Wie findet ihr die neue Seite?

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie findet ihr die neue Seite?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kuyashinaki - drache_2704 - bagfan - Rose - Sylvi06 - nup273 - Eljott - Little Sushi - trulla - Nakuna - Mimi - couch-baer - deichkind - Schlumpfenhexe - mama africa - OskarundWilli - Kati77
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Allgemeines rund um GG&L
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie findet ihr die neue Seite?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 7 Tagen, 18 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie findet ihr die neue Seite?"

    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    kuyashinaki - 16.01.2008, 20:33

    Wie findet ihr die neue Seite?
    Also ihr Lieben,

    dann fordere ich jetzt mal dazu auf zu erzählen, was ihr an der neuen Seite besonders gelungen findet und was nicht so toll ist.

    Ich mach mal den Anfang:

    + Die Fotos, endlich haben die mal Ähnlichkeit mit den echten Farben
    + Kein blödes Video mehr, das einfach nur geschmacklos wirkt
    + Tolle Hintergrundbilder + Annimation (und ein schönes Spiel, immer wieder auf Aktualisieren zu drücken und was anderes zu sehen)
    + Die Taschen wackeln nicht mehr hin und her und werden nicht erst scharf, wenn man den Mousezeiger drüber hält
    + Die geschwungene Liste für die Modelle und Namen find ich sehr klasse

    - Ich bin nicht so begeistert davon, daß man immer nur entweder die Modelliste oder die Farbliste eingeblendet hat. Das sind unnötige Klicks, die auf die Dauer nerven
    - Bei den Kindertaschen sieht man ausgerechnet die dunklen Taschen vor einem dunklen Hintergrund. Mein Kontrast ist zwar gut genug, aber so ganz gelungen find ich das trotzdem nicht wirklich
    - Bei "Contact" hakt das Hintergrundbild öfter mal (ich hab ja heute oft genug auf Aktuealisieren geklickt, weil ich mehr von den Lacktaschen sehen wollte :lol: )


    Was denkt ihr so?



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    drache_2704 - 16.01.2008, 20:45

    Re: Wie findet ihr die neue Seite?
    kuyashinaki hat folgendes geschrieben:
    + Die Fotos, endlich haben die mal Ähnlichkeit mit den echten Farben
    + Kein blödes Video mehr, das einfach nur geschmacklos wirkt
    + Tolle Hintergrundbilder + Annimation (und ein schönes Spiel, immer wieder auf Aktualisieren zu drücken und was anderes zu sehen)
    + Die Taschen wackeln nicht mehr hin und her und werden nicht erst scharf, wenn man den Mousezeiger drüber hält
    + Die geschwungene Liste für die Modelle und Namen find ich sehr klasse

    - Ich bin nicht so begeistert davon, daß man immer nur entweder die Modelliste oder die Farbliste eingeblendet hat. Das sind unnötige Klicks, die auf die Dauer nerven
    - Bei den Kindertaschen sieht man ausgerechnet die dunklen Taschen vor einem dunklen Hintergrund. Mein Kontrast ist zwar gut genug, aber so ganz gelungen find ich das trotzdem nicht wirklich

    Was denkt ihr so?

    Ich hab die gleichen Plus- bzw. Minuspunkte.



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    bagfan - 16.01.2008, 20:46


    Ich möchte noch ergänzen, dass mir das Archiv fehlt und das es schön wäre, wenn man die Taschen auch von oben und offen sehen könnte.



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    Rose - 16.01.2008, 20:49


    Ja Kuya, also alles, was mir bisher negativ aufgefallen ist bzw. positiv (das mit dem Aktualisieren muß ich noch austesten :wink: ) hast du ja schon sehr gut beschrieben. Da hab ich bisher nichts weiter hinzuzufügen :mrgreen:



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    Sylvi06 - 16.01.2008, 20:51


    bagfan hat folgendes geschrieben: Ich möchte noch ergänzen, dass mir das Archiv fehlt und das es schön wäre, wenn man die Taschen auch von oben und offen sehen könnte.

    Das ist ein toller Vorschlag, bagfan!

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.
    Das mit dem Hin- und Herspringen zwischen Modell und Farbe nervt mich auch am meisten...
    Und ein Archiv sollte unbedingt sein, es schwirren ja noch eine Menge ältere Modelle bei Ebay herum.



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    kuyashinaki - 16.01.2008, 20:53


    Rose hat folgendes geschrieben: (das mit dem Aktualisieren muß ich noch austesten :wink: )

    Ja, mußt du mal machen. Beim Punkt "Contact" gibt es besonders nette Bilder. Z.B. von einer sehr geilen pinken Lacktasche mit lila Stoff. Die Farbkombi ist suuuper.



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    nup273 - 16.01.2008, 20:53


    Mir fehlt auch definitiv das ARCHIV



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    kuyashinaki - 16.01.2008, 20:55


    Ich hab so das Gefühl, daß das noch wiederkommen wird :wink:



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    Eljott - 16.01.2008, 20:59


    Sylvi06 hat folgendes geschrieben: bagfan hat folgendes geschrieben: Ich möchte noch ergänzen, dass mir das Archiv fehlt und das es schön wäre, wenn man die Taschen auch von oben und offen sehen könnte.

    Das ist ein toller Vorschlag, bagfan!

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.
    Das mit dem Hin- und Herspringen zwischen Modell und Farbe nervt mich auch am meisten...
    Und ein Archiv sollte unbedingt sein, es schwirren ja noch eine Menge ältere Modelle bei Ebay herum.

