Karten anfassen?

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Karten anfassen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lonny - Anonymous - Maraiah - albi
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Karten anfassen?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 5 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Karten anfassen?"

    Re: Karten anfassen?

    Lonny - 19.02.2006, 12:32

    Karten anfassen?
    ich war auf einem Vortrag über Tarot, bei dem jeder Teilnehmer am Ende die Karten etwas fragen durfte.

    Mir fiel dabei auf, daß der Besitzer des Kartendecks die Karten uns nicht in die Hand geben wollte.

    Ich weiß von der Verbundenheit und dass die Karten auch richtig zu uns sprechen wenn mein Gegenüber sie mischt und sie zieht - das ist nicht meine Frage.....

    ich wundere mich über die Angst, die dahinter steht, dass die eigenen Karten negative Energie auffangen könnten?

    Wie haltet ihr das?
    Gebt ihr Eure Karten aus der Hand?
    Reinigt Ihr die Karten ab und zu?

    Ich kannte das Kartenlegen bisher nur aus dem Freundeskreis und da hatte noch nie jemand Bedenken, wenn ich sein Deck in meine Hände nahm.



    Re: Karten anfassen?

    Anonymous - 19.02.2006, 13:18


    Liebe Lonny,

    ich denke das ist alles Ansichtsache und muss halt jeder selbst wissen was er mit seinen Karten macht. Ich persönlich habe absolut kein Problem damit meine Karten aus der Hand zu geben.

    Wobei ich da auch mal ein Erlebnis hatte, wo ich meine Karten am liebsten verbrannt hätte, weil sie jemand angefasst hat. Hinterher stellte ich aber fest, dass dieser Mensch überhaupt keine negative Ausstrahlung hatte, sondern es mit mir selbst zu tun hatte. Ich wollte seine Liebe nicht und fühlte mich nämlich somit bedroht, dass er mir zu nahe kommt, das war alles.
    Jemand der seine Karten nicht aus der Hand gibt, hat meiner Meinung nach ein Problem mit sich selbst, ist mißtrauisch oder was weiß ich auch immer. Selbstprojezierte negative Energie ist das, zumindest sind das *meine* Erfahrungen.

    Und wenn mir wirklich jemand unsympatisch sein sollte, mach ich anschließend einfach ein Räucherstäbchen an und wedel meine Karten mal durch den Rauch, somit hab ich dann einfach ein besseres Gefühl.

    :wink



    Re: Karten anfassen?

    Lonny - 19.02.2006, 13:25


    Hallo liebe Mucki,
    danke für deine Antwort!
    Du hast mir aus dem Herzen gesprochen, so denke ich auch.
    Die Idee mit den Räucherstäbchen finde ich gut, und werde es mir merken.

    Liebe Grüße
    Lonny



    Re: Karten anfassen?

    Maraiah - 08.03.2006, 08:52


    Hi Lonny.

    Es gibt schon Menschen, denen ich meine Karten nicht in die Hand geben mag. Das ist mir schon passiert. Das sind meistens Menschen von denen ich glaube, dass sie allem geistigen sehr negativ und auch zynisch gegenüberstehen ...

    Da hab ich die Karten dann auch schon mal schlicht und einfach weggepackt. Ansonsten denke ich: Legen muss jeder eigenhändig und selbst, ich lege einmal im Jahr vll. für andere - aber dann halte ich mich da völlig raus und helfe nur das Bild zu deuten, dass gelegt wurde.



    Re: Karten anfassen?

    Anonymous - 08.03.2006, 13:17


    Interessantes Thema. Also ich habe keine Probleme die Karten jemand anderem zu geben, jedoch erzählte mir ne Hex (ausm Ami-land), dass sie danach in die Karten pustet... :D

    Seitdem mache ich das auch irgendwie. 8)



    Re: Karten anfassen?

    Lonny - 08.03.2006, 15:06


    Mit zynischen und negativ eingestellten Menschen rede ich nicht über Tarot und das was ich mache
    und so kommt von diesen Leuten kein einziger auf die Idee mal meine Karten sehen zu wollen.
    Ich bin bisher wirklich nur von echt interssierten Personen aus meiner Umwelt darauf angesprochen worden.

