PEKING - das verbotene Olympia

Untitled
Verfügbare Informationen zu "PEKING - das verbotene Olympia"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Goku Chan - Stromerle - Mozzie - Kyomi
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Andere Themen
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 03.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: PEKING - das verbotene Olympia
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 19 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "PEKING - das verbotene Olympia"

    Re: PEKING - das verbotene Olympia

    Goku Chan - 08.08.2008, 11:50

    PEKING - das verbotene Olympia
    HI

    ihr habt bestimmt alle gehört was gerade so abgeht in Peking mit olympia und so !?

    ich finde es war von anfang an ein grosser fehler die spiele dorthin zu bringen !!

    aber die welt war ja mal wieder soawas von überzeugt, und erst jetzt hies es gestern in der tageschau "vielleicht war es doch nicht so richtig, olympia in peking auszutragen " :n95:



    Re: PEKING - das verbotene Olympia

    Stromerle - 08.08.2008, 13:18


    Also ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.
    Auf der einen Seite find ich es ganz gut, auf der anderen- wenn man sieht, was da so alles abgeht...
    Bin da etwas im Zwiespalt...



    Re: PEKING - das verbotene Olympia

    Mozzie - 08.08.2008, 13:19


    also ich fand das von anfang an etwas.. kritisch... ich meine, wir alle wissen um china und deren machtgehabe... ich sag nur das drei-schluchten-programm...

    wie auch immer, wer seinen rasen grün ansprühen lässt, damit das im fernsehen besser aussieht, der hat von vornerein n knall...

    und dieses ganze wischiwaschi drumherum ist meiner meinung nach mehr als fragwürdig. außerdem finde ich es nicht richtig, ein solch internationales ereignis, das menschen und nationen zusammenschweißt in ein land zu legen, welches die menschenrechte dermaßen einschränkt.



    Re: PEKING - das verbotene Olympia

    Stromerle - 08.08.2008, 13:26


    Ja da muß ich Dir recht geben.
    Was die Menschenrechte angeht, schau ich da sehr skeptisch nach China.
    Und die sprühen echt das Gras an? :shock:



    Re: PEKING - das verbotene Olympia

    Mozzie - 08.08.2008, 13:52


    jap, die sprühen das gras extra grün an, damits im fernsehen halt besser aussieht. is vom smog alles verseucht und damit wollen die dem entgegensprechen... totaler mumpitz...



    Re: PEKING - das verbotene Olympia

    Stromerle - 08.08.2008, 13:55


    Also jetzt bin ich aber wirklich baff.. :shock:
    Also was will man jetzt noch dazu sagen...

    Was mich immer wurmt, seit die Vorbereitungen sind, sind die Bilder vom "normalen einfachen" Volk.
    Ich glaub, da kann man echt nur Reich sein, um zu überleben...



    Re: PEKING - das verbotene Olympia

    Mozzie - 08.08.2008, 14:13


    naja, da sind ja ANGEBLICH alles mittelschichtler.. also das, was bei uns kaum noch existiert... aber wie gesagt, angeblich... in wirklichkeit ist das schubladendenken da meiner meinung nach noch sehr ausgeprägt



    Re: PEKING - das verbotene Olympia

    Stromerle - 08.08.2008, 14:24


    Also als Mittelschicht hätte ich das jetzt nicht bezeichnet *grübel*
    Wäre für mich eher als "Unter"schicht aufgefallen...
    Hm....
    schon irgendwie seltsam: Ein Land so voller Traditionen, und dann doch so eigenartig...



    Re: PEKING - das verbotene Olympia

    Mozzie - 08.08.2008, 14:26


    da is japan auch so n kandidat... aber da gibbet wenigstens pressefreiheit <<"

    die sache mit dem internet und den ausländischen reportern sagt ja mal auch wieder so einiges über dieses land aus oo"



    Re: PEKING - das verbotene Olympia

    Stromerle - 08.08.2008, 14:28


    Ja Du, sag nix. Wo ich das alles mitbekommen hab, hab ich echt gedacht ich hör nicht richtig...
    Neulich kam ein Bericht im TV von einer Reporterin aus China. Auch ein Reporter war dabei, und er wollte irgendwas wissen.
    Keiner traute sich was zu sagen, weil irgendwelche Soldaten nebendran standen.
    hammer sowas...



    Re: PEKING - das verbotene Olympia

    Mozzie - 08.08.2008, 14:34


    am besten zeigt es meiner meinung nach wirklich das drei-schluchten-programm, was china für ein land ist. gabs vor kurzem auch ne doku im ersten, hat die wer gesehen? die war klasse!

    va... bei den olympischen spielen denkt jeder wohl nicht zuerst an politik und staatsstreich, die chinesen ham sich den ganzen rummel selber zuzuschreiben.



    Re: PEKING - das verbotene Olympia

    Kyomi - 08.08.2008, 18:59


    Ich kann nicht nachvollziehen wie die Olympischen Spiele überhaupt an China
    gegeben werden konnten. Das ganze ist doch Recht Zwiespältig.
    Monatelang, vorallem in Verbindung mit dem Fackellauf, wurde Protest gegen China
    ausgesprochen, aber um so näher die Spiele dann kamen umso mehr ist der Sport
    wieder in den Mittelpunkt gerückt und der Streit um die polischische Lage "verschwunden".
    Ich finde es richtig, wenn jetzt im Zusammenhang mit Olympia wieder hauptsächlich
    der Sport gilt, aber ich verstehe nicht, wie man mit der Wahl von Peking als Austragungsort
    überhaupt zusallen konnte, dass dieser Konflikt Politik/Menschenrechte - Sport/Olympia entsteht.

