Buch- und Mangarezessionen

Dear Lolita
Verfügbare Informationen zu "Buch- und Mangarezessionen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zuckerfee - Duplica - Misao_Shinomori - Anonymous - Xui - Kurobara - Salvia - Alex - BlauSäure - freyja
  • Forum: Dear Lolita
  • Forenbeschreibung: Unsre kleine Redaktion
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Buch- und Mangarezessionen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 30 Tagen, 10 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Buch- und Mangarezessionen"

    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Zuckerfee - 07.02.2006, 10:08

    Buch- und Mangarezessionen
    Da wir bei den Artikeln auch Rezessionen von Büchern bzw. Mangas und Filmen drin haben fange ich einen Thread mit den Buch bzw. Mangarezessionen an. für die Filme, soll es da einen eigenen geben oder werfen wir das alles rein?

    jedenfalls:
    Misao schrieb:
    Eben...Buecherrezenssionen sind irgendwie ein Muss, ebenso wie Filme, Manga usw. ^^~

    Dementsprechend ist es gut wenn wir jemanden haben der viele buecher hat...(Ich z.B. habe ausser "Herr der Ringe" seit ewigkeiten kein normales buch mehr angerueht XD *drop*)

    Und bitte schreibt es so auf:

    1. blablubb1
    2. blablubb2
    3. blablubb3

    usw....dann ist es uebersichtlicher als wenn man das aus dem eintrag rauslesen muss ^^~
    *nodnod*
    Gomen aber es spart Zeit...

    Vorschläge waren bis jetzt:
    - alice im wunderland
    - der zauberer von Oz
    - diverse märchen
    - kamikaze girls von novala takemoto
    - Bücher aus dem Viktorianischen Zeitalter
    - Bücher, die in dieser Zeit spielen (Romane)
    - Harry Potter (vorschlag von Dupli: harry potter special gar net schlecht- aba eher so dass das thema HP in klamotten umgesetzt wird ;) )
    - Hans Christian Andersen-Märchen
    - Mary Poppins
    - Die Autoren Sarah Waters , Oscar Wilde und Jane Austen



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Duplica - 07.02.2006, 10:16


    hab ein buch von salvia-chan ausgeborgt bekommen was auch net schlecht wäre:

    -Frank beddor- das Spiegellabyrinth

    dann noch bücher die sich mit puppen beschäftigen

    -Der Sandmann- ETA Hoffmann (was klassiches *_*)

    -Das Bildnis des Dorian Gray (es geht um einen Dandy *_*)


    Manga mit GL Inhalt die mir einfallen

    -Othello
    -Tag X
    -Gokinjo Monogatari
    -Nana
    -Paradise Kiss
    -Princess AI
    -Chobits
    -Doll
    -Alichino
    -God Child
    -Under the Glass Moon
    -The Tarot Cafe



    wir müssen dann halt wissen wieviel Fläche wir für die Rezensionen zur verfügung haben und dann ausfiltern ^^



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Misao_Shinomori - 08.02.2006, 04:59


    Nya~

    am Anfang denke ich reichen fuer so was 2 Seiten:

    1. Manga/Buch
    2. Convention/Konzert/Veranstaltung etc.

    Wenn wir z.B. ein deutsches Manga vorstellen wie "catwalk" von Alex V. dann koennten wir ja ein Interview dazu packen...
    Wenn man die Moeglichkeiten schon hat ^^~
    *nod* :D



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Zuckerfee - 08.02.2006, 08:54


    Noch ein paar Manga's die wir schon auch dazuzählen könnten:

    - Meripuri (Märchenprinz) von Matsuri Hino
    - Nabi (ein koreanisches Manhua von Kim Yeon-Joo)
    - June the little queen (ebenfalls von Kim Yeon-Joo)



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Misao_Shinomori - 08.02.2006, 08:58


    Mir fallen grad einige japanische ein, aber das koennen wir knicken...*roll*

    Am Anfang sind Mangas die ganz eindeutig in die Richtung gehen denke ich am besten ^^~



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Anonymous - 08.02.2006, 16:46


    Oohohohooo,lasst mich den Zauberer von OZ behandeln *__* (da hab ich schon einige Bücher aus der Reihe+Sekundärliteratur und Filme intus X3).

    Sonst fallen mir noch die Andersen-Märchen,Mary Poppins und Die Autoren Sarah Waters , Oscar Wilde und Jane Austen ein.



