Die Pille

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Pille"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AlexanderB - Angelfire - aschenputtel - breakout - POPI
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Pille
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 2 Tagen, 5 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Pille"

    Re: Die Pille

    AlexanderB - 06.02.2008, 21:15

    Die Pille
    Hat ie Pille damals die Frau freier gemacht als Sex und Fortpflantzung voneinander entkoppelt wurden, hat sie zur Gleichberechtigung und heranführung der Frau in die eher Männern vorbehaltene Berufswelt geführt?

    Was denkt ihr?



    Re: Die Pille

    Angelfire - 07.02.2008, 01:01

    re
    ich denke, das es für die frau gut ist, aber das ist nur die meinung von, mir, mich würde interessieren was eine frau davon denkt,

    aber wie gesagt, es ist ein schutz der verhütung, aber bietet keinen schutz gegen krankeiten!!!


    mit der berufswelt hat das denk ich wenig zu tun, ob jetzt eine frau, wenn wir schon so geschlechts "neutral ;)" formulieren die pille nimmt oder nicht!

    das frauen immer noch für gleiche arbeit weniger bezahlt werden ist nichts neues leider!



    Re: Die Pille

    aschenputtel - 15.02.2008, 11:01


    Ich sag nur, lest einen Beipackzettel von der Pille und es wird euch schlecht. Und es wird noch heut in manchen Vorstellungsgesprächen gefragt ob frau verhütet, was mir damals alls Mädchen schon pasiert ist, jetzt würd ich anders reagieren, und nicht rot werden. Der Arbeitgeber hat kein recht zu wissen wie ich verhüte, allso ist es eigentlich scheiß egal ob da ein zusammenhang gibt. Und in der Arbeitswelt gibt es genug ander dinge die zubekämpfen sind.



    Re: Die Pille

    Angelfire - 15.02.2008, 11:40

    re
    der arbeitgeber hat das recht auf keinen fall!!!

    ich frag ja auch nicht den arbeitsgeber intime details!!!

    und klar gibt es viele arbeitskämpfe die noch geklärt werden müssen, aber da würd ich mich nicht einheitlich nur auf die frauen situation festlegen!

    (es ist klar das frauen erstens benachteiligt werden, sexuelleübegriffe aushalten müssen etc...nicht das jetzt jemand denk ich sei frauen feindlich)!!



    Re: Die Pille

    aschenputtel - 15.02.2008, 12:19


    Den letzten Satz hab ich neutral gemeint und auch so geschrieben, ich muß nicht immer man schreiben. Wenn ich besonders mein Geschlecht? betone, schreib ich es extra um die Situation zu untersteichen. Aber ich weiß daß, das ein kampf ist in dem ein Wir geben soll. Leider ist oft das ausspielen der Geschlechter, in der Arbeitswelt, für den Arbeitgeber sehr zum vorteil. Und da will ich das Weibsvolk nicht als opfer darbringen, den die spielen das scheiß spiel oft mit, zum Schaden der nicht machtbesitztenden oder nicht haben wollenden. Der groß teil ist männlich und die gesetzte sind männlich, aber die frauen tragen es mit.

    Was mich besonders ärgert ist das es immer ein Wir geben soll, aber wen es um bestimmten Themen geht, heßt es die Frauen sollen es alleine machen, da lehnt sich die männerwelt zurück und last sie alleine kämpfen.



    Re: Die Pille

    Angelfire - 15.02.2008, 12:30

    re
    ich weiß schon das du es neutral gemeint, hast!!

    mein satzt war ebenso neutral, nur weiß ich das man speziel hier im forum sehr mit den formulierungen aufpassen muss!

    ich will jetzt nicht die menschen beschützen die solche geschlechterrollen spiele in der arbeitswelt mit spielen, aber ich denke ein groß teil, kennt es einfach nicht besser.

    die frau als opfer hinzustellen, bringt niemanden was, und sollte nicht der sinn der sache sein, da hast recht!!!!



