Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Betruger - avesilla - SanchoPansa - Anonymous - exlamento - Erde - Nord - Little Lover's So Polite - DJean
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Alles theoretische über Love-shyness und Absolute Beginner
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 15 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken"

    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    Betruger - 17.08.2008, 21:31

    Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken
    Nun ja zu diesem Thema muss ich auch noch mal meinen Senf ablassen. Inspiriert von den Andeutungen von Avesilla & Ganta bezüglich der Anthroposophie.

    Ganta hat folgendes geschrieben:
    Avesilla hat folgendes geschrieben:
    freundin=liebe?
    manchmal, wenn man mal ein wenig in die anthroposophie abschweift, ziehen negative energien negative energien an. soll heissen: du bekommst, was du aussendest: sendest du druck aus, erhaeltst du druck.

    Da hast du sicher recht. Wahrscheinlich hatte ich großes Glück, an eine Walddörflerin gekommen zu sein, die aber nicht zu versteinert war Winken (die Anthroposophen verstehen die Anspielung).


    Wie Avesilla schon festgestellt hat, tummeln sich hier eher "intelligentere" Leute mit stärkerer Betonung auf das rationale Denken. Einem AB fällt aber auch sicher auf, dass "emotionalere" Leute mit viel weniger Fokussierung auf das Denken in den allerseltensten Fällen ein Problem auf dem Partnermarkt haben. Die Frage die ich mir deshalb vor langer Zeit gestellt habe lautet also wie folgt:

    Zitat:
    Findet man aufgrund fehlender Religiösität und oder Spiritualität keinen Anschluss auf dem Partnermarkt? Muss ich selbst von meiner Haltung alles verstehen zu wollen Abstand nehmen?
    Und bei mir im Speziellen: muss ich erst so komisch, unlogisch und unrational wie die Waldi-Tanten in meiner Klasse werden um eine Partnerin zu bekommen?


    Jetzt habe ich hier allerdings "rational" mit "nicht religiös" gleichgesetzt - ich hoffe ihr verzeiht mir das, denn es bedingt sich nach meiner Erfahrung in den allermeisten Fällen.

    Wenn ich jetzt für mich persönlich Resümee ziehe, dann muss ich sagen, dass ich selbst nicht Rational genug war. Es war noch zu viel "Gefühl" im Spiel und zwar deshalb, weil ich in meiner unzureichenden/kindlichen Logik annahm, man müsse sich einer Frau freundschaftlich/sympathisch nähern um ihre Zuneigung zu gewinnen. Und da hat Avesilla schon richtig analysiert, dass hier (zumindest Deutsche) Frauen arrogant bis zurückhaltend reagieren oder im Bekanntenkreis eben ausnutzend und kumpelschinierend.

    Und genau in diesem Moment wird das gefühlsbetonte und scheinbar unlogische Verhalten der Frauen logisch: es ist ein unbewusster aber überlebensnotweniger Schutz gegen schwache Männer - gegen Männer ohne männliches Rollenverhalten und ohne Führung und "Integrität".
    Aber Vorsicht: intelligente und rational denkende Männer haben jetzt nicht undebgint an diesen Eigenschaften ein Defizit - sondern sie stellen sich selbst eben oft in einem ungünstigen Licht dar. Mit "linearer" Logik ist es zunächst nicht offensichtlich, dass ein partnerschaftlich bedürftig wirkender Mann oder ein auf andere übertriebener Rücksichtnehmer eben subkommunikativ niedrigen Sozialstatus kommuniziert und geradezu herauschreit "ich bin eigentlich vielleicht kein richtiger Mann".

    (an so manche die jetzt meinen, sie seien eigentlich voll die Alphas und würden nicht übertrieben Rücksicht nehmen oder eine Frau nicht auf ein Podest stellen: bei den meisten MABs sind das eben numal die Hauptgründe - entweder habt ihr ein falsches Selbstbild oder andere Defizite oder ihr geht nicht aktiv mit so einem Verhalten auf Frauen zu oder zieht euch komisch an :-) )

    Um jetzt aber nochmal auf die Religion zurückzukommen: Diese Eigenschaft ein "richtiger Mann" zu sein kann jedoch durch starke religiöse überzeugung "emuliert" oder gefördert werden. Denn man(n) wirkt dann besonders selbstbewusst, wenn man wirklich der Meinung ist, dass man etwas Besonderes sei. Eine Frau beurteilt auch die Aussagen eines Mannes weniger danach ob sie logisch schlüssig sind, sondern eher danach ob der Mann sie selbst zu glauben scheint. Und religiöse Fanatiker? (Extrembeispiel) Nun er glaubt ganz offfensichtlich mit jeder seiner Nerven an seine Überzeugung und seine Mission in der Welt.

    Mein Fazit also wäre: man kann mit der Kraft des rationalen Verstandes ein scheinbar nicht mit rationalen Mitteln erschießbares Feld (nämlich den Partnermarkt) sich dennoch erarbeiten - man braucht weder Religion, Esotherik oder ein besonders reichhaltiges Gefühlsleben. Aber solche Dinge könnten einem Helfen es eventuell ohne den Verstand zu schaffen - so wie früher die Männer von anderen Männern bei der rauen Jagt sozialisiert wurden. Die hatten kein youtube und bücher von denen die das hätten lernen können :-)

    Sodele ich hoff das hat euch net erschlagen. Was meint ihr so zum Thema Religion und Erfolg auf dem Partnermarkt? Das Thema warum Religion die sexualität Tabuisiert habe ich jetzt noch garnet angesprochen ...



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    avesilla - 17.08.2008, 23:31


    Zitat: Selbst wenn der Mann einer Frau sehr gefallen sollte, geht Sie nicht auf ihn zu - Sie findet es zwar schade, dass er nicht auf Sie zukommt aber sooo toll dass man auf ihn zugeht ist kein Mann...
    aus deinem link geklaut...
    nun, das ist einer der besten threads aus diesem board fuer meinen geschmack, sehr ehrlich und analytisch (*smilie*)
    genau das, was du da schriebst, ist zutreffend - FUER DIE DEUTSCHE FRAU
    deshalb verweise ich die hier lesende gemeinde gern an andere nationalitaeten wie latinas und suedeuropaerinnen, die einen anderen umgang mit dem mann pflegen.
    ich hab erst gestern beobachtet, wie in meinem stammlokal eine latina (die ich gut kenne und sehr gern mag) mit einem neuen, deutschen gast verfahren hat:
    er lehnte ziemlich unsicher an einer ecke und trank missmutig sein bier, als die junge frau (bildhuebsch und zierlich) ihn an beiden armen nahm (wortlos), ihn hinter sich platzierte, ihm klarmachte, er solle DA stehenbleiben wo sie ihn hinstellte- und dann gings ab wie schmidts katze, sie hat ihr hinterteil wie eine henne, die gerade ein ei legte, beim tanzen an seinem reissverschluss gewetzt (eine durchaus salonfaehige tanzeinlage beim salsa wenn man es kann*lach*) und er war quasi ihr statist...als dank bekam er ein kuesschen und durfte wieder mit rotem kopf zu seinem platz, wo sich dann ein nettes gespraech entwickelte...
    das wuerde es so in deutschland bei deutschen normalfrauen nie geben...
    ich denke, maenner erkennen bei latinas leichter, woran sie sind, und ernten keine ablehnung, sie koennen sich jederzeit zurueckziehen, ohne ihr gesicht zu verlieren, aber die frauen sind (was ich ehrlicherweise als deutsche zugeben muss) einfach weniger gestelzt und weniger kuenstlich arrogant wie wir. ichbin dabei, dazuzulernen, war heute unterwegs und traf auf dem sonntagsmarkt auf einen marktverkaeufer, der ca. 3 ganze akkorde aus seiner klampfe (gitarre) locken konnte.
    es ritt mich wohl der latinoteufel, als ich zu ihm sagte, hallo carlos, carlos santana, wie gehts dir? ich erntete ein erfreutes lachen und er fragte, was er denn fuer mich spielen solle...so einfach ist das mit maennlein und frauen, bzw. koennte es sein...
    allen einen unverkrampften abend
    lg
    avesilla