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Zuckerfee - 08.02.2006, 17:09


    Tanuki-chan hat folgendes geschrieben: Oohohohooo,lasst mich den Zauberer von OZ behandeln *__* (da hab ich schon einige Bücher aus der Reihe+Sekundärliteratur und Filme intus X3).

    Sonst fallen mir noch die Andersen-Märchen,Mary Poppins und Die Autoren Sarah Waters , Oscar Wilde und Jane Austen ein.

    *lach* okay, du kriegst den Zauberer von Oz... ich weiß ja wie sehr du ihn liebst :wink: Oder hat jemand anderes ein Auge auf dieses Buch geworfen?

    ich nehm die Ideen gleich nach oben in die Liste....*flitz*



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Xui - 08.02.2006, 18:18


    hm, ich hab mal so ein buch aus der bücherei gelesen, es heißt

    - Das geheime Leben der Puppen // M. Martin, Ann und Laura Godwin

    Darin werden all die Geheimnisse der Puppen aufgedeckt....
    Die Wahrheit ist, dass sie nachts durchs Haus schleichen und "Yesterday" singe, wenn man's so haben will X3
    also, so ähnlich, ist echt n süßes Buch.



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Kurobara - 08.02.2006, 20:47


    Ich faende es auf alle Faelle gut, wenn Mangas / Buecher besprochen werden, die nicht sooo bekannt sind.
    Die bekannteren Geschichten (standartliteratur, wie z.B. alice im Wunderland etc) "kennt" ja eh "jeder" und wer will dann noch unbedingt unsere Meinung dazu hoeren ?
    Dann doch lieber etwas "neues", um die ganze Sache etwas interessanter zu gestalten



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Misao_Shinomori - 09.02.2006, 02:07


    Wobei sicher nicht alle Alice auch als Buch gelesen haben...
    Ich bekenne mich, ich hab nur vor ner halebn Ewigkeit mal den Disneyfilm gesehen, und das Video ist seit Jahren verschollen T^T



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Xui - 09.02.2006, 19:41


    nun ja, ich hab mehrere versionen von alice gelesen.
    bei allen stand, dass es direkt übersetzt ist, aber sind dann alle anders?! >"D
    zeichnungen von tenniel, oder auch nicht, aber es ist immer anders.
    obwohl in manchen teilen schon die erklärung dafür stand.

    na jaaaaa, aber alice im wunderland sollten wir vll drannehmen... ich meine, jeder mag es [oder ?!] und es gehört irgendwie dazu ^^""

    oder vielleicht....

    - auf den spuren von alice im wunderland // weiß net von wem

    interessant !!
    alice gabs wirklich.



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Duplica - 09.02.2006, 20:03


    Alice gabs wirklich? kann man vllt mehr über diese romanvorlage rausfinden? *_*



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Kurobara - 09.02.2006, 20:09


    Wenn "Alice", wie waere es dann mit einer nicht nur einfachen Rezession, sonder auch ein Vergleich, Buch - Film (die meisten kennen doch eh nur die Disney version)
    bzw. naeher auf die Teile eingehen, die der Film unter den Tisch fallen laesst/aendert.
    Also im Prinzip "Alice - ein anderer Blickwinkel" (Blickwinkel = Buch, nicht Film)

    ^^;; ich hoffe hier hat irgendwer verstanden was ich damit sagen will



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Misao_Shinomori - 10.02.2006, 02:16


    Ich hab`s verstanden und ich find`s gut XD
    *grins*
    *nodnod* Wie gesagt die Buecher wuerd ich dann auch gern ma lesen, ich kenn ja nur den Film ^^"



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Xui - 10.02.2006, 22:43


    Duplica hat folgendes geschrieben: Alice gabs wirklich? kann man vllt mehr über diese romanvorlage rausfinden? *_*

    öhm, also in dem buch [auf den spuren von alice im wunderland] heißt es:

    lewis carroll war nur ein künstlername, in wirklichkeit war er ein bekannter mathematiker.
    er hatte viele kinderfreundinnen [war aber keinesfalls pädophil] , davon war "alice" seine beste.
    alice lebte mit ihren 2 schwestern im viktorianischen zeitalter.
    lc hat sich oft mit ihr und ihreem schwestern getroffenn, bis irgendwann irgendwas passsiert ist, bla Ö___Ö
    ich habs net mehr so genau im kopf, aber es war ziemlich interessant, was z.B. die vorbilder für die grinsekatze, die tiere und so waren.

