Uri Geller Show ein FAKE ??

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Uri Geller Show ein FAKE ??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Goku Chan - Kyomi - Mozzie - kat-we
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Andere Themen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 03.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Uri Geller Show ein FAKE ??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 19 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Uri Geller Show ein FAKE ??"

    Re: Uri Geller Show ein FAKE ??

    Goku Chan - 17.01.2008, 20:33

    Uri Geller Show ein FAKE ??
    HI


    bestimmt habt ihr ja alle mitbekommen das das seit einiger zeit jeden montag auf pro sieben die Uri Geller show läuft, in der menschen mit übernatürlichen fähigkeiten7kräften sich zur show stellen.
    unter anderem werden sogar die fersehzuschauer mit eingebunden, mit komischen tricks in denen sie zb. einen tisch in bewegung setzen sollen.

    nun kamen gerüchte auf, dass die show ein Fake ist, bzw die menschen die da als telepathen usw. zu gast sind.

    zudem senden fragwürdige zuschauer, videos per mms in die show in denen sie angeblich tatsächlich löffel sprengen oder tische rücken lassen.

    Was haltet ihr von dem ganzen, hat die show mal einer von euch gesehen ?

    PS: die mms eines zuschauers in der ein 12 jähriger junge einen tisch mit magischen kräften in bewegung bringt, sah auch meiner meinung nach wie ein billiger fake aus.

    falls ich das video im web finde , poste ich es.



    Re: Uri Geller Show ein FAKE ??

    Kyomi - 18.01.2008, 11:56


    Ich habe von der Show nur Teile gesehen -- bin bei der ersten Folge zufällig
    hängen geblieben, als dieser Asiate gerade seinen Auftritt hatte xD''

    Das solche Gerüchte gibt, das die Show ein "Fake" ist wundert mich nicht,
    allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das diese Gerüchte sich aud Beweise
    beziehen können. Das es Leute gibt, die an das gezeigte nicht glauben, war
    ja von Anfang an zu erwarten.

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das die gesammte Show inszeniert ist,
    aber was die Anrufe/Mails der Zuschauer betrifft - ist ja eigentlich klar, das nur die
    vorgelesen werden, die auch von einem "Erfolg" sprechen.

    Ach, die MMS hab ich gefunden ^^

    Link

    Nun, ich hätte es erstaunlich gefunden, wenn der Tisch sich bewegt hätte, wenn
    niemand in berührt .... wer weiß denn ob nicht der Junge desn Tisch einfach
    geschoben hat. (Nicht unbedingt absichtlich ... ... unterbewusstsein? xD)


    Ich bin nichtmal generell abgeneigt an so etwas zu glauben, aber was ich da bisher
    so gesehen habe ... da bin ich schon etwas skeptisch ~
    Ich finde manche Auftritte auch zum zusehen nicht sonderlich spannend ... wenn
    jemand minutenlang irgendwelche Dinge errät, die er nicht sehen kann ... auf Dauer
    finde ich das langweilig.



    Re: Uri Geller Show ein FAKE ??

    Mozzie - 18.01.2008, 16:20


    joa, ich hab da auch ma reingeglubscht wenn nix anderes kam.

    wenn ich mich recht erinnere wurde uri geller selbst iwann mal nachgewiesen, dass sein löffel-uhren-wasauchimmer ein fake ist, aber er denkt ja, dass er wirklich ein mentalist ist o0"

    nunja, kann man sagen was man will, also uzr show:

    das was ich bisher gesehen hab fand ich wie kyo schon sagte ziemlich langweilig o.o" wie dieses dinge erraten, hab ich auch gesehen.
    generell glaube ich schon an mystik und dinge die man einfach nicht erklären kann, aber das was ich bisher gesehen habe sind zaubertricks, die es schon seit ewigkeiten gibt... auf becher mit vermeintlichen nägeln schlagen, gedanken erraten, ... es gibt für letzteres nämlich recht simple logarithmen, die man nur anwenden muss, diese noch etwas aufgepimpt sozusagen und fertig is...

    und diese ganzen zusschauersachen glaube ich auch nicht, es gibt mind. genauso viele gegenbeweise. und mit disem tische rücken gedöns: wenn man an die unterseiten der beide schmiermittel pinselt, dann bewegt sich so n tisch auf laminat wunderbar mit wenig druck. und dass löffel von fernsehern hüpfen kann man leicht mit einem flaschenzug und nylonfaden bauen.

    ich bin da einfach zu technikfixiert^^"
    wenn man was wirklich verrücktes sehen will, dann solle man sich die spezielle relativitätstheorie und die quantenphysik angucken, das ist wirklich etwas das man nicht erklären kann... XDDDD

    >^3^<



    Re: Uri Geller Show ein FAKE ??