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    SanchoPansa - 18.08.2008, 09:13


    avesilla hat folgendes geschrieben: Zitat: Selbst wenn der Mann einer Frau sehr gefallen sollte, geht Sie nicht auf ihn zu - Sie findet es zwar schade, dass er nicht auf Sie zukommt aber sooo toll dass man auf ihn zugeht ist kein Mann...
    aus deinem link geklaut...
    nun, das ist einer der besten threads aus diesem board fuer meinen geschmack, sehr ehrlich und analytisch (*smilie*)
    genau das, was du da schriebst, ist zutreffend - FUER DIE DEUTSCHE FRAU
    deshalb verweise ich die hier lesende gemeinde gern an andere nationalitaeten wie latinas und suedeuropaerinnen, die einen anderen umgang mit dem mann pflegen.
    ich hab erst gestern beobachtet, wie in meinem stammlokal eine latina (die ich gut kenne und sehr gern mag) mit einem neuen, deutschen gast verfahren hat:
    er lehnte ziemlich unsicher an einer ecke und trank missmutig sein bier, als die junge frau (bildhuebsch und zierlich) ihn an beiden armen nahm (wortlos), ihn hinter sich platzierte, ihm klarmachte, er solle DA stehenbleiben wo sie ihn hinstellte- und dann gings ab wie schmidts katze, sie hat ihr hinterteil wie eine henne, die gerade ein ei legte, beim tanzen an seinem reissverschluss gewetzt (eine durchaus salonfaehige tanzeinlage beim salsa wenn man es kann*lach*) und er war quasi ihr statist...als dank bekam er ein kuesschen und durfte wieder mit rotem kopf zu seinem platz, wo sich dann ein nettes gespraech entwickelte...
    das wuerde es so in deutschland bei deutschen normalfrauen nie geben...
    ich denke, maenner erkennen bei latinas leichter, woran sie sind, und ernten keine ablehnung, sie koennen sich jederzeit zurueckziehen, ohne ihr gesicht zu verlieren, aber die frauen sind (was ich ehrlicherweise als deutsche zugeben muss) einfach weniger gestelzt und weniger kuenstlich arrogant wie wir. ichbin dabei, dazuzulernen, war heute unterwegs und traf auf dem sonntagsmarkt auf einen marktverkaeufer, der ca. 3 ganze akkorde aus seiner klampfe (gitarre) locken konnte.
    es ritt mich wohl der latinoteufel, als ich zu ihm sagte, hallo carlos, carlos santana, wie gehts dir? ich erntete ein erfreutes lachen und er fragte, was er denn fuer mich spielen solle...so einfach ist das mit maennlein und frauen, bzw. koennte es sein...
    allen einen unverkrampften abend
    lg
    avesilla

    Hi avesilla,

    Hier kann ich auch meinen Senf beisteuern:

    Anfang des Jahres hatte ich einige Friendscout-Dates, unter anderem mit einer feurigen Venezuelanerin, die ihre schwester in Deutschland besuchte. So saßen wir in einer Kneipe, sie ein bild für Götter. Funkelnde Augen, noch funkelndere Topas-ringe, an jedem Finger zwei und ein Dekoltee... ich dachte, gleich hüpft ihr eine Titte raus. :P
    Sie flirtete mit den Augen, mir wurde ganz anders, ich errötete, was ihr sehr gefiel. Dann sprach sie mich auf die Beule in meiner hose an und meinte, "unter 6 Stunden :shock: geht bei mir nichts, ich habe da so ein afrikanisches Pulver für die Männer". Dann schleppte sie mich noch in eine Disco mit, dort biß sie mich in den Hals. Mir war ihr Verhalten zu stürmisch, außerdem vermutete ich, daß sie (angeblich Lehrerin...) doch eher ihr Geld anderweitig verdient. Habe ich ihr Unrecht getan :?: Die Woche darauf resite sie nach Portugal, im Anschluß nach Brasilien, überall Freunde besuchen... :roll:

    LG
    Sancho



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    Anonymous - 18.08.2008, 10:23


    hey sancho,

    kasse, dass du mal so ein date hattest :) . Ich hätte wohl genauso reagiert. Da kommen dann die ersten zweifel und man denkt darüber nach, warum diese Frau so offenherzig ist. :?



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    SanchoPansa - 18.08.2008, 10:32


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: hey sancho,

    kasse, dass du mal so ein date hattest :) . Ich hätte wohl genauso reagiert. Da kommen dann die ersten zweifel und man denkt darüber nach, warum diese Frau so offenherzig ist. :?

    Sie wollte wohl unbedingt eine Aufenthaltserlaubnis. Immerhin meinte sie, daß ich der erste Datemann wäre, der sie versteht. Ich habe mich dann für eine andere entschieden und das zweite Date mit der Venezulanerin abgesagt. Sie war stinksauer. Ich bin alles andere als ein Rassist, denke aber, daß Beziehungen zwischen Leuten aus ganz unterschiedlichen Kulturkreisen sehr schwierig sind, zumal ich überhaupt kein Macho bin.

    Eine 26-Jährige Studentin mit Traumfigur aus Nigeria habe ich dann erst gar nicht getroffen, trotz Sympathie. Ich hätte theoretisch ihr Papa sein können...

    Mit Frauen habe ich nur massive Probleme, wenn ich mich verliebe. Dummerweise verliebe ich mich immer in die Unerreichbaren und leide dann Jahrelang. Aktuell schon fast zwei Jahre. :roll: Irgendeine fürs Bett zu finden, fällt mir trotz oder wegen fortgeschrittenem Alter relativ leicht. Im Moment verschenke ich mich. Zeitvertreib.

    LG
    Sancho



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    exlamento - 18.08.2008, 11:15


    Wie das mit der Ratio und der Religion gemeint war habe ich nicht ganz verstanden, vermutlich da ich mich bei mir auch nicht festlegen könnte. Ich würde sagen, dass ich
    -gemäßigt religiös bin
    -recht gefühlsbetont
    -ebenfalls recht kopflastig.

    Wo wäre ich da nun einzuordnen? Ich bin also sowohl emotional als auch in Teilen denkfixiert. Ich kann da auch loslassen, doch geht das nicht immer und auch nicht so einfach. Wenn ich mich auf den Absatz beziehe:

    Betruger hat folgendes geschrieben: Wenn ich jetzt für mich persönlich Resümee ziehe, dann muss ich sagen, dass ich selbst nicht Rational genug war. Es war noch zu viel "Gefühl" im Spiel und zwar deshalb, weil ich in meiner unzureichenden/kindlichen Logik annahm, man müsse sich einer Frau freundschaftlich/sympathisch nähern um ihre Zuneigung zu gewinnen. Und da hat Avesilla schon richtig analysiert, dass hier (zumindest Deutsche) Frauen arrogant bis zurückhaltend reagieren oder im Bekanntenkreis eben ausnutzend und kumpelschinierend.

    stimme ich zu, ich habe mich auch eher gemäß der uneffektiven Logik verhalten, weil ich ich zum Einen auf etwas echtes, ehrliches und richtiges hinauswollte und zum Zweiten dies auch prozeduralistisch so erreichen wollte.

    Betruger hat folgendes geschrieben: Und genau in diesem Moment wird das gefühlsbetonte und scheinbar unlogische Verhalten der Frauen logisch: es ist ein unbewusster aber überlebensnotweniger Schutz gegen schwache Männer - gegen Männer ohne männliches Rollenverhalten und ohne Führung und "Integrität".

