Aktionen gegen Mobbing

STOP THEM
Verfügbare Informationen zu "Aktionen gegen Mobbing"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: saphira - Eve - Lucy - Tommy - Lexa - dragonheart - hilfi - Judogirl - Demonhunter - Calamita
  • Forum: STOP THEM
  • Forenbeschreibung: Die Seite gegen Mobbing und Ignoranz
  • aus dem Unterforum: Mobbing und Internet
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Freitag 12.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aktionen gegen Mobbing
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 21 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aktionen gegen Mobbing"

    Re: Aktionen gegen Mobbing

    saphira - 29.03.2008, 20:18

    Aktionen gegen Mobbing
    Huhu,

    Mir ist da so ne Idee gekommen, was wir aktiv gegen Mobbing, genauer Mobbing im Internet machen könnten. Ich bin auf einer Seite (Schülerverzeichnis, kennt ihr ja mit Sicherheit auch, www.schuelervz.net) auf Mobbing-Gruppen gestoßen, allerdings keine, die gegen Mobbing sind, sondern für Mobbing (*** unser Lieblingsmobbingopfer – alle, die es toll finden, ihn zu mobben sollen in diese Gruppe kommen... und ähnliches). Und die Administration macht nichts dagegen. Normalerweise gehören solche Gruppen gelöscht und es steht, soviel ich weiß auch in den Regeln, dass man keine solche Gruppen erstellen darf (aber wenn nicht, wäre das ja im Prinzip auch egal^^). Das find ich echt der Hammer, dass sich dann da welche auf solchen Seiten in einer Gruppe zusammen tun und dann beschließen, wie sie denjenigen, den sie mobben, am nächsten Tag in der Schule oder im Internet quälen können, oder jemanden im Forum mobben!
    Dagegen könnten wir etwas tun und zwar nicht nur auf der Seite, die ich als Beispiel gebracht habe! Wir könnten die ganzen Seiten, auf denen wir so etwas finden zusammen tragen, hier im Forum, und dann etwas dagegen unternehmen! Die Gruppen und User melden und zwar so lange, bis die gelöscht/gesperrt werden! Wir gehen einfach dem Admin so lange auf die Nerven, bis er etwas tut ;)
    Dann würden wir mal etwas Aktives gegen Mobbing unternehmen! =)

    Was haltet ihr davon?

    LG,
    Saphira



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Eve - 29.03.2008, 20:23


    Find ich gut. Ich bin übrigens bei schulervz in einer anti mobbing gruppe (dort wurde auch diese Seite verlinkt :wink: )

    Wenn ihr wollt schreib ich rein, welche Gruppe das ist dort werdet ihr mich ja dann finden xDDD



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Lucy - 29.03.2008, 22:53


    Die haben meinen Svz account nachgmacht ...
    Aba es muss doch etwas geben , das wir tun könnten um uns gegenseitig zuhelfen ...



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Eve - 29.03.2008, 23:23


    Wie schon mal geschrieben, bin ich dabei eine Aktion zu planen und komme dabei gut vorran. Ich werde euch noch einweihen^^ wir können etwas tun und zwar Aufklären!



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Tommy - 30.03.2008, 01:06


    Saphi das is ne Klasse Idee. das könnten wir wirklich mal in die Tat umsetzen ich werde mal bei schuelerprofile.de schauen!!!!! und mal dann nachfragen da gibts viele Admins und die Schuelerprofile community is auf meiner Freundesliste!!!!

    MfG Tommy



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    saphira - 30.03.2008, 14:15


    Huhu^^

    Soo, ich war grade eben Mal im Schülervz und hab da an die 100 Gruppen gemeldet (die Admins werden sich mit Sicherheit freuen ;-) ). Falls das von euch auch noch jemand machen möchte, damit die Gruppen sicher gelöscht werden, müsst ihr einfach unter Gruppen-Suche Mobbing eingeben und dann mal munter drauf los melden... Sind nämlich echt total viele Gruppen, die da irgendwelche Gruppen für Mobbing erstellt haben... Ihr müsst aber aufpassen, dass ihr nicht die Gruppen meldet, die tatsächlich etwas gegen Mobbing machen wollen, die werden da dann natürlich auch aufgelistet ^^... allerdings sind das vergleichsweise wenig, gegenüber den anderen o.O

    LG, Saphira



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Tommy - 31.03.2008, 18:54


    So ich habe bei schuelerprofile geillert (Geschaut) und habe nicht wirklich was gefunden!!! Saphi unter was kann man dann noch schaun???? unter gewalt oder wie????