    ach so, und später, als alice schon älter ist, erwachsen, hat sie das originalbuch, das lewis für sie geschrieben hat, eeinfach VERKAUFT!!!!!
    ;____; grausames kind...
    der kontakt ist irgendwann verblasst, lewis hat in seinem tagebuch nur erwähnt: "habe alice getroffen. sie hat sich sehr verändert, nicht unbedingt zu ihrem besten."
    ah ;______; das ende einer großen freundschaft T~T
    ...
    zuviel off-topic, ich hör auf >"D

    habe kurobata auch verstanden und mir gefällt es, das mit dem blickwinkel ^^



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Misao_Shinomori - 11.02.2006, 15:56


    Mhm, hoert sich auf jeden Fall interessant an das Buch Xui ^^

    Schreib am besten den genauen Titel und am besten noch Autor und wenn du sie findest ISBN Nummer auf damit sich da jemand drum kuemmern kann ^^



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Salvia - 12.02.2006, 16:19


    Würd mich gern um Alice kümmern.

    Hätte dann noch ein paar andere Bücher, die eventuell passen würden:

    - Hüter der Finsternis (Thriller der im viktorianischen Edinburgh spielt)
    - Sturmhöhe (wurde etwas vor der viktorianischen Zeit geschrieben, spiegelt aber dennoch die Verhältnisse wieder, hat sich ja damals nicht so viel geändert)
    - Jane Eyre (das Gleiche wie oben)
    - Biographie von Königin Viktoria (ist wohl klar, oder)
    - das von Dupli angesprochene Spiegellabyrinth
    - die Bartimäus-Bücher (geht in Richtung Harry Potter und Zauberer von Oz, aber extrem witzig)
    - Dracula
    - Whisper (Jugendbuch über eine Diebin, etwas Fantasy-angehaucht)
    - Anne Rice-Bücher
    - Emily the Strange-Bücher (waren auch in der Bible)

    mir fällt bestimmt noch mehr ein oder besser gesagt ich find noch mehr, wenn ich mein Bücherregal filze



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Salvia - 12.02.2006, 16:24


    noch vergessen:

    -Little Women (alias Betty und ihre Schwestern, wurde in der Zeit geschrieben und handelt auch dann)
    - Kleine Prinzessin Sara
    - Peter Pan
    - die Mother Goose-Gedichte
    - Das Unsichtbare Siegel (spielt in der Zeit, allerdings in Deutschland, aber vielleicht gerade deswegen interessant)
    - Lemony Snicket

    jetzt hör ich aber erstmal auf, sonst bin ich morgen noch nicht fertig^^



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Duplica - 12.02.2006, 16:40


    ich würd sagen dass wenn wir ein buch besprechen, mal NICHt alice nehmen sollten *_* mal was kreativeres XD



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Salvia - 12.02.2006, 17:09


    js, stimmt schon irgendwie, naja Vorschläge hab ich, glaube ich, genug gemacht^^



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Alex - 12.02.2006, 17:53


    Xui hat folgendes geschrieben: ach so, und später, als alice schon älter ist, erwachsen, hat sie das originalbuch, das lewis für sie geschrieben hat, eeinfach VERKAUFT!!!!!
    meines wissens ist unklar, was mit dem Alice-Buch der Alice passiert ist...
    Zitat: der kontakt ist irgendwann verblasst,
    das dürfte wohl logisch sein, wenn man bedenkt, dass Alice geheiratet hat und nach New York gezogen ist, während Carroll im alten York blieb...*_*

    das mal noch dazu...



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Misao_Shinomori - 13.02.2006, 02:30


    Muessen wir hier nicht drueber diskutieren was passiert ist, oder...? XD
    Notfalls, lest es einfach noch mal ^^

    Anfangs muessen wir ja nicht die Alice Buecher nehmen, Salvia hat ja jede Menge zum Angebot XD
    :wink:



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Xui - 14.02.2006, 19:41


    Alex hat folgendes geschrieben: Xui hat folgendes geschrieben: ach so, und später, als alice schon älter ist, erwachsen, hat sie das originalbuch, das lewis für sie geschrieben hat, eeinfach VERKAUFT!!!!!
    meines wissens ist unklar, was mit dem Alice-Buch der Alice passiert ist...


    echt? O___O also, sie hat es jedenfalls verkauft und ganz später, im hohen alter nochmal angeschaut [in einer wasserdichten box, übertrieben >"D], bzw. anschauen dürfe, als sie aals "die alte alice" nochmal ne reise an getreten hat.

