Das WG-Leben ...

WoW! DAS FORUM DER EPISCHEN GRILLZANGE i.A.!
Verfügbare Informationen zu "Das WG-Leben ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Käsekrainer - Tropfen - abelistris - Aphrodie - Sincha - Sitburn - Aj
  • Forum: WoW! DAS FORUM DER EPISCHEN GRILLZANGE i.A.!
  • Forenbeschreibung: Frage nie was "DEG" für dich tun kann, sondern was du für deine Gilde tun kannst.
  • aus dem Unterforum: Trashtalk. Zeugs aus der Realworld.
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das WG-Leben ...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 7 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das WG-Leben ..."

    Re: Das WG-Leben ...

    Käsekrainer - 17.01.2008, 01:18

    Das WG-Leben ...
    ... ja, so mancher hat schon zuhören müssen, wie ich über meinen Mitbewohner herziehe.
    Noch mal zum mitschreiben:
    Der Junge (Mann wäre eine Beleidigung für den Rest der Männlichkeit auf diesem Planeten) sitzt 18 Stunden am Tag vor seinem PC und grinst dämlich ... nehmen wir diese Basis und fügen nun noch einen ständig laufenden Fernseher hinzu der nach gut 3-4fachem Wink mit dem Laternenmast auch mal auf Zimmerlautstärke gestellt wird. Da haben wir schonmal einen ziemlichen Streßfaktor beisammen, denn der Typ sitzt im Wohnzimmer quasi vor meiner Zimmertür und der Altbau ist beschissen schallisoliert. Nun kommt noch hinzu daß der Typ auf Grund von Mangel an Arbeit die ganze Nacht dort sitzt und ungefähr eine halbe Stunde bevor ich aufstehe ins Bett geht. Zwischendurch telefoniert er auch noch so von Mitternacht bis 2 Uhr früh lautstark mit irgendwem. Dann pennt er während ich total übermüdet den Arbeitstag durchstehe und ist dann wieder putzmunter wenn ich total zerstört nach Hause komme und mir nur seligst eines wünsche: RUUUUUUHÄÄÄÄÄH !
    Soweit bisher ....

    Heute kam ich nach Hause und stellte fest, daß in der Küche der Geschirspüler offenbar nicht mehr gescheit entkalkt. Ein Blick in den Sieb und die darin enthaltenen Essensreste ließ darauf schließen, daß mal wieder dringenst eine Grundreinigung dieses Gerätes nötig wäre ... aber wer macht schon sowas ... außer mir ?
    Also kratze ich die ganzen gammeligen, aufgeweichten und vor Fett triefenden organischen Stoffe aus dem Sieb und entsorge sie in den Mülleimer, danach suche ich nach geeigneten Chemikalien um die Maschiene von dem Kalksteingebirge zu befreien, daß sich da eingenistet hat und werde sogar fündig. Ich laß die Maschine mit dem Entkalker arbeiten und mache mich an den Berg Geschir, der die Küche mitlerweile ausfüllt. Etliche Telle, Töpfe und Pfannen mit Fertiggerichten (die hauptsächlich aus Sahnesoße bestanden) verschmutzt und kaum ein Stück daß jünger als 24 Stunden ist ... na lecker !
    Es wohnt nur einer in der WG, der sich tagtäglich diesen Mist zwischen die Kiemen schiebt. Nämlich meinen Nachbarn/Mitbewohner.
    Mal abgesehen davon, daß er nicht in der Lage ist sein Geschir ohne Spülmaschine sauber zu bekommen und auch sonst nichts im Haushalt tut (es sei denn es betrifft "seinen" Wohnbereich, wozu er mitlerweile auch das Wohnzimmer zählt, in dem er die Nacht verbringt) und seine supertollen Freunde, die an Sylvester hier waren und mir die Feier zur Hölle machten, die dann gleich am ersten Abend ihrer ankunft neben die Toilette pinkelten, die ich erst 13 Stunden zuvor geputzt hatte ... aber ich schweife ab.

