Der Fanart Wettbewerb

Dear Lolita
Verfügbare Informationen zu "Der Fanart Wettbewerb"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Duplica - BlauSäure - Xui - Zuckerfee - freyja - Kurobara - Misao_Shinomori - Salvia - Nani
  • Forum: Dear Lolita
  • Forenbeschreibung: Unsre kleine Redaktion
  • aus dem Unterforum: Doujinshis und Fanarts
  • Antworten: 103
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Fanart Wettbewerb
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 22 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Fanart Wettbewerb"

    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Duplica - 05.02.2006, 23:28

    Der Fanart Wettbewerb
    Hier der Link zu Wettbewerb:
    http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=18351

    Die Bewertungsliste vorgeschlagen von Blausaeure:

    punkte 1-10 für folgende "bewertungsabschnitte":

    -Proportionen (braucht keine erklärung)
    -Zeichenstil (also wie aufwendig bzw. ungewöhnlich und passend er ist.. also ein shounen-stil passt ja nicht so gut)
    -Coloration (braucht keine erklärung)
    -Strichführung (es ist ein unterschied ob die outlines sehr genau in verschiedenen stärken etc nachgezogen sind oder ob die linien nicht ganz geschlossen, verwackelt sind oder ähnliches)
    -Pose bzw. Blickwinkel (braucht keine erklärung)
    -Hintergrund (braucht keine erklärung)
    -Details (braucht keine erklärung)
    -Gesamteindruck (braucht keine erklärung)
    -Lolita (is ja ein unterschied ob die person nur ein headpiece am kopf hat oder es viele details gibt~ also so, dass das outfit der figur/ der figuren eben auch noch punkte bringen kann)


    Ich finde mitbewerten soll jeder dürfen, wobei das Wort der Layouter mehr gelten soll, als die der andren, weil die sich ja damit rumschlagen müssen.



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 14.02.2006, 19:11


    ich bin der meinung, dass alle meinungen gleich wert sind~ das wir natürlich auch überlegen ob es ins layout passt ist klar~

    *den Menüpunkt layoutfähigkeit hinzufügt*

    -Layoutfähigkeit (Das Format des Bildes muss passen, der hintergrund steht da auch zur bewertung im sinne von "wie gut passt der hg zu einen layout")



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Xui - 19.02.2006, 15:36


    ääääähm, ich finde, so wichtig is das mit dem layout nich O___O
    man kann das bild doch anpassen, also von der form her und so.
    die seitee mit dem bild kann ja ruhig anders aussehen.
    und wie wir's stutzen und so, das gehört eigentlich nich mehr dazu, manche schränkt es vll auch ein, weil sie nicch wissen, was sie sich darunter vorstellen sollen.
    wir müssen das mit den bilderrecchten halt klären, dann hat sich das.

    "mit dem einsenden deines bildes erklärst du dich damit einverstanden, uns~~~
    uns den kram mit den rechten zu überlassen"

    oder so.


    EDIT: By the way, ich hab beim WB mehr Qualität erwartet, bisher gibt es in meinen Augen nur wenige Bilder, die mir gefallen.
    Zu pingelig?? oO



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Zuckerfee - 19.02.2006, 16:06


    Also ich find die von 13thnoir und LinaStar voll schön *-* das von LinaStar hat echt das Zeug zum Cover....meiner meinung nach ^^/



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Duplica - 19.02.2006, 21:21


    da machen wir am besten eine finale umfrage wenn der WB beendet ist



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 21.02.2006, 10:59


    ich hab mir keine bessere quali erwartet ^^:
    das ist eben heillose selbstüberschätzung hervorgerufen durch orgasmus-posts der besten freunde ("wtf omg das bild is ja so geil!")

    die ersten 10 bilder haben wirklich ein gewisses niveau!
    also da ist die qualität zwar auch unterschiedlich aber es sind wirklich bilder dabei bei denen man überlegen könnte sie zu nehmen ^^:
    die letzten 5 sind schrott


    genau deswegen schreibsel ich schnell was ^^:
    wollte anfragen ob wir nicht die eindeutig schlechten bilder (also zb die von Ruza und Rei) disqualifizieren können (mit begründung zu schlechte qualität und zu wenig bezug zu gothic lolita)
    auch aus dem grund, dass es viele selbstüberschätzer abschrecken wird ^^:



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    freyja - 21.02.2006, 16:55


    ich mein ein grundlegendes problem an den bildern ausm WB is das se alle mit buntstift und ähnliches gezeichnet sind ...ein paar sind echt hammer aba ich denke zum ´weiterverarbeiten wär wohl PC colo bessergeeignet , oder ?

    ich hab ne freundin die tolle piccus mal ich kann sie ja mal fragen ob sie nich fürn WB nen piccu malen würde ...

    hier mal ein bild von ihr :
    http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=599031&sort=zeichner
    ich find dieses bild sogar ganz passend ....



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Kurobara - 21.02.2006, 23:24


    freyja hat folgendes geschrieben: ich mein ein grundlegendes problem an den bildern ausm WB is das se alle mit buntstift und ähnliches gezeichnet sind ...ein paar sind echt hammer aba ich denke zum ´weiterverarbeiten wär wohl PC colo bessergeeignet , oder ?



    gutes Aquarell / Copic koennte ich mir auch durchaus vorstellen.
    oder eben eine SEHR sehr gute Buntstift Zeichnung... aber da werden wir fuerchte ich lange drauf warten koennen.....