    Und dann richte ich mich nach den Wünschen, ob ich die Karten ziehen und legen soll für mein Gegenüber, oder ob er es selbst machen möchte.
    Manche glauben nämlich, dass sie ihre Karten verfälschen,wenn sie sie selbst ziehen, durch die eignenen übermächtigen Wünsche.
    meine Meinung dazu ist = es sind nicht die angeblich falschen Karten, die gezogen werden, sondern nur die Deutung wird verfälscht .



    Re: Karten anfassen?

    Maraiah - 08.03.2006, 17:29


    Niphredil hat folgendes geschrieben: Interessantes Thema. Also ich habe keine Probleme die Karten jemand anderem zu geben, jedoch erzählte mir ne Hex (ausm Ami-land), dass sie danach in die Karten pustet... :D

    Seitdem mache ich das auch irgendwie. 8)


    hi nip.

    :lol --- naja ... wenn´s alle machen *lach ;)



    Re: Karten anfassen?

    Maraiah - 08.03.2006, 17:35


    Lonny hat folgendes geschrieben: Mit zynischen und negativ eingestellten Menschen rede ich nicht über Tarot und das was ich mache
    und so kommt von diesen Leuten kein einziger auf die Idee mal meine Karten sehen zu wollen.
    Ich bin bisher wirklich nur von echt interssierten Personen aus meiner Umwelt darauf angesprochen worden.

    Und dann richte ich mich nach den Wünschen, ob ich die Karten ziehen und legen soll für mein Gegenüber, oder ob er es selbst machen möchte.
    Manche glauben nämlich, dass sie ihre Karten verfälschen,wenn sie sie selbst ziehen, durch die eignenen übermächtigen Wünsche.
    meine Meinung dazu ist = es sind nicht die angeblich falschen Karten, die gezogen werden, sondern nur die Deutung wird verfälscht .


    ja lonny, weißt das is ja so - ich geb mich ja grundsätzlich mit allen menschen dran - bin halt so ... und die karten liegen hier offen rum - meistens mehr als offen und mir lieb ist, weil mein sohn damit duelle spielt oder was weiß ich, was er damit macht ... ist nicht so dass er keine yogioh-karten hätte - nene ... ich habe auch davon übrigens so ca 150 stück *grins

    ... und so kommt jemand her, sieht die karten - ich sehe den blick und er faßt danach und ich auch und je nach dem wer schneller ist, gibt es ein paar auf die griffel oder ich sage heftig: "finger weg."
    aber ehrlich, das kommt total selten vor. meine karten sind für alle offen.

    ich gebe die karten gerne dem frager, weil ich auch einfach denke, dass es einen psychologischen hintergrund auch hat - ich gebe ihm so das gefühl selbst tun zu können, sich selbst zu vertrauen ... sich selbst anzunehmen. jemand, der mir sagen würde, er möchte nicht legen, weil er angst vor seinen eigenen energien hat, den würde ich sanft überreden und überzeugen, dass es keinen grund dazu gibt.

    das deuten halte ich eher wie albi es schon andeutete (lach) ... ich nutze die karten als träger sozusagen - wobei es bei mir ja leicht ist - ich empfange im gespräch die energien der menschen - und dem entsprechend, was sie mir geschickt haben, legen sie ja auch die karten.

    ich bin bloss das sprachrohr, dass dann die energie in worte um-übersetzt. wie du siehst bin ich da gut raus aus dem schneider - ich übernehme keine verantwortung - die bleibt immer beim fragenden ...



    Re: Karten anfassen?

    albi - 08.03.2006, 21:24


    hmmmmm ...

    ganz anderer Ansatz ...

    .. so mal in den dichten eso-Dschungel hineingedacht ...

    ->
    Daß jemand anderer die Karten nicht anfassen soll, weil Schwingung oder oder ...
    ... das hat doch in basis-esoterischer Sichtweise dann doch überhaupt gar nichts mit dem "fremden Anfasser" zu tun ...
    Ansich müßte die Frage ja lauten: "Warum ich es so empfinde / nicht möchte / Bedenken habe ..."
    .. ->
    Habe ich ein Problem mit Stärke ? Machteinflußmöglichkeit von aussen ?
    Bin ich mich mir und meiner Energieen mir nicht sicher / selbstsicher ?

