Aufwachen aus der Starre

Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
Verfügbare Informationen zu "Aufwachen aus der Starre"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jule - SabineWil
  • Forum: Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
  • Forenbeschreibung: http://forum.schilditreff.de/
  • aus dem Unterforum: Haltung
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 03.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aufwachen aus der Starre
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufwachen aus der Starre"

    Re: Aufwachen aus der Starre

    Jule - 19.01.2008, 15:03

    Aufwachen aus der Starre
    Hi,
    noch starren meine Schildkröten zwar ganz friedlich in ihrem Überwinterungshaus, aber ich mache mir eben schon Gedanken übers Aufwachen - man freut sich schließlich drauf :D
    Allerdings bin ich vom 27. Februar bis zum 7. März in England, bei einem Austausch. Habt ihr es schon mal erlebt, das die Schildkröten zu dieser Zeit schon ganz von alleine aufgewacht sind? Natürlich hängt es auch immer vom Wetter ab. Aber es würde mich trotzdem interessieren, ob das bei euch schon (häufig) vorgekommen ist. Notfalls sind zwar auch meine Eltern da - aber man macht das ja schon am liebsten selbst :wink:
    Liebe Grüße,
    Jule



    Re: Aufwachen aus der Starre

    SabineWil - 19.01.2008, 15:51


    Liebe Jule
    Du überwinterst deine Tiere doch im Frühbeet, nicht wahr? Wenn du eine dicke Laubschicht über die Tiere gegeben hast, wachen sie so schnell nicht auf, auch wenn das Wetter warm werden sollte. Die Erde erwärmt sich dann nur sehr langam.
    Ich entferne imm Anfang März die Laubschicht, stelle das Schlafhaus wieder ins Frühbbeet (aber so daß keine Schildkröte darunter liegt) und meistens dauert es dann noch wenige Tage, bis die erste Schildkröte hoch kommt.
    Du kannst also gut bis nach deiner Klassenfahrt damit warten.
    Viele Grüße
    Sabine



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/

    Fotosammlung zur Bestimmung - gepostet von Gitanes am Freitag 03.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aufwachen aus der Starre"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)