    Zitat:
    ich hab ne freundin die tolle piccus mal ich kann sie ja mal fragen ob sie nich fürn WB nen piccu malen würde ...
    hier mal ein bild von ihr :
    http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=599031&sort=zeichner
    ich find dieses bild sogar ganz passend ....

    ganz ehrlich ?
    ich finde das Bild zwar nicht schlecht.
    aber doch Meilen von dem entfernt, was ich mir als Cover vorstellen koennte.
    Immerhin muss man bei einem Cover bedenken. dass das den ersten Eindruck praegen wird.
    Und wenn das Cover zwar "nett" aussieht... aber sonst deutlich nach "Fanarbeit" aussieht, dann haben wir da schonmal einen entsprechenden Eindruck hinterlassen.

    Und soweit ich das verstanden habe streben wir ein moeglichst professionelles Ergebnis an. (wir werden ja schon erhebliche "Abstriche" in Sachen Druckqualitaet machen muessen), und bei einem solchen Bild, fuerchte ich dass uns das Label = "Schuelerzeitung" /Hobby-Zeitung zu leicht aufgedrueckt wird.

    Immerhin sollen die Leute dafuer etwas bezahlen... und da muss es dann schon auf den ersten Blick "etwas wert" sein.



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Kurobara - 21.02.2006, 23:28


    Bei dem Wettbewerb:
    seki-rei erfuellt ansatzweise meine Qualitaetsansprueche, aber das Bild finde ich fuer's Cover ungeeignet.

    Cheesypuff: Schoener Stil. Bisher das beste (nicht perfekt, aber wenn nix besseres mehr kommt....), besonders das erste Bild erscheint mir durchaus Covergeeignet.

    alle anderen sind in meinen Augen voellig inakzeptabel.
    (DaRk-YoMi ist zwar nicht schlecht... aber es wirkt alles etwas "hoelzern")



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Duplica - 21.02.2006, 23:46


    der WB dauert ja noch etwas, wer weiß was da noch nachkommt



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    freyja - 22.02.2006, 14:34


    Zitat:
    Immerhin muss man bei einem Cover bedenken. dass das den ersten Eindruck praegen wird.
    Und wenn das Cover zwar "nett" aussieht... aber sonst deutlich nach "Fanarbeit" aussieht, dann haben wir da schonmal einen entsprechenden Eindruck hinterlassen.

    Und soweit ich das verstanden habe streben wir ein moeglichst professionelles Ergebnis an. (wir werden ja schon erhebliche "Abstriche" in Sachen Druckqualitaet machen muessen), und bei einem solchen Bild, fuerchte ich dass uns das Label = "Schuelerzeitung" /Hobby-Zeitung zu leicht aufgedrueckt wird.

    Immerhin sollen die Leute dafuer etwas bezahlen... und da muss es dann schon auf den ersten Blick "etwas wert" sein.

    ja nur wenns danach geht kann man auch gleich den WB sein lassen ....weil so schön auch mache bilder da sind sie sehn alle nach fanarbeit aus ......

    und ich mein des piccu war jetz des einzige beispiel was ich gard hatte ...



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Zuckerfee - 22.02.2006, 14:49


    mal ne frage...und wenn wir tanuki-chan fragen? Weil ihr Stil ist ja schon bekannt (orcus star, BILD) vielleicht ist das dann eine art "eyecatcher" für das Magazin, wenn das Cover von ihr kommt.

    wäre mal nen vorschlag ^^;



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Misao_Shinomori - 23.02.2006, 03:27


    Dann kann sie ja auch einfach beim WB mitmachen...denn, es gibt schon eine Menge begabte Zeichner denne man auch eine Chance goennen koennte.

    Wobei ich zugebe das bisher nicht wirklich viel gutes/akzeptables dabei ist.
    Auch wenn es hart klingen mag, den Grossteil der Sachen koennen wir echt vergessen!!
    Das geht fuer ein Cover auf keinen Fall in Frage.

    Aber wie gesagt, der WB geht ja auch noch ein bisschen.



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 24.02.2006, 11:01


    freyja:
    also ich finde dein bild schon gut!
    es ist im vergleich zu manchen beiträgen wirklich eher eine überlegung wert!

    natürlich wollen wir das beste nehmen aber ich dafür, das alle die gleiche chance haben!
    cheesys bilder gefallen mir momentan auch am besten *das mal sagen wollte*


    da es keine wortmeldung gegeben hat einstimmig beschlossen ^.^
    ich disqualifiziere mal alle beiträge die ein bestimmtes niveau nicht übertreffen- wenn ich noch jemanden disqualifizieren soll bitte sagen



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    freyja - 24.02.2006, 15:31


    es war ja nur nen vorschlag ^^

    und joa frag doch mal einer tanuki-chan ....find ihr sachen toll *-*



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Salvia - 24.02.2006, 21:13


    Ich denke, ein Cover von Tanuki-chan wäre auf jeden Fall ein Plus. Das hat Wiedererkennungswert und vielleicht kaufen dann einige auch deswegen unser Magazin und bekommen Interesse^^.
    Ich weiß ja, dass das für unbekanntere Zeichner etwas unfair ist, aber für uns wär es halt besser.



