Knarzen der Karosserie bei Unebenheiten

Red Devil`s Forum
Verfügbare Informationen zu "Knarzen der Karosserie bei Unebenheiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Red Devil`s Forum
  • aus dem Unterforum: Tips&Tricks
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.11.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Knarzen der Karosserie bei Unebenheiten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 7 Tagen, 22 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Knarzen der Karosserie bei Unebenheiten"

    Re: Knarzen der Karosserie bei Unebenheiten

    Anonymous - 17.01.2008, 14:58

    Knarzen der Karosserie bei Unebenheiten
    Mit der Zeit hält beim 3er das Knarzen und Knacken beim überfahren von Unebenheiten Einzug. Leider lässt es sich nicht ganz beseitigen aber stark eingrenzen. Häufig verursachen die Türen die Geräusche. Bei mir hat folgendes zum Erfolg verholfen. Jedes halbe Jahr behandel ich meine Türgummis mit einem Gummipflegemittel und danach werden sie mit Sprühsilikon mit hilfe eines Lappen eingerieben. Diese Prozedur muss leider jedes halbe Jahr wiederhohlt werden da die Gummis verschmutzen und Trocken werden.

    Einen großen erfolg erzielte ich mit dem Dämmen der Heckklappe. Ich habe mir Schaumstoff aus dem Baumarkt besorgt, zugeschnitten und in die Öffnungen gelegt. Somit war von hinten ruhe.

    Abgebaute Teile, durch Reperaturmaßnahmen, wurde an den Kontaktflächen zu anderen Bauteilen mit selbstklebenden Schaumstoff mit ca. 3mm Stärke zum schweigen gebracht. Der Schaumstoff ist schwarz und hat an der Oberfläche einen Folienüberzug. Dieser war beim Bauhaus erhältlich als eine ca. 50cm Durchmesser großen Rolle.

    Beim Einbau meiner neuen Lautsprecher bearbeitete ich gleich die Türpappen mit. Die Kontaktseite und zur Tür und die Klippse wurden mit “Synthetischer Ketten-Haftschmierstoff S.K.D. 2000 von Rivolta” behandelt. Das Fett lässt sich ähnlich wie WD40 auftragen und verreiben nach ein paar sekunden wird das Fett zäh und haftet sehr stark.

    Nun nach diesen Maßnahmen kann ich wieder den guten Musikboxen lauschen.


    Per Email erhielt ich einen Tipp zum Knarzen der Türgummis: Gummis und Türen gut säubern und entfetten. Gegebenfalls Silikonentferner verwenden. Aber darauf achten, dass Lack und Gummi nicht angegriffen werden. Aceton greift Lack und Gummi an, nicht zu empfehlen. Danach den Gummi und die Türen mit Flüssigweichspüler einschmieren. Das ganze etwas antrocknen lassen. Nun soll für lange Zeit ruhe sein. Da ich das noch nicht ausprobiert habe und somit auch keine Langzeiterfahrung habe, ist wie alles auf der Seite auf eigene Gefahr. Ob es bei mir etwas gebracht hat werde ich hier wieder Berichten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Red Devil`s Forum

    Motortuning - gepostet von bmwpower58 am Samstag 15.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Knarzen der Karosserie bei Unebenheiten"

    Neue Karosserie - masterfgee (Sonntag 01.07.2007)
    Suche Karosserie - whitebuffalo (Donnerstag 13.07.2006)
    Karosserie Lackier Anleitung und Tipps (Englisch) - .shame (Montag 31.12.2007)
    STM Store-Karosserie,Sitze... - keks77 (Mittwoch 18.01.2006)
    Suche Motorhaube oder nackte Karosserie vom bmw e46 m3 - jkmodelle (Montag 19.06.2006)
    womit karosserie flicken?? - Littledevil (Sonntag 13.05.2007)
    Sehmer Tuning-Karosserie,Auspuff,Flügeltüren,Hifi,Sonderan. - keks77 (Mittwoch 18.01.2006)
    Karkasse,Karosserie? - Roberto (Mittwoch 24.08.2005)
    Karosserie Tuningteile für C1 - olivetti (Mittwoch 28.11.2007)
    für karosserie - sido (Montag 02.07.2007)