    Ich bin halt grad dabei das Geschir per Hand abzuwaschen, da kommt er in die Küche und meint zu mir: "Ich müsste mal mit dir reden ..."
    Ich: "Aha ... was ?"
    Er: "Wegen der Spülmaschine ..."
    Mir schwant so was jetzt kommt...
    Ich (scheinheilig): "Was ist mit der ?"
    Er: "Ich glaub mit der Stimmt was nicht ..."
    Ich: -.- "Ach ja ?"
    Er: "Ja"
    Ich: "Hm ... jetzt wo Du es sagst, mir ist das auch aufgefallen, DARUM STEHE ICH GERADE HIER UND WASCHE DEN SCHEIßDRECK MANUELL
    Er: "Oh" ... und geht wieder ... nicht mal mit dem Gedanken spielend, sich das Trockentuch zu schnappen und das fertige Geschir schon mal einzuräumen. Er setzt sich wieder vor seinen PC, zieht sein dämliches Grinsen auf, stellt seinen Techno an .... und siehe da, er bekommt einen Anruf. :evil:

    Geistig habe ich mir durchgerechnet, was ich eigentlich alles in dieser WG mache:
    -Elektriker
    -Systemadministrator
    -Putzkraft
    -Hausmeister
    Würde ich die Löhne für diese 4 Leute bekommen, müsste ich nicht in meiner Kläranlage arbeiten.

    Ich bin nur froh, daß ich bald hier raus bin und ein anderer sich dann mit ihm rumärgern muß ... ich hoffe derjenige ist ein alkoholabhängiger Choleriker auf Entzug. :wink:



    Re: Das WG-Leben ...

    Tropfen - 17.01.2008, 07:18

    WG-Leben...
    Wow! (und damit meine ich nicht ein beliebtes MMORPG)
    So übel hab ich das noch nie erlebt -- meine letzte (3er-) WG hatte nur einen Trottel, und über den konnten wir 2 übrigen immer schön herziehen. Aber das würde mich zum Mörder werden lassen.
    Wahnsinn!!! Mein Beileid. Vielleicht findest Du vor Deinem glücklichen Auszug noch einen guten, echt üblen Computervirus? Kann ja schon mal passieren. Kann ja auch mal passieren, dass man aus Versehen alle Daten löscht, wenn man mal eben ins Internetz gehen will...
    Oh weh, ich würde das nicht aushalten. Mein Beileid!!!



    Re: Das WG-Leben ...

    Käsekrainer - 17.01.2008, 08:07


    Der Router gehört mir und nur ich habe das Passwort, von den Spaten kennt sich keiner mit dem Ding aus und nebenbei hab ich letztens bemerkt, daß der Router obendrein einen Bug hat, was die MAC-Kontrolle betrifft. Es läßt sich zwar eine MAC-Sperrre einrichten, aber nicht mehr aufheben. :twisted:

    Das ist es mir sogar Wert, daß ich ihnen den Router überlasse und mir einen neuen kaufe.

    Und ich werde mir extra Urlaub nehmen, um den Moment abzupassen, wenn er mal von seinem PC weg ist ... dann tausche ich seine Festplatte gegen eine Wurstsemmel aus, installiere eine Webcam und streame das ins Internet, wie er ne blöde Fresse zieht, weil sein PC nicht mehr funzt und er in der idiotischen Annahme, es läge am Bildschirm, auf selbigen einprügelt. :wink:
    Wenn er dann in seinem Kühlschrank seine Festplatte findet und es sogar schafft das Teil wieder einzubauen, wird er verzweifelt merken, daß er nicht ins Internet kommt ... MWURHARHARHARHAR



    Re: Das WG-Leben ...

    abelistris - 17.01.2008, 17:44

    ..
    muaa..

    ich habe genaunoch 17 minuten zu arbeiten.
    und die wurden mir gerade vom feinsten versüsst. danke.
    ich lache herzhaft. auch wenn es sich echt abgefuckt anhört..

    ... höhö.. kauf ihm zum abschied ein tier.
    eins aus der kleintierabteilung. bei dem zubehör fürs angeln.

    klein ekelisch und zum kotzen das.

    würmer, maden, insekten und anderes..
    das wäre mein vorschlag.

    UND VIEL DAVON!



    Re: Das WG-Leben ...

    Aphrodie - 17.01.2008, 19:20


    Ich kann, was Käse da von sich gibt leider nur bestätigen...

    Die Nacht vor Silvester war eigentlich am grausamsten... als der besagte Mitbewohner und dessen Freunde noch um 5 Uhr morgens auf ihre komische Psychodelic Musik bestanden haben und sich nebenbei noch lautstark unterhielten. Da ich an diesem Abend nicht wirklich viel getrunken hatte, fiel es mir recht schwer, mich hinzulegen und komatös aufgrund alkohols wegzupennen...

    Nein, als ich grade am einschlafen war, gegen 2 Uhr morgens, ging die ganze Schose wieder von vorne los :evil:
    Ich raste bei fast nichts aus, aber wenn man mich die ganze (!) um meinen Schlaf bringt, werde auch ich irgendwann mal ungemütlich...