    Das ist zwar sehr spekulativ, zumindest plausibel.
    Im übrigen irrt die Natur, wenn "sie glaubt" schwachse sensu unmännliche Männer herausfiltern zu können.

    Wo hast du eigentlich her, dass Religion Sexualität tabuisiert?


    Mit einer Latina hier könnte ich für eine Beziehung übrigens nicht sonderlich viel anfangen, zum Spaß vielleicht. Da greift dann meine sexuelle Selektion...
    so erfahren die kerle vielleicht keine ablehnung, wissen aber leider auch nicht, wie nah frau latina ihm tatsächlich steht.



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    avesilla - 18.08.2008, 11:20


    Zitat: Hi avesilla,

    Hier kann ich auch meinen Senf beisteuern:

    Anfang des Jahres hatte ich einige Friendscout-Dates, unter anderem mit einer feurigen Venezuelanerin, die ihre schwester in Deutschland besuchte. So saßen wir in einer Kneipe, sie ein bild für Götter. Funkelnde Augen, noch funkelndere Topas-ringe, an jedem Finger zwei und ein Dekoltee... ich dachte, gleich hüpft ihr eine Titte raus. Auf den Arm nehmen
    Sie flirtete mit den Augen, mir wurde ganz anders, ich errötete, was ihr sehr gefiel. Dann sprach sie mich auf die Beule in meiner hose an und meinte, "unter 6 Stunden Geschockt geht bei mir nichts, ich habe da so ein afrikanisches Pulver für die Männer". Dann schleppte sie mich noch in eine Disco mit, dort biß sie mich in den Hals. Mir war ihr Verhalten zu stürmisch, außerdem vermutete ich, daß sie (angeblich Lehrerin...) doch eher ihr Geld anderweitig verdient. Habe ich ihr Unrecht getan Frage Die Woche darauf resite sie nach Portugal, im Anschluß nach Brasilien, überall Freunde besuchen... Mit den Augen rollen

    LG
    Sancho

    hallo sancho
    nun, nicht alle latinas sind so ganz wild drauf..klar. aber 6 std ist schon der durchschnitt, mit 5 min rein raus kannst du da nicht ankommen...
    du hast ihr ziemlich sicher unrecht getan, denn venezuela hat keine visumspflicht in d. dh die leute duerfen frei einreisen. dh auch, dass sie nur einen arbeitsvertrag braucht um hier bleiben zu duerfen, oder einen studienplatz um deutsch zu lernen etc.
    Zitat: Sie wollte wohl unbedingt eine Aufenthaltserlaubnis.
    quatsch, siehe oben. erst denken und infos haben und dann posten...
    Zitat: außerdem vermutete ich, daß sie (angeblich Lehrerin...) doch eher ihr Geld anderweitig verdient.
    wenn diese frau eine nutte gewesen waere, haette sie nie soviel geld fuer eine europareise aufbringen koennen. durchschnittlicher liebeslohn in ven. sind gerade mal 10 euro pro nacht...
    wer aus suedamerika kommt und der upper class angehoert, fuer den ist es ein muss, dass er mal eine europareise gemacht hat.
    wenn die latina dich so stuermisch angemacht hat dann wohl eher weil sie dachte, sie haette zuwenig wirkung auf dich und hat noch eins draufgelegt...
    wie sagte gorbi:wer zu spaet kommt, den bestraft das leben...dieser zug ist wohl abgefahren, aber es kommen ja sicher wieder welche..;)



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    avesilla - 18.08.2008, 12:04


    Zitat: Da greift dann meine sexuelle Selektion...
    so erfahren die kerle vielleicht keine ablehnung, wissen aber leider auch nicht, wie nah frau latina ihm tatsächlich steht.
    bevor du eine latina ins bett kriegst, lotet die aus, was du willst. willst du nur sex, hast du meistens, in 90 % aller faelle, pech gehabt. in lateinamerika unterscheidet man:
    amigo= der freund, keine sexuelle beziehung
    amigo con derecho= freund mit rechten, (sexueller art)
    novio= der verlobte
    marido= ehemann, lebensgefaehrte auf dauer
    wenn eine frau nun das erstemal mit dir schlaeft, dann schlaegt sie innerlich den bogen von amigo zu novio. fuer einen amigo con derecho geben sich latinas meistens nicht her, es sei denn sie sind ungluecklich verheiratet, dann aber nennt man das amante, geliebter;)
    den immer-mal-wieder lover oder reine ons gibt es zumindest in mienem bekanntenkreis gar nicht. latinas sind eher konservativ, was beziehungen angeht und erwarten klare vereinbarungen. nonverbale zeichensetzung ist da voellig sinnlos, da wird im ernstfall der familienrat beigezogen und papa fragt dich klar was du von seiner tochter willst...
    finde ich persoenlich gut.



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    Erde - 18.08.2008, 12:08


    Find ich persönlich lahm.

    Vorallem weil ich eine nicht gleich heiraten will, wenn ich mit ihr zusammen bin. Und die Familie sollte da mal ganz extrem den Mund halten.



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    avesilla - 18.08.2008, 12:54


    Zitat: da wird im ernstfall der familienrat beigezogen und papa fragt dich klar was du von seiner tochter willst...


    Zitat: Find ich persönlich lahm.

    Vorallem weil ich eine nicht gleich heiraten will, wenn ich mit ihr zusammen bin. Und die Familie sollte da mal ganz extrem den Mund halten.
    ..frag dich mal, ob das nicht vielleicht ein grund sein koennte, warum wir hier zusammen sitzen und ueber eure probleme reden...
    lg :wink:



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    SanchoPansa - 18.08.2008, 13:52


    avesilla hat folgendes geschrieben: Zitat: Hi avesilla,

    Hier kann ich auch meinen Senf beisteuern:

    Anfang des Jahres hatte ich einige Friendscout-Dates, unter anderem mit einer feurigen Venezuelanerin, die ihre schwester in Deutschland besuchte. So saßen wir in einer Kneipe, sie ein bild für Götter. Funkelnde Augen, noch funkelndere Topas-ringe, an jedem Finger zwei und ein Dekoltee... ich dachte, gleich hüpft ihr eine Titte raus. Auf den Arm nehmen
    Sie flirtete mit den Augen, mir wurde ganz anders, ich errötete, was ihr sehr gefiel. Dann sprach sie mich auf die Beule in meiner hose an und meinte, "unter 6 Stunden Geschockt geht bei mir nichts, ich habe da so ein afrikanisches Pulver für die Männer". Dann schleppte sie mich noch in eine Disco mit, dort biß sie mich in den Hals. Mir war ihr Verhalten zu stürmisch, außerdem vermutete ich, daß sie (angeblich Lehrerin...) doch eher ihr Geld anderweitig verdient. Habe ich ihr Unrecht getan Frage Die Woche darauf resite sie nach Portugal, im Anschluß nach Brasilien, überall Freunde besuchen... Mit den Augen rollen

    LG
    Sancho

    hallo sancho
    nun, nicht alle latinas sind so ganz wild drauf..klar. aber 6 std ist schon der durchschnitt, mit 5 min rein raus kannst du da nicht ankommen...
    du hast ihr ziemlich sicher unrecht getan, denn venezuela hat keine visumspflicht in d. dh die leute duerfen frei einreisen. dh auch, dass sie nur einen arbeitsvertrag braucht um hier bleiben zu duerfen, oder einen studienplatz um deutsch zu lernen etc.
    Zitat: Sie wollte wohl unbedingt eine Aufenthaltserlaubnis.
    quatsch, siehe oben. erst denken und infos haben und dann posten...
    Zitat: außerdem vermutete ich, daß sie (angeblich Lehrerin...) doch eher ihr Geld anderweitig verdient.
    wenn diese frau eine nutte gewesen waere, haette sie nie soviel geld fuer eine europareise aufbringen koennen. durchschnittlicher liebeslohn in ven. sind gerade mal 10 euro pro nacht...
    wer aus suedamerika kommt und der upper class angehoert, fuer den ist es ein muss, dass er mal eine europareise gemacht hat.
    wenn die latina dich so stuermisch angemacht hat dann wohl eher weil sie dachte, sie haette zuwenig wirkung auf dich und hat noch eins draufgelegt...
    wie sagte gorbi:wer zu spaet kommt, den bestraft das leben...dieser zug ist wohl abgefahren, aber es kommen ja sicher wieder welche..;)

