Magier-Karten von Frater VD

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Magier-Karten von Frater VD"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pascal - Maraiah
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Magier-Karten von Frater VD
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 15 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Magier-Karten von Frater VD"

    Re: Magier-Karten von Frater VD

    Pascal - 18.02.2006, 20:57

    Magier-Karten von Frater VD
    Mein letztes Posting im alten Forum ist etwas untergegangen. Hier nocheinmal:

    Ich habe diese Karten reduziert bei amazon bestellt und heute zum ersten Mal ausprobiert. Obwohl die Bilder recht klein und der Text auf den Karten sehr viel ist, haben sie eine erstaunliche Kraft. Maria und ich waren sehr beeindruckt, dass die Karten anscheinend auch Humor verstanden.

    Sie hatte nach den nächsten vier Wochen gefragt, wollte aber innerlich eigentlich nur die Delphin-Karte ergattern. Keine ihrer Karten hatten einen Zusammenhang oder irgendeinen Sinn. Die vorletzte Karte war ein Versehen: Zufällig war eine Hinweis-Karte unter die normalen Karten gemischt wurden, auf der groß stand: "Bitte vergessen Sie nie, dass Orakel keine unabwendbaren Schicksalssprüche sind, sondern nur immer nur Trendanalysen - es liegt ganz bei Ihnen, was Sie aus Ihrem Leben machen!" Die letzte Karte war die Delphin-Karte!

    Ich bin mit etwas mehr Ernst an die Sache herangegangen, und die Karten haben dies sehr stark reflektiert. Ich habe folgende Karten für die nächsten vier Wochen gezogen:

    Materiell:
    + Das kleine Licht (Sparsamkeit)
    - Erdbeben (Finanzielle Katastrophe )

    Emotional:
    + Die Magd (dienen, fleißige Arbeit, Routine)
    - Der Pilot (Scharfsinn, intellektuelle Fähigkeiten, ein Gegner)

    Ideell:
    + Wirbelsturm (Zerstörung und Erneuerung, schnelles Handeln erforderlich)
    - Ansitz (Passivität, auf der Hut sein, Geduld)

    Dynamisch:
    + Wolkenballung (Erkenntnis, Weiterentwicklung)
    - Wolkenkratzer (Bedrohung der neuen Basis, Einsturzgefahr, materielle Beschränkungen)

    Sogesehen könnten die nächsten vier Wochen ganz schön anstrengend werden. Und ich dachte, im März könnte ich mal vom Stress Abstand gewinnen.



    Re: Magier-Karten von Frater VD

    Maraiah - 18.02.2006, 22:24


    hi du.

    das war gedankenübertragung. ich wollte dich eigentlich anschreiben, ob du deinen letzten post hier wiederholen willst, aber ich habe gezögert, weil ich erst mal schauen wollte, wie du dich forenmäßig entscheidest und ob du hier genauso gerne schreibst wie im alten forum.

    so - jetzt aber zu den karten:

    also so generell will ich mal eins dazu sagen: es ist eine wertung, die ganz allein du da rein bringst. da solltest du mE schon mal als erstes hinsehen.

    ein gegner - jetzt nur als rausgegriffenes beispiel - kann sehr anspornend sein, er kann dich dazu bringen, dass du genau bei dir selbst hinschaust, er kann dir selbstsicherheit bescheren, er kann dir deine kraft aufzeigen, mut, stärke usw. - so gesehen kannst du mit allen karten und deutungen umgehen und dann ist es nicht mehr "stress" "schlecht" usw.

    speziell: wo siehst du in diesen karten die "anstrengung" und was genau würdest du dir wünschen. das ist jetzt unprofessionell und mara-art, nicht auf die karten bezogen, sondern kreativ selbstverantwortlich gefragt.

    ich behaupte mal, dass du allein entscheidest, ob die nächsten wochen für dich anstrengend und stressig werden oder nicht. du kannst locker bleiben, dich allem gewachsen fühlen oder eben nicht.

