Der Herr der Ringe und die Gefährten

Der Herr der Ringe-Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Herr der Ringe und die Gefährten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Feanor - König Elessar
  • Forum: Der Herr der Ringe-Forum
  • Forenbeschreibung: Alles über der Herr der Ringe
  • aus dem Unterforum: Die Gefährten
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Herr der Ringe und die Gefährten
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 6 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Herr der Ringe und die Gefährten"

    Re: Der Herr der Ringe und die Gefährten

    Feanor - 22.02.2006, 21:04

    Der Herr der Ringe und die Gefährten
    Also, da man hier ja alles hin schreiben soll was man über hdr1 weiß schreib ich mal nen bissle was (kann ja nicht allen alles vorschreiben)

    Hdr1: Also, ich weiß über Hdr alles!
    Frodo, wird von bilbo adopptiert und wird später der ring träger (das ist der eine ring, den Sauron schmiedete um seine kraft dadrinne zu binden um noch stärker zu werden)
    Als bilbo und frodo mal wieder geburtstag hatten (beide haben am selben tag geburtstag) veranstaltete bibo wieder ein riesiges fest, so eins hattet man noch nie im auenland gesehen, er gab Gandalf (gandalf:zauberer (maia) die aufgabe sich um ein riesiges feuerwerk zu kümmern, das tat er auch, es war eines seiner besten werke, doch noch am selben abend seines geburtstags verschwand bilbo und hinter ließ für frodo, den ring und all seine habe!, Bilbo machte sich auf zu einer seiner letzten reisen und zwar nach Bruchtal, zu einem Hohen Halbelben namens elrond.
    Als Frodo nach der feier nach hause ging fand er zu hause alles außer Bilbo vor, sogar Gandalf war da, und erzählte ihm von dem ring!
    Wenig später verschenkte Frodo all seine habe und machte sich zusammen mit samweiß gammschie und seinen vettern merry und pippin auf nach Bruchtal, doch davor sollten sie nach Bree gehen, denn da sollten sie sich mit Gandalf treffen, doch als sie nach einigen Gefahren da ankamen, war Gandalf nicht da, sie stiegen erst mal für eine nacht beim tänzelden Pony unter, da tranken sie viel, und plauderten etwas zu viel, doch sie hatten glück sie trafen da einen freund von Gnadalf und zwar Streicher (aragorn(Rechtmäßiger König von Gondor) er half ihnen die nacht sicher zu überstehen denn, die schwarzen reiter durchbrachen das tor in der nacht und verwüsteten das tänzelnde pony!
    Doch als sie am nächsten tag weiter wollte, waren ihre pony´s verschunden und so kauftenb sie sich ein armes alter Krankes pony namens Lutz, und sie bekuden es mit all ihrem gepäck,und machten sich wider auf den weg.
    Sie hatten glück denn Streicher war ein waldläufer einer aus dem alten geschlecht der menschen ein mensch aus numenor, und er kannte sich aus in den tiefen wäldern von mittelerde, genauso wie er sich auf der heilkunst verstand.
    Er brachte sie einiger maßen sicher nach Bruchtal, aber auf dem weg kämpften sie mit den Dunklen reitern und dabei wurde frodo tödlich verletzt, mit einer klinge aus mordor (mordor klingen sind meistens vergiftet oder so) aber dank Aragorn wurde das gift einiger maßen auf gehalten und sie schafften es gerade noch ihn nach Bruchtal zu bringen, denn als sie fast da waren, wurden sie noch einmal von den dunklen reitern angegeriffen doch danke der hilfe arwins kam er sicher nach bruchtal, wo er geheilt wurde, und wo die ringgemeinschaft zusammen geschlossen wurde: sie bestand aus einem elben (Legolas), einen Zwerg (Gimli), zwei menschen (boromir, Aragorn), einem zauberer (Gandalf) und aus 4 hobbits (merry,pippin,sam,Frodo).
    Mit dieser Gemeinschaft machte sich frodo nach einer langen zeit wieder auf dem weg nach mordor um seinen auftrag aus zu führen und zwar um den ring im schicksalsberg zu vernichten.

    so das reicht erst mal von mir, will ja das ihr auch noch was schreiben könnt, das ist nur eine stichhaltige angabe da fehlt noch einiges, wichtiges aber auch weniger wichtiges!



    Re: Der Herr der Ringe und die Gefährten

    König Elessar - 22.02.2006, 21:34


    Ich hab das Buch nur einmal gelesen und weiß trotzdem so viel wie du, wenn nicht sogar noch mehr!!!