    Äh, hast Du überlesen, daß ich sie nicht wollte? Ihre jüngere Schwester hätte mir besser gefallen. Vielleicht war sie ja ne Edelnutte. Jedenfalls stehe ich weder auf Nutten noch auf nuttig wirkende weibliche Wesen. :P Auf jeden Fall war sie keine Lehrerin... Ferien im Februar... ständig auf Reisen... Und daß alle Latinos im Schnitt 6 Stunden durchbumsen glaube ich nie und nimmer. Ich bin nebenbei bemerkt Tantriker und nicht schon nach 5 Minuten fertig. Wie kommst Du in Spanien mit diesen winzigen Männern zurecht :?:



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    SanchoPansa - 18.08.2008, 14:06


    avesilla hat folgendes geschrieben: Zitat: Da greift dann meine sexuelle Selektion...
    so erfahren die kerle vielleicht keine ablehnung, wissen aber leider auch nicht, wie nah frau latina ihm tatsächlich steht.
    bevor du eine latina ins bett kriegst, lotet die aus, was du willst. willst du nur sex, hast du meistens, in 90 % aller faelle, pech gehabt. in lateinamerika unterscheidet man:
    amigo= der freund, keine sexuelle beziehung
    amigo con derecho= freund mit rechten, (sexueller art)
    novio= der verlobte
    marido= ehemann, lebensgefaehrte auf dauer
    wenn eine frau nun das erstemal mit dir schlaeft, dann schlaegt sie innerlich den bogen von amigo zu novio. fuer einen amigo con derecho geben sich latinas meistens nicht her, es sei denn sie sind ungluecklich verheiratet, dann aber nennt man das amante, geliebter;)
    den immer-mal-wieder lover oder reine ons gibt es zumindest in mienem bekanntenkreis gar nicht. latinas sind eher konservativ, was beziehungen angeht und erwarten klare vereinbarungen. nonverbale zeichensetzung ist da voellig sinnlos, da wird im ernstfall der familienrat beigezogen und papa fragt dich klar was du von seiner tochter willst...
    finde ich persoenlich gut.

    Dann war ich für meine große Liebe ein amigo con derecho, sie trägt sogar einen spanischen Vornamen, stammt aber aus dem hohen Norden.

    LG
    Sancho



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    avesilla - 18.08.2008, 14:23


    Zitat: Wie kommst Du in Spanien mit diesen winzigen Männern zurecht Frage
    nun, du hast recht, die spanier sind meist nicht besonders gross.
    ich selbst bin ja aber nur 1,62 also keine wirklich lange latte;)
    ich bin auch nicht mit einem spanier lieert, auch nicht gewesen.
    latinos sind auch keine riesen, aber es gibt, gerade unter den morenos (=schwarze, dunkelhaeutige) recht gross gewachsene exemplare.
    aber was spielt das fuer eine rolle? meine grosse und wahre liebe ist 1,74 gross- laengenmaessig nicht die welt, aber fuer mich der groesste...;)
    ich bin bei weitem nicht so fixiert auf aeusserlichkeiten wie das vielleicht angenommen werden koennte.
    ich sehe eher den menschen, als die optik. klar ist es schoen, ein maennliches prachtexemplar im bett zu haben- das heisst aber nicht automatisch eine garantie fuer spass in der liebe und schon gar nicht fuer tiefere gefuehle.
    was mir wichtig ist, das ist dass der mann meine seele beruehrt, auch, wenn sich das fuer euch kitschig anhoert.
    tantra hat fuer mich nichts mit dauer des sex zu tun, nur als beispiel, weil du das anfuehrtest.
    es hat mit empfindungsfaehigkeit und deren steigerung zu tun.
    diese sinnlichkeit ist es, die ich suche in meinem partner, seine empfindungsfaehigkeit zu erleben ist mir mehr freude als die schnoede tatsache, dass er 4 cm groesser sein koennte, also mindestgardemass von 180 hat...
    das interessiert mich persoenlich eigentlich gar nicht, wenn ich ehrlich bin.
    ich liebe intelligente maenner, die esprit und tiefe haben, wenn sie dann noch einen offenen blick haben- gut!
    ein mann muss nicht schoen sein, er muss ER sein. er muss eine gewisse abgeklaertheit verkoerpern, er soll einfach NORMAL sein, kein abgehobener spinner, der jeden trend mitrennt.
    ich glaube sogar, dass in jedem mann, auch in den dicken, in den muskelschwachen, in den huehnerbrusttraegern, in den brillentragern, den glatzkoepfen, irgendwo ein "schoenes inneres selbst" verborgen ist, das nur die frau sieht, die sich mit diesem mann auf eine beziehung einlaesst, denn nur, wenn man als frau faehig ist, dem mann seine sicht zu vermitteln, kann er verstehen,w as wir an ihm so anziehend finden. das koennen die kleinen haerchen auf seinen armen sein, das kann das kleine gruebchen an seinem kinn sein, sein kratzbart, wenn er kuesst, das koennen die ganz einfachen kleinen dinge sein, zb wie er uns ansieht, voller liebe und waerme...meine lieben, ein spruch noch, den ich persoenlich wunderschoen finde:

    man soll lieben,
    soviel man kann
    denn wer liebt,
    der tut auch viel und der
    vermag auch viel
    und was aus liebe getan
    ward gut getan
    (vincent v.Gogh)
    fangt an...!!



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    SanchoPansa - 18.08.2008, 14:42


    avesilla hat folgendes geschrieben: Zitat: Wie kommst Du in Spanien mit diesen winzigen Männern zurecht Frage
    nun, du hast recht, die spanier sind meist nicht besonders gross.
    ich selbst bin ja aber nur 1,62 also keine wirklich lange latte;)
    ich bin auch nicht mit einem spanier lieert, auch nicht gewesen.
    latinos sind auch keine riesen, aber es gibt, gerade unter den morenos (=schwarze) recht gross gewachsene exemplare.
    aber was spielt das fuer eine rolle? meine grosse und wahre liebe ist 1,74 gross- laengenmaessig nicht die welt, aber fuer mich der groesste...;)

    Bei nem Größeren bräuchtest du dann ja auch Steigbügel zum Küssen. :wink: Ich bin auch nur 3cm größer (als er). War mal segeln von Malaga nach Gibraltar und zurück, da ist mir aufgefallen, daß Spanier schon sehr klein sind, kam mir richtiggehend groß vor. Auch mal schön. Erschreckt hat mich allerdings, daß sich 11 jährige Mädchen noch um Mitternacht in der disco rumtreiben. :shock: Letzten Sommer war ich in Bilbao, Guggenheim Museum, sehr empfehlenswert. Was treibst du denn in Spanien? Ich erbitte sämtliche schlüpferigen Details. 8)

    Huch, Du hast nacheditiert. Dann muß ich wohl noch eine Schippe drauflegen. Mit Tantra hast du natürlich recht, nur kenne ich keinen Tantriker, der schon nach 5 Minuten fertig ist. :wink: Ich bin ja eher frankophil angehaucht, im Frühjahr war ich in der Provence, habe auch das Sanatorium, in dem Vincet van Gogh untergebracht war, besucht. Aix en Provence ist wohl die schönste Stadt der Region.