    Re: Die Pille

    breakout - 15.02.2008, 19:54


    ich finds so ne sehr gute erfindung, weils ja doch ne gewisse freiheit bedeutet. was die sicherheit der verhütung betrifft, gibts sicher besseres...

    interessant finde ich, dass forschungen zu verhütungsmitteln, die von männern verwendet werden könnten, vor einigen jahren eingestellt worden sind, zumindest so weit ich das gehört hab. die gründe dafür wären interesserant. medizinisch nicht machbar, keine akzeptanz bei den männern (was ich mal sehr stark vermuten würde)...?

    zum kampf von frauen und männern und weil erwähnt worden ist, dass die frauen teilweise alleine da stehen, was den kampf für ihre rechte betrifft (soweit ich das richtig verstanden habe)... ist die position "der feminististischen bewegung", sofern es diese noch/schon wieder gibt, dahingehend geklärt, d.h. ist eine beteiligung von männern überhaupt generell erwünscht? ich denke da an äusserungen, von wegen ein mann kann sich da nicht einsetzen, weil er sich nicht in die situation der frau versetzen kann... (ich rede hier jetzt dezidiert nicht von unserem politischen projekt). wissenschaftliche forschung in feministischen bereichen wird - soweit ich das bisher mitbekommen habe - auch meist nur "nur" von frauen gemacht...



    Re: Die Pille

    aschenputtel - 16.02.2008, 10:04


    Das mit der Pille für den Mann weiß keiner genau warum. Sogar Ärtztinen haben keine oder nur vermutungen warum.
    Das komische ist, das ein hormoneller Eingrif bei einer Frau viel komlizierter ist alls bei einem Mann. Und es gibt bessere Verhütungsmittel alls diese Pille.
    Viele Frauen wissen nicht das die Pille auch Depresionen und Stimmungsschwankungen verursachen, die daduch auch das Sozioale, zwischenmenschliche beinflust, Frau merkt ja nicht das sie depresiv ist, das kommt schleichend und frau merkt erst wenn sie, sie absetzt. Es gibt nur sehr wenige Frauenärtzte/innen die,die unverträglichkeit genau beobachten.

    Und zu dem Temer Arbeitskampf glaub ich, das die Frauen den Männern nicht vertrauen, sie glauben, das der mann das Ruder wieder in die hand nimmt und das tut was er will. Aber das wollen manche Feministinen nicht glauben das es ein Wir geben soll, um Missverstäntnisse zu klären um ein besseres Verstäntniss, und das auspielen der Geschlechter zu vermeiden. Der Feminismus mus eigentlich auch einmal abgestaubt und neu dargestellt werden.



    Re: Die Pille

    breakout - 16.02.2008, 11:48


    aschenputtel hat folgendes geschrieben: Der Feminismus mus eigentlich auch einmal abgestaubt und neu dargestellt werden.

    ja vor allem sollte „feministische“ schwanz-ab-politik endlich dort abgelegt werden, wo sie hingehört, in der abteilung für finsterstes mittelalter. ich glaub es gibt nicht wenig männer, die ein tatsächliches interesse habe, sich für feministische politik einzusetzen, mit vorschlaghammermethoden werden solche leute dann halt auch abgeschreckt...



    Re: Die Pille

    Angelfire - 16.02.2008, 18:30

    re
    Zitat: mit vorschlaghammermethoden werden solche leute dann halt auch abgeschreckt...

    sure sure, da kann denk ich viele nur zustimmen, ich denke aschenputtel, hat es genau richtig erklärt und getroffen!

    was aber ich sehe ist, das viele feministinen männer immer noch als feinbild ansehen, auch wenn diese auf der gleichen seite stehen! dieses denken weg zu bekommen, ist ca unmöglich denk ich!



    Re: Die Pille

    aschenputtel - 17.02.2008, 10:54


    breakout hat folgendes geschrieben: aschenputtel hat folgendes geschrieben: Der Feminismus mus eigentlich auch einmal abgestaubt und neu dargestellt werden.

    ja vor allem sollte „feministische“ schwanz-ab-politik endlich dort abgelegt werden, wo sie hingehört, in der abteilung für finsterstes mittelalter. :hello1:
    eigentlich ist es traurig das dieser Politik noch immer bevorzugt wird, und Frau soll auch noch gut ausschauen dabei :smurfin: , nur keine müdichkeit vorschützten, am Ziel bekommt jede ein gratis Abo von "Women" (pseudo Femi) und "burda"(Strickheftl),



    Re: Die Pille

    breakout - 17.02.2008, 11:37


    aus letzterem beziehe ich wertvolle stricktips! und ja, aussehen ist nun mal alles



    Re: Die Pille

    POPI - 18.02.2008, 17:39


    Also mei meinung zum thema pille für den mann: Mir is es egal ob sie sicher sein würde oder wie verträglich sie sein würde, mal ehrlich mädels, wer is so dumm und glaubt an typen der sagt: " Schatzi i nimm eh die pille"
    Hahahah, am end würd sowiso die frau wieder mim kind dastehn und des halb übernehm ich (meine persönliche Entscheidung) lieber selbst verantwortung.