    O___O

    das buch:

    - Auf den Spuren von Alice im Wunderland / Christina Björk
    ISBN: 3570121119



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Kurobara - 14.02.2006, 23:40


    wie waere es mit einer Abstimmung ? kann man hier im Forum nicht auch irgendwie Umfragen einfuegen, bei denen dann nur jeder angemeldete Benutzer 1 Stimme abgeben kann ?



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    BlauSäure - 15.02.2006, 14:19


    ich bin auch für Alice im Wunderland weil es einfach das beste klishee ist~



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Duplica - 15.02.2006, 18:37


    BlauSäure hat folgendes geschrieben: ich bin auch für Alice im Wunderland weil es einfach das beste klishee ist~


    also grad deswegen würd ich sagen: nein weg damit XD



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    freyja - 15.02.2006, 21:18


    ich bin gegen Alice ....... :DU



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Kurobara - 15.02.2006, 22:48


    Das bringt uns irgendwie nicht wirklich weiter, wenn es jetzt mit "ich bin fuer Alice / ich bin gegen Alice" hin und her geht.

    Ich bin ja noch immer dafuer, dass wir eine Abstimmung machen
    (die Funktion gibt es doch im Forum, warum nicht nutzen ?)

    Vorschlaege haben wir doch genug... und dann lassen wir die Mehrheit entscheiden.
    (wobei dann jeder Bedenken sollte: nicht UNSERE Wuensche sind gefragt, sonder die Wuensche der potentiellen Leserschaft)

    man koennte doch z.B. auch mal bei Animexx (oder wo auch immer es eine groessere Ansammlung von potentiellen Lesern gibt) starten, woruber sie gerne lesen wuerden (so rein hypothetisch)



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Misao_Shinomori - 16.02.2006, 02:33


    Aber echt, da sitzen wir noch ewig dran XD

    also: 1. Umfrage im Forum (hier)
    2. Umfrage auf animexx *please*

    :)



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Duplica - 16.02.2006, 09:51


    ich würd noch nichts öffentlich machen, deshalb bitte keine mexx umfrage x.x



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Misao_Shinomori - 16.02.2006, 17:05


    ach stimmt....*sich kick*
    XD

    Entschuldigung...
    also dann, erst ma nur hier...?



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Kurobara - 16.02.2006, 20:56


    gut.
    wer erstellt die Umfrage ?
    soll ich das mal in die Hand nehmen ?

    also erst hier abstimmen und
    wenn dann noch eine Animexx Umfrage, dann vielleicht "verschleiert"....
    so nach dem Motto:
    "ich muss fuer die Schule eine Buchvorstellung schreiben, und moechte gerne ein Buch mit Loli-Thema nehmen.
    Was meint ihr, bzw. was wuerde euch interessieren."
    (und dann die Liste anfuegen)



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Misao_Shinomori - 17.02.2006, 01:46


    Nya, das ist doch ganz gut...
    O____o
    Mhm...ich faends schon praktisch auch zu wissen was so im Interesse der potenziellen Kaeufer liegt...



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Xui - 17.02.2006, 20:10


    Stimmt, eine im Forum genügt... und das is jetzt doch eigentlich unser Sitz, oder?

    Also, ne Umfrage...

    "Sollen wir eine Alice-Rezension machen?"

    - "Nein, klischeehaft"
    - "Ja"
    - "Irgendwas MIT Alice, aber nicht Alice direkt"

    So?
    ...



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    freyja - 17.02.2006, 21:29


    ich hab ne idee ....wie wärs wenn wir alice für die erste ausgabe erstmal aussen vor lassen und in der 2-3 ausgabe ein 2-3 seitiges Lewis Carroll special machen
    is nich direkt nur alice in wunderland ...und ich denke es wäre ganz interessant auch mal von den anderen büchern von Lewis Carroll zu lesen ..... ich denke das interessiert mehr leute als allein alice im wunderland ....