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Duplica - 25.02.2006, 03:06


    ja dann müssen wir sie halt mal anhaun XD gerechterweise müsste sie das bild dann aber auch beim WB hochladen XD



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Salvia - 25.02.2006, 11:44


    Ich denke, das wäre okay. Und wer labert sie an?



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Misao_Shinomori - 27.02.2006, 08:05


    Myu, ich hab jetzt endlich Mal eine Antwort von Fraeulein Voelker ^O^

    Also, da sie tierisch Stress hat wird sie es nicht schaffen am WE teilzunehmen, aber was sie mir angeboten hat (falls Interesse besteht)
    waere ein Postermotiv oder sonst was...

    Jetzt haben wir kein Poster, haben wir ja bisher glaub ich nicht Mal drueber geredet, und ich denke auch, das wird zu teuer....
    *shrug*

    Wollt`s nur gesagt haben, falls mal irgendwann jemand Interesse hat ^^"



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    freyja - 27.02.2006, 19:34


    also ich dnek nen poster wär schon toll *-* *mal gucken geht wie viel sowas kostet* schadö das sie keine zeit hat mitzu machen

    edit: hab mal nachgeschaut ....wir könnten des amchen ...mit ner auflage von z.B. 250 (hatten kein 200) kostet des dann 160 ero mehr .....muss man halt überlagen .....muss ja nich ins heft reingetackert sein ...sondern wie inner animania einfach reinlegen



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Xui - 27.02.2006, 21:20


    na ja, ich finde ein poster bei uns seltsam o__o
    vielleicht später, aber momentan...

    apropos tanuki... die war auch länger net mehr hier o__o



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Salvia - 03.03.2006, 19:51


    warum ist ein Poster bei uns seltsam? Ich bin immer auf der Suche nach schönen GL-Postern^^

    man könnte ja in einer späteren Ausgabe drüber nachdenken, bevor wir uns in die Schulden stürzen und dann am Ende unsere Wände damit tapezieren können^^



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Zuckerfee - 03.03.2006, 22:05


    also ich hab Gina jetzt mal gefragt....freyja hat gemeint, sie hätte keine Zeit...auf meine ENS hat sie noch nich geantwortet...naja mal abwarten ^^/



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    freyja - 04.03.2006, 00:20


    was , wie wo ? was hab ich ? *grad nich weiß was los is *



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Zuckerfee - 04.03.2006, 10:51


    freyja hat folgendes geschrieben: was , wie wo ? was hab ich ? *grad nich weiß was los is *

    naja du hast mir in einer PM geantwortet "hab ich schon gesehn aba des mit dem cover bild von tanuki hat sich doch schon geklärt ...sie sagte doch sie hat keine dafür im moment"



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    freyja - 04.03.2006, 16:45


    axo ^^ oki ^^



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Misao_Shinomori - 04.03.2006, 16:57


    @Poster

    Ich denke auch spaetere Ausgabe reicht.
    Das waer auch wieder eine Sache wo wir ne Umfrage machen koennten,
    "wollt ihr oder wollt ihr nicht...?" oder...?



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 05.03.2006, 03:39


    ich hab wiedermal ne völlig lustige idee die sicher was mit der uhrzeit zu tun hat Oo:
    wir könnten doch Erlagscheine in die Zeitung reinmachen falls Leute spenden wollen ^^: (auch wenn das eigentlich nur bei alten leuten klappt~ es funktioniert!)



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Xui - 10.03.2006, 23:49


    BlauSäure hat folgendes geschrieben: ich hab wiedermal ne völlig lustige idee die sicher was mit der uhrzeit zu tun hat Oo:
    wir könnten doch Erlagscheine in die Zeitung reinmachen falls Leute spenden wollen ^^: (auch wenn das eigentlich nur bei alten leuten klappt~ es funktioniert!)

    was?! XDDD



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Duplica - 11.03.2006, 09:07


    abgesehen davon dass das der völlig falsche thread für sowas ist, können wir doch net leute die ca 5€ hinblättern nicht auch noch um spenden bitten XD



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Misao_Shinomori - 11.03.2006, 17:13


    Dito!! Oo



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Duplica - 21.03.2006, 09:49


    ich dachte weil die auswahl auf animexx doch recht bescheiden ist, dass ich mal ein paar leute auf deviantart frage ob sie uns nicht was zeichnen möchten

    ist euch das recht?



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Nani - 21.03.2006, 10:09


    Ja, find ich ne gute Idee.. ich kenne ja auch ein paar Zeichner, vielleicht krieg ich jemanden überzeugt was für uns zu malen.


    Edit: Ich hab erst jetzt wieder mal in den Wettbwerb reingeguckt..das Bild von Choco finde ich toll, ok..mochte ihre Zeichnungen schon immer. Auch wenn es jetzt keine süße Loli ist.