    dann setze ich da mal an und frage dich: "was kostet dich immo so viel kraft, dass du dich angestrengt und gestresst fühlst"

    leg die karten mal auf diese perspektive. hast du noch andere karten ? wir haben jetzt zwei profis hier im forum. mucki stellt uns ihre kartencodes zur verfügung und ich habe albi überreden können, der sich u.a. sehr gut mit crowley auskennt, aber bei mir auch schon mit dem raider-waite sehr gute ergebnisse hatte ...

    ich schaue gleich mal nach, aber ich glaube, mucki hat auch die kartencodes für lenormand und kipper.

    aber egal. leg die karten nochmal und setz woanders an. das ist meine meinung. ich hoffe dass die beiden anderen sich hier noch äußern ... :)



    Re: Magier-Karten von Frater VD

    Pascal - 18.02.2006, 22:44


    Mara hat folgendes geschrieben: also so generell will ich mal eins dazu sagen: es ist eine wertung, die ganz allein du da rein bringst. da solltest du mE schon mal als erstes hinsehen.

    Na ja, ich habe halt ein paar Stichwörter aus der Deutung, die schon vorgegeben war, herausgeschrieben.

    Zitat: ein gegner - jetzt nur als rausgegriffenes beispiel - kann sehr anspornend sein, er kann dich dazu bringen, dass du genau bei dir selbst hinschaust, er kann dir selbstsicherheit bescheren, er kann dir deine kraft aufzeigen, mut, stärke usw. - so gesehen kannst du mit allen karten und deutungen umgehen und dann ist es nicht mehr "stress" "schlecht" usw.

    speziell: wo siehst du in diesen karten die "anstrengung" und was genau würdest du dir wünschen. das ist jetzt unprofessionell und mara-art, nicht auf die karten bezogen, sondern kreativ selbstverantwortlich gefragt.

    Ich habe das vielleicht mit Absicht etwas provozierend in den Raum gestellt. :D

    Die Anstrengung habe ich nur darin gesehen, dass alte Strukturen zusammenbrechen und neues entsteht. Kann anstrengend sein, ist aber schön und lohnt sich. :)

    Übrigens habe ich eine Karte, die mich in den vier Wochen unterstützen soll, gezogen: Der Drachenflieger.
    Laut Deutung steht er für eine sichere Hand, Geschicklichkeit, "über die Probleme hinwegsegeln", Selbstverwirklichung, eine Karte der Kraft.

    Zitat: ich behaupte mal, dass du allein entscheidest, ob die nächsten wochen für dich anstrengend und stressig werden oder nicht. du kannst locker bleiben, dich allem gewachsen fühlen oder eben nicht.

    dann setze ich da mal an und frage dich: "was kostet dich immo so viel kraft, dass du dich angestrengt und gestresst fühlst"

    Das ist eine Frage mit der ich momentan konfrontiert bin. Lohnt es sich abzuhauen, was raubt mir die Kraft? Bin ich es vielleicht nur selber? Ich glaube ich muss mit dir nocheinmal privat reden. :wink:

    Zitat: leg die karten mal auf diese perspektive. hast du noch andere karten ? wir haben jetzt zwei profis hier im forum. mucki stellt uns ihre kartencodes zur verfügung und ich habe albi überreden können, der sich u.a. sehr gut mit crowley auskennt, aber bei mir auch schon mit dem raider-waite sehr gute ergebnisse hatte ...

