Hier mal ein kopierter Text.....

Green Reapers Shot-Online Gilde
Verfügbare Informationen zu "Hier mal ein kopierter Text....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pH71
  • Forum: Green Reapers Shot-Online Gilde
  • Forenbeschreibung: Total kaputt und stolz darauf
  • aus dem Unterforum: Cross-Golf / X-Golf
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hier mal ein kopierter Text.....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 9 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hier mal ein kopierter Text....."

    Re: Hier mal ein kopierter Text.....

    pH71 - 19.01.2008, 19:51

    Hier mal ein kopierter Text.....
    ....den ich sehr schön finde und noch einige Fragen klärt.

    Kopiert habe ich diesen bei : http://www.ikk.de



    Was ist Cross-Golfen?

    Cross-Golfen (geschrieben auch: X-Golf) unterscheidet sich vom klassischen Club-Golfen in vielerlei Hinsicht. Gespielt wird zum Beispiel nicht auf einem gepflegten Rasen, sondern auf stillgelegten Industriegeländen oder anderen weitläufigen Brachlandschaften. Auch das Outfit ist anders: beim X-Golfen ist coole Kleidung nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. Das Ziel bleibt aber dasselbe: Man muss den Ball mit möglichst wenigen Schlägen vom Start zum Ziel spielen. Als Ziel kann dabei alles dienen: Eine leere Getränkedose, ein Baum oder ein Papierkorb. Der Weg dorthin ist beim X-Golf natürlich mit wesentlich mehr Hindernissen bestückt als auf der klassischen Golf-Anlage. Nicht selten landet der Ball in einem Graben, vor einer Mauer oder kaum auffindbar in wuchernden Büschen. "Genau das macht für mich den ganz besonderen Reiz dabei aus" sagt Kathrin (19), begeisterte X-Golferin. "Oft muss man über Zäune klettern oder enge Gassen durchqueren. Jedes Spiel ist eine neue Herausforderung, du weißt nie, was dich erwartet!" Mehr über die Geschichte des X-Golf und eine Liste mit allen Insider-Begriffen findest du unter www.xgolf.net .



    Was brauche ich zum Cross-Golfen?

    Gespielt wird mit "echtem" Golf-Equipment. Allerdings werden Schläger und Bälle meist nicht neu gekauft, sondern wesentlich günstiger in Second-Hand-Läden erstanden. Ein gebrauchter Schläger kostet zwischen 10 und 15 Euro, einen Ball bekommt man schon für 30 Cent das Stück. Gebrauchtes Equipment findest du im Internet unter www.golfsecondhand.de . Auch die Suche bei www.all4golf.de und bei www.ebay.de/crossgolf ist zu empfehlen. Eine weitere Möglichkeit, an Equipment zu gelangen, ist der Weg zum Golf-Club. Dort kann man aussortierte Schläger und Bälle preisgünstig bekommen. Gerade Anfängern ist der Gebrauch von Softbällen aus Moosschaum zu empfehlen. Diese sind sehr leicht, werden durch die Luft stark abgebremst und fliegen deshalb kaum weiter als zehn Meter. Am meisten Spaß macht X-Golfen in der Gruppe. Inzwischen gibt es deshalb zahlreiche X-Golf-Clubs. Ein Verzeichnis mit aktuellen Clubs findest du unter www.agb-golf.de .



    Ist Cross-Golfen gefährlich?

    Wenn ein Golfball richtig getroffen wird, kann er zu einem gefährlichen Geschoss werden. Oft erreicht ein geschlagener Ball eine Geschwindigkeit von 200 Kilometern in der Stunde. Das kann nicht nur erhebliche Sachschäden anrichten, sondern auch zu lebensgefährlichen Verletzungen bei Passanten führen. Die wichtigste aller X-Golf-Regeln lautet deshalb: Erst schauen, dann spielen. Nur wenn die Bahn frei ist, sollte ein Ball ins Weite geschlagen werden. Überhaupt sollten Cross-Golfer nur solche Gelände wählen, auf denen wenige Menschen unterwegs sind. Vorsicht ist auch beim Ausholen des Schlägers geboten. Schließlich soll der Ball und nicht der Mitspieler getroffen werden. Es gilt: Safety first. Wichtiger als der Sieg ist beim X-Golfen eh der Spaß am Spiel.



    Wo kann ich X-Golfen?

    Der Vorteil beim X-Golfen ist, dass es sich überall dort spielen lässt, wo genügend Platz und möglichst wenige Passanten anzutreffen sind. Da man im Gegensatz zum klassischen Club-Golf nicht an eine Platzanlage gebunden ist, kann man häufig den Ort des Geschehens wechseln. Das bedeutet nicht nur eine immer neue Herausforderung, sondern auch die Möglichkeit, ein wenig herumzukommen. Wer sich mit anderen zu einer Gruppe oder einem Verein zusammenschließt, kann auch an X-Golf-Turnieren teilnehmen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Green Reapers Shot-Online Gilde

    Mein erstes mal ... - gepostet von hskler am Dienstag 30.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hier mal ein kopierter Text....."

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)