    Re: Das WG-Leben ...

    Sincha - 18.01.2008, 23:16


    wenn du den Benutzernamen und Passwort von meinem ADMIN-Konto auf seinem Pc haben willst, sag bescheid oder frag den Moe, der hat sich da auch eins eingerichtet.
    Es lässt sich so sicherlich ein Virus einschleusen. Zuerst einmal deinstallierst du den AVAST und schaltest die Windows Firewall aus, die auf dem PC läuft. Der Rest solltet sich bei deinem Surf verhalten von allein regeln. :twisted:



    Re: Das WG-Leben ...

    Käsekrainer - 21.01.2008, 10:56


    Ein guter Virus brauch sowas nicht ... ich muß ihm den nur per ICQ schicken. So hat der Vogel damals dem Wascht seinen PC zerstört.

    Mir gefällt immer noch die Wurstsemmelmethode ...

    Allerdings ... ohne Router würde der Spacki auch verrecken ... hm ...


    @abelistris: Meine alte Gilde auf Frostmourne war von meinen Forenbeiträgen auch immer recht angetan. Deine Lache ? Nimm ma auf und gib uns ne Hörprobe.
    Kleintiere ? Anstelle der Wurstsemmel Regenwürmer in den PC legen ? Kiloweise Fliegenlarven (auch Maden genannt) ? Klingt verlockend. :twisted:
    Aber ich könnte mich auch von Saw inspirieren lassen und seinen PC mittels Zugseil an die Türklinke seinens Zimmers binden, daß wenn er die Tür öffnet, das Ding gerad noch aus dem Fenster fallen sieht.
    Seine Technolieder könnte ich gegen Mozart, Wagner, Beethoven austauschen, die zufällig den selben Namen und ID-Tag haben wie seine Files. :wink:
    Dann könnte ich noch einen Mikrowellenherd kaufen, die Tür ausbauen, den Türkontakt brücken, auf Dauerbetrieb stellen und mittels Strommessung an seiner PC-Steckdose koppeln, daß es das Ding ab einem gewissen Stromverbrauch einschaltet. Das modifizierte Gerät bauen wir dann in seinen Sessel ein und irgendwann wird er davon Hodenkrebs bekommen ........ aber sowas macht man ja nicht. :roll:



    Re: Das WG-Leben ...

    Käsekrainer - 28.01.2008, 12:53


    Der Honk war jetzt schon seit 3 Tagen nicht mehr da und ich fühle mich echt gut und ausgelassen dabei. :D
    Ob er wohl Meinungsverschiedenheiten mit der Polizei hatte ?



    Re: Das WG-Leben ...

    Sitburn - 30.01.2008, 02:46


    Käse du bist ne ganz schöne Zicke...



    Re: Das WG-Leben ...

    Käsekrainer - 30.01.2008, 08:09


    Man tut was man kann ...
    ... gewohntes Programm, nur daß jetzt das Wohnzimmer und der Flur bis hinter zur Küche nach Gras riecht. :cry:



    Re: Das WG-Leben ...

    Tropfen - 30.01.2008, 16:30

    Daher weht also der Wind
    Achsoo, ein Dauerkiffer. Na kein Wunder, wenn der nur nervt. Wirf ihn raus oder hol die Polizei! Ansonsten musst Du Dich mit ihm abfinden und damit, dass er niemals etwas saubermachen wird oder das Zusammenleben sonst irgendwie besser gestaltet.

    Dass 1 Joint das Lungenkrebsrisiko so sehr steigert wie 20 Zigaretten und Kiffen das Lungengewebe zerstört, hilft Dir leider nicht, denn bis das bei dem wirkt, bist Du schon in der Klapsmühle...


    Trotze aka Roman.



    Re: Das WG-Leben ...

    Käsekrainer - 31.01.2008, 00:42


    Ne ... in 2 Wochen spätestens bin ich da draußen ! Hab demnächst mein eigenes Refugium und dann isses mir Wurst was er sich in die Lunge pumpt.



    Re: Das WG-Leben ...