    Ich würde mich freuen, wenn jemand die Zeit findet mir einmal die Karten zu legen.... :knuddel



    Re: Magier-Karten von Frater VD

    Maraiah - 18.02.2006, 23:14


    ab märz habe ich dsl-telefonie mit flat-rate. wenn du nicht irgendwie mal schaffst hier runter zu kommen, dann gibst du mir deine nummer und ich rufe dich an ...

    wenn du dir schon diese überflieger-karte gezogen hast, dann bist du ja im grunde schon selbst auf das gekommen, was ich meinte: du entscheidest, wie du mit dem was dir widerfährt, umgehst, wie du es wertest ...

    wenn du dich nach einem gespräch mit mir sehnst, dann deute ich das mal als: dir fehlt es an klarheit. das raubt kraft. das kenne ich.


    übrigens. die karten legen musst du selbst, die anderen können sie dir "deuten" ...



    Re: Magier-Karten von Frater VD

    Pascal - 18.02.2006, 23:24


    Die Klarheit ist so eine Sache. Einerseits bin ich klar, voller Energie, Liebe und erfülltem Dasein. Mein Leben war lange nicht mehr so augefüllt. Trotzdem ist alles so seltsam verworren. Diese "Soap-Probleme", die ich mal erwähnte und die ich auch schon bei unserem Treffen andeutete, sind es, die mir etwas zu schaffen machen. Eine Handvoll Menschen zu denen ich eine unheimlich starke Verbindung spüre, denen ich helfen möchte, dabei mir aber selbst helfe, und ich bin irgendwie eine Brücke zwischen denen. Es ist schwer zu erklären.

    Stimmt, du fehlst mir. Die Klarheit fehlt mir.



    Re: Magier-Karten von Frater VD

    Maraiah - 19.02.2006, 00:10


    das wirst du mir noch mal erklären müssen. ... das mit den soaps, meine ich.

    du hörst dich in jeden fall gut an. sicherer, selbstbewußter, gradliniger. ich denke mal, du wirst den ein oder anderen traum wieder mit uns teilen, dann sehen wir schon wieder ein bissi klarer.



    Re: Magier-Karten von Frater VD

    Pascal - 19.02.2006, 00:17


    :lol: Ja, das mit den Träumen ist momentan auch recht...komplex.

    Mal sehen...



    Re: Magier-Karten von Frater VD

    Maraiah - 19.02.2006, 00:35


    mmh. bei mir auch.

    es ist auch eine zeitqualität, wie ich feststelle. es geht nicht nur uns so. viele veränderungen, übungen zum loslassen ... überall ...

    gut, wer damit umgehen kann, wenigstens in den grundzügen. also - du bist nicht allein. :knuddel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Gummibärchen? - gepostet von Lonny am Sonntag 28.05.2006
    Der Monat Oktober - gepostet von Mara am Freitag 06.10.2006
    verfeinerter Apfelschmarrn - gepostet von ChrisTina am Montag 25.12.2006
    Ösi -Bilder :-) - gepostet von Jo am Dienstag 10.04.2007
    Der perfekte Tag für den Mann - gepostet von Lonny am Mittwoch 05.07.2006
    zuhören und dergleichen ... - gepostet von Lhatara am Dienstag 19.06.2007
    ENGEL~TAGE 1.12.07 - gepostet von Max am Freitag 26.10.2007
    Die zweitgrößte Kirmes in Deutschland - now ! - gepostet von Mara am Freitag 08.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Magier-Karten von Frater VD"

    Karten - Sealus (Montag 09.04.2007)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    Regeln Verletzungen/Karten - angelnight (Montag 10.07.2006)
    Ein kurzes Leben - angel44 (Montag 04.10.2010)
    Aneirin; Elf-Magier - eatme0 (Samstag 16.12.2006)
    Wie spielt ihr euren Magier richtig? - Geronymo (Montag 23.04.2007)
    Bezeichnung auf den Karten - frehni (Mittwoch 29.03.2006)
    Gromgul,Cooldarky und ein Magier :D - Anonymous (Freitag 08.12.2006)
    12.12.08 ONS @ Club der Republik /w Kenny Leaven - RKAbot (Freitag 21.11.2008)
    Biete V:TES Karten - administrator (Samstag 14.07.2007)