    MfG Tommy



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Eve - 31.03.2008, 19:12


    vielleicht unter "hassen"?? oder "ist doof" oder sowas



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Tommy - 31.03.2008, 19:54


    ich werde morgen mal nachschaun da habe ich viel zeit dafür!!! (mal wieder alleine is)

    MfG Tommy



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Lexa - 02.04.2008, 15:36


    Die Idee ist einfach super!! Ich werde sofort in Schuelervz.net und Schueler.cc die Für-Mobbing-Gruppen melden!
    Zusammen schaffen wir das! :D :D



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Lucy - 05.04.2008, 21:49


    "ist hässlich"



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    saphira - 06.04.2008, 00:06


    Naja, bis jetzt haben die Meldungen im Schuelervz nichts genutzt. Es gibt sogar noch eine Mobbing-Gruppe mehr :evil:



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Lexa - 06.04.2008, 10:53


    Mir ist aufgefallen, dass es in Schueler.cc jetzt mehr Anti-Mobbing Gruppen gibt, als Für-Mobbing Gruppen. JUHUU ich hab was erreicht :D :D



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    dragonheart - 06.04.2008, 11:45


    Hmm.. Sieht so aus, als wären nicht alle so ignorant, wie Neopets, Schülervz ...
    Merkwürdig nur, dass selbst die Administratoren nichts gegen diese Mobbing Gruppen unternehmen. Sie sitzen doch eigentlich am "längeren Hebel", oder?! O.o
    Sie könnten zB. auch leicht die Schulen ausfindig machen und dort mit den jeweiligen Direktoren sprechen... Ich denk da jetzt an Schülervz... Wenn es da zB. ´ne Gruppe gibt "Unser Opfer: ... Lasst ihn uns mobben!" oder so ähnlich... *hust*



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Lexa - 06.04.2008, 12:41


    Ja, du hast Recht. Naja, es würde aber eh nichts bringen, wenn die Lehrer mit den Mobbern sprechen. Seit wann lassen die mit sich reden?? *auch hust*
    naja, aber wenigstens könnte Schuelervz und so die Fürmobbing-gruppen löchen!! Das wär das mindeste, was sie tun könnten!



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Eve - 07.04.2008, 20:51


    NEWS!!

    Powerflo von sgm versendet ein Beschwerdeschreiben an Schuelervz, in dem sie auf die rechtliche Lage aufmerksam gemacht werden. Sie müssen einschreiten und so etwas stoppen.

    Freu mich voll^^



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    saphira - 07.04.2008, 22:01


    Ja, er ist schon ein begnadeter Beschwerdeschreiber. Über uns hat er sich ja auch schon mehrfach beschwert und über einen anderen Admin übrigens auch bei Webkicks direkt Beschwerde eingelegt...



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Eve - 07.04.2008, 22:09


    Höh? kannst du mir das mal erklären? Versteh ich jetzt nich...



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    saphira - 10.04.2008, 20:47


    Ich glaub, jetzt verstehst du mich schon...

    Jedenfalls sind wir echt genial: es gibt schon wieder 4 weitere Mobbing-Gruppen :twisted:



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Lexa - 11.04.2008, 12:54


    *darüber aufreg*



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    hilfi - 11.04.2008, 16:46


    jungs und mädels seit etwas geduldig wenn ihr bei svz die regeln lest steht da das die meldungen in ca. 4 wochen bearbeitet werden...... die bekommen ca. 1000 meldungen am tag :shock:



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Lexa - 12.04.2008, 20:50


    ja, die können sich aber mal was beeilen *sarkasmus* :D



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    dragonheart - 13.04.2008, 09:44


    ... Sie scheinen ja etwas mitbekommen und vllt. unsre Meldungen durchgearbeitet zu haben - wie sollten sie sonst auf dieses "Mobbing? Nicht im SchülerVz" (...) kommen?



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Eve - 13.04.2008, 11:38


    siehe sgm... powerflo hat dazu was geschrieben



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    saphira - 13.04.2008, 13:11


    ja...
    nicht alles wo Mobbing draufsteht ist auch Mobbing drin... der Name einer der neuen Gruppen: Wir mobben alles...
    und sollten tatsächlich 2 gelöscht worden sein, so sind halt statt 2 4 neue Gruppen dazu gekommen...
    soviel dazu...
    Ich bin ja echt blind und doof.... :roll:



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    saphira - 17.05.2008, 21:44


    tja... sonderlich erfolgreich waren wir jetzt net...

    und powerflo ist auch ziemlich ruhig geworden.