    Kyomi - 29.01.2008, 21:16


    Ich finds ja amüsant zu hören, dass sogar Leute, die eigentlich schon an sowas
    glauben die Show für unglaubwürdig halten. Was denken dann erst Leute davon,
    die generell nicht an sowas glauben? Die Show wurde ja wirklich groß angekündigt
    ... mich würde die Einschaltquoten ja interessieren.


    @ goku: Ich seh grad in deinem Post, dass die Show "jeden montag" läuft.
    Aber sie läuft jeden Dienstag, ne? ^^°

    Ich werf heute vllt nochmal einen Blick in die Sendung, Uri Geller will Deutschland
    ja angeblich das Rauchen abgewöhnen. Mich würds ja freuen, wenn das klappt XD
    (Bin absoluter Nichtraucher ~) Aber für Blödsinn halt ich das ganze schon ~



    Re: Uri Geller Show ein FAKE ??

    Mozzie - 29.01.2008, 21:26


    yay, ich gucks grade^^" dienstag läuft ja erst ab 21h ordentliches mtv programm xDDD

    ich hab da mit dem löffelverbiegen sogar mal selber probiert... mein ergebnis:

    es funzt... aaaaaaber... die teile werden scheiße heiß beim reiben, logische physikalische schlussfolgerung:

    wärme + leichter druck = längenänderung bzw. verbiegen

    hmja und wenn man das mit sehr dünnem material macht dann kann man sich den rest denken. mit n bissl mehr hokuspokus bringt man den dann auch zum durchbrechen..

    auf diese rauchaktion bin ich auch gespannt... bin auch millitanter nichtraucher.. und meien freund leidenschaftlicher raucher X____X" ich probiere so gut es geht ihm das auszutreiben... hmmmmmm ... *auf fernseher guckt* hmmmmmmmmmm...

    >^3^<



    Re: Uri Geller Show ein FAKE ??

    Kyomi - 30.01.2008, 00:05


    Also ich fand diese Raucheraktion .... nya, ich hätte mir Spektakuläreres erwartet.
    Uri Geller meinte ja, er sei froh, wenn 100 Leute zu rauchen aufhören würden ...
    100 Leute sind nicht wirklich viel, da muss man kein "Uri Geller" sein um diese
    Erfolgschancen zu haben.
    Und das mit diesen Lunge, ich fand das nicht sonderlich erschreckend ...


    Ich hab nur Teile der Sendung gesehen, aber den Anfang des Auftritts von
    *Namen nachsehen* Leo Martin fand ich klasse. Ich hatte gerade auf
    Pro7 geschaltet als er meinte, dass man an zwei Geometrische Figuren
    denken soll. Scheinbar hatte er die Formen ja "per Gedanken übertragen",
    jedenfalls hat er dann ein Dreieck in einem Kreis gezeichnet und ein
    Großteil des Publikums hatte an diese beiden Figuren, bzw. zumindest an
    eine von beiden gedacht gehabt.
    Ich hatte an einen Kreis in einem Dreieck gedacht ... andere Anordnung zwar,
    aber immerhin die richtigen Figuren ... ~ Zufall?
    Kreis, Dreieck, Rechteck ... das sind wohl einfach die geläufigsten geometrischen
    Formen ~ Kein Wunder also wenn fast Alle zumindest an eine der Formen gedacht
    hatten.


    Ansonsten ... hier noch ein Video das ein paar Geller-Tricks erklärt ~
    The real Uri Geller



    Re: Uri Geller Show ein FAKE ??

    Goku Chan - 16.02.2008, 00:26


    in einer der shows hat doch anscheinend ein mann seinen puls soweit runtergefahren bis er sein herz stehen blieb und er regungslöos da rum lag !

    das hat auch eine aus meinem semesterklasse geshen und hat sofort allen doz darauf angesprochen (das sind ja fast alles ärzte), und die haben gesagt das dies nicht möglich sein, ein anderer sagt sogar : wer das fernsehen zitiert, zitiert seine eigene dummheit !
    daraufhin hat sie kein wort mehr über diese show verloren, naja und ich weiss auch nicht so recht was ich zb von den anderen kandidaten halten soll.....?!



    Re: Uri Geller Show ein FAKE ??

    Kyomi - 16.02.2008, 12:55


    Im Internet gibts mitlerweile ja einige, die Tricks der "Mentalisten" zu entlarven
    versuchen ... und pausible Lösungen gibts mitlerweile doch einige ~

    Was den Puls-Auftritt angeht:
    http://gellerentlarvt.wordpress.com/ hat folgendes geschrieben: Kandidat 3 : David Goldrake [Folge1]

    Hier handelt es sich ohne Zweifel um einen Profi Magier,der all seine Tricks beherrscht.

