Board Regeln Release

Forum von der Klasse 8e
Verfügbare Informationen zu "Board Regeln Release"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schwalter
  • Forum: Forum von der Klasse 8e
  • Forenbeschreibung: Treffpunkte der Klasse 8e und anderen
  • aus dem Unterforum: Sonstige Fächer
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 10.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Board Regeln Release
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 2 Tagen, 15 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Board Regeln Release"

    Re: Board Regeln Release

    Schwalter - 22.02.2006, 21:45

    Board Regeln Release
    Hier kommt die Verbesserte Board Regel ich hoffe sie ist übersichtlicher wie die Erste

    Allgemein


    Für das Forum gelten ab sofort diese Regeln.

    Sie müssen akzeptiert werden bevor man einen Thread eröffnet oder eine Antwort schreibt. D.h. diese werden automatisch anerkannt, wenn man:

    1. Einen Thread öffnet
    2. Eine Antwort schreibt


    Die Regeln für dieses Board gelten für alle User, Moderatoren und Administratoren.

    Die Administratoren und Moderatoren des Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jeden einzelnen Beitrag zu überprüfen.

    Du verpflichtest Dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, Gewalt verherrlichenden (dazu zählen auch Bilder von Verstümmelungen und anderen blutigen Szenen), schädlichen oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu Verwarnungen und/oder sofortiger und permanenter Sperrung.
    Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums und der Seite RomReactor.NET das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Beiträge/Themen gehen in das Eigentum von RomReactor.NET über.
    Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.




    Boardregeln


    § 1- Forumsnetiquette

    Das Beleidigen anderer Boardmitglieder ist verboten.
    Behandelt euch gegenseitig so, wie Ihr auch selbst behandelt werden wollt.
    Wir sind alle unterschiedlich und können auch mal unterschiedlicher Meinung sein. Das sollte respektiert werden.

    -----------------------

    § 2 - Themen- und Beitragserstellung

    -2a - Private Infos

    Das Posten von privaten Einträgen, wie Domaininhaber der DENIC oder Adressen (egal ob reale Adresse oder IP-Adresse), insofern die betroffene Person nicht zustimmt, ist verboten.

    -2b - Doppelposts

    Doppelposts sind nicht gerne gesehen, da dies einfach mehr Datenbankspeicher braucht, was nicht sein muss. Ein Doppelpost wird wie Spam behandelt.

    -2c - Thementitel

    Bitte seid beim Titel des Themas so genau wie möglich, schließlich soll das Thema erkenntlich für andere sein. Ein Titel wie "Hilfe!" sagt NICHTS aus und ist absolut unpassend. Verwendet Kurzbeschreibungen wie zum Beispiel "Problem bei Mathe Hausi" oder "Kann mir einer bei Mathe hausi helfen", damit man eine Ahnung hat, was im Thema drinsteht.

    -2d - Themenplatzierung

    Das Eintragen von Themen, muss in den dafür vorgesehenen Foren geschehen. Fällt auf, dass der User dem oft nicht nachkommt, wird darauf hingewiesen und bei weiteren Ignorieren verwarnt.
    Im Zweifelsfall können die Mods und Admins jederzeit per PN kontaktiert werden.

    -----------------------

    § 3 - Avatar, Banner & Signatur

    Die Benutzung von rechtsradikalen, linksradikalen Avataren und Bildern ist untersagt, genauso wie Avatare und Bilder mit expliziten Inhalten, dazu zählen -Censored- oder pornografische Bilder sowie starker Gewaltausdruck in Form von Blut, Verstümmelungen und ähnlichem!
    Das verwenden von Werbebannern in der Signatur ist ebenfalls verboten!


    Provokationen egal welcher Art und Weise in der Signatur sind verboten.
    Also keine rechts-/-Censored- Texte in der Signatur.
    Es sind auch drogenverherrlichende oder diskriminierende Inhalte - egal welcher Art - in der Signatur untersagt!
    Das kann bei nichtbeachten auch zur Sperrung der Signatur führen!

