So, es scheint vollbracht.
Die An- und Abschaltung des Elektromotors klappt über die Funktion Throttle Hold. Für meine Begriffe kann man da im Handbuch deutlicher darauf hinweisen, weil Throttle Cut nur für Nitros und Benziner was ist. Auch das Reversen des Gaskanals ergibt sich so nicht direkt aus dem Handbuch.
Die Aktivierung des 401 im Heading Hold Modus und das Abschalten klappt jetzt auch.
Dazu habe ich im Parameter Menue den Kanal 5 aktivieren müssen und dies wird bei mir über den Schalter A erreicht.
Hinzu kommt im Gyro Menue die Einstellung ebenfalls des Schalters A und dann das Einstellen der Werte auf 70%, damit die Empfindlichkeit im Heading Hold Modus stimmt, war übrigens ein Wert mit dem ich vorher bereits gut geflogen bin.
Der besondere Trick bestand jetzt darin, das Rändelrad beim Einstellen solange zu drehen, bis die Anzeige "N" für Normalmodus auf "A" für Heading Hold (AVCS) wechselte und dann nur noch die gewünschten 70 % einstellen. Auch darauf gabs im Handbuch kaum eine zielführenden Hinweis.
Danach klappte die Initialisierung des 401 im HH Modus, das Ab- und wieder Zuschalten über den Schalter A geht zuverlässig.
Jetzt steht der Praxis-Test an und dann gehts nach dem Reichweitencheck in die Luft.
Allen Beteiligten besten Dank für die Geduld und die Unterstützung. Nur so kann man positive Erfahrungen machen und stranded nicht im übersetzten Programmierspeak, der nur wenig auf Verständlichkeit gegengecheckt wurde.
Na ja, die Sonnenbrille zum Schluß, denn zu Eurem Ärger kann ich leider nur von kalten 27 Grad momentan um 22.14 Ortszeit berichten
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no risk no crash no fun - be patient
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T-Rex 450 Pro - GY 401,
T-Rex 500 CF airborne Sept. 2008
T-Rex 600 CF airborne April 2007 mit Align Motor
T-Rex 600 CF airborne Dec 2007 Libanon mit Scorpion Motor, Spartan
MX 12 ... es war einmal ... - hoffentlich schreiben die mal ein "Erstverständliches" Manual phased out
Futaba T7C 2,4 Ghz läuft jetzt doch