    Jetzt habe ich bruchstückhaft die Eröffnung angesehen - die deutsche Kommentatorin
    hat immer wieder das Thema Menschenrechte angeschnitten, bzw. bei den Sportlern
    nach politischen Äußerungen "gesucht". Also es klang wirklich so (zumindest in meinen
    Ohren), als würde sie nur darauf warten, bis sich endlich eine Nation auflehnt ...
    In einem Nebensatz kam dann irgendwann mal kurz, dass die Sportler bei politischen
    Äußerungen ja disqualifiziert werden könnten ...
    Am Schluss betitelte sie die Eröffnungsfeier zwar als beeindruckend, aber zu perfekt
    und ohne Zwischenfälle und daher als für sie zu "kühl".
    Ich fand diese Art der Kommentare etwas fehl am Platz, denn vorerst sollte doch der
    Sport zählen.

    Das Gras wird angesprüht? Naya, das zeigt dann ja mal wieder, dss eben vieles jetzt
    nur für die Kameras in ein anderes Licht gerückt wird .____.''


    Weiß eigentlich jemand, wer die drei Personen waren, die zusammen mit Jackie Chan
    am Schluss dann noch gesungen haben? (Der Auftritt verwundert mich ja immer noch o.O)



    Re: PEKING - das verbotene Olympia

    Mozzie - 09.08.2008, 13:52


    jackie chan hat gesungen?????? oo"



    Re: PEKING - das verbotene Olympia

    Kyomi - 10.08.2008, 12:33


    Ja, er hat gesungen. Auf Youtube muss eine Aufnahme davon auch kurze
    Zeit zu sehen gewesen sein, aber wurde leider gelöscht ... (wobei ich nicht
    verstehe was das Problem bei so einer Aufnahme gewesen sein soll .__.'')

    Aber er scheint schon öfter gesungen zu haben xD

    Link

    Das Video ist jetzt nicht das von seiem Olympiaauftritt, aber das Lied
    ist der offiziellen Countdown-Song „We Are Ready" für die Sommerspiele.



    Re: PEKING - das verbotene Olympia

    Goku Chan - 13.09.2008, 23:17


    bevor ich in urlaub fuhr, hatte ich noch die ganze eröffnung gesehen:

    also jackie chan ist überall present, schliesslich ist er schlagersänger , und er hatte dort nen ziemlich langen auftritt.

    die show war ja sowas von gefaked......



    Re: PEKING - das verbotene Olympia

    Mozzie - 13.09.2008, 23:56


    so generell muss ich sagen, dass ich eig immer gerne zwischendurch olympia gesehen hab.. aber diesmal.. sense... nüscht.nada.niente... das ganze brimborium im vorfeld hat das ereignis finde ich einfach zunichte gemacht..

    und cih erinnere mich da an eine karikatur aus dem tagesspiegel: da war 2007 ein schatten zu sehen, 2008 lief ein fackelträger und man konnte sehen, dass sich im schatten ein tibetanischer mönch befidnet, der ein schild mit der aufschrift "freies tibet" hält. und 2009 war dort wieder ein schatten...

    trifft den kern der sache sehr gut, wie ich finde... ich miene, wer hat in letzter zeit was von tibet gehört????



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Sind bunte Mangas besser? - gepostet von Tidus4000 am Samstag 02.12.2006
    Texhnolyze - gepostet von kat-we am Sonntag 06.05.2007
    Sprichwörter - gepostet von kat-we am Freitag 18.05.2007
    Ran (von Akira Kurosawa) - gepostet von Kyomi am Montag 06.08.2007
    Darum nerven Japaner -- Christoph Neumann - gepostet von Kyomi am Donnerstag 15.02.2007
    Robin Hood (Robin Hood no Daibôken) - gepostet von kat-we am Samstag 17.03.2007
    Todesstrafe in Japan - gepostet von Kyomi am Dienstag 09.01.2007
    Dir en Grey - gepostet von white eyes am Dienstag 01.04.2008
    Der Name der Forums - gepostet von Kyomi am Samstag 01.07.2006
    Flash-Videos - gepostet von Mozzie am Donnerstag 31.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "PEKING - das verbotene Olympia"

    Neue Steambans Version is da - anton (Donnerstag 15.02.2007)
    noOne TOTALLY CRASHED Uncut Version - noOne (Donnerstag 23.08.2007)
    STAR WURST Version 1.0 - palermo (Samstag 08.10.2005)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    Prison Break - Sheena (Mittwoch 30.04.2008)
    Was hörst du gerade? (Spam-Version) - Schattensonne (Dienstag 30.01.2007)
    Version 3.0 oder 3.5 - Anonymous (Mittwoch 30.11.2005)
    Version 0.8 released! - nooK (Mittwoch 13.09.2006)
    Mobile Version des Forums - straub (Dienstag 14.11.2006)
    Phoenix LandTax Version 2.0 - Kawon no Oni (Freitag 06.10.2006)