    Es ist halt wie immer. Sie schreiben i-was rein, damit niemand sagen kann, Mobbing werde geduldet. Aber es macht niemand wirklich was dagegen. Erstens wissen die Admins, dass sich die Typen eh wieder anmelden und zweitens ist es ihnen eh zu blöd, sich mit denen rumzuärgern. Außerdem müssen sie damit rechnen, dass dann auch noch über sie abgelästert wird, und das tut sich nur selten jemand freiwillig an.



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Judogirl - 12.06.2008, 10:07


    Hey,
    ich würde uch gerne helfen aber leider bin ihc weder im schülervz noch sonst wo... da man da ja eine einladung braucht...
    ich denke wenn immer weitere beschwerden eigehen müssen sie ja i-wasmachen da bringt es ihnen ja auhc nihcts wenn sie das ins forum schreiben und weiter nichts dagegen tun...



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Eve - 12.06.2008, 14:00


    hey judo, das ist kein problem... wenn du willst, dann schick mir eine pm mit deiner E-Mail adresse und ich schicke dir ne einladung



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Tommy - 12.06.2008, 16:05


    ich habe schon fertig!!! Evelein



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Demonhunter - 08.07.2008, 17:46


    ich weis jtz nimma genau wann
    aba vor kurzem is mal da gstandn das alle mobbing gruppen ersteller automatisch gelöscht wurdn und alle mobbing gruppen aufgelöst wurdn



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    dragonheart - 08.07.2008, 18:13


    Klar stand das dran. Aber gemacht haben sie es nicht, oder? Soviel ich weiß, haben sie das Versprechen nicht gehalten.



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Calamita - 09.07.2008, 00:37


    So sieht es aus.. Das war zu der zeit, als mir die Sache da "passiert" ist..



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    saphira - 15.07.2008, 07:47


    Ja... die waren ja nicht mal in der Lage, die gemeldeten Gruppen zu löschen... Dieser Satz, den sie da gepostet haben, war schon eine etwas magere Reaktion auf die vielen Meldungen (macht halt auch net so viel Arbeit^^).
    Aber eigentlich müssten sie mittlerweile von powerflo schon einige Klagen aufm Hals haben^^ :lol:



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Eve - 15.07.2008, 09:16


    glaubst du :? naja ich weiß nicht... ich glaub nicht, dass der da noch was gemacht hat



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    saphira - 15.07.2008, 14:31


    ne, war jetzt auch net mein Ernst^^.

    Eigentlich dachte ich, die Ironie tropft schon aus meinem Beitrag^^. :lol:



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Eve - 15.07.2008, 14:55


    ach das war doch noch so früh, da war ich noch nicht wach genug um ironie zu sehen xDDD



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Calamita - 15.07.2008, 16:05


    saphira hat folgendes geschrieben:
    Aber eigentlich müssten sie mittlerweile von powerflo schon einige Klagen aufm Hals haben^^ :lol:

    Auch wenns Ironie ist.. Ich versteh den Sinn nicht :shock:



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    saphira - 15.07.2008, 16:09


    Calamita hat folgendes geschrieben: saphira hat folgendes geschrieben:
    Aber eigentlich müssten sie mittlerweile von powerflo schon einige Klagen aufm Hals haben^^ :lol:

    Auch wenns Ironie ist.. Ich versteh den Sinn nicht :shock:

    Ja ok, vllt schwer zu verstehen. Aber zu diesem Thema gibts auch einen Thread bei sgm.



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Tommy - 29.09.2008, 11:03


    Kennt ihr noch welche seiten wo sowas sein kann??? oder ist dies jetzt hier gegessen??

    MfG Tommy



    Re: Aktionen gegen Mobbing

    Judogirl - 30.09.2008, 09:21


    Ist eig. mitlerweile dort noch i-was passiert?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum STOP THEM

    Anders - gepostet von dragonheart am Samstag 15.12.2007
    So ich hab mal meinen Tagesablauf reingestellt... - gepostet von saphira am Mittwoch 20.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Aktionen gegen Mobbing"