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    freyja - 21.03.2006, 15:40


    ich find die von dark yomi an sich ganz süß ....^^



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Salvia - 21.03.2006, 17:00


    mir ist aufgefallen, dass ein paar von den Bildern schonmal in der Animania waren, die sollten wir dann vielleicht nicht gerade nehmen



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Duplica - 22.03.2006, 19:20


    ok ich lese keine magazine! aber wenn die wirklich schon in einem heft waren, dann sollten wir sie wirklich nicht nehmen



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Nani - 23.03.2006, 09:50


    *zustimm*

    Vielleicht krieg ich noch was gezeichnet, aber wer weiß obs überhaupt gut genug wäre ^^'



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 23.03.2006, 19:15


    irgendwie sind die bilder hässlich (größtenteils, ein paar gefallen mir sogar aber ich will grad polemisieren XD)
    ich bin dafür, dass wir einen gutschein als ersten preis machen für 20 euro oder so....



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Duplica - 24.03.2006, 07:39


    oder eben die besten doch einfach nur ins heft kommen, da sie für die cover leider alle ungeeignet waren XD



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Misao_Shinomori - 24.03.2006, 14:23


    Denk ich auch...
    also, ich hab ne Freundin von mir gefragt ob sie was zeichnet, sie kann das ganz gut und sie meinte auch sie macht es, ich werd ihr mal in den a**** treten XDDDDD"



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Xui - 25.03.2006, 18:02


    ehrlich gesagt, von den bisherigen einsendungen mag ich immernoch KEIN EINZIGES.
    das von linastar ist auf den ersten blick hübsch, aber na ja~
    die aquarell-dinger gefallen mir von der technik her.
    aber irgendwie fällt bei allen die lolita nich so raus~



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    freyja - 25.03.2006, 18:31


    wenn nich setz ich mich halt mal ran ^^



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Xui - 25.03.2006, 19:47


    hm, ja, wenns wirklich nichts wird, sollten wir die talente der redaktion alle mal auffordern XD'



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 26.03.2006, 23:56


    ich hab jetzt als Preis einen 10 Euro gutschein von Ao-Ero reingemacht~
    würde mich freuen, wenn sich andere Labels anschließen würden, damit das ganze auch einen Reiz hat



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    freyja - 27.03.2006, 13:17


    ganz ehrlich würd ich nich machen .......weil schön und gut wenn dann dann mehr mitmachen aber wenn immernoch keiner bei is was gut genug is dann ham wa nen scheiß ......



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 28.03.2006, 18:14


    nur derjenige, der das Cover gestaltet bekommt den/die Gutschein(e) und wenn nichts gut genug ist dann eben pech gehabt XD



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Xui - 28.03.2006, 19:11


    genau, wie blausäure sagt.



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Kurobara - 28.03.2006, 20:52


    Ich faende es gut, dass WENN wir einen Preis aussetzen sollten, der darin besteht, dass der Gewinner (das Bild welches fuers Cover genommen wird) eine Ausgabe der "Dear Lolita" erhalten sollte... ich denke das sollte doch eigentlich als "Preis" reichen, oder?



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 29.03.2006, 01:11


    wie gesagt, von mir gibt es auch einen gutschein~
    die meisten leute die gut zeichnen können sind dank dieses ganzen booms einfach undankbar



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Xui - 29.03.2006, 18:39


    hmmmm.
    ich hab ja schon mal bedenken angemeldet, wegen dem gewinner als cover.....
    ich denke, wir holen die gewinner nur ins heft.
    das cover sollte eine von uns zeichnen, also wir sollten ne standard-zeichnerin haben. [vielleicht manchmal ne ablösung, aber es sollte so die gleiche bleiben.]
    dann gibt es auch einen schönen, einheitlichen stil.
    die zeichnerin muss ja auch nicht notdürftig mit der redaktion verwurzelt sein, also nur zeichnen.
    wie zB bei der konneko die dualinks.

    japs, nur das magazin zu bekommen ist... nich so gut, das wirkt extrem egozentrisch.
    ein gutschein ist gut.
    vielleicht beides zusammen, aber das mag alleine kommt schlecht rüber.... find ich....



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Zuckerfee - 30.03.2006, 09:37


    Ich hab gestern eine e-mail von tanuki-chan bekommen, als ich sie mal gefragt hab, ob sie am FA-WB teilnehmen möchte...ich zitiere:

    Zitat: Ja,ich würde da gerne mitmachen,aber irgendwie finde ich keine Zeit ;__; (ich bin ja schon ohne vorwarnung wegen Inaktivität gelöscht worden ~.~°).Muss nochmal nachschauen wann Einsendeschluss ist...vielleicht schaffe ich es ja.

    Also ich finde, in Zukunft sollten wir unseren inaktiven Mitgliedern außerhalb eine e-mail schreiben (also zb. eine web.de adresse oder ähnliches) und sie an uns erinnern, vielleicht sind sie einfach grad im stress oder ähnliches. Damit sie uns nicht vergessen sollten wir sie an uns erinnern, ehe wir ihren account löschen...