    Käsekrainer - 14.02.2008, 12:19


    So wie es aussieht, sind die Typen jetzt zu dritt. Spaten Nr. 1 - 3, darunter einer, der gerne mit jemand anderen mal die Augen tauschen würde, um festzustellen ob dieser die Farbe Rot anders wahrnimmt, als er selber. :shock:

    Aber zumindest hat das den positiven Aspekt, daß Spaten Nr. 2 den Spaten Nr. 1 zur Ordnung antreibt. Kaum war er "eingezogen", war das Bad geputzt und die Küche aufgeräumt. :)
    Sein Name steht jetzt auch am Briefkasten unten dran und genau wie Spaten Nr. 1 hat er erstmal einen Brief vom Amtsgericht *Zensiert* bekommen ... bin ja gar nicht neugierig was die von ihm wollen. :wink:

    Hab ja jetzt auch so nach und nach so einzelne Sachen in meine neue Bude geräumt, darunter auch gestern meinen guten Staubsauger. Als ich mit dem Ding unterm Arm zur Tür raus wollte, informierte mich Spaten Nr. 1 im Vorbeigehen, daß wohl der Beutel voll sei ... na besten Dank für die frühe Info.
    Hab dann den Beutel auch gleich noch gewechselt ... so voll war er eigentlich gar nicht, aber egal.
    In meiner neuen Bude dann hab ich versucht mit dem Staubsauger ein wenig Bohrstaub aufzusaugen, jedoch ließ die Saugleistung doch stark zu wünschen übrig und außerdem meldete mir eine kleine LED am Staubsauger, daß der Beutel voll wäre ... -.-
    Ich hab dann den mal den Griff vom Schlauch getrennt und einen Blick da reingeworfen ... ich fand neben einem Kronkorken, der sich im Schlauch quer gestellt hatte folgende Sachen: Katzenhaarkneul, Zigarettenstummel, Kartonschnipsel und nicht zu vergessen haufenweise Asche.
    Nach dem ich meine Analyse der Bestandteile abgeschlossen hatte und diese auch aus dem Schlauch mittels eines Schraubendrehers entfernt hatte, begann sich in meinem Kopf das Bild zu etablieren, wie mein Mitbewohner alias Spaten Nr. 1 meinen Staubsauger benutzt hat.
    So neben der artgerechten Benutzung zum absaugen von Boden, Teppichen und Polstermöbeln hat dieser wohl meinen Staubsauger dazu benutzt, um seine Aschenbecher zu entleeren, in dem dann wohl auch mal ein Kronkorken lag. Die Chance daß der Kronkorken einfach durch geht liegt bei sagen wir mal 50% ... er hatte halt Pech ... bzw ich. :evil:

    Na ja ... lange Rede kurzer Sinn: Wenn Du willst, daß dein Zeug pfleglich benutzt wird, dann laß es niemand anderen benutzen. :roll:

    Traurig aber wahr. :cry:

    Meine 270l Gefriertruhe verkaufe ich an Spaten Nr. 1 ... da er sowieso der einzige ist, der sie benutzt und ich dann ein Trum weniger habe, daß ich rumschleppen muß. Bin ja gespannt, wie lange das Teil bei ihm überlebt ... 1 Jahr Garantie ist ja noch drauf.



    Re: Das WG-Leben ...

    abelistris - 14.02.2008, 14:23

    wieder ein mal... ein dickes
    LOOOOOOOOOOOOOL.. schreib ein buch.

    ich lese es sicher.



    Re: Das WG-Leben ...

    Käsekrainer - 20.02.2008, 23:52


    So ... das hier ist dann vorerst die letzte Episode ... denn ich ziehe morgen aus ! Da ich leider ein paar technische Probleme hatte, mit M-Net zu kommunizieren, verzögert sich meine Internetanbindung an meiner neuen Räuberhöhle ein wenig, was bedeutet, daß ich in der nächsten Zeit weniger, bis gar nicht on kommen werde. :cry:
    Außer ich parasitier mich bei irgend jemanden ein. :wink:
    Fast ein ganzer Monat Vorbereitungsarbeit liegt hinter mir und es wird noch mindestens ein weiterer Monat folgen, bis ich mein neues Heim richtig ausdefiniert habe ... hoffe M-Net ist da schneller. :roll:

    Bis dann Leute !



    Re: Das WG-Leben ...

    Käsekrainer - 25.02.2008, 07:49


    M-Net ist wohlmöglich schnell und sogar die Telekom legt ein außergewöhnliches Tempo vor ... für ihre Verhältnisse. Am 7.3. soll die Telekom bei mir einfallen und schon ein paar Vorbereitungen treffen. Wie lange M-Net danach brauch ist noch nicht geschrieben und die Zuverlässigkeit von T-Com ist ja bekanntermaßen auch nicht die größte.