    Lassen sich MEINE Karten von anderen Leuten so beeinflussen, daß sie MIR fremd werden -> heftiges Potential im Sinne von "Verlustangst" oder "Beeinflussung von Mitmenschen oder gar Freunden von mir, .. daß diese von anderen "umgepolt" werden könnten .. und dann nicht mehr meine Freunde sind oder sonstwie schlchet von mir denken"
    .. etc .. bla ...

    interessant ?

    Ich als ""Händewash-Fetischist"" (Was issn das für eine Bedeutung ? )
    möchte vor allem bitte, das zumindest man sich die Hände wäscht vorher (damit die Karten den "speckig-keits-Faktor" nicht so schnell erreichen :D )

    und ja: Ich erwerbe keine "gebraucht-Karten" (ich suche viel bei ebay)
    (angefasst und durchgesehen ist ok, .. aber keine mehr als 100 mal gelegt (hmmmm .. ist das das """männliche-Jungfrau-denken""" :lool :lool ))

    Liebe Grüße.

    Albi



    Re: Karten anfassen?

    Maraiah - 08.03.2006, 23:34


    hi albi.

    mein ansatz ist doch anderer natur.

    es geht nicht um schwingungen, weil die sind schon im ganzen raum, gell, wenn derjenige zur tür reinkommt - wobei meine ganz klar gewinnen :lool :clown

    es geht um die achtung. den karten gegenüber, mir gegenüber ... generell und dazu stehe ich und das finde ich auch gut so. wenn ich merke, dass sich jemand über mich, meine gedanken oder die karten und das wofür sie stehen lustig macht, dann sage ich "finger weg." ... einfach um klarzumachen, dass ich dazu stehe, zu mir, zu meinem sein und zu dem was die karten ausdrücken ...

    das es viele dinge gibt, die jenseits des verstandes liegen. es gibt allerdings - wenn ich ehrlich bin - nur mehr einen einzigen menschen, dem das bisher wiederfahren ist und da spielt sicher auch ein persönliches problem eine rolle ... ansonsten wirkt es wirklich gut bei menschen, die auf die art und weise versuchen bei mir einen fuss in die tür zu kriegen ...

    es hat also was mit "achtung" zu tun.

    ansonsten bin ich mit dir auf den gleichen gedankengängen - schon immer gewesen ... leute die ein riesentheater um ihre karten machen, sind sehr unsicher und ängstlich - wobei das da sein darf und ich das nicht artikulieren würde ... :diskus ... es ist meistens diese unbestimmte angst vor dem "bösen" die dahintersteckt . es mag ein vorurteil sein, aber mir ist das bei tarot und reiki am häufigsten begegnet ... das mit diesem übermäßigen schutz ...

    bei "alten" karten käme es mir darauf an, von wem sie sind und was derjenige damit gemacht hat. wenn eine gaaaanz alte und weise frau käme und mir ihr deck geben würde - total gebraucht über viele, viele jahre, dann wäre es mir eine ehre ... ;) ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Dringend: Aktion gegen den Klimawechsel! Am 1. Feb 2007: - gepostet von Lonny am Mittwoch 31.01.2007
    Buchbesprechung Seelenheil *lach - gepostet von Mara am Freitag 12.01.2007
    Nationalpark Siebengebirge - gepostet von dagmar am Montag 23.07.2007
    Sinnlichkeit ... - gepostet von Mara am Donnerstag 26.10.2006
    Mini-Meditation - gepostet von Lonny am Donnerstag 23.11.2006
    manche Witze sind so blöde: - gepostet von Lonny am Donnerstag 16.11.2006
    Frage - gepostet von ChrisTina am Samstag 26.05.2007
    Lisas Aufsatz (sie ist 11 Jahre alt) - gepostet von Lonny am Mittwoch 30.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Karten anfassen?"

    Karten - Sealus (Montag 09.04.2007)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    Regeln Verletzungen/Karten - angelnight (Montag 10.07.2006)
    Ein kurzes Leben - angel44 (Montag 04.10.2010)
    Bezeichnung auf den Karten - frehni (Mittwoch 29.03.2006)
    12.12.08 ONS @ Club der Republik /w Kenny Leaven - RKAbot (Freitag 21.11.2008)
    Biete V:TES Karten - administrator (Samstag 14.07.2007)
    4 Karten fürs Finale - hanauer (Freitag 07.07.2006)
    schlechte Karten - 5KlJFan (Dienstag 17.10.2006)
    Patch 3.2.2 - Therk (Mittwoch 23.09.2009)