How-To: Wie baut man ein Template?

Black Guardians
Verfügbare Informationen zu "How-To: Wie baut man ein Template?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pumkin
  • Forum: Black Guardians
  • Forenbeschreibung: Dies ist eine Gilde aufdem Server Avalon/Hibernia
  • aus dem Unterforum: Taverne
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 20.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: How-To: Wie baut man ein Template?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 3 Tagen, 15 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "How-To: Wie baut man ein Template?"

    Re: How-To: Wie baut man ein Template?

    Pumkin - 20.02.2006, 22:10

    How-To: Wie baut man ein Template?
    Hallo allerseits,

    es kann sein, dass ich damit nichts Neues erzähle, aber es kann natürlich auch sein, dass es ein paar neue Dinge zu erfahren gibt.

    1. Was ist ein "Template"
    Als Template (dt. "Schablone" ) bezeichnet man eine geplante Rüstung, die natürlich nach Möglichkeit die Stärken des Chars hervorhebt und die Schwächen reduziert. "SC" kommt aus dem Englischen "spellcrafting", was "Bannzauberei" bedeutet.
    Sich ein Template zusammenzustellen, bedeutet, sich den Schmuck, den man trägt, mit vom Bannzauberer hergestellten Teilen zu ergänzen.

    2. Was brauch ich denn dazu?
    Unerlässlich dabei ist der Ausrüstungsplaner. Derzeitiger State of the art ist Moras Ausrüstungsplaner (http://moras.sf.net/).
    Inspirationen kann man sich in diversen Foren holen, wie bsp. dem 4players-Forum, dort in Richtung von Klassenforen und Bannzaubereivorlagen schauen.

    3. Ok, hab ich jetzt. Wie fang ich denn jetzt an?
    Der erste Schritt wäre, sich klar zu machen, was man denn braucht. Da gibts viel Unterschiede, aber auch einige Gemeinsamkeiten.


    * Offensivtanks
    Offensivtanks, also Schwertmeister, Vampyre oder auch Champs haben das Ziel, möglichst viel Schaden auszuteilen. Sie brauchen viel Stärke, viel Konstitution und auch Schnelligkeit. Von den ToA-Boni her kommt noch Nahkampfschaden-Bonus, Nahkampfgeschwindigkeit-Bonus, Styleschaden-Bonus, etc.pp. dazu.
    * Defensivtanks
    Bei Defensivtanks sieht es so ähnlich aus wie bei Offensivtanks (vor allem, da die meisten Fians auch locker mal die 2Hand-Waffe zücken können und damit ordentlich offensiv werden), allerdings können diese auch noch Geschicklichkeit vertragen, da sich dies gut auf die Defensive auswirkt.
    * Caster
    Caster legen Wert auf Geschicklichkeit, da diese die Zaubergeschwindigkeit erhöht, und Intelligenz für den Zauberschaden. Darüber hinaus gibt es einige sehr nützliche ToA-Boni (Manapool-Bonus, Zaubergeschwindigkeit-Bonus, Zauberschaden-Bonus, Resistenz-Durchdringung(oder so)), die man auch gern mitnimmt.
    * Supporter
    Druiden wie Barden wünschen sich gern viel Geschicklichkeit und Konstitution, damit sie viel aushalten und schnell zaubern können. Bei Druiden ist dabei noch ein grosser Manapool immer hilfreich, bei Barden noch eine grössere Zauberreichweite.


    Das sind ein paar grobe Anhaltspunkte, wonach man sich richten sollte. Abhängig von der einzelnen Klasse (grad bei Hybriden) und auch dem, was man mit dem Charakter vorhat (RvR/PvM) kann man dann noch Schwerpunkte setzen.
    Nicht zu vernachlässigen sind bei RvR-Charakteren auch die Resistenzen gegen Angriffe bzw. Zauber.

    4. Ok, im Grossen und Ganzen weiss ich jetzt, wonach ich schauen muss.Was passiert jetzt?
    Jetzt gibt man mal die Gegenstände, die man schon hat, in Moras ein. Moras berechnet einem daraus die Boni, die der Charakter schon hat. Anschliessend kann man die grossen Datenbanken von Moras zu Hilfe ziehen, und sich Anregungen im 4players holen, um so eine möglichst gute Ausrüstung zusammenzukriegen.
    Wichtig ist:
    1. Der Bannzauberer kann nur Rüstungsteile und Waffen verzaubern. Je weniger Rüstungsplätze also frei sind, desto weniger kann man mit der Bannzauberei noch ausgleichen.
    Am besten fängt man also mit den Schmuckstücken an und geht dann erst zur Rüstung über.
    2. Artefakte sind langwierig, und manche Items sind noch langwieriger. Wenn man sich so fröhlich seine Rüstung in Moras zusammensucht, passiert es einem schnell, dass man dabei Items reinkriegt, die superheftig zu farmen sind, oder superteuer sind, oder überhaupt superselten. Bei Artefakten kommt neben der Rollensuche auch noch das Leveln dazu, was langwierig ist. Deshalb muss man ein wenig vorsichtig sein, sonst baut man sich ein Übertemplate, aber ist dann Monate mit dem Sachen sammeln beschäftigt.
    3. (Over-)Capping. Die Boni haben Obergrenzen, diese rechnet einem Moras auch aus. Es gibt auch Gegenstände, die diese Obergrenzen erhöhen.

    Soweit, sogut erstmal - ich arbeite mal ein wenig weiter, wenn mir noch was einfällt, schreib ich es dazu.

    Geschrieben von Jacer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Black Guardians



    Ähnliche Beiträge wie "How-To: Wie baut man ein Template?"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    How to Use it 23-33 - LightYagami (Mittwoch 02.01.2008)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)