    Danke für die Liebeserklärung an die Männer. Kann man dich irgendwo klonen lassen? :P Meine Angebetete konnte meinem sehnsuchtvollen Blick nicht widerstehen... leider nur vier Nächte. :(

    LG
    Sancho



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    exlamento - 18.08.2008, 14:44


    Diese Nomenklatur finde ich irgendwie interessant. Im Deutschen gibt es zwar auch nicht wenig, aber besonders im Beziehungsbereich wenig eindeutiges. guter Freund/Freund/Freund/Bekannter gibt es alles sowohl mit als auch ohne Sex. Für Frau sicher von Vorteil, schließlich neigt sie dazu, ihre Untreue zu "vertuschen".

    Das wird bei den Latinas nicht anders sein trotz "wenig" 'bekannter amigos con derecho' oder amantes...



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    avesilla - 18.08.2008, 15:48


    Zitat: Erschreckt hat mich allerdings, daß sich 11 jährige Mädchen noch um Mitternacht in der disco rumtreiben.
    hallo
    auch ich gehe mit meinen kindern in tanzlokale, gerade um mitternacht, denn bei uns geht die nacht erst um 12 uhr los, und die fuer familien geoeffneten tanzlokale unterscheiden sich von deutschen discos schon insoweit, dass mitgebrachte kinder ganz normal empfunden werden, da wir bei unseren temperaturen zwischen 1-5 siesta zu halten pflegen und dann erst zeit fuer spass und tanz haben, ist ja einfach auch zu heiss vorher.
    kinder gehoeren in spanien zum normalen leben, anders als in deutschland, kinder duerfen in geschaeftsbesprechungen mitgebracht werden, die duerfen in den fiestas bis spaet nachts um 2,3 mitfeiern- sie gehoeren zu uns, und wir haben sie ueberall dabei, insbesondere wenn keine schule ist wie in den ferien.
    ich weiss, der rauch, der laerm..aber es ist ja nicht staendig, sondern..ab und zu, 2,3 mal im jahr.
    die kinder sind immer in erwachsener begleitung, und niemand tut ihnen was zuleide.
    ich gehe auch nur in lokale, die ich gut kenne, wo ich weiss, dass nichts passieren kann, zb. strassenverkehr oder sowas.
    fuer meine kids ist das das highlight, ma, mit dabeizusein wenn mami ausgeht. und ich kann ohne schlechtes gewissen mal meine bekannten treffen, ohne die kinder zu vernachlaessigen.
    was ist daran also so schockierend? was passiert, was den kindern schadet?
    Zitat: Was treibst du denn in Spanien? Ich erbitte sämtliche schlüpferigen Details. Cool

    ich habe hier meine heimat gefunden. ich liebe spanien und bin wohl innerlich schon sehr weit von deutschland entfernt. die art zu leben, die verbundenheit und die akzeptanz verbluefft mich taeglich neu. um die wahrheit zu sagen, orientiere ich mich gerade etwas. ich war in einer beziehung, die sich bis dato nicht zu einer ehe oder entsprechendem entwickelt hat, was nach knapp 5 jahren eigentlich nicht zu frueh waere. mein innig geliebter partner schafft es einfach nicht, sich mal wirklich klar zu entscheiden, mehr kann und moechte ich hier nicht schreiben.
    ich bin dabei, mich neu zu orientieren, obwohl ich das nicht moechte, aber ich werde nicht nochmal 5 jahre darauf warten, dass eintrifft, was er verspricht und dann nicht haelt.

    :wink:
    ansonsten arbeite ich wie jeder und verbringe meine zeit damit, euch hier zu unterhalten;)
    manchmal frag ich mich, ob das alles hier nicht nur ein fake ist?!...



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    SanchoPansa - 18.08.2008, 16:02


    avesilla hat folgendes geschrieben: Zitat: Erschreckt hat mich allerdings, daß sich 11 jährige Mädchen noch um Mitternacht in der disco rumtreiben.
    hallo
    auch ich gehe mit meinen kindern in tanzlokale, gerade um mitternacht, denn bei uns geht die nacht erst um 12 uhr los, und die fuer familien geoeffneten tanzlokale unterscheiden sich von deutschen discos schon insoweit, dass mitgebrachte kinder ganz normal empfunden werden, da wir bei unseren temperaturen zwischen 1-5 siesta zu halten pflegen und dann erst zeit fuer spass und tanz haben, ist ja einfach auch zu heiss vorher.
    kinder gehoeren in spanien zum normalen leben, anders als in deutschland, kinder duerfen in geschaeftsbesprechungen mitgebracht werden, die duerfen in den fiestas bis spaet nachts um 2,3 mitfeiern- sie gehoeren zu uns, und wir haben sie ueberall dabei, insbesondere wenn keine schule ist wie in den ferien.
    ich weiss, der rauch, der laerm..aber es ist ja nicht staendig, sondern..ab und zu, 2,3 mal im jahr.
    die kinder sind immer in erwachsener begleitung, und niemand tut ihnen was zuleide.
    ich gehe auch nur in lokale, die ich gut kenne, wo ich weiss, dass nichts passieren kann, zb. strassenverkehr oder sowas.
    fuer meine kids ist das das highlight, ma, mit dabeizusein wenn mami ausgeht. und ich kann ohne schlechtes gewissen mal meine bekannten treffen, ohne die kinder zu vernachlaessigen.
    was ist daran also so schockierend? was passiert, was den kindern schadet?
    Zitat: Was treibst du denn in Spanien? Ich erbitte sämtliche schlüpferigen Details. Cool

    ich habe hier meine heimat gefunden. ich liebe spanien und bin wohl innerlich schon sehr weit von deutschland entfernt. die art zu leben, die verbundenheit und die akzeptanz verbluefft mich taeglich neu. um die wahrheit zu sagen, orientiere ich mich gerade etwas. ich war in einer beziehung, die sich bis dato nicht zu einer ehe oder entsprechendem entwickelt hat, was nach knapp 5 jahren eigentlich nicht zu frueh waere. mein innig geliebter partner schafft es einfach nicht, sich mal wirklich klar zu entscheiden, mehr kann und moechte ich hier nicht schreiben.
    ich bin dabei, mich neu zu orientieren, obwohl ich das nicht moechte, aber ich werde nicht nochmal 5 jahre darauf warten, dass eintrifft, was er verspricht und dann nicht haelt.

    :wink:
    ansonsten arbeite ich wie jeder und verbringe meine zeit damit, euch hier zu unterhalten;)
    manchmal frag ich mich, ob das alles hier nicht nur ein fake ist?!...

    Sind Deine Kinder aus der aktuellen oder einer früheren Beziehung? Nach fünf Jahren sollte Dein Freund wirklich wissen, was er will. Scheut er sich vor der Verantwortung oder ist er sehr freiheitsliebend? Falls er dir tatsächlich falsche Versprechungen gemacht hat, ist das unverzeihlich. Wie bist du in die AB-Foren geraten? Bei mir weckte ein Bericht in einer Fernsehsendung (Polylux) mein Interesse. Ich war bis 22 unberührt, weil ich 10 Jahre lang nur Augen für meine erste große Liebe hatte... :roll:

    LG
    Sancho



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    avesilla - 18.08.2008, 16:21


