Regeln für das Forum!!!

Forum des Itchycoo Fanclubs
Verfügbare Informationen zu "Regeln für das Forum!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: webmaster - Yvonnechen
  • Forum: Forum des Itchycoo Fanclubs
  • aus dem Unterforum: Fragen, Probleme und Ankündigungen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln für das Forum!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 19 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln für das Forum!!!"

    Re: Regeln für das Forum!!!

    webmaster - 21.02.2006, 14:21

    Regeln für das Forum!!!
    wichtige Regeln für dieses Forum, an die sich bitte jeder zu halten hat!!!
    1. Vergesst niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
    Die meisten Leute denken in dem Augenblick, wo sie ihre Artikel und Mails verfassen, leider nicht daran, dass die Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern auch von (anderen?) Lebewesen, in erster Linie von Menschen.

    Denkt stets daran und lasst euch nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen, und nehmt ebenso Abstand davon Andere zu demütigen. Bedenkt: Je ausfallender und unhöflicher ihr euch gebärdet, desto weniger Leute sind bereit, euch zu helfen, wenn ihr einmal etwas braucht.

    Eine einfache Faustregel: Schreibt nie etwas, was ihr dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdet.

    Jeder hat eine andere Meinung und eine andere meinung ist kein Grund den Gegenüber dafür zu verurteilen oder gar zu beleidigen.

    Wer andere Forenteilnehmer beleidigt oder belästigt, muss mit einer Sperrung rechnen.

    2. Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!

    Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissert euch mehrmals, dass der Autor des Artikels, auf den ihr antworten möchtet, auch das gemeint hat, was ihr denkt. Insbesondere solltet ihr darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Abart des Humors benutzt wurde, ohne ihn mit dem Smiley-Symbol "smile" zu kennzeichnen.

    3. Denkt an die Leserschaft!

    Erstellen eines neuen Themas:
    Bevor ihr ein neues Thema erstellt, versucht euch zu vergewissern das es solch ein Thema wie ihr es erstellen möchtet nicht schon gibt. Dabei helfen kann euch die Suchfunktion mit der ihr anhand bestimmter Schlüsselwörter schauen könnt ob es das gewünschte Thema schon gibt. Solltet ihr nichts finden und trotzdem ein neues Thema erstellen welches bereits existiert, wird das überflüssige Thema geschlossen.

    Sollte man allerdings erkennen, dass Benutzer aus reiner Absicht sinnlose oder bereits vorhandene Themen erstellen, so kann dies bestraft werden. In der Regel wird solch ein Fehlverhalten mit einer zweiwöchigen Sperrung bestraft.

    4. Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!

    Achtet darauf, dass ihr eure sarkastisch gemeinten Bemerkungen so kennzeichnet, dass keine Missverständnisse provoziert werden. Bedenkt: In einem schriftlichen Medium kommt nur sehr wenig von eurer Mimik und Gestik rüber, die ihr bei persönlichen Gesprächen benutzen würdet.

    Im Netz gibt es für diesen Zweck eine ganze Reihe von Symbolen; die gebräuchlichsten sind "" und "".

    5. Kürzt den Text, auf den ihr euch bezieht, auf das notwendige Minimum!

    Es ist eine gute Angewohnheit, Texte, auf die man sich bezieht, wörtlich zu zitieren.

    Macht es euch zur Angewohnheit, nur gerade so viel Originaltext stehen zu lassen, dass dem Leser der Zusammenhang nicht verlorengeht. Das ist wesentlich leichter zu lesen und zu verstehen.

    Lasst den Originaltext aber auch nicht ganz weg! Der Leser eures Artikels hat den Artikel, auf den ihr euch bezieht, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr exakt in Erinnerung und hat ohne weitere Anhaltspunkte große Mühe, den Sinn eurer Ausführungen zu erkennen.

    6. Benutzt PN (=Persönliche Nachricht), wo immer es geht!

    Wenn ihr dem Autor eines Artikels etwas mitteilen möchtet, überlegt euch bitte genau, ob dafür nicht eine simple PN ausreicht.

    Ein Beispiel: Spätestens dann, wenn hitzige Diskussionen schliesslich in wüste Beschimpfungsorgien ausarten, ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die Diskussion Niemanden außer den Streithähnen interessiert.

    Generell gilt: Wenn ihr etwas mitteilen möchtet, das auch viele andere Leute interessieren könnte, benutzt das Forum. Anderenfalls ist eine PN sicherlich ausreichend.

    Wie wohl den meisten bekannt ist, dienen PN's dem Austausch privater Dinge, auch hier gilt es niemanden zu beleidigen oder gar zu belästigen. Das gleiche gilt übrigens auch für eMails. Solltet ihr euch belästigt fühlen oder gar beleidigt worden sein dann meldet dies bitte einem Moderator oder Administrator.

    Man wird sich dann um diese Angelegenheit kümmern.

    Benutzern, denen nachgewiesen werden kann, dass sie andere belästigen oder gar beleidigen, werden für einen bestimmten Zeitraum (es wird dem Fehlverhalten entsprechen) aus dem Forum ausgeschlossen oder ihnen wird die PN Funktion gesperrt.