    Ja ich weiß dass es auch verantwortungsvolle und vertrauenswürdige männer gibt aber i glaub die pille für den mann des tät nu mehr anrichten



    Re: Die Pille

    Angelfire - 19.02.2008, 11:53


    hm...ich denk das war ein wenig verallgemeinert, sicher hast da schon recht, das die frau die jenige ist die am ende mit einem kind da steht,

    ein wenig zu viel verallgemeinert finde ich!!!!! :!:



    Re: Die Pille

    POPI - 21.02.2008, 16:36


    ???? Allgemein sinds ja die frauen die schwanger werden oder hab ich da was versäumt in bio???



    Re: Die Pille

    Angelfire - 21.02.2008, 16:53

    re
    hab ich irgend was anderes gesagt? genauer durchlesen bitte :!:



    Re: Die Pille

    aschenputtel - 21.02.2008, 18:20


    In meinem Alter hab ich schon einige bekannte oder freunde die sich vasotomiert (Samenleiter abbinden) haben, oder bald lassen. Und da gehört dazu das man sich vertraut. Aber wie bei der Pille für frau oder mann kann man das nicht verallgemeinern, da genauso eine frau sagen kann, sie nimmt e die Pille und dan mus er zahlen. Also ist beides scheiße und die moral der geschicht: Kondome beim Gschichteln. Andere möglichkeiten erst wenn mann/frau sich länger kennt um auch treue, vertrauen,..... auszumachen.

    Da hab ich mehr angst das mein Partner fremdgeht und kein Kondom verwendet, er es mir nicht sagt und ich daduch an HIV erkranke.

    Ich bin ja für kloster gehen und niemals Sex :pfaffe:



    Re: Die Pille

    Angelfire - 21.02.2008, 18:29

    re
    kondome sind auch nicht kein 100 schutz gegen kinder bekommen klar, aber was krankeiten angeht sind sicherer als die pille das steht ja woll außer frage!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    Anfrage wegen Bücherausgabe in deutsch - gepostet von macho iberico am Montag 12.02.2007
    FREIKARTEN SAMMELTHREAD - gepostet von torax am Donnerstag 01.02.2007
    15.-16.9. GEMMA Festival, Sigharting - gepostet von kuprosauwald am Dienstag 29.08.2006
    plenum 23.6. - gepostet von breakout am Samstag 23.06.2007
    Die letzten Feuer von Porto Marghera - gepostet von breakout am Sonntag 05.11.2006
    Mayday-Parade, Wien - gepostet von macho iberico am Montag 30.04.2007
    Neonazi-Aufmarsch in Halbe - gepostet von T.H. am Samstag 03.03.2007
    soli-postkarte für hackler_Innen - gepostet von breakout am Montag 07.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Die Pille"

    Das Aus für die "Pille für den Mann"? - Yuna (Montag 24.09.2007)
    Pille@nes - pille@nes (Sonntag 29.01.2006)
    bewerbung von Pille - Anonymous (Sonntag 05.03.2006)
    pille-palle - pille-palle (Donnerstag 06.09.2007)
    Mit Pille ist alles anders! - monique (Mittwoch 20.06.2007)
    Werbespot für Sprach-Pille !!! - BlacKOuT (Montag 13.11.2006)
    US-Pille - Jasmin (Donnerstag 01.12.2005)
    Die Zocker-Pille ( : - EFS Punisher (Donnerstag 17.01.2008)
    wichtig : pille änder dein passwort ganz schnell - Anonymous (Samstag 29.01.2005)
    Mista Pille neuer Trainer von Osc Lille - MistaPille (Dienstag 05.06.2007)