Perthes-Huft und Geburt??

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Perthes-Huft und Geburt??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cheesy - Michelle - PusteKucheN - nina
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Ehemalige
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Perthes-Huft und Geburt??
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 20 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Perthes-Huft und Geburt??"

    Re: Perthes-Huft und Geburt??

    cheesy - 20.01.2008, 13:47

    Perthes-Huft und Geburt??
    HAllo! ich habe da mal eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich bin 28 JAhre alt und meine MP wurde mit 3 Jahren festgestellt.

    Jetz bin ich Schwanger.

    Gibt es Probleme bei der Geburt wegen meiner Huft??

    Vielen Dank für eure antworten.



    Re: Perthes-Huft und Geburt??

    Michelle - 24.01.2008, 22:51


    Hallo Cheesy,
    Da würde ich an deiner Stelle lieber einen Orthopäden oder mal deinen Gyn fragen. Die können das sicher viel besser beurteilen.
    Ich vermute nur, dass du hier leider keine Antwort bekommen wirst, weil man bei einer Geburt auf das Becken achtet und nicht auf die Hüfte.

    Michelle



    Re: Perthes-Huft und Geburt??

    PusteKucheN - 29.04.2008, 17:13


    @cheesy

    Hast du dich mittlerweile vieleicht schonmal informiert?
    Mich würde das nämlich auch mal interessieren, wie das dann später evtl aussehen könnte...



    Re: Perthes-Huft und Geburt??

    nina - 30.04.2008, 10:23

    Geburt + Perthes-Hüfte
    Hallo,

    macht Euch keine Sorgen, eine Geburt hat etwas damit zu tun, wie der Geburtskanal aussieht und da ist der knöcherne Teil ja nur das Becken und das kriegt ja bei MP nichts ab.

    Die Beine gut abspreizen zu können (aus der Hüfte) ist sicher von Vorteil, wenn man in Rückenlage entbindet. Denkt mal daran, wieviele mögliche (alternative )Stellungen es zum Kinderkriegen gibt, die heute auch in jedem Krankenhaus praktiziert werden z.B. Gebärhocker, kniend, im Stehen usw. - da wird sich eine Möglichkeit finden.

    Einfach vorher mal ansprechen, beim Gyn, oder wenn Ihr das geplante Krankenhaus besichtigt.

    Ich selbst habe per Kaiserschnitt entbinden (müssen), aber das hatte andere Gründe, die nichts mit der Hüfte zu tun hatten.

    Viele Grüße
    Nina



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    auch Hallo :-) - gepostet von nina am Mittwoch 19.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Perthes-Huft und Geburt??"

    Hessen zur Zeit Christi Geburt >.< - anarchyzwerg (Mittwoch 20.12.2006)
    Die Geburt von Chantalle Sophie!! - nici150682 (Donnerstag 13.09.2007)
    Natürliche Geburt - admine (Montag 27.03.2006)
    Muster - schordy (Mittwoch 13.08.2008)
    Welcher Song war # 1 am Tage eurer Geburt - Lothar (Freitag 04.05.2007)
    Netzhautlöcher und Geburt - gogolin (Mittwoch 28.03.2007)
    Sehstärke nach geburt schlechter? - Jasmin (Donnerstag 12.04.2007)
    Fernsehbericht über Morbus Perthes - kiki (Samstag 10.11.2007)
    Die Geburt der neuen Erde - Pascal (Freitag 03.08.2007)
    01 - Navaleas Geburt - knuddelkatze (Mittwoch 27.06.2007)