Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Wirbelwind und Amica *1*"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Pferdepfleger
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wirbelwind und Amica *1*
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 10 Tagen, 17 Stunden, 27 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Wirbelwind und Amica *1*"

Re: Wirbelwind und Amica *1*

Anonymous - 08.07.2008, 13:01
Wirbelwind und Amica *1*
Ich freute mich sehr auf meinem ersten arbeitstag als pferdepfleger :) ich habe Wirbelwind und Amica zugeteilt bekommen:)

Also ich fing gegen 14 uhr an, mich um wirbelwind zu kümmern. Ich suchte seine sachen zusammen und führte ihn nach draußen um ihn dort zu putzen. ich machte ihn ordentlich suaber, musste aber zwischendurch öfters mal meine meinung sagen, da er die ganze zeit rumalberte^^ nach dem putzen machte ich ihn zum reiten fertig. Kaum saß ich auf seinem rücken, da düsten wir auch shcon los. ich ritt ihn zum springplatz. Dort ritt ich ihn warm, indem wir über trabstangen und galoppstangen ritten. Dann ließ ich ihn auch mal über einen kleinen oxer und steilsprünge springen. Das wiederholten wir ein paar mal und dnan ließ ich ihn zum abschluss nocheinmal über einen wassergraben springen und ihn im leichten sitz und in einem sehr flotten tempo den springplatz rumgaloppierten. Dabei sauste uns der wind um die ohren^^ ich ritt iihn im tarb ab und dnan gingen wir noch ein bischen sschritt. als wir fertig und durchgeschwitzt wieder auf dem hof waren, machte ich ihn fertig und dann durfte er in die pferdeschwemme :) ungefähr 4 runden ließ ich ihn schwimmen und dann entließ ich ihn auf seinen koppel. :)

dann machte ich mich an amica :) Ich habe kaum ahnung von western reiten aber ich versuchte es mal :P
Ich putzte sie, wobei sie fast einshclief. Amica scheint eine sehr ruhige stute zu sein :) heute wollte ich sie nur mal an mich gewöhnen und in den nächsten tagen suche ich denn einen englischen sattel, der ihr passt und versuche etwas dressur mit ihr zu reiten. wenn das ok ist ;) ?

ICh machte sie fertig und stieg in den bequemen westernsattel. dann setzte ich sie in schritt und ließ sie richtung strand ins gelände laufen. Nach 15 minuten schritt am langen zügel nahm ich sie auf uns wir trabten durch eine dühne :) aufmersam gehorchte sie meinen befehlen brav:) im wasser ließ ich sie etwas spielen. Klitschnass galoppierten wir nochmal am wassere lang und wir gaben sogar richtig gas. Dann trabten wir zurück und gingen am schluss noch schritt. wie wirbelwund auch, ließ ich sie in die schwemme, allerdings nur 3 runden schwimmen, da sie shcon ziemlich fertig war. Dann trocknete ich sie ab und dann durfte uach sie auf die koppel:)

es war ein angenehmer tag :)

Re: Wirbelwind und Amica *1*

rosental - 09.07.2008, 08:47

Klappt doch gut! :)
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
stutenshow - gepostet von Maike am Mittwoch 15.11.2006
Stutenshow mit Roxana - gepostet von Mogi am Dienstag 15.05.2007
Anmeldung! - gepostet von James am Freitag 04.07.2008
Kurse - gepostet von kathi am Samstag 14.04.2007
Neuster Stand! - gepostet von rosental am Samstag 22.12.2007
Berichte! - gepostet von rosental am Montag 11.02.2008
Ähnliche Beiträge
Kleine Preisfrage?? - Burgjan (Dienstag 29.03.2011)
Hmm vielleicht klappt es ja... - Anonymous (Mittwoch 15.08.2007)
Klappt das überhaupt? - steffi (Mittwoch 08.08.2007)
Songtexte für Brasilien - Christine (Mittwoch 06.09.2006)
Klappt bei Euch ICQ? - Stargate (Samstag 19.05.2007)
Falls es mit dem Studium nicht klappt... - OzzKaa (Dienstag 22.05.2007)
Deutschland & Brasilien - nickinol (Donnerstag 15.06.2006)
Deutschland - Brasilien!! [Fußballthread] - Puma S (Donnerstag 09.09.2004)
Frage an Goose969 - Flugzeit und Steigleistung mit 7,4V LiPo - Rainer1304 (Donnerstag 24.04.2008)
Krümel und Rocky - Kruemi (Freitag 19.09.2008)