    Zitat: Sind Deine Kinder aus der aktuellen oder einer früheren Beziehung? Nach fünf Jahren sollte Dein Freund wirklich wissen, was er will. Scheut er sich vor der Verantwortung oder ist er sehr freiheitsliebend? Falls er dir tatsächlich falsche Versprechungen gemacht hat, ist das unverzeihlich. Wie bist du in die AB-Foren geraten?
    die kinder sind aus meiner ehe. er scheut nicht die verantwortung, aber er war lange jahre verh, hat kinder aus dieser ehe und will die trennung nicht wirklich und definitiv klarmachen, so zb. lebt er noch zeiitweise im gleichen haus mit der ex, das hat fuer ihn den vorteil, dass er die kontrolle nicht verliert (wer kkommt und geht) und dass sie von ihm abhaengig ist. letztes jahr fuhr er mit fam. heimlich auf eine 3 taegige ferienreise, weil die lieben kinder ja sonst keine freude gehabt haetten..die kinder sind 16 und 22 jahre alt...er hat bis dato weder seiner familie gesagt dass es mich gibt noch kenne ich seine kinder. und das mach ich einfach nicht mehr mit. nur zu sagen, ich lass mich scheiden, ich bin dein mann, das reicht mir nicht und ich halte es fuer unzumutbar, dass er weiterhin in so engem kontakt mit seiner familie lebt, wenn uach nur tageweise, aber selbst das halte ich nicht fuer normal. er koennte ja seine kinder zu uns mitbringen, aber das will er anscheinend nicht. er nennt seine frau unzurechnungsfaehig etc.
    ich will auf jeden fall nicht mehr so leben und er weiss das auch. und wenn er jetzt nicht aus den puschen kommt, bin ich weg.
    ich werde nicht mein leben damit vertun, auf godot zu warten...
    lg



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    Nord - 18.08.2008, 16:30


    @avesilla warum willst du uns eigentlich immer lateinamerikaner andrehen?
    wiso sollte das ein allheilmittel sein(denn genauso bringst dus rüber)?
    bist du schonmal auf den gedanken gekommen das sowas nunmal nicht unser ding ist wenn uns eine latina so offensichtlich anflirtet. da wäre somancher hier nicht fähig drauf einzugehen vor lauter schüchternheit...



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    SanchoPansa - 18.08.2008, 16:32


    avesilla hat folgendes geschrieben: Zitat: Sind Deine Kinder aus der aktuellen oder einer früheren Beziehung? Nach fünf Jahren sollte Dein Freund wirklich wissen, was er will. Scheut er sich vor der Verantwortung oder ist er sehr freiheitsliebend? Falls er dir tatsächlich falsche Versprechungen gemacht hat, ist das unverzeihlich. Wie bist du in die AB-Foren geraten?
    die kinder sind aus meiner ehe. er scheut nicht die verantwortung, aber er war lange jahre verh, hat kinder aus dieser ehe und will die trennung nicht wirklich und definitiv klarmachen, so zb. lebt er noch zeiitweise im gleichen haus mit der ex, das hat fuer ihn den vorteil, dass er die kontrolle nicht verliert (wer kkommt und geht) und dass sie von ihm abhaengig ist. letztes jahr fuhr er mit fam. heimlich auf eine 3 taegige ferienreise, weil die lieben kinder ja sonst keine freude gehabt haetten..die kinder sind 16 und 22 jahre alt...er hat bis dato weder seiner familie gesagt dass es mich gibt noch kenne ich seine kinder. und das mach ich einfach nicht mehr mit. nur zu sagen, ich lass mich scheiden, ich bin dein mann, das reicht mir nicht und ich halte es fuer unzumutbar, dass er weiterhin in so engem kontakt mit seiner familie lebt, wenn uach nur tageweise, aber selbst das halte ich nicht fuer normal. er koennte ja seine kinder zu uns mitbringen, aber das will er anscheinend nicht. er nennt seine frau unzurechnungsfaehig etc.
    ich will auf jeden fall nicht mehr so leben und er weiss das auch. und wenn er jetzt nicht aus den puschen kommt, bin ich weg.
    ich werde nicht mein leben damit vertun, auf godot zu warten...
    lg

    Seine Kinder sind ja schon groß... Warum hast Du das so lange mitgemacht, verleugnet zu werden? Ich gehe jetzt schwimmen.

    Lieben Gruß und viel Kraft wünsche ich Dir :)
    Sancho



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    avesilla - 18.08.2008, 17:21


    Nord hat folgendes geschrieben: @avesilla warum willst du uns eigentlich immer lateinamerikaner andrehen?
    wiso sollte das ein allheilmittel sein(denn genauso bringst dus rüber)?
    bist du schonmal auf den gedanken gekommen das sowas nunmal nicht unser ding ist wenn uns eine latina so offensichtlich anflirtet. da wäre somancher hier nicht fähig drauf einzugehen vor lauter schüchternheit...

    nein, lies mal, nord. ich hab nur versucht, euch eine alternative aufzuzeigen. wer sich dauernd beschwert, dass er bei frauen abblitzt oder nicht weiss, wie die signale zu deuten sind, der ist mit einer latina gut beraten.
    lg



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    Anonymous - 18.08.2008, 17:36


    @avesilla:

    erkläre mal, dennd as verstehe ich nicht. Also ich beschwere mich nicht, dass ich abblitze, ich bin ja noch nie abgeblitzt bei eienr Frau :) - und die signale kann ich auch deuten, es gab mir zumindest nie gegenüber signale. Ich habe ein gespür für reziproke Gefühle.

    Ich glaube wirklich nicht, dass ich bei enr latina besser aufgehoben wäre - prinzipiell - praktisch schon, denn diese frauen sind nicht so groß und sind meistens genau mein typ :o



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    Nord - 18.08.2008, 19:33


    avesilla hat folgendes geschrieben: Nord hat folgendes geschrieben: @avesilla warum willst du uns eigentlich immer lateinamerikaner andrehen?
    wiso sollte das ein allheilmittel sein(denn genauso bringst dus rüber)?
    bist du schonmal auf den gedanken gekommen das sowas nunmal nicht unser ding ist wenn uns eine latina so offensichtlich anflirtet. da wäre somancher hier nicht fähig drauf einzugehen vor lauter schüchternheit...

    nein, lies mal, nord. ich hab nur versucht, euch eine alternative aufzuzeigen. wer sich dauernd beschwert, dass er bei frauen abblitzt oder nicht weiss, wie die signale zu deuten sind, der ist mit einer latina gut beraten.
    lg

    es geht ja nicht nur um den thread hier. das kann man bei dir überall beobachten. daher auch meine frage.



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    avesilla - 18.08.2008, 21:53


    nun, vielleicht bin ich innerlich von einer deutschen frau schon sehr entfernt, das mag sein.
    ich liebe die lebensart und bin ja mit 10 jahren aufenthalt in spanien schon vollstaendig an das leben hier angepasst.
    im grunde lebe ich ein etwas anderes leben, und vielleicht zieht sich das wie ein roter faden durch meine beitraege, denn ich erfinde ja keine tips, sondern ich rede ueber meine subjektiven gedanken und meinungen.
    insofern kann das schon ein wenig latinolastig sein :lol:
    stoert dich das so?
    lg



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    Nord - 19.08.2008, 11:09


    ist halt ein bischen arg einseitig :wink:



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    avesilla - 19.08.2008, 13:28


    hi nord,
    nun, ich kann ja nur mal meine erfahrungen weitergeben, und ich sehe es halt mal aus miener sicht- und das ist sicherlich EIN-seitig...was denn sonst :wink: ?
    was genau erwartest du denn?(offene frage)
    ich sehe die deutsche gesellschaft nunmal leider nicht sehr partnerschaftsfoerdernd. mit all den selbstauferlegten beschraenkungen, mit all den unsinnigen kodexen, oder wie sancho schrieb:
    Zitat: Jedenfalls stehe ich weder auf Nutten noch auf nuttig wirkende weibliche Wesen.
    fragt euch mal, ab wann ist eine frau "nuttig" fuer euch?
    viele ringe, - das ist in suedamerika normal. ich trage derzeit 4....
    farbenfrohe kleidung: in suedamerika ist alles schoen, was freude ausstrahlt, wir deutsche empfinden das als ueberladen...aber warum?
    ein ausschnitt, der den busenansatz zeigt- in deutschland ein problem, in spanien, wo am strand alles oben ohne rumlaeuft, kraeht kein hahn danach...in deutschland, wo es meist kuehler ist und man 9 mon, lange aermel traegt, wirkt ein aufregender ausschnitt deutlich mehr.
    fuer einen glaeubigen islamisten wirken die bueroklamotten einer bankkauffrau auch nuttig, weil sie eben kein kopftuch traegt und er die haare als sexuelles signal versteht.
    ihr solltet euer weltbild ein bisschen von deutschland frei machen, denn nur dann schafft ihr es, euch selbst frei zu machen, von vorurteilen und sinnlosen aengsten.
    lg



