Regeln des Forums

Offizielles-Clueso-Fan-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Regeln des Forums"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: larax3
  • Forum: Offizielles-Clueso-Fan-Forum.de
  • aus dem Unterforum: WICHTIGES
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 19.01.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln des Forums
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 23 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln des Forums"

    Re: Regeln des Forums

    larax3 - 19.01.2008, 17:48

    Regeln des Forums
    Die Regeln

    1. Posten eines neuen Themas
    Vor dem Posten eines neuen Themas sollte überlegt werden, ob dieses Thema von allgemeinem Interesse ist. Danach wird zuerst die Suche konsultiert, um zu überprüfen, ob bereits ein ähnliches Thema existiert. Sollte dies nicht der Fall sein, darf das neue Thema gepostet werden.

    2. Cross-Postings
    Das erstellen von mehreren Themen zum selben Thema (Cross-Postings) in unterschiedlichen Abschnitten der Foren, ist nicht gestattet.

    3. Titel der Themen
    Der Betreff muss passend zum Inhalt des Themas gewählt werden. Die Benutzung von Sonderzeichen oder nur von Großbuchstaben, um Aufmerksamkeit zu erregen, ist nicht erwünscht. Der Titel sollte zudem so aussagekräftig gewählt werden, dass er anderen weiterhilft, wenn das Thema beim Suchen gefunden wird.

    4. Beiträge allgemein
    Alle Beiträge im Forum enthalten mindestens einen vernünftigen deutschen (englischen) Satz. Beiträge wie "LOL", "Ich auch.", "Danke.", "Zustimm." o.ä. sind unerwünscht und werden kommentarlos durch die Moderatoren gelöscht. Ausnahmen von dieser Regel werden eindeutig durch die Moderatoren gekennzeichnet.

    Sollte eine Unterhaltung über mehrere Beiträge zwischen zwei Benutzern gehen, so ist dies ein Zwiegespräch, das per Privater Nachricht oder im Chat fortgesetzt wird.

    Das unmittelbare Posten von zwei Beiträgen aufeinander im selben Thema ist verboten. Gibt es Ergänzungen, die man in seinem ersten Beitrag vergessen hat, so kann man dies durch Editieren

    5. Auswahl des richtigen Forums
    Jeder Beitrag gehört in das richtige Forum. Alle Themen und Beiträge, die nichts mit Clueso zu tun haben, gehören ins Smaltalk Forum.

    6. Umfragen
    Umfragen sind sparsam einzusetzen. Es wird empfohlen allen Umfragen eine Zeitbeschränkung (Dies kann bei Dauer der Umfrage eingestellt werden.) zu geben, empfohlen sind hierbei 31 Tage. Ausnahmen sind erlaubt.

    7. Avatare

    Jeder Benutzer hat das Privileg einen Avatar zu benutzen. Dazu kann er/sie einen Galerieavatar aus der Galerie auswählen. Sollte dort ein gewünschter Avatar fehlen, so darf dies Stefan mitgeteilt werden. Als weitere Möglichkeit darf der Benutzer einen externen Avatar verwenden, der sich auf dem Webspace des Benutzers befindet. Der Avatar darf sich somit nicht auf anderen Webseiten befinden.
    Ein Avatar darf max. 150x100 Pixel/15KB (siehe auch Beispielbild) groß sein. Es bleibt dem Administrator des Forums vorbehalten, diese Avatare zu löschen und die Funktion beim User zu sperren.



    8. Signatur
    Die Signatur darf 7 Zeilen Text in Normalgröße oder eine Grafik und drei Zeilen Text in Normalgröße nicht überschreiten.
    Die Grafik darf eine Gesamtfläche von ca. 500x100 Pixeln (siehe dazu auch die Beispielgrafik) und eine Gesamtgröße von max. 15 KB nicht übersteigen. Die Signatur sollte generell so gewählt sein, dass sie möglichst schmal ist, sodass das bequeme Lesen im Forum nicht durch unnötiges Scrollen behindert wird. Sie sollte keinesfalls aufdringlich und störend wirken. Sollte ein Moderator oder Admin die Änderung einer Signatur verlangen (mit Begründung), so muss dieser Aufforderung Folge geleistet werden.


    9. Melden von Beiträgen
    Jeder registrierte Benutzer hat die Möglichkeit Beiträge, die ihm/ihr auffallen, Spam sind und gegen die Regeln bzw. guten Sitten verstoßen, mittels der blauen Karte an jedem Beitrag einem Moderator zu melden.
    Dieses Feature ist sparsam einzusetzen. Bei übermäßiger Nutzung des Features ohne ersichtlichen Grund durch einen Benutzer wird der Benutzer verwarnt.


    10. Nichtbefolgen oben genannter Regeln

    Bei wiederholtem Vergehen gegen die Regeln wird der Benutzer zuerst verwarnt und bei erneuten Zuwiderhandlungen für eine bestimmte Zeit aus dem Forum verwiesen. Dazu bekommt der Benutzer für jede Verwarnung eine gelbe Karte. Dies wird dem Benutzer per Mail mitgeteilt. Bei mehr als fünf (5) Verwarnungen wird der Benutzer aus dem Forum verbannt. Über das Wiederfreischalten wird im Einzelfall entschieden. Wir hoffen, dass es nicht so weit kommen muss.

    Danke für deine Aufmerksamkeit Das Team



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Offizielles-Clueso-Fan-Forum.de



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln des Forums"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)