Was ist Saven?

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Was ist Saven?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: punkraffi
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Noobs
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist Saven?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 17 Tagen, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist Saven?"

    Re: Was ist Saven?

    punkraffi - 08.02.2006, 22:48

    Was ist Saven?
    Was ist "Saven"?
    Saven - auch Saveflug - ist wenn ihr angegriffen werdet, und ihr eure Ressourcen und eure Flotte vor dem Angreifenden "versteckt". Dieser Vorgang wird im Spiel allgemein als "Saven" bezeichnet. Saven sollte man jedoch auch, wenn man längere Zeit nicht in seinen Account hineinkommt, sei es weil man schläft, sei es weil man in die Arbeit/Schule gehen muss. Dabei ist das Prinzip das selbe, jedoch muss man seinen Saveflug möglichst genau timen, damit die Flotte nicht zu früh/spät zurückkommt. Während dieser Saveflugzeit sind eure Flotte und die eingepackten Ressourcen vor Angreifern sicher.

    [bearbeiten]Wie geht "Saven"?
    Für eine Ausführliche Anleitung siehe hier: Saven bei Angriffen

    Wenn ihr genügend Frachtschiffe zur Verfügung habt, könnt ihr eure Ressourcen einladen und sie zu einer beliebigen sichtbaren Koordinate als "Saveflug" schicken. Dabei müsst ihr nicht genau auf die Dauer achten, die dieser Flug braucht. Wichtig ist natürlich nur, dass die Schiffe erst nach dem Angriff zurückkehren. Für Neulinge könnte es recht verwirrend sein, daß bei Auswahl "Saveflug" genau wie bei einem Transport "Ressourcen abliefern" steht. Dies ist als Äquivalent zu "Ressoucen mitnehmen" zu sehen, hier muss also ein Haken sein (=Voreinstellung). Ihr habt nicht genügend Frachtschiffe aber spart seit Tagen auf eine Forschung / ein Gebäude? Halb so wild. Startet einfach wahllos irgendeine Forschung und irgendeinen Gebäudebau, so dass eure Frachtschiffe danach ausreichen zum saven. Sobald ihr eine Forschung abbrecht oder einen Gebäudebau werden euch die gesamten investierten Ressourcen erstattet. Also eine weitere Möglichkeit neben dem Frachtschiffen Ressourcen zu saven. (Als Händler könnt ihr auch Ressourcen im Handelsposten einlagern.) Ihr könnt auch noch Schiffe und Verteidigung bauen, allerdings bekommt ihr nur 70% wieder zurück (Aber besser als 60%/50% zu verlieren). Nun wo euer Planet leer ist kann der Angreifer nur noch evtl. vorhandene Verteidigung zerstören und Trümmer davon im Orbit eures Planeten abbauen. Verteidigungsanlagen sind NIE savebar, also baut sie mit Bedacht. Je mehr ihr habt, desto attraktiver werdet ihr für Krieger, die Trümmerfelder schießen wollen. Zu wenig kann euch sehr viele kleine Spieler auf den Hals hetzen. Ein Mittelweg ist manchmal stattdessen auf eine kleine Flotte zu setzen, die man bei starken gegnern mit-saven kann, sich dabei aber trotzdem die schwachen Spieler vom Hals hält.

    [bearbeiten]Sonstiges:
    Saveflüge könnt ihr getrost auch auf Planeten eurer Gegner fliegen, da Saveflüge (ebensowenig wie Recyclingflüge) vom Gegner nicht gesehen werden.

    Es bietet sich immer an – soweit möglich – im eigenem System zu saven, da dies die Tritiumkosten minimiert.

    Mittlerweile wurde von Coyer die Möglichkeit geschaffen auch per Flottenbefehl auf nicht besiedelte Planeten zu saven, mit Langstreckensonden, Recyclern, Siedlungsschiffen und Voyager sogar auf leere Koordinaten.

    [bearbeiten]Weiterführende Artikel:



    http://spacepedia.space-pioneers.net/de/index



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist Saven?"

    SAVEN von Flotte - PitHauke (Donnerstag 30.06.2005)
    Saven und andere Tricks! - Shintaro (Sonntag 03.09.2006)
    Reaver hat mich genau nach dem Saven erwischt und kein Moon! - Garfield 2 (Sonntag 04.03.2007)
    Korrektur zum Saven - PublicEnemy (Samstag 04.03.2006)
    der is lustig^^die ganze fllet ohne zu saven^^ - jajo (Freitag 20.07.2007)
    Rohstoff saven - leicht gemacht - Drex (Sonntag 13.11.2005)
    Wieder einer der nicht Saven kann! - wombat37 (Mittwoch 27.12.2006)
    Saven - danau29 (Montag 29.08.2005)
    das war einmal eine nette flotte nur da konnte keiner saven - desperados (Donnerstag 14.12.2006)
    Zu bloed zum saven - kruzifix (Sonntag 17.06.2007)