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    SanchoPansa - 19.08.2008, 14:15


    avesilla hat folgendes geschrieben: hi nord,
    nun, ich kann ja nur mal meine erfahrungen weitergeben, und ich sehe es halt mal aus miener sicht- und das ist sicherlich EIN-seitig...was denn sonst :wink: ?
    was genau erwartest du denn?(offene frage)
    ich sehe die deutsche gesellschaft nunmal leider nicht sehr partnerschaftsfoerdernd. mit all den selbstauferlegten beschraenkungen, mit all den unsinnigen kodexen, oder wie sancho schrieb:
    Zitat: Jedenfalls stehe ich weder auf Nutten noch auf nuttig wirkende weibliche Wesen.
    fragt euch mal, ab wann ist eine frau "nuttig" fuer euch?
    viele ringe, - das ist in suedamerika normal. ich trage derzeit 4....
    farbenfrohe kleidung: in suedamerika ist alles schoen, was freude ausstrahlt, wir deutsche empfinden das als ueberladen...aber warum?
    ein ausschnitt, der den busenansatz zeigt- in deutschland ein problem, in spanien, wo am strand alles oben ohne rumlaeuft, kraeht kein hahn danach...in deutschland, wo es meist kuehler ist und man 9 mon, lange aermel traegt, wirkt ein aufregender ausschnitt deutlich mehr.
    fuer einen glaeubigen islamisten wirken die bueroklamotten einer bankkauffrau auch nuttig, weil sie eben kein kopftuch traegt und er die haare als sexuelles signal versteht.
    ihr solltet euer weltbild ein bisschen von deutschland frei machen, denn nur dann schafft ihr es, euch selbst frei zu machen, von vorurteilen und sinnlosen aengsten.
    lg

    Es waren fast an jedem Finger zwei Ringe, alles Topase. Das wirkte für mich "leicht überladen". Ihr hochgepushter Ausschnitt wirkte mehr als wäre sie oben ohne gegangen. Wie gesagt, ich wurde rot. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. :lol:



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    Anonymous - 19.08.2008, 14:49


    avesilla hat ja im endeffekt recht, eiegntlich sollte man umfassender denken, aber wenn man nunmal hier in diesem kulturkreis sich bewegt, dann amcht man es auch selten, anders wäre es wahrscheinlich, wenn sachso urlaub in spanien gemacht hätte und die shcnalle dann gtroffen hätte :)



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    SanchoPansa - 19.08.2008, 15:01


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: avesilla hat ja im endeffekt recht, eiegntlich sollte man umfassender denken, aber wenn man nunmal hier in diesem kulturkreis sich bewegt, dann amcht man es auch selten, anders wäre es wahrscheinlich, wenn sachso urlaub in spanien gemacht hätte und die shcnalle dann gtroffen hätte :)

    Da habe ich ne nette Geschichte von nem Studienfreund. Der war mit einem anderen Kumpel in Lloret, zum Triebstauabbau. Er baggerte an der Bar zwei deutsche Mädels an, die ihn aber sofort sitzen ließen, als ein ältlicher Spanier auftauchte. Von da an sprach er mit den deutschen Mädels nur noch englisch und schon hats prima geklappt. :lol:

    LG
    Sancho



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    Nord - 19.08.2008, 15:19


    avesilla hat folgendes geschrieben: hi nord,
    nun, ich kann ja nur mal meine erfahrungen weitergeben, und ich sehe es halt mal aus miener sicht- und das ist sicherlich EIN-seitig...was denn sonst :wink: ?
    was genau erwartest du denn?(offene frage)
    ich sehe die deutsche gesellschaft nunmal leider nicht sehr partnerschaftsfoerdernd. mit all den selbstauferlegten beschraenkungen, mit all den unsinnigen kodexen
    lg

    was ich mal gerne von dir lesen würde, wären einmal keine zitate von irgendwelchen("berühmten") leuten, oder das in d alles scheiße ist(die mentalität) und ein hoch auf die südländer(wo ja alles gilden glänzt). es nützt den leuten hier nunmal auch recht wenig zu wissen wie offen die leute in südamerika sind, es wird wohl kaum einer deswegen auswandern :wink:



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    Anonymous - 19.08.2008, 15:38


    Zitat: was ich mal gerne von dir lesen würde, wären einmal keine zitate von irgendwelchen("berühmten") leuten, oder das in d alles scheiße ist(die mentalität) und ein hoch auf die südländer(wo ja alles gilden glänzt). es nützt den leuten hier nunmal auch recht wenig zu wissen wie offen die leute in südamerika sind, es wird wohl kaum einer deswegen auswandern
    joaa, das stimmt schon. Ich verstehe auch immer noch nicht, wie mir spanier helfen sollen, ne frau zu finden? Diese Leute sind offenherzig, extrovertiert.. alles, was mich verstört und mich abschreckt und worna ich kein ineresse habe. da sidn die menschen in D noch ganz angenehm gegen :)



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    Little Lover's So Polite - 19.08.2008, 16:04


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: Zitat: was ich mal gerne von dir lesen würde, wären einmal keine zitate von irgendwelchen("berühmten") leuten, oder das in d alles scheiße ist(die mentalität) und ein hoch auf die südländer(wo ja alles gilden glänzt). es nützt den leuten hier nunmal auch recht wenig zu wissen wie offen die leute in südamerika sind, es wird wohl kaum einer deswegen auswandern
    joaa, das stimmt schon. Ich verstehe auch immer noch nicht, wie mir spanier helfen sollen, ne frau zu finden? Diese Leute sind offenherzig, extrovertiert.. alles, was mich verstört und mich abschreckt und worna ich kein ineresse habe. da sidn die menschen in D noch ganz angenehm gegen :)

    Versteht die erzählten Beispiele doch als das, was sie gemeint sind:

    Geschichten, aus denen sich was lernen lässt,
    - indem man sie mit seinem eigenen Verhalten vergleicht,
    - die Unterschiede und deren Wirkung erkennt,
    - Erkenntnisse daraus als grobe Richtungsangaben versteht,
    - eigenes Verbesserungspotential findet,
    - und sich sehr gezielt gewisse Dinge aus den Beispielen übernehmen kann.

    Niemand verlangt, dass ihr die perfekten Latino Role-Models abgebt. Das sind Beispiele, die Mechanismen verständlich machen sollen, und woraus sich Einiges ableiten lässt. Danke dafür.



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    avesilla - 19.08.2008, 16:28


    @nord:


    Zitat: es nützt den leuten hier nunmal auch recht wenig zu wissen wie offen die leute in südamerika sind, es wird wohl kaum einer deswegen auswandern
    in deutschland gibt es sehr viele suedamerikaner/innen, die zb studieren. diese bewegen sich in latinolokalen, in die man einfach reinkommt: tuer auf, nord rein, tuer zu :lol:
    da findest du diese menschen alle wenn du sie denn finden willst...
    @LLSP:
    Zitat: Das sind Beispiele, die Mechanismen verständlich machen sollen, und woraus sich Einiges ableiten lässt. Danke dafür.
    voellig korrekt erkannt. dazu muss man aber bereit sein, aus seinem jammertal hervorzukriechen und sich mal ein wenig den blick auf das ganze zuzutrauen.
    Zitat: Diese Leute sind offenherzig, extrovertiert.. alles, was mich verstört und mich abschreckt und worna ich kein ineresse habe.
    ja aber hallo:
    worueber schreiben wir denn dann? geh doch am besten in ein kloster, dann hast du die selbstgewawehlte isolationFRAGE: woran HAST du UEBERHAUPT interesse, und was willst du erreichen?