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Misao_Shinomori - 18.02.2006, 16:54


    schauen wir was dir umfrage bringt XD

    Aber grundsaetzlich hoert sich das was freyja gesagt hat finde ich bisher am besten an *^*



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Xui - 19.02.2006, 19:11


    japs, viele wissen ja gar nich, was carroll noch für bücher hatte
    oder wer er überrhaupt war [LC is ja nur ein künstlername]~
    ich kenn zB nur alice im wunderland und alice im spiegelland.



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Kurobara - 19.02.2006, 20:29


    Der Trend bei der Umfrage scheint sich ja auch in diese Richtung abzuzeichnen. (Artikel ueber LC)

    haben wir den ueberhaupt schon einen "Freiwilligen" der das ganze dann Zusammentippt ?



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    freyja - 19.02.2006, 21:36


    also ich kanns leider nich machen ^^ hab zwar den vorschlag gemacht ..hab aber noch kein einziges buch von LC gelesen *schäm* ....und ich denke des sollte schon weer machen der wenigstesn ein buch davon gelesen hat .......um überhaupt zu wissen wie der mann schreibt



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Kurobara - 19.02.2006, 21:51


    och das laesst sich doch leicht beheben..... wozu gibt es Bibliotheken ? ^.~
    Ich muss zu meiner Schande aber auch gestehen, dass ich noch nichts von LC gelesen habe.
    Rein theoretisch wuerde es mich aber schon interessieren, den Artikel zu schreiben, praktisch wird es aber vermutlich an mangelnder Zeit scheitern.
    [Ihr koennt aber auf mich zurueckgreifen, falls sich partout niemand anderes finden sollte]



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Misao_Shinomori - 20.02.2006, 04:40


    Gut, wenn ich wieder da bin und die Zeit finde die Buecher aus der Bibliothek zu holen dann mache ich das.
    Aber es waere besser wenn ich jemanden haette der das notfalls uebernehmen kann da ich nicht weiss wie viel Zeit ich haben werde.
    Grundsaetzlich aber kein Problem ^^



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    freyja - 20.02.2006, 13:25


    nya ich kann ja mal scahun obs in unserer bibliothek die bücher gibt ^^ *ertsmal nen ausweis brauchs*



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Misao_Shinomori - 21.02.2006, 03:38


    Nya, den hab ich ja zum Glueck.
    *seufz*
    Wobei ich ewig net mehr drin war...ausser fuer DVD XD"



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Zuckerfee - 21.02.2006, 10:22


    wir sollten, damit es schneller geht, jede ein anderes Buch nehmen und es mal lesen....- ich für meinen Teil lese sehr gerne...ich muss nur ne Bib finden, wo ich das alles ausleihen kann.... ^^;



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Duplica - 21.02.2006, 11:56


    ich wäre aba dafür dieses carol special erst in einer späteren ausgabe zu machen ôo



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    freyja - 21.02.2006, 15:48


    jepp des auf jedenfall .....ich denke für die erste ausgabe isses nischt ..zumal ich ja dachte das wir des eh etwas umfangreicher , sprich 2-3 seiten , gestalten . ^^

    ich lese im mom ne ganz tolle buchreihe , weiß nich ob des passt .
    is son bissle fantasy aristokratisch intrigen und sowas ....

    die reihe heißt "die schwarzen juwelen" von anne bishop



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Misao_Shinomori - 23.02.2006, 03:35


    Kommt denn was Lolimaessiges drin vor...? O__o

    Aber was mir grad auffaelt: Wir koennen ja, wenn es einfach ein gutes Buch ist und zumindest teilweise was damit zu tun hat (also z.B. jetzt das was freyja grad liest aristrokratisch angehaucht ist etc.) als "OFF TOPIC"-Ecke oder so schreiben...?

    WObei das fuer die erste Ausgabe denke ich net so gut waere...
    Vielleicht spaeter ^^"



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Duplica - 23.02.2006, 08:09


    wir haben ja eine seite für die rezensionen, wir können ja 2 machen! vllt einen Manga und ein Buch?

    wir müssen uns langsam entscheiden!! ^-^"


    btw beim schreiben können wir ja auf einen anderen Aspekt eingehen als eine normale manga/anime zeitschrift. da gehts ja meistens allgemein- inhalt zeichnungen, handlung.

    und wir könnten auf die "lolitahaftigkeit" eingehen XD wisst ihr was ich meine? XD"

    btw ich wär für ein caroll special in einer späteren ausgabe und jetzt mal für ein moderneres Buch. und dann eben noch für nen Manga.
    wir müssen langsam schreiben, deshalb... entscheidungen müssen fallen



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Misao_Shinomori - 24.02.2006, 03:04


    Find ich gut *^*

    Das mit der "lolihaeftigkeit", also z.B. wie schoen die Kostueme ausgearbeitet sind etc.