    Re: Der Herr der Ringe und die Gefährten

    Feanor - 22.02.2006, 21:38


    löl
    ich würd mal sagen wir wissen gleichviel denn ich hab jedes buch von herr der ringe bis zu herr der ringe mehr als 5mal gelesen und das silmarillion und den kleinen hobbbit hab ich auch x mal gelesen und die filme und auch die special edition hab ich auch x mal gesehen!

    Echt ich schäte wir wissen gleich viel außer das du noch die elbischenwörterbücher hast und dadurch etwas elbisch kannst!
    (die besorg ich mir auch, auch wennd as noch nen bissle dauert) :P



    Re: Der Herr der Ringe und die Gefährten

    König Elessar - 22.02.2006, 21:42


    Sei dir nicht so sicher, dass ich nur ein "bisschen" Elbisch kann. Bis jetzt hab ich noch nicht viel von meinem Können preisgegeben! :lol:



    Re: Der Herr der Ringe und die Gefährten

    Feanor - 22.02.2006, 21:45


    na warte nur mal bis ich auch die wörterbücher hab, sobald ich sie hab gib mir nen bissle zeit und wir können uns dann mal im elbischenmessen!
    solange können wir das ja in hdr wissen :P

    8) be cool



    Re: Der Herr der Ringe und die Gefährten

    König Elessar - 22.02.2006, 21:48


    Dann ärger ich dich jetzt und schreib mal so ein bisschen elbisch :lol: .

    Gurth an Glamhoth!



    Re: Der Herr der Ringe und die Gefährten

    Feanor - 22.02.2006, 22:37


    nenene mich nicht ärgern :x



    Re: Der Herr der Ringe und die Gefährten

    König Elessar - 22.02.2006, 22:43


    Das erste ist sehr nützlich, besonders für KuM!
    Das hieß Tod den Orks! Müsstest du aber eigentlich kennen... Oder dein Bruder! Es war nämlich Tuor, der das sagte.Das waren Tuors Worte auf dem Weg nach Gondolin, bei dem Anblick eines Orklagers.

    So und das hier musst du auch kennen. Will zwar nicht alles zuspammen aber ich muss auch mal ein bisschen angeben...

    Sams Anrufung Elbereths, als er Kankra angreift. (gibt es natürlich nur im Buch)

    Aiya Earendil Elenion Ancalima!



    Re: Der Herr der Ringe und die Gefährten

    Feanor - 22.02.2006, 22:46


    wart mal ich willdas mal versuchen u lösen ohne erst im buch nach zu schlagen:
    kanns es sein das es: oh Elbereths helfe mir/ oder oh Elbereths lasse dein helles licht mir helfen? auf jeden fall sowas in der art (heul, ich muss mal wieder alles lesen, das mach ich jetzt auch bald)



    Re: Der Herr der Ringe und die Gefährten

    König Elessar - 22.02.2006, 22:53


    Uups, mit ist ein kleiner Fehler unterlaufen! Ich meint natürlich Frodos Lobpreis von Galadriels Licht in Kankras Lauer

    Irgendwie hab ich Mitleid mit dir :lol: :

    Siehe, Earendil hellster aller Sterne!



    Re: Der Herr der Ringe und die Gefährten

    Feanor - 22.02.2006, 23:00


    gemeinheit
    du ahst mich verunsichert das zählt nicht!



    Re: Der Herr der Ringe und die Gefährten

    König Elessar - 22.02.2006, 23:06


    Jetzt heul nicht rum und spam nicht den ganzen Thread über die Gefährten voll. Ich mach mal kurz ein Thema nur für Moderatoren. Da können wir ungestört weiterspamen. (gibt ja nur uns als Moderatoren...)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Herr der Ringe-Forum

    Der Herr der Ringe und die Gefährten - gepostet von König Elessar am Mittwoch 22.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Herr der Ringe und die Gefährten"

    Herr Kokser is here! - scream (Dienstag 22.08.2006)
    Wie findest du Herr Scherler? - Dr. Kalaschnikof (Dienstag 29.11.2005)
    Herr Dr. Herrmann (Mathematik) - orsine (Donnerstag 06.04.2006)
    Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Zidel (Montag 26.02.2007)
    Lieblingscharakter bei Herr der Ringe? - BlutGoth (Mittwoch 05.04.2006)
    Herr Mack - wolfgang (Freitag 12.05.2006)
    Der neue Herr Graudinger - Wölfin (Samstag 24.02.2007)
    Übersicht Operationsmethoden - P E T R A (Mittwoch 15.06.2011)
    Herr Lünsch - for3stgump (Mittwoch 07.09.2005)
    Herr der Ringe 1-3 - mecaenus (Freitag 10.08.2007)