Über das Forum (Regeln)

Dear Lolita
Verfügbare Informationen zu "Über das Forum (Regeln)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zuckerfee
  • Forum: Dear Lolita
  • Forenbeschreibung: Unsre kleine Redaktion
  • aus dem Unterforum: Willkommen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Über das Forum (Regeln)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 17 Tagen, 4 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Über das Forum (Regeln)"

    Re: Über das Forum (Regeln)

    Zuckerfee - 07.02.2006, 18:48

    Über das Forum (Regeln)
    Herzlich Willkommen im "Dear Lolita" Redaktions-Forum!

    Dieses Forum wurde für die Redaktion des momentanen Projektes erstellt und ist vorerst NUR für die Redaktion zu benutzen.

    Zu unserem Konzept:

    Aufgrund der immer wieder auftauchenden Berichten zum Thema Gothic & Lolita und auch dessen teilweise unwahr wiedergegebenen Inhalt haben wir uns überlegt, ob man nicht dagegen halten könnte, und den jungen Mädchen und Frauen die Wahrheit über Gothic Lolitas zu zeigen. Natürlich wäre dieses Projekt nicht ganz uneigennützig, besteht der Redaktionsstab ausschließlich aus Gothic Lolitas bzw. deren Anhänger. Und natürlich ist jeder über Informationen und Adressen sehr dankbar :-)
    Kurzum, wir haben uns entschlossen ein Magazin zu diesem Thema zu entwickeln und später auch zu veröffentlichen und auch zu verkaufen.
    In diesem Forum klärt der Redaktionsstab, der zu einer Mitgliederzahl von 20 heranwachsen sollte, grundsätzliche Themen wie Druckkosten, Auflage oder Layout. Weiters wird über das Format und die Aufmachung sowie über die einzelnen Artikel in dem Magazin diskutiert.

    Ebenfalls dient dieses Forum zum Gedankenaustausch und zum Nachlesen der schon vorhandenen Posts.

    Regeln und Co.

    Ihr solltet euch im Klaren darüber sein, dass ihr mit der Anmeldung zu diesem Forum eine Verbindlichkeit gegenüber dem Magazin habt. Das heißt, wir erwarten dann auch, dass ihr regelmäßig hier vorbei schaut und euch auch engagiert. Wir erwarten keine Wunder von unseren Mitgliedern, aber auch viele kleine Hilfen ergeben letztendlich eine Große.
    Ihr könnt euch in den anderen Forumsbereichen eintragen lassen, diverse Aufgaben zu übernehmen. Das kann zb. die Mithilfe an der Layout Gestaltung sein, oder ein Veranstaltungs-Tipp oder Mithilfe bei der Werbung von Sponsoren.

    Wir bitten, dieses Projekt ernst zu nehmen, da der Redaktion viel an der Veröffentlichung liegt. Was aber nicht bedeutet, alles bierernst anzugehen. Immerhin ist dies all unsere Leidenschaft und wir sollten Spaß daran haben!
    Weiters sollte euch bewusst sein, dass dies (erst mal) eine ehrenamtliche Tätigkeit wird, das heißt, dass ihr nichts daran verdient (im Notfall sogar investieren müsst), doch wir hoffen, wenn der Verkauf der Lolita Bible gut läuft, dass wir doch ein klein wenig daran verdienen können. ;-)
    Erst einmal wird es so sein, dass die Mitglieder, die auch wirklich an der Veröffentlichung des Magazins interessiert sind und auch bereit sind, etwas dafür zu tun, einen Mitgliedsbeitrag zahlen sollten. Dieser Beitrag deckt die Druckkosten ab, da wir unsere Lolita Bible extern zu einer Druckerei geben, damit das ganze auch eine seriöse Aufmachung bekommt.
    !!! Bitte seid euch im Klaren darüber, diesen Betrag entrichten zu müssen, denn wir sind auf eure Hilfe angewiesen !!!

    Weiters weist die Redaktion darauf hin, dass angemeldete Mitglieder, die „dabei sein ist Alles“ zu ihrem Motto hier machen, nach einiger Zeit aus diesem Forum gelöscht werden, da hier Dinge diskutiert werden, die Außenstehende nicht einsehen dürfen. Im Klartext: Wenn ihr nicht mitarbeiten wollt, dürft ihr auch nicht wissen, was hier so vor sich geht!
    (Threat zum Thema: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=28724449nx25776&t=9&sid=17709a03eea86d145844c6fb48ca4618 )
    Ansonsten ist noch zu sagen, dass auch die generellen Forumsregeln zu beachten sind, sprich: Ihr solltet keine beleidigenden, rassistischen Posts schreiben, keine Werbung (außer sie könnte uns helfen) machen, keine derben Sprüche und auch keine Flames sowie Verfälschungen von Aussagen!

    Bitte nehmt euch all diese Punkte zu Herzen.
    Wenn ihr mit allem einverstanden seid, fühlt euch herzlich Willkommen im Dear Lolita-Redaktions Forum.
    Wenn ihr nicht denkt, die oben aufgezählten Punkte erfüllen zu wollen, bitten wir euch, euch wieder abzumelden.
    Gemäß nach dem Spruch „Mitgegangen – Mitgehangen“ bleibt euch entweder nur das Abmelden oder das Mitwirken an diesem Magazin.


    Wir bedanken uns für euer Verständnis und wünschen euch im Forum viel Spaß!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dear Lolita

    Zeitplan ? - gepostet von freyja am Sonntag 30.04.2006
    Rezessionswahl ~*~Manga - gepostet von freyja am Sonntag 12.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Über das Forum (Regeln)"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)