    Allerdings find ich es toll, dass sie gemeint hat, sie versucht sich ranzuhalten ^^/

    übrigens hab ich gestern ein suuuuuper Motiv gefunden für ein Cover:

    http://members.aol.com/teatil8/writing1.jpg

    ich finde das perfekt, man müsste es halt nur abändern, also man sollte kein Schattenbild draus machen...aber weil unser mag ja "Dear Lolita.." heißt, könnten wir dohc eine Loli einen Brief an einem schönen Tisch mit einer Tasse Tee darauf und ein paar Blümchen schreiben lassen ^^/ - ich bin grad dabei mal ne Skizze zu machen, aber wenn sich jemand findet, kann er das gern auch tun ^^/

    weiterer vorschlag:
    http://www.tracylibrary.org/victorian%20lady%20reading.gif



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Xui - 30.03.2006, 12:56


    Zuckerfee hat folgendes geschrieben: Ich hab gestern eine e-mail von tanuki-chan bekommen, als ich sie mal gefragt hab, ob sie am FA-WB teilnehmen möchte...ich zitiere:

    Ja,ich würde da gerne mitmachen,aber irgendwie finde ich keine Zeit ;__; (ich bin ja schon ohne vorwarnung wegen Inaktivität gelöscht worden ~.~°).Muss nochmal nachschauen wann Einsendeschluss ist...vielleicht schaffe ich es ja.


    Also ich finde, in Zukunft sollten wir unseren inaktiven Mitgliedern außerhalb eine e-mail schreiben (also zb. eine web.de adresse oder ähnliches) und sie an uns erinnern, vielleicht sind sie einfach grad im stress oder ähnliches. Damit sie uns nicht vergessen sollten wir sie an uns erinnern, ehe wir ihren account löschen...




    dazu möchte ich was sagen!!
    als ich sie auf der CIL auf die Redaktion angesprochen und nachgefragt habe, wann sie denn wiederkommt, hat sie gemeint [Zitat!!]:
    "Gar nicht."
    Ich: "Nicht?? Gut, ich sag's denn den anderen, damit wir nicht mehr auf dich warten. Du kommst also gar nicht mehr...?"
    Tanuki: *nickt* "Nicht mehr."

    Also dachte ich, ich teile dies der Redaktion mal mit.
    Natürlich würde es mich freuen, wenn sie weiterhin mitarbeitet, als Model, sowie als Zeichnerin und was sie will.
    Wenn ein Missverständnis vorlag, möchte ich mich entschuldigen o_O

    Gut, wieder zum Thema:

    Ich hab ne collage zusammengeschnippelt, scheiß qualität, scheiß bilder, aber ich hoffe, ihr versteht meinen vorschlag:
    http://people.freenet.de/lolita_lash_183/Unbenannt-1.jpg

    also:
    eine schöne kulisse, eine lolita vorne [nich so wie aufm exempel >___>'] und mit so groben umschnitt rum mit kringeln dran.
    so nen vorschlag gabs glaub ich mal bei den fotos, nur mit tapete hinten, ich hab nur die kringel dran. das könnt ich mir auch gut vorstellen, also die tapete.
    is nur schnell zusammengeklebt, wenn ich wieder stressfrei bin, arbeite ich an ner besseren ;___;
    über das motiv hab ich auch schon nachgedacht, und ich denke, zur ersten ausgabe sollten wir A-L-L-E werbetricks einsetzen, die passen.
    [erläutere ich auch wenn wieder ohne stress]
    einfärben sollten wir es auch, nur ein bisschen tönen, bräunlich oder ka
    also tötet mich nicht

    xui



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    freyja - 30.03.2006, 16:27


    nya ich hab sie nur gelöscht weil jemand meinte ich soll sie löschen weil sie eh nich mehr kommt ....nya ....apropos cover ...ich hab mich mal rangesetzt ^^ muss es noch scannen und so .....aba das prob is ...ich hab keinen hingtergrund gemacht ....weil 1. kann ichs nich und 2. hasse ich hintergründe zeichnen

    alsooo muss nen hintergrund sein ? wenn ja lass ichs gleich ganz



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 30.03.2006, 19:01


    ich bin schon für nen hg aber der sollte nicht zuuu aufdringlich sein



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Zuckerfee - 31.03.2006, 09:02


    @frejya: du könntest es mal zeigen und wir überlegen uns einen BG ^^/

    außerdem wird nachher eh ca. 20 % die schrift etc. das Bild verdecken, darum...sollte es so gemalt werden, dass keine wichtigen Teile mit Schrift verunschönt werden ^^/



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Duplica - 31.03.2006, 13:30


    also ich hab jetzt 3-4 leute bei deviantart gefragt ob sie was malen würden. die würd ich noch abwarten ;)

    die collage würd ich net nehmen da wir kein (C) auf das bild haben



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 01.04.2006, 20:48


    ich bleibe mal optimistisch, dass doch noch eine "gute" Fanart dabei sein wird ^^:



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Duplica - 03.04.2006, 08:25


    Ich hab auf animexx 2 schöne fanarts gefunden die man vllt auch als cover verwenden könnte.
    ich finde wir sollten in betracht ziehen leute auch zu fragen ^^

    (meine leute von devart arbeiten auch shcon dran)

    http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=654496&sort=empfehlungsliste&sort_def=6880
    http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=632973&sort=empfehlungsliste&sort_def=6880
    http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=662923&sort=empfehlungsliste&sort_def=6880



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Zuckerfee - 03.04.2006, 09:43


    ich hab bei Dev richtig geile Bilder gefunden, also wenn man DIE mal fragen könnte...*schwärm* - toll...vor allem die Künstlerin "karincoma" ist wirklich supergeil *//*...