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    Nord - 19.08.2008, 16:43


    haha die frage haben wir ls alle schon gestellt.

    ich wohn aufm land da gibts sowas schonmal nicht...



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    Anonymous - 19.08.2008, 17:18


    Zitat: worueber schreiben wir denn dann? geh doch am besten in ein kloster, dann hast du die selbstgewawehlte isolation
    nein, danke. Ein Kloster ziehe ich bis jetzt nicht in betracht, wobei das ne alternative werden könnte. :)

    Zitat: woran HAST du UEBERHAUPT interesse, und was willst du erreichen?
    ich habe ein interesse daran, eine frau zu finden, die mit mir zusammen sein will, trotz meines aussehens usw....
    ich möchte jemanden finden, der mit mir kompatibel ist.

    Ich will erreichen:
    siehe oben.

    und tatsächlich, diese frage haben mir die hauptbeteiligten alle schonmal gestellt :D :wink:



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    avesilla - 21.08.2008, 16:38


    Zitat: ich habe ein interesse daran, eine frau zu finden, die mit mir zusammen sein will, trotz meines aussehens usw....
    ich möchte jemanden finden, der mit mir kompatibel ist.
    hi ls
    zurueck zu deiner antwort:
    du schriebst, dass du interesse an einer frau hast.
    so, nun aber mal klartext:
    a. welche voraussetzungen erwartest du von ihr?
    b.was bedeutet "kompatibel", wenn ein gestoertes system mit ein weiteren gestoerten system ergaenzt wird oder was genau? soll sie die gleichen belastenden eigenschaften, die gleiche lebensunfaehigkeit haben wie du, da du ja vorher schriebst:
    Zitat: Diese Leute sind offenherzig, extrovertiert.. alles, was mich verstört und mich abschreckt und worna ich kein ineresse habe.
    c. welche kriterien legst du an? (alter von..bis, nationalitaet...groesse, optik etc)

    aber noch wichtiger:
    was bietest du ihr? (ehe, partnerschaft oder...?)
    was wuerdest du aendern, an dir und deinem leben?
    viele fragen, aber du schaffst das :wink:
    lg
    ps: du siehst gut aus! also erzaehl nicht mehr von deinem "miesen aussehen" das ist voelliger bloedsinn und man fuehlt sich dabei vera***t



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    Anonymous - 21.08.2008, 19:21


    Zitat: du schriebst, dass du interesse an einer frau hast. nee, habe ich nicht geschrieben, wo bitte schön?

    Naja, egal ^^ :)

    Zitat: a. welche voraussetzungen erwartest du von ihr?
    dass sie tolerant mir gegenüber ist, evtl. eine soziophobie hat, sie sollte nicht größer sein. sie sollte nach möglichkeit sehr intelligent sein (muss aber nicht). Sie muss meinen Humor teilen, sie muss verständnis aufbringen - idR könen das nur leute mit soziophobie. möglichst keine freunde haben. Eltern am besten verstorben, aber das ist auch nur 'n luxuswunsch.


    Zitat: b.was bedeutet "kompatibel", wenn ein gestoertes system mit ein weiteren gestoerten system ergaenzt wird oder was genau?
    ein gestoertes system? was erlaubst du dir überhaupt? KOmpatibel heißt, auf derselben wellenlänge zu sein. einfach mal verrückt und skurril sein.

    Zitat: soll sie die gleichen belastenden eigenschaften
    belastende eigenschaften? scheißdreck! Wieos ist reserviertheit eine belastende eigenschaft oder introversion? wieos istd as belastend. haben also nur extrovertierte daseinsberectigung, andere sind "gestoerte systeme", die man vergasen sollte? . :roll:
    sie sollte keien partys oder soziale anlässe mögen oder sonstige dinge, die nur zeit klauen.

    Zitat: was bietest du ihr? (ehe, partnerschaft oder...?)
    liebe, hingabe, symbiose, eine unterstützende hand, geborgenheit...
    ich biete ihr, dass ich ihr zuhören kann und versuche es so zu gestalten, dass es ihr dabei gutgeht.

    Zitat: was wuerdest du aendern, an dir und deinem leben?
    wie meinst dud as genau?

    Zitat: ps: du siehst gut aus! also erzaehl nicht mehr von deinem "miesen aussehen" das ist voelliger bloedsinn und man fuehlt sich dabei vera***t
    ich war beim firsuer und werde die haare wieder wachsen lassen, diese kurzen haare gehörend er vergangnheit an, dadurch wirkt mein gesicht sehr speckig...



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    DJean - 23.08.2008, 11:22


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben:
    ich war beim firsuer und werde die haare wieder wachsen lassen, diese kurzen haare gehörend er vergangnheit an, dadurch wirkt mein gesicht sehr speckig...

    Oh mann, ich weiß nicht was Du immer mit deinem Aussehen hast, also der Unterschied zwischen deiner Selbstwahrnehmung und dem tatsächlichem Aussehen könnte kaum größer sein.... :roll:



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    Anonymous - 23.08.2008, 11:28


    du kennst nur 1 foto von mir udnd a waren die haare lang. es ist nunmal bekannt, dass das gesicht fülliger wirkt, wenn die haare sehr kurz sind.

    Ihr rede mir ein, ich hätte nichts. dabei wurde gestern schlecht, als ich mich von er seite im spiegel sah. ich sehe aus wie ein fettsack vond er seite, weil das t-shirt derart über die titten hängt, dass es aussieht, ich hätte nen mächtigen oberkörper. sobald ich umgezogen werd eich en radikale diät starten udnd amit hat sihcs dann.

    Ich war nunmal eienr der fettesten in meinem jahrgang und kann kaum t-shirts tragen, weil ständig meine riesigen titten rausstarren.



    Re: Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken

    avesilla - 23.08.2008, 13:39


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: Zitat: du schriebst, dass du interesse an einer frau hast. nee, habe ich nicht geschrieben, wo bitte schön?

    Naja, egal ^^ :)

    [..

    hallo

    antwort:
    Zitat: ich habe ein interesse daran, eine frau zu finden, die mit mir zusammen sein will, trotz meines aussehens usw....
    ich möchte jemanden finden, der mit mir kompatibel ist.

    da steht doch klar, dass du interesse hast an einer frau....
    alles klar?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Das Motiv des bösen Zwillings in Literatur, Film & TV - gepostet von Riemann am Donnerstag 11.10.2007
    Bücher - gepostet von Anonymous am Montag 12.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Esotherik, Religion und Partnerschaft vs kühles Denken"

    ZG am Donnerstag 26.10. um 19.30 - Truxess (Dienstag 24.10.2006)
    Karazhan Gruppe 2 - Donnerstag 23.08.07 - 19 Uhr - Final (Mittwoch 22.08.2007)
    Donnerstag 20.9. - maschmarkus (Mittwoch 19.09.2007)
    donnerstag - patrick (Mittwoch 01.11.2006)
    Donnerstag, den 5.4. - true (Donnerstag 05.04.2007)
    Donnerstag, 17.05. - Jen (Montag 14.05.2007)
    Donnerstag 10.11.05 - Findalas (Donnerstag 10.11.2005)
    Abmeldung für Donnerstag... - Asgal (Donnerstag 09.12.2004)
    Run am Donnerstag, 12.04. / 19 Uhr - Luzi (Mittwoch 11.04.2007)
    Donnerstag 17.11 - Joremos (Donnerstag 17.11.2005)