REBECCA - Das Cast RPG [A]

destiny will happen...
Verfügbare Informationen zu "REBECCA - Das Cast RPG [A]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: destiny will happen...
  • Forenbeschreibung: Das 5. Schuljahr von Harry und seinen Freunden.
  • aus dem Unterforum: Anfragen/Bestätigungen/Änderungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: REBECCA - Das Cast RPG [A]
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 8 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "REBECCA - Das Cast RPG [A]"

    Re: REBECCA - Das Cast RPG [A]

    Anonymous - 12.01.2008, 12:37

    REBECCA - Das Cast RPG [A]
    Rebecca - Das Cast-RPG


    Am 28.09.2006 feierte das Musical Rebecca mit der Musik von Sylvester Levay und dem Buch von Michael Kunze Weltpremiere im Raimund Theater. Die Arbeiten zu diesem Stück begannen allerdings schon Monate davor. Hier soll nachgespielt werden, was so alles passiert sein könnte in der Probenzeit und letztendlich dann auch in der Spielzeit des Musicals.


    Die Handlung - Rebecca

    Als Gesellschafterin der reichen Amerikanerin Mrs van Hopper kommt die einundzwanzigjährige Erzählerin - sie wird schlichtweg "Ich" genannt - nach Monte Carlo, wo sie den adeligen Witwer Maxim de Winter kennen und lieben lernt. Die beiden heiraten, doch auf Manderley, dem Besitz des Paares, stößt die neue Mrs de Winter zunächst auf Ablehnung. Sie wird ständig mit der verstorbenen Rebecca de Winter verglichen, ganz besonders von der Haushälterin Mrs Danvers, die ihrer ehemaligen Herrin noch immer treu bleibt.
    Allerdings findet die junge Frau Verbündete in Maxims Schwester Beatrice und ihrem Mann Giles, sowie in Frank Crawley, dem Verwalter von Manderley. Ihre Ehe mit Maxim ist jedoch alles andere als harmonisch, ihr Mann neigt zu scheinbar unbegründeten Wutausbrüchen, die die linkische Frau fast zur Verzweiflung treiben.
    Als sie, nach einem Vorschlag von Mrs Danvers, zum alljährlichen Maskenball von Manderley in demselben Kostüm auftaucht, das auch Rebecca im Jahr davor getragen hat, scheint die Ehe nicht mehr zu retten. Beinahe gelingt es der Haushälterin, die junge Frau zum Selbstmord zu treiben, als Leuchtraketen verkünden, dass ein Schiff gestrandet sei. Jack Favell, Rebeccas Cousin und Liebhaber, erzählt deren Nachfolgerin davon, dass Taucher das Segelboot von Rebecca und eine Leiche gefunden hätten.
    Mrs de Winter fleht ihren Mann an, bei ihm bleiben zu dürfen, obwohl er Rebecca noch immer liebt. Er aber erzählt ihr, wie er seine Frau gehasst und letztendlich getötet hat. Sie beschließen, das Geheimnis für sich zu bewahren, wissen aber nicht, dass der Schwachsinnige Ben alles mitangehört hat.
    Mrs de Winter wird jetzt zu einer starken, selbstbewussten Frau, die den Haushalt fest in der Hand hält und sich auch vor Mrs Danvers nicht mehr fürchtet. Sie rettet Maxim mit einem Ohnmachtsanfall vor Gericht davor, in seiner Wut einen großen Fehler zu begehen und fährt mit Oberst Julyan, der den Todesfall Rebeccas untersucht, und Jack Favell, der mit einem Brief der Verstorbenen den hinterbliebenen Ehemann belasten will, nach London, um die Wahrheit herauszufahren. Es ist klar, dass das Kentern des Bootes mutwillig herbeigeführt wurde, ein Unfall scheidet also definitiv aus. Entgegen der allgemeinen Annahme, Rebecca wäre schwanger, erfahren die drei von einem Arzt, dass sie Krebs gehabt hätte und ihr nicht mehr viel Zeit geblieben wäre. Als Mrs Danvers das erfährt, zündet sie Manderley an und kommt selbst in den Flammen um, während Maxim sich nun befreit von den Schatten sieht.
    Das Stück endet, wo es auch beginnt: Viele Jahre später irgendwo am Mittelmeer. "Ich" besingt ihre Erinnerungen mit den Geistern der Vergangenheit, sie wird von einem stark gealterten Maxim in die Arme genommen. Das Licht geht aus.

    Die Handlung - Das RPG

    Ich hab geträumt von Manderley...
    Unzählige Menschen auf dieser Welt kennen die berühmten ersten Worte des Romans von Daphne du Maurier, auf dem das Musical basiert. Nach jahrelanger Arbeit, kräfteraubenden Auditions und vielen schlaflosen Nächsten steht die Cast fest und die Proben können beginnen.

    Aus der ganzen Welt reisen die auserwählten Darsteller an, um bei einer Welturaufführung in der schönen Stadt Wien dabei sein zu können. Doch das Stück ist nicht das einzige im Leben dieser Künstler. Auch sie haben ein Liebesleben, Höhen und Tiefen im Beruf wie in der Freizeit, die es hier nachzustellen gilt.

    Eckdaten:
    # Das RPG hat noch nicht begonnen.
    # Es sind noch viele Hauptrollen zu haben.
    # Wir fangen am ersten Probentag an.
    # Besonders dringend gesucht sind noch Theatermitarbeiter!

    Wichtige Links:
    Regeln
    Avatare und Signaturen
    Weitere wichtige Dinge zur Story
    Castliste
    Vergebene Avatare



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum destiny will happen...

    MY Sanctuary - gepostet von Anonymous am Freitag 27.07.2007
    TAKE IT EASY. [A] - gepostet von Anonymous am Dienstag 09.10.2007
    REBECCA - Das Cast RPG [A] - gepostet von Anonymous am Samstag 12.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "REBECCA - Das Cast RPG [A]"

    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    RPG-Fortsetzungsgeschichte! - Goldfinger (Sonntag 23.04.2006)
    RPG Regeln - Cerche (Montag 06.11.2006)
    RPG charakter Vortsellung - milten (Sonntag 26.02.2006)
    SG-RPG~Mitplayer - Laila (Montag 27.08.2007)
    Serien RPG`s - Brennan Mulwray (Mittwoch 22.03.2006)
    warum MALTE UND REBECCA thread nich da??? - Viola (Mittwoch 15.09.2004)
    RPG-Chat-Channel??? - BadPad (Freitag 06.04.2007)
    RPG Maker Links - smokon (Sonntag 30.10.2005)
    RPG Regeln - zexion (Mittwoch 20.12.2006)