    Aus meiner Fav-liste: ^^/

    http://www.deviantart.com/deviation/22743732/
    http://www.deviantart.com/deviation/18223717/
    http://www.deviantart.com/deviation/15718414/
    http://www.deviantart.com/deviation/12046288/
    http://www.deviantart.com/deviation/11922502/
    http://www.deviantart.com/deviation/15318968/
    http://www.deviantart.com/deviation/15714576/



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    freyja - 03.04.2006, 15:50


    O_____o
    ich finde die beiden hier :
    http://www.deviantart.com/deviation/22743732/
    http://www.deviantart.com/deviation/15718414/

    einfach nur hammer ...vorallem das rosane *o* ich find des passt schon fast perfect



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Xui - 03.04.2006, 19:07


    Duplica hat folgendes geschrieben:
    die collage würd ich net nehmen da wir kein (C) auf das bild haben

    ja, schon, ich weiß ja, aber das war eher ein muster, weil ich auf die schnelle kein anderes gefunden habe XD'
    wir würden das schon durch unsere eigenen bilder ersetzen!

    die bilder... manche sind ja echt hübsch, aber genau die sollten wir nicht als cover nehmen, weil es im zusammenhang mit "lolita" VIELLEICHT EVENTUELL abbschreckend wirken könnte [wieder das alte thema u__u]
    oder wieder dieses u.A. durch *zensiert* [fernsehsendung] geprägte image von GLs als "depressiv" etc... >___>'''

    hm.
    wenn wir auf die dauer nichts finden, sollten wir uns das mit dem foto-cover nochmal überlegen.



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Duplica - 04.04.2006, 09:02


    ich würd nix von karincoma nehmen, die kennen schon soviele! lieber man leute pushen die wenige kennen



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 05.04.2006, 15:15


    ich werd auch noch ein paar leute fragen, die gut zeichnen können~



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 11.04.2006, 00:14


    das neuste bild von mana find ich supa!



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Duplica - 11.04.2006, 09:02


    also beim fanart WB finde ich das bild von chocolate toll! das fänd ich perfekt ;_;



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Kurobara - 11.04.2006, 21:50


    Das Bild von "chocolate" gefaellt mir auch.
    allerdings vermisse ich das gewisse etwas was "Lolita" ausmacht.
    Ich finde es perfekt als "Aristocrat".
    Ihr Zeichenstil ist aber toll.
    das Bild von "Eva_Bathory" gefaellt mir auch. Allerdings voellig ungeeignet als cover



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    freyja - 11.04.2006, 23:22


    wie ich schon öfters sagte ...ich find fast kein geeignet für nen cover ausser ihr wollt das des ganze aussieht wie ne grundschulezeitung ....ich finde jemand bei devant art sollte mal wenn ansprechen ...welcher aus mit pc coloriert ......damit das ganze nich voll in die hose geht



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Xui - 12.04.2006, 17:33


    bin ganz freyjas meinung.
    ich find die bilder bei näherer betrachtung alle [ausnahmslos, am anfang mochte ich noch ein oder zwei] nicht geeignet [um es milde auszudrücken].
    ich hab schon ganz am anfang des WBs ein paar leute auf mexx angeschrieben, von denen ich viel halte [als künstler], darunter auch ein paar mangaka.
    von diesen leuten haben zurückgeschrieben:
    3
    davon 2 ohne zeit [u.A. viviane "gott gauss"] und 1, die meinte, sie hätte interesse und würde es versuchen, hat aber keine ahnung, ob es bei ihr noch klappt [lenka buschova "freaky angel"]
    und wenn wir zu keiner einigung kommen sollten....
    das mit der collage steht noch.
    [apropos, ich sollte ja eine mit besserer quali + bildern erstellen.]



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Duplica - 18.04.2006, 09:03


    SO ich hab die 1. einsendung von devart bekommen:

    "sorry it took a while, I've been having tests at school these days -_-|||
    anyway I have drawn the picture, I hope this will be some help to you,
    here is a preview of the picture,
    [link]
    the origianl is 300dpi and print up to A4.
    if you decided to use it, I would like to negotiate on how will you be using the iamge and other conditions, after agreement I will send you the original image afterwards.
    good luck with everything:thumbsup:

    thanks for your time,
    Rin 20060414"

    hier der link:
    http://ice-cubed.net/rin/priv/0414-loligoth-700sample.jpg



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    freyja - 18.04.2006, 17:04


    omg is das süß *o*



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Xui - 18.04.2006, 18:35


    sie kann zweifelsfrei gut zeichnen, aber auf dem bild erkenne ich die gliedmaßen nich klar, also wo brust und arme anfangen bzw aufhören...



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 18.04.2006, 18:53


    bis jetzt ist es aber auf jedenfall der beste beitrag!
    da hätte ich kein schlechtes gewissen den zu drucken XD *sich garnichtmehr traut selbst etwas zu zeichnen*



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Xui - 18.04.2006, 18:55


    ja, bisher wirklich der beste beitrag, aber irgendwie ... stimmt was mit den farben nich, also ich hab ja was gegen rosa, hab ich schon gesagt, achtet nich drauf XD'



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 18.04.2006, 21:08


    also das mal schnell umfärben müsste möglich sein....
    ich werd doch versuchnen nen beitrag zu machen XD
    dann hab ich wenigstens ein bild das ich irgendwannmal hochladen kann


    edit:
    beim devianart-bild müssten wir eventuell etwas ändern, weil der kopf so weit oben ist wegen der überschrift Oo:
    kann auch sein, dass ich mich irre ^^:



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Duplica - 20.04.2006, 17:01


    ich kann ja sonst noch nachfragen ob sie es noch etwas ändern könnte, aber ich würd noch auf die andren zeichner warten XD



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Zuckerfee - 24.04.2006, 09:39


    also ich finde das Cover auch superklasse!