    Bei den drei Punkten kann ich mich voll und ganz anschließen :n154:



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    Little Sushi - 16.01.2008, 21:00


    kuyashinaki hat folgendes geschrieben: Ich hab so das Gefühl, daß das noch wiederkommen wird :wink:


    Das wäre coll :mrgreen:



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    trulla - 16.01.2008, 21:38


    Die Punkte von kuya unterschreib ich, dazu kommen noch folgende Wünsche/Verbesserungsvorschläge:

    -> Archiv (natürlich! :mrgreen:)

    -> Bessere Vergleichsmöglichkeiten von Taschen und/oder schnellerer Wechsel (= weniger Klicks) zwischen verschiedenen Modellen/Farben
    ----> ein guter Schritt in die richtige Richtung wäre z.B., bereits beim Mouseover mit dem Laden des unverpixelten Bilds anzufangen, und das dann auch gleich anzuzeigen. So könnte man dann auf recht einfach Art und Weise verschiedene Modelle in einer Farbe bzw. ein Modell in verschiedenen Farben anschauen. Ich finde den Ansatz, erstmal nur das zu laden was man braucht, ja sehr gut, nur find ichs halt ungeschickt, jedesmal klicken zu müssen.

    -> Die Hintergründe Ton-in-Ton zu den Taschenfarben find ich zwar grafisch recht schick, aber zum wirklichen Begutachten der Taschen eher ungeschickt. Die meisten Hintergründe haben zwar in der Mitte den hellen Lichtpunkt, wodurch es akzeptabel wird, aber z.B. bei king/kong oder bei den dunklen Kindertaschen ist der mehr oder weniger nicht vorhanden.



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    Nakuna - 16.01.2008, 22:57


    Ich würd mir wünschen, dass dabei steht, ob die Tasche A4-geeignet ist (*grins*). Die Taschengröße steht zwar immer dabei, aber meist handelt es sich ja dabei um die Außenmaße. Wenn also der Reißverschluß nicht komplett aufgeht, geht auch kein A4 rein.

    ***

    Alles andere steht bereits geschrieben.



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    Mimi - 17.01.2008, 08:56


    Archiv inklusive 01/2005



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    couch-baer - 17.01.2008, 09:01


    Von mir auch die Sicht von oben auf die Tasche und die Hintergründe bei Dunklen Taschen würde ich mir heller wünschen.



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    deichkind - 17.01.2008, 09:04


    Mir fehlt das Archiv. Wäre schön, wenn man dort ALLE Kollektionen erfassen würde und nicht nur die letzten drei.



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    Schlumpfenhexe - 17.01.2008, 11:05


    deichkind hat folgendes geschrieben: Mir fehlt das Archiv. Wäre schön, wenn man dort ALLE Kollektionen erfassen würde und nicht nur die letzten drei.

    jupp - z.B. von '05 wäre toll mit den damaligen Farbbezeichnungen :P
    ansonsten kann ich mich allen anderen nur anschließen :wink:



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    mama africa - 17.01.2008, 14:19


    genau, das Archiv fehlt eindeutig!

    Das Video fand' ich eigentlich immer sehr .... stylisch? :|

    Doof ist, dass die Kontaktdaten immer noch genauso schlecht gepflegt sind wie auf den letzten Seiten- zumindest bei den PLZ's die ich so abrufe. :cry:



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    OskarundWilli - 19.01.2008, 16:56


    Also das Archiv fehlt eindeutig, vor allem, seit man leider nicht mehr auf die alten Seiten zugreifen kann :roll: . Und was ich auch schade finde ist, dass die coolen Sprüche zu den Modellen fehlen 8)



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    mama africa - 19.01.2008, 17:13


    OskarundWilli hat folgendes geschrieben: Also das Archiv fehlt eindeutig, vor allem, seit man leider nicht mehr auf die alten Seiten zugreifen kann :roll: . Und was ich auch schade finde ist, dass die coolen Sprüche zu den Modellen fehlen 8)

    stimmt, fällt mir erst jetzt auf.



    Re: Wie findet ihr die neue Seite?

    Kati77 - 20.01.2008, 01:06


    Seh ich das richtig, ne weiße Lacktasche mit lila Paisley-Innenleben? Ooooh mein Gott! Ich glaub das wird mein Tod sein *g*

    Was mich etwas verwirrt, is dieses knallbunte Dingens mit gelben Nähten (glaub ich). Ist das Paisley? Oder hab ich nen Knick in der Optik?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Schaut mal in den Spiegel - gepostet von OskarundWilli am Sonntag 15.04.2007
    ....eure MMu Bestellung für Februar... - gepostet von kuyashinaki am Dienstag 16.01.2007
    Hallo Mädels, - gepostet von libby am Sonntag 04.03.2007
    Der Moppelarm Thread ----> Henkel, ihre Längen usw. - gepostet von Nane am Donnerstag 25.10.2007
    Karabiner Haken Zerkratzt,Ist das normal? - gepostet von Mausi_21 am Donnerstag 16.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie findet ihr die neue Seite?"

    Wie findet ihr Kartfahren? - admin1 (Mittwoch 31.01.2007)
    Was auf der Seite fehlt - croco07 (Freitag 26.01.2007)
    Wie findet ihr den Unterricht insgesamt? - Alinaaa (Montag 18.09.2006)
    Wie findet ihr LAN-Partys? - dominik (Samstag 23.07.2005)
    Wie findet IHR unser Forum? - shadowmaster (Sonntag 30.04.2006)
    Jim Gilder (5.Klasse, Ravenclaw) - Jim Gilder (Sonntag 12.04.2009)
    Wie findet ihr X-Men (1, 2, 3) ? - Gameboymaster (Donnerstag 27.07.2006)
    Wo findet ihr die Traingszeiten - Timm (Donnerstag 06.10.2005)
    japanische Ur-Panda Seite mit detailierten Fotos - Forum-Service (Montag 18.12.2006)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)