Ablauf ~Von der Idee zum Druck~

Dear Lolita
Verfügbare Informationen zu "Ablauf ~Von der Idee zum Druck~"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zuckerfee - Duplica - Misao_Shinomori - Xui
  • Forum: Dear Lolita
  • Forenbeschreibung: Unsre kleine Redaktion
  • aus dem Unterforum: Redaktion
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ablauf ~Von der Idee zum Druck~
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 21 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ablauf ~Von der Idee zum Druck~"

    Re: Ablauf ~Von der Idee zum Druck~

    Zuckerfee - 08.02.2006, 11:22

    Ablauf ~Von der Idee zum Druck~
    Liebe Leute ^^.... wir werden ganz durcheinander *g* hab ich grad festgestellt.... wir sollten eine Art Kalender erstellen, was wir wann machen und was passieren muss das eine Sache in Kraft tritt.

    Schönes Beispiel:

    Zuckerfee: "Wie wäre es mit einem Newsletter"
    Duplica: "Dazu brauchen wir erstmal ne Website"
    Zuckerfee: "oh..." ^^;;;;

    *g*

    Also sollte hier der generelle Ablauf stehen... als Erstes brauchen wir natürlich ein Angebot einer Druckerei, die uns sagt wieviele Seiten was kosten. Danach können wir uns um die Themen Gedanken machen bzw. wie wir es füllen.
    Was wir aber in jedem Fall schon machen können, um schneller zu sein, ist mal das Layout auf die Beine zu stellen....dann haben wir gleich bei den Sponsoren einen guten Eindruck hinterlassen, wenn es seriös und gut wirkt.

    Weitere Abläufe könnt ihr hier reinstellen und ich fasse das alles in einer Liste zusammen die immer hier im ersten Post aktualisiert wird ^^/

    also:

    0) Vorbereitung des Layouts und erste Entwürfe; generelle Diskussionen über Themen und Inhalte; Finanziellen Grundstock (Kontodaten und Finanzverwalter) regeln
    1) Angebote von Druckereien einholen und vergleichen
    2) Angebot auswählen (möglichst ein günstiges)
    3) Einverständniserklärung für die Mitglieder dem Angebot anpassen
    4) Einverständniserklärung schicken und unterschrieben wieder einsammeln
    5) Aufbau des Magazins, Erstellen der ersten Seiten
    6) Sponsoren anfragen (oder anders: die Jagt nach vieeelen Sponsoren eröffnen :D)
    7) Sponsoren die ersten Entwürfe zeigen
    8 ) Weiterbearbeitung Magazin, Festlegen Inhalt und Reihenfolge und Platz der einzelnen Bereiche
    9) paralell dazu: Aufbau der Website
    10) Magazin: Label Artikel vorbereiten + Fotos vorbereiten bzw. schon machen....

    ....

    jo.... das habe ich jetzt mal ausm Kopf gemacht, falls euch nochwas einfällt, postet es und ich setzte es um ^^



    Re: Ablauf ~Von der Idee zum Druck~

    Duplica - 08.02.2006, 11:28


    ein bisschen würd ich deine liste noch umtauschen! ^^

    bevor wir die sponsoren anschreiben können MÜSSEN wir schon ein paar Probeseiten zum herzeigen haben. wirkt seriöser und wir müssen die leute net 2mal nerven XD



    Re: Ablauf ~Von der Idee zum Druck~

    Zuckerfee - 08.02.2006, 11:36


    Duplica hat folgendes geschrieben: ein bisschen würd ich deine liste noch umtauschen! ^^

    bevor wir die sponsoren anschreiben können MÜSSEN wir schon ein paar Probeseiten zum herzeigen haben. wirkt seriöser und wir müssen die leute net 2mal nerven XD

    oki ist geändert ^^/ *deut*



    Re: Ablauf ~Von der Idee zum Druck~

    Misao_Shinomori - 08.02.2006, 12:33


    Find ich gut wie`s is, hab nichts zu ergaenzen...^^~
    *nodnod*

    also dann, los geht`s

    \*O*/



    Re: Ablauf ~Von der Idee zum Druck~

    Xui - 09.02.2006, 19:34


    ich finds so auch gut ^^

    fleißiges zuckerfee~



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dear Lolita

    WEITERE EXISTENZ DER "DEAR LOLITA"-REDAKTION - SEH - gepostet von freyja am Mittwoch 21.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ablauf ~Von der Idee zum Druck~"

    Panterchen Chat - benjamin (Montag 06.10.2008)
    Will ja net meckern, aber meine Idee ist... - Feuertänzer (Sonntag 14.10.2007)
    Na Ihr [ B.O.C. ]ér was haltet ihr von der Idee mit dem Foru - [ B.O.C. ] Cloudo VII (Freitag 04.08.2006)
    Wiedererweckte Idee! - deminien (Freitag 13.04.2007)
    Ablauf - DonFuxx (Dienstag 19.06.2007)
    Idee für bezahlung des clan servers - [UCF] MooM | _=NpC=_ (Donnerstag 16.02.2006)
    Komische Idee - sunny3 (Sonntag 03.12.2006)
    Idee? - KRaNKeD (Samstag 17.06.2006)
    Bewerbung von M4cht. - M4cht (Donnerstag 03.04.2008)
    Die Idee - Timo (Freitag 12.10.2007)