    Allerdings sollten wir mal ein Muster mit Text und Bildchen machen (also so wie halt ein normales Cover zb. von einer Coneko oder Animania aussehen würde)....damit man nicht zb. das hübsche Gesicht mit irgendwelchen Buchstaben zupflastert.
    ich werd mir das mal ausdrucken und mal ausprobieren....spätestens nächstes Wochenende (ende Apr/1.Mai *frei* *-*) kann man dann den Vorschlag bewundern *ärmelhochkrempel*


    -edit-

    ja blausäure, hat recht: der Kopf bzw. Zylinder sind schon zu weit oben. Weil ja oben das Logo hinkommt. Ich würde ca. ein gutes Viertel des Platzes dafür rechnen, das heißt der Kopf sollte da anfangen, wo grad die Stirn des Mädchens ist. So schnörkelts nich in das Bild rein...



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Duplica - 24.04.2006, 10:24


    ich glaube dass es dasselbe bild ist: http://www.deviantart.com/view/32104260/

    probier es mal bei dem aus.

    da ist jetzt aba ihr logo drauf, aba wenn wir fix sind dass wir dieses bild nehmen fragen wir einfach ob sie es wegmachen kann



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Zuckerfee - 24.04.2006, 17:25


    @dupli: okay, werd ich machen!



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 25.04.2006, 14:46


    ich denke, wir sollten noch ein bischen abwarten, falls doch noch eine bessere einsendung kommt (was ich ehrlich gesagt nicht glaube)



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Xui - 25.04.2006, 17:07


    ja, das sollten wir.
    aber dasa mit dem wb auf animexx war echt n reinfall...



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Salvia - 25.04.2006, 18:33


    ich sag da lieber nichts zu, denn ich kann´s ja auch nicht besser und es ist eben nur FANART!



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Misao_Shinomori - 25.04.2006, 18:56


    Nur weil man es selber nicht kann, heißt das nicht, dass man nicht kritisieren darf, das vorweg ^^

    Das es ein Reinfall war gestehe ich zu...aber warten wir einfach bis Einsendeschluss, ok...?



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Duplica - 25.04.2006, 19:18


    jo ich mein.- die einsendungen dort können wir dann eh als fanart abdrucken ^^



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Zuckerfee - 26.04.2006, 14:30


    das eine FA, das Dupli aufgetrieben hat, gefällt mir schon sehr gut, aber irgendwie hätt ich gern was helleres....vielleicht kann man ja nochmal nachfragen, ob die auch hellere Töne für so ein Motiv verwenden kann.
    Außerdem sollte es ein ganz neues Motiv werden....nich eines, das schon veröffentlicht wurde....
    ich hab jetzt auch im Dev mal ein paar Leute spontan ne Nachricht geschrieben, vielleicht hat hier einer Lust dazu...mal schaun ^^ - und Gina sollten wir auch noch nicht außer Acht lassen, weil sie ja gesagt hat, sie versucht es und es wäre nicht fair sie da auszuschließen...



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 26.04.2006, 15:22


    ich bin auch der meinung, dass das cover davor nicht veröffentlicht werden sollte~ animexx bildet da durch den WB eine ausnahme~



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Salvia - 26.04.2006, 17:33


    Warum bildet dann Mexx eine Ausnahme? Dort fände ich es irgendwie grade am schlimmsten, wenn die Bilder schon veröffentlich werden, immerhin richten wir uns ja am ein Publikum das höchstwahrscheinlich einige der Bilder auch schon kennt (außerdem wurden ein paar von den eingesandten Bilder schon in der Animania gedruckt)



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Xui - 26.04.2006, 18:27


    also, mein favorit wäre immernoch gina wetzel. wir müssen halt eeeewig warten, aber das sollten wir in kauf nehmen.
    nichts gegen duplis auftreibung [^^] aber gina wetzel steht über allem O__o ich meine, wenn wir jetzt schonmal ne momentan aufsteigende mangaka an der angel haben?

    mir ist inzwischen eine begründung eingefallen, warum ssich ca. 95 % der leute, die ich angeschrieben habe, nicht gemeldet hat: sie haben mich nicht ernst genommen u__u



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    freyja - 26.04.2006, 18:37


    so ich hba mich jetz mal rangestetzt und auch was fabriziert ....ne freundin von mir coloriert das jetz noch mit pc (denke lässt sich am besten mit arbeiten) und dann schick ichs euch ......