    7. Achtet auf die gesetzlichen Regelungen!

    Achtet darauf, dass ihr mit euren Artikeln keine Gesetze brecht und bedenkt, dass sich evtl. Jeder strafbar macht, der solche Informationen auf dem eigenen Rechner hält und anderen zugänglich macht. Achtet vor allem beim Posten von Links darauf, nicht gegen das Urheberrecht zu verstoßen.

    Es ist illegal, mit Wort und/oder Bild zu Straftaten aufzurufen oder Anleitungen dafür zu liefern.

    Radikale, gewaltverherrlichende und pornografische Inhalte:
    Es ist jedem Benutzer dieses Forums strikt untersagt solche verbotenen Inhalte in Form von Links und Bildern zu posten. Sollte dies doch getan werden, so wird der Benutzer von der Teilnahme dieses Forums ausgeschlossen. Diese Sperrung ist meist endgültig.

    Filesharing (Downloads):
    Dieses Forum ist kein Tummelplatz für Crackz, Warez, Serialz, MP3z, Moviez usw.. Entsprechende Beiträge/Links werden, sobald sie entdeckt wurden, ohne jegliche Vorwarnung gelöscht. Außerdem kann das Posten solcher Beiträge die Sperrung des jeweiligen Verfassers zur Folge haben.

    Solange es aber um legale Inhalte geht, darf durchaus auch über Filesharing geredet werden.

    7. Diskriminierung:

    Äußerungen, die die sexuelle Orientierung, das Geschlecht, körperliche oder geistige Behinderungen, die Herkunft und/oder den Glauben eines Users angreifen, sind verboten und führen zunächst zu einer Verwarnung und bei Nichtbeachtung zu einer Boardsperre.

    8. Spam

    Unsachgemäßes Posten in den nicht dafür vorgesehenen Themen ist zu unterlassen. Jeder weiss wie schnell man mal vom Thema abkommt, deswegen wird euch auch nicht der Kopf abgerissen wenn so etwas vorkommt. Die Moderatoren werden euch darauf hinweisen, und ihr kehrt zum Ursprungsthema zurück. Oder sie verweisen auf die Themen in denen ihr auch Privatgespräche führen dürft.
    Sollten die gut gemeinten Hinweise der Moderatoren allerdings offensichtlich ignoriert werden, so kann dies zu einer zweiwöchigen Sperrung führen.

    Doppel- und Mehrfachposts (von einem User mehrere Beiträge hintereinander) sind nicht gerne gesehen. Solltet ihr zu eurer Nachricht noch etwas hinzufügen wollen/müssen, so benutzt bitte die Funktion zum ändern der Beiträge. (Um einen Beitrag zu ändern drückt man rechts oberhalb des zu änderten Posts auf den Button "EDIT".)

    9. Avatare

    Wir möchten euch darum bitten, wenn ihr euch dazu entschieden habt ein Avatar zu nutzen, dies auch in einer annehmbaren und nicht störenden Größe zu wählen. Es wird eine Größe von 115 Pixel in der Breite und 80 Pixel in der Höhe empfohlen. Da sich bei größeren Avataren hier das Layout verzieht, sind größere nicht erwünscht.

    Sollte ihr ein störend großes Avatar sichten, so könnt ihr dies dem Administrator melden.
    Die User werden in der Regel erstmal darauf hingewiesen ihr Avatar zu verkleinern. Wenn dies nicht geschieht wird es gelöscht. Sollte es dann wieder zu groß eingestellt werden, bekommen diese User eine zweiwöchige Avatar-Sperre. Sollten die entsprechenden User es danach immer noch nicht begriffen haben und ihr Avatar wieder zu groß machen, wird ihnen die Avatar Funktion gesperrt.
    Es können nach ermessen des Admins Schritte übersprungen werden.

    Wer ein größeres Avatar verwendet muss damit rechnen, dass sein Avatar ohne Vorwarnung gelöscht wird und dies evtl. Folgen mit sich trägt. Dies gilt besonders bei extrem großen Avataren.

    10. Signaturen

    Sollten eure Signaturen zu gross sein (orientiert euch bitte an der hier üblichen Höhe), wird man euch darauf hinweisen dies zu ändern; sollte dies nicht getan werden, so wird es von einem Administrator getan. Bei absichtlicher Wiedereinfügung der Bilder wird dies mit einer Strafe von einer Woche geahndet.

    11. Doppelanmeldungen

    Doppelanmeldungen, sprich dass sich ein Benutzer mit zwei Nicks oder mehr hier anmeldet, sind nicht erlaubt und können eine Sperre zur Folge haben.

    Dann wünsch ich Euch viel Spaß in der Community Eure Administratorin und Fanclubgründerin Katja



    Re: Regeln für das Forum!!!

    Yvonnechen - 11.02.2007, 17:13

    Bin der gleichen Meinung
    Ich bin der gleichen Meinung.Es sollten keine blöden Dinge rein geschrieben werden. :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des Itchycoo Fanclubs

    Aus wieviel Leute besteht die Gruppe? - gepostet von Yvonnechen am Sonntag 11.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln für das Forum!!!"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)