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Salvia - 24.02.2006, 20:03


    Ich würde den Artikel schreiben (oder es zumindest versuchen), egal über welches Buch (würde es auch noch extra lesen). Die Entscheidung müsste nur möglichst bis April fallen, weil ich danach weniger Zeit habe (auch wegen ausbessern und so).

    Hab vor kurzem einen Krimi gelesen, der im Viktorianischen London spielt und von der Autorin gibt es in der Richtung auch noch mehr.



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Zuckerfee - 24.02.2006, 21:28


    Allgemeiner Aufruf: fangt einfach an zu schreiben! Wir sammeln alles und entscheiden dann was reinkommt! ^^ - aaan die arbeiiit *g* (das sollte eigentlich frejya sagen....)



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Salvia - 24.02.2006, 21:29


    Wie lang soll so ein Artikel ungefähr werden?



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Zuckerfee - 24.02.2006, 21:33


    mach mal eine dreiviertel seite in word, ganz normal, schriftgröße 12, Arial...das wäre glaub ich schon genug...eventuell können wir es ja noch kürzen. Aber eine halbe bis dreiviertel Seite kannst du schon machen. Wir machen ja immer nur ein buch und ein manga, oder halt zwei bücher oder zwei mangas ^^



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Salvia - 24.02.2006, 21:39


    Ist okay, ich sehe, was sich machen lässt (hoffen wir, dass meine Muse mich lieb hat^^)



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    freyja - 25.02.2006, 13:14


    @fee
    XXXD ...tja du kommst mir immer zuvor ^^

    ich werd dann auchmal über mein buch schreiben ^^



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Misao_Shinomori - 25.02.2006, 15:31


    Frage: Bis wann sollen wir die Sachen schicken...?
    Weil, ich schaff es vor Ende April sicher nicht was ordentliches zu schreiben, schon allein weil ich Word nicht benutzen kann ^^



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Duplica - 25.02.2006, 16:41


    würde es nicht reichen wenn EINE schreibt? XD ähm... sonst tun sich die andren umsonst was an ô_O

    sagt einfach über was ihr schrieben wollt und wir einigen uns aufs beste



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    Zuckerfee - 25.02.2006, 22:49


    STOP...wir lassen das Freyja machen ^^ *duplirausschieb* *gg* - immerhin hat sie die leitung *nod*



    Re: Buch- und Mangarezessionen

    freyja - 26.02.2006, 01:29


    *reingestapftkomm* ok leute , jeder der denk ne rezession schreiben zu wollen schreibt eine .oder auch mehrere ...wie ihr wollt . bis wann weiß ich noch net (muss ncoh mit den andren geklärt werden denk ich) .
    dann werdet ihr sie mir schicken *email* ich les es mir durch un veröffentliche sie dann hier ...dann werden wir sehn welches wir nehmen . die die wir evt. nich in der ersten ausgabe veröffentlichen ...können wir immernoch auf spätere ausgaben aufschieben . so und nu seit alle schön kreativ .
    ich geh jetz mal denen auf den schlips treten die hier nischt schreiben und den arsch nich hochkriegen *muharhar*
    so ende der durchsage

    baibai frey



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dear Lolita

    Zeitplan ? - gepostet von freyja am Sonntag 30.04.2006
    Impressum - der Redaktions-Staat - gepostet von Zuckerfee am Mittwoch 08.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Buch- und Mangarezessionen"

    Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)
    "Trotz Allem" - Ein Buch... - Anonymous (Mittwoch 26.05.2004)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)
    unangefochtenes bestes buch - lolita (Montag 25.06.2007)
    Sido's Buch - Die.SekTe (Samstag 09.12.2006)
    Buch über die SBS - stuttgart (Samstag 09.12.2006)
    Das Buch der verschollenen Geschichten I und II - Abendstern (Montag 08.05.2006)
    Neues Buch - Lisa (Dienstag 11.07.2006)
    Hat schon wer das neue Harry Potter Buch ? - W33DH34D (Montag 03.10.2005)
    Buch: Ich bin dann mal weg... - Lidonna (Freitag 13.10.2006)