    -----------------------

    § 4 - Werbung

    -4a - Nickname und Signatur

    Das Benutzen von Internetseiten, als Username, ist untersagt.
    Werbung in der Signatur ist ebenfalls nicht zulässig.
    Wird man aufgefordert, durch einen Mod oder Admin, die in der Signatur aufgeführte Werbung zu entfernen, muss dies binnen 24 Stunden passieren, da sonnst die Signatur bis zu einem Zeitraum von 3 Monaten gesperrt wird.

    -4b - Beiträge

    Das verlinken von Seiten ist grundsätzlich erlaubt, solange es der Lösung eines Problems oder der Information anderer Leute dient. Das verlinken anderer Seiten (sowohl fremde, als auch private) ist verboten und führt zur Verwarnung, sofern sie nicht einer der beiden genannten Kriterien entspricht!

    -4c - Ref-Links

    Genaue Definition: Ein Ref-Link ist ein Link, durch den man zu einem Login Formular oder Ähnlichem gelangt, wo man sich registrieren und dann User werben muss. Sobald man dann die gewisse Anzahl an Usern geworben hat, soll es ein bestimmtes Geschenk geben usw .....

    Für jeden Reflink der gepostet wird, egal ob von einem Newbie oder einem alten Hasen, gibt es OHNE VORWARNUNG eine Verwarnung!




    Ref-Link in der Signatur: Sofortige Signatursperre!

    Natürlich gilt das NICHT NUR für Threads, sondern auch für Signaturen & Benutzertexte, Usernamen & Avatare!

    -----------------------

    § 5 - Spam

    Unter Spam fallen z.B. Beiträge wie "Hier bin ich", "Ich stelle mich vor", "Wie findet Ihr Gummibärchen" etc.
    Ein "Thx" oder *g* in einem Beitrag ist ebenfalls Spam.
    Ebenso ist Spam das Verlinken von "Diebseiten" (Erklärung unter §4) und wird umgehend gelöscht!

    Letztendlich sollte man nur einen Beitrag verfassen, mit dem man anderen helfen kann. Eine Bitte um Hilfe, z.B. bei Softwareproblemen, sollte niemals mit einem Beitrag alá "Sorry, ich habe keine Lösung" beantwortet werden.

    Ausnahme: Alleine das Spamforum ist von dieser Regel entbunden und NUR von dieser Regel, alle anderen gelten weiterhin!

    -----------------------

    § 6 Nicht von Thema abbweichen

    Wenn man in einem Thema z.b. Hilfe bei X steht dann im selben thema schreibt brauche ebenfals hife bei Y. Das thema wir anschließen soffort gesperrt ohne wenn und aber.

    -----------------------

    § 7 - DDL's Direct Downloads

    Bei Direct Downloads muss zwischen legalem und illegalem Content unterschieden werden, hier gelten ebenfalls folgende Sonderregeln:
    a) Ist der Inhalt Legal, z.B. für Treiber, Patches für Spiele, Freeware o.ä. kann der Link zum DDL ohne Bedenken eingestellt werden.
    b) Ist der Inhalt illegal, z.B. Filme, Spiele o. ä. ist das Einstellen nicht gestattet.

    -----------------------



    Ferner sind Themen mit pornografischem Inhalt aller Art, von Bildern bis hin zu Videos, verboten.

    -----------------------

    § 9 - Verwarnungen

    Das Verwarnungssystem ist folgendermaßen festgelegt:

    1. Verwarnung = nichts
    2. Verwarnung = 2 tage sperre
    3. Verwarnung = 3 Tage sperre
    usw.


    Auffällige User, die des Öfteren unbemerkt Ausdrücke gegen andere verwenden oder anderweitig durchticken, bitte dem Admin oder einem Moderator des Forums melden s. u. .
    ----------------------------------------------------------------

    Vielen dank für eure Aufmerksamkeit
    euer Forum Team:Schwalter, Hanfy und Ossi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von der Klasse 8e

    mathe KA - gepostet von Ossi am Freitag 10.03.2006
    Homepage - gepostet von Schwalter am Freitag 10.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Board Regeln Release"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)