    Schauen wir uns doch einfach mal davidgoldrake.de und davidgoldrake.com an! Er hat eine tolle Selbstvermarktungsseite und spricht 6 Sprachen.

    Dort steht deutlich, dass er Magier/Zauberer ist, kein M e n t a l i s. Pro7 redet ja von Gaben und Mentalisten.

    Ok, zurück zu seinem Auftritt. Er bringt dort seinen Puls von ca 64 auf 0 und das für 30 Sekunden.

    Ein nettes Zitat aus dem Tagesanzeiger(.ch) :

    Schmidt erklärt, dass die Kandidaten in der Show mit präparierten Schachteln, unsichtbaren Drähten, manipulierten Computern und Codewörtern bei der telepathischen Übertragung gearbeitet hätten.
    Schmidt amtet als Vorstandsmitglied der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften.

    Also mal soviel zu Show, und ganz einfach, der liebe David hat sich ein kleines Bällchen zwischen seine Achseln gesteckt, dadurch hat er die Schlagader dort abgeklemmt wo gemessen wurde. Der Puls sinkt Richtung null, Blut staut sich (deswegen schüttelts den Armen dann so,es kribbelt!)

    Ausserdem:

    Plötzlich steigt sein Puls von 0 auf 60 (Normalwert!), völlig unmöglich
    Ein so lebenswichtiges Organ kann man verlangsamen durch Training aber nicht ausser Kraft setzen
    Er hätte dauerhafte Schäden (Sauerstoff Unterversorgung!) von sich tragen müssen.
    Wie sein Puls Richtung null sinkt, “sackt” er plötzlich zusammen aber nur mit dem Kopf nach vorn, seine Armen bewegen sich dabei nicht….
    Der Bällchen-Trick stand mal im Mickey-Maus-Heft
    Das Klopfen von Sonya und dieser Andrea auf der Trommel war asynchron mit dem EKG-Wert und dem gefühlten.
    Die Geräte messen nur das Pulsieren des Blutes durch die Adern.
    Das EKG war zu 100& manipuliert! (Google liefert dazu recht viel Kommentarseiten wo Experten ihre Meinung abgeben…).

    Hier noch der Link zur zitierten Seite : http://gellerentlarvt.wordpress.com/
    Da findet man noch einige ganz interessante Lösungen ~



    Re: Uri Geller Show ein FAKE ??

    Mozzie - 16.02.2008, 15:06


    yap, der bällchen trick stand im micky maus heft, kann ich mich noch dran erinnern. und ich glaube kaum, dass auch nur einer von den kandidaten da wirklich übernatürliches bewirken kann.

    jeder zauberer/ magier/ mentalist setzt doch letztlich nur sein geschick in der täuschung ein, wenn ihr mich fragt.

    und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine krankenschwester nur daneben gesessen hätte und zugeguckt hätte, wenn der puls wirklich aussetzt, gebietet das nicht der berufsethos?
    und ich stimme kyo zu: der gesamte körper hätte bei einer bewusstlosen person zusammensacken müssen, wenigstens der oberkörper... nunja...

    ich hätte mir doch mehr von dieser sendung erwartet. je weiter die show geht, desto flacher werden die vorführungen finde ich. und uri gellers einlagen machen das ganze auch nicht wett.. er übertreibts langsam. am anfang fand ich die sendung eig noch ganz unterhaltsam aber mittlerweile geht sie mir nur noch auf die nerven o0"

    >^3^<



    Re: Uri Geller Show ein FAKE ??

    kat-we - 16.02.2008, 17:30


    Zwei Freunde waren ja total davon begeistert, dass die Show bei uns läuft und haben deshalb Uri-Geller-Partys gemacht, bei denen wir uns die Show angesehen haben.
    Bei der einen Feier (zweite Folge) war ich dabei und fand es.... na ja.... das mit dem Gedanken lesen war noch interessant. (Obwohl bei Kyomis Seite auch dafür eine evtl. Erklärung gefunden wurde.)
    Bei der nächsten Party war ich wieder (gezwungenermaßen) dabei. (Sie fand bei mir statt, da auch ich mal dran sein sollte.)
    Nun... ich habe von der Sendung nichts mitbekommen, denn ich habe mit einer Freundin den ganzen Abend über Karten gespielt (Rücken zum Fernseher). Daran dürfte man sehen, dass mich das ganze nicht sonderlich begeistern konnte, da es sowieso nach Zaubertrick immer erschien..... aber wer's glauben will.....

    Für Fans von übernatürlichen - auf MTV läuft auch so ein Quark... ähm ich meine.... so eine überaus interessante Serie.



    Re: Uri Geller Show ein FAKE ??