    Schon bereits 24 Stunden nach meiner Bestellung brachte ein verwirrt wirkender DHL-Mann mir meine Endgeräte (Splitter+Modem) und noch mal 24 Stunden später kam das Schreiben, auf dem da stand, daß mich die T-Com besuchen kommt. Es klingt einfach zu gut um wahr zu sein.



    Re: Das WG-Leben ...

    Aphrodie - 26.02.2008, 16:05


    GoGo alles wartet auf dich! :)



    Re: Das WG-Leben ...

    Käsekrainer - 27.02.2008, 09:35


    Und ich warte auf die Telekom ... und M-Net wartet auf die Telekom ... und so wie ich die Telekom kenne, läuft eh alles schief. :?

    Aber so bekomme ich endlich mein Buch fertig gelesen. :D



    Re: Das WG-Leben ...

    Käsekrainer - 29.02.2008, 13:36


    Bin dann ma ab morgen für eine Woche weg. Bin mit nem Kollegen in Österreich auf ner Hütte und nutze noch mal meine Ski aus, bevor der Klimawandel diesem Sport ein endgültiges Ende bereitet.

    Wenn ich zurückkomme habe ich hoffentlich den Brief von M-Net im Briefkasten, der besagt, daß ich jetzt Internet hab.

    Bis dann ... cya :wink:



    Re: Das WG-Leben ...

    Käsekrainer - 11.03.2008, 16:00


    Hm ... wo war ich ... ah ja ... hier ! :?

    Hab mal einfach so aus Neugier mal meine Endgeräte montiert ... und auch gleich mal probiert ob ich mich einwählen kann. Funktionierte auch. Nur leider habe ich nen Downstream von ca 8 kByte, was ziemlich Retro ist.
    Ich hoffe daß das noch nicht endgültig ist und die der Meinung sind, sie wären mit ihrer Arbeit fertig. :cry:

    Die Webseiten sind in den letzten 5-10 Jahren dermaßen komplex geworden, daß man mit 8 kB/sec verreckt.



    Re: Das WG-Leben ...

    Käsekrainer - 13.03.2008, 00:20


    Finale :

    Hatte dann am Dienstag nen Brief von M-Net im Briefkasten, wo man mir feierlichst mitteilte, daß mein Anschluß nun für mich bereit sei.

    Also voller Vorfreude wieder eingewählt und siehe da: ... nichts ... wieder 8kB/sec ...

    Hab mich dann an die Hotline gewendet, der ich lang und breit erklären mußte, daß ich kein Vollhonk bin und die Endgeräte richtig montiert habe, daß meine Anschlußleitung in der Netzwerkkarte endet und daß meine Netzwerkkarte auch die Datenübertragung packt ... dann hat der Typ an der Hotline meinen Fall nach 30 Minuten diskutieren an die "Technik" weitergeleitet ... die daß Problem dann in 2 Minuten gelöst hatte ...
    Glaubt mir doch ! :wink:

    So ... damit wäre dieser Thread geschossen. ^^



    Re: Das WG-Leben ...

    Aj - 13.03.2008, 19:18

    neverending story ....
    wiso gibt es dann ein Ende ?

    <--------------- nachdenk



    Re: Das WG-Leben ...

    Käsekrainer - 14.03.2008, 07:53


    Weil ich nicht mehr in einer WG lebe, umgezogen bin und nun endlich wieder Internet habe. 8)

    Weiteren Blödsinn kann ich auch woanders entleeren. :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WoW! DAS FORUM DER EPISCHEN GRILLZANGE i.A.!

    Literarisches - gepostet von amelee am Mittwoch 28.03.2007
    ARKATRAZ und KARAZHAN Prequests - gepostet von Gloindal am Donnerstag 31.05.2007
    GLOI BRIT und ERROLBOT in GEORGIEN! - gepostet von errolbot am Montag 08.10.2007
    Unser eigenes TeamSpaek - gepostet von Salra am Samstag 04.08.2007
    Anfänger Mage /Welcome - gepostet von Sitburn am Dienstag 10.04.2007
    Eigenorganisation - gepostet von Âimee am Samstag 05.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Das WG-Leben ..."

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    ein forum aus dem leben gegriffen.................. - schirin (Dienstag 27.03.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Mein Leben ist ein Trümmerhaufen-----> Help! - sandga (Dienstag 18.01.2005)
    Ein echter Persianer - buko (Montag 21.02.2011)
    Mudgames-Sie Leben Noch - mysterytrain (Dienstag 17.01.2006)