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Misao_Shinomori - 26.04.2006, 20:04


    Ich kann verstehen, dass ein Cover von Gina wirklich ausgezeichnet wäre, nicht nur weil ihre Zeichnungen hohen Wiedererkennungswert haben, aber sie ist nun wirklich nicht die einzige die gut zeichnen kann, und nur weil wir bisher keine brauchbaren Bilder bei mexx haben heißt das nicht, dass wir aufgeben sollten.
    Und wenn sie 3 Monate für das Cover braucht dann geht das auch nicht, denn sonst hängen wir noch Jahre an dem Magazin *hust*

    Ich habe auch eine Freundin noch einmal gefragt und finde zumindest die skizze bisher nicht schlecht, es muss nur noch coloriert werden, und dann wird es auch online kommen.
    Ich werd sie aber auch direkt fragen ob sie noch eins macht.

    Und Alex frage ich auch noch Mal, sie schuldet mir eh noch was X3~



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 26.04.2006, 21:13


    ich dachte animexx ist die ausnahme, da dort die bilder ja hochgeladen werden müssen um beim wettbewerb mitzumachen~

    ich werd im Erstschlag-Forum mal nen post machen...



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Xui - 27.04.2006, 15:43


    ach ja, mit alexandra v. habe ich kurz auf der leipziger messe geredet [als sie mein catwalk signiert hat X3] und sie wegen einem eventuelleen poster gefragt und sie meinte, sie könnte uns nur ein bereits vorhandenes bild zur verfügung stellen, ich sollee sie aber trotzdem vielleicht mal anschreiben auf mexx, aber ich habs gelassen, weil die arme ziemlich gestresst wirkte beim signieren [erinnert mich dran, nochmal über den beruf als mangaka nachzudenken], könnte aber auch an der umgebung liegeen oder ich bilde es mir ein, irgendwie war sie nämlich fröhlich und ich mach hier schluss, weil wiedermal OT meinerseits oO



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Misao_Shinomori - 27.04.2006, 18:58


    Na ja, gestresst ist man als Mangaka nun Mal *seufz*

    Mhm, also, ich frag sie noch Mal, vielleicht lässt sich doch was raushauen, wie gesagt, eigentlich hab ich eh noch was gut~ XD



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Xui - 28.04.2006, 18:03


    tu das... ^^
    und wir sollten....
    vielleicht....
    eventuell.... ein paar stammzeichner finden....



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 29.04.2006, 22:58


    ich hab jetzt bei mangaka.at geschrieben- und Nai-chan macht warscheinlich etwas (iher fanarts sind sehr schön und auf animexx zu finden)



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Duplica - 23.06.2006, 09:16


    ich wollte mal sagen dass wir das werk http://www.deviantart.com/deviation/32104260/
    doch nicht verwenden dürfen da sie es für ein eigenes projekt benötigt



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Xui - 24.06.2006, 02:02


    oh... na okay, was is so mit den anderen Sachen?
    Also die anderen, die von vielen hier kontaktiert wurden.



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Salvia - 24.06.2006, 15:14


    Wie findet ihr das Bild hier http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=722749&sort=empfehlungsliste&sort_def=153804&sort_manuell=&datum= ?
    Ich wollt euch erstmal fragen, bevor ich sie anquatsche^^



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Misao_Shinomori - 25.06.2006, 22:57


    Mhm, gefällt mir persönlich sehr gut, aber ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht zu hell für's Cover ist....? Oô



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    freyja - 26.06.2006, 12:26


    ich denk zu hell isses nich ...und ich finds echt wunderschön ...*o*



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Salvia - 28.06.2006, 16:06


    dann quatsch ich sie mal an, vielleicht zeichnet sie ja auch exklusiv was für uns, Zeit ist ja erst mal noch^_~



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Salvia - 29.06.2006, 13:03


    ich hab sie gefragt und sie würde uns das Bild zur Verfügung stellen und sogar *trommelwirbel* etwas neues für uns zeichnen^^
    wir sollen allerdings sagen, ob es irgendwelche Vorgaben gibt und bis wann sie es zeichnen soll, heißt das müssten wir vielleicht bald klären, egal wie es hier weitergeht (ich setz als Ende mal nächste Woche Freitag fest, dann muss das geklärt sein, sonst bestimm ich das allein^_~)



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    Xui - 29.06.2006, 13:30


    der stil gefällt mir von allen bisherigen am besten! was neues wär türlich besser, aber abwarten was aus der dl wird.



    Re: Der Fanart Wettbewerb

    BlauSäure - 22.08.2006, 02:08


    soll ich den wettbewerb verlängern?
    vielleicht macht ja doch noch jemand mit, der uns allen zusagt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dear Lolita

    Liste mitzahlender Menschen - gepostet von freyja am Mittwoch 01.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Fanart Wettbewerb"

    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Wettbewerb für alle! - tatjana (Mittwoch 28.02.2007)
    Preisen zum 1.Wettbewerb - Klasse-Live (Samstag 03.03.2007)
    Suchen dich oder Euch für Freitag den 26.02 - palma67 (Freitag 15.01.2010)
    WETTBEWERB:Der Beauty Araber 2006 - Geisterschimmel (Mittwoch 24.05.2006)
    -> Avatar Wettbewerb <- - Xexox (Donnerstag 31.03.2005)
    Room wettbewerb - artur1 (Dienstag 16.05.2006)
    vorschlag für den nächsten wettbewerb - Shettynudel (Samstag 09.02.2008)
    Wettbewerb zu gagolga.de - Teil 2 - kruemelchen (Dienstag 30.05.2006)
    Wettbewerb - Daveed (Samstag 25.11.2006)