    Mozzie - 17.02.2008, 17:22


    jip, des auf mtv hab ich auch schonmal gesehen. find ich zwar auch nicht sonderlich toll, aber letztlich immer noch interessanter als uri geller. criss angel mindfreak (das auf mtv) zeigt ab und an immer noch sachen wo man dann doch noch rätseln und spekulieren kann, wie er bestimmte dinge macht, bei uri geller find ich die meisten sachen einfach zu platt o0"

    uri geller partys? omfg, du hast mein volles beileid kat oo"

    >^3^<



    Re: Uri Geller Show ein FAKE ??

    Kyomi - 27.02.2008, 17:07


    So, der Gewinner steht fest und es ist der (meiner Meinung nach) von beginn
    an schlechteste Magier mit den simpelsten Tricks, Vincent Raven ....
    ... aber gut, eigentlich hat ja der richtige gewonnen, wenn man bedenkt, dass für
    Uri Geller ein "Nachfolger" gesucht wurde - und Geller ist auch nicht viel besser .___.'

    Aber erlich gesagt, ich kanns nicht nachvollziehen wie Raven gewinnen konnte, der
    war doch wirklich der langweiligste von allen u.u''

    Hat jemand von euch die "Steven Raven" Nummer bei TV Total gesehen?
    Sehr genial XD

    Link

    Link



    Re: Uri Geller Show ein FAKE ??

    Mozzie - 27.02.2008, 18:36


    ich finds auch dumm, das der rabentyp gewonnen hat, aus folgenden gründen:

    1. farid sieht viel besser aus (wichtigster grund xDDDD)

    2. farid ist weitaus vielseitiger, vincent raven hat immer nur irgendwelches gedöns mit rabe und jenseits veranstaltet

    3. ein nachfolger sollte wenigstens jünger aussehen als der altmeister ... o0"

    4. farid ist einfach symphatischer und nich so ne zicke wie der mit dem raben...


    außerdem finde ich, dass wenigstens beim finale uri geller selbst hätte entscheiden sollen, es ging ja schließlich um SEINEN nachfolger... nja... die nachfolge sollte wie gesagt den jungen zustehen wie ich finde.

    die sache von stefan raab hab ich nur beiläufig auf pro7 verfolgt, war aber doch zum schmunzeln. uri geller fand das ja wohl unglaublich lustig o0" nja, vincent raven hat ja dieses seelending abgezogen... der typ war echt nervig am ende ò_ó

    ich hoffe trotzdem, dass die show für farid nützlich war, seine präsentationen fand ich am abwechslungsreichsten, interessantesten und er hatte mit am meisten charisma.

    nja, eben bei taff ham die was von "reunion" oda so gefaselt <<" OO"

    >^3^<



    Re: Uri Geller Show ein FAKE ??

    Goku Chan - 13.03.2008, 10:27


    ach sind die jetzt durch damit ???

    ich dacht schon das hört gar nicht mehr auf

    und der rabenheini hat gewonnen ?? wie kann das denn sein, wer ist denn auf den reingefallen, dem hab ich gar nichts gegleubt



    Re: Uri Geller Show ein FAKE ??

    Mozzie - 13.03.2008, 20:12


    yap, finds auch dumm,. aber gut.. danach gabs noch iwei sowas von wegen "bester mentalist der welt" oda so, war aber nur eine sendung ... <<" vollschrott...

    >^3^<



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Uri Geller Show ein FAKE ?? - gepostet von Goku Chan am Donnerstag 17.01.2008
    RPG ~ Das Rätsel um Keltland - gepostet von Tidus4000 am Donnerstag 23.08.2007
    Two-Mix - gepostet von Kyomi am Donnerstag 24.08.2006
    Air Gear - gepostet von Rei am Mittwoch 06.12.2006
    Wir sind Helden - gepostet von kat-we am Montag 28.05.2007
    ANIMANI-Nacht - gepostet von kat-we am Montag 10.09.2007
    Invader Zim - gepostet von Mozzie am Montag 13.11.2006
    HEIDI (Hayao Miyazaki & Isao Takahata) - gepostet von Goku Chan am Montag 19.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Uri Geller Show ein FAKE ??"

    Shannen @ TV-Show Bo! - Charmed4ever (Samstag 04.11.2006)
    Peolpe=Shit Fake - Joey_JordisonX (Freitag 16.09.2005)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    Fake Webcam 1.01 - sarwat (Donnerstag 09.03.2006)
    Echt oder Fake??? - Druzkij (Montag 13.11.2006)
    fake drunk - [GD]Valhalla (Mittwoch 06.09.2006)
    Show - Marina (Donnerstag 06.07.2006)
    The Show About Nothing - Vincent (Dienstag 25.04.2006)
    fake's topic - Fake (Sonntag 06.03.2005)
    Bisherige Card für Special Show am 25.06.06 - Vince McMahon (Mittwoch 21.06.2006)