DnD: Elessar Súrion (Daniel)

RPG-AndreanumAbi07
Verfügbare Informationen zu "DnD: Elessar Súrion (Daniel)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daniel
  • Forum: RPG-AndreanumAbi07
  • Forenbeschreibung: Zum Erhalt des Rollenspiels nach dem Abitur
  • aus dem Unterforum: Dramatis Personae
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DnD: Elessar Súrion (Daniel)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 20 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DnD: Elessar Súrion (Daniel)"

    Re: DnD: Elessar Súrion (Daniel)

    Daniel - 13.01.2008, 00:25

    DnD: Elessar Súrion (Daniel)
    Und hier mein zweiter Charakter…

    Allgemeine Angaben

    Elessar Súrion
    Dunkelelfen-Waldläufer Stufe 1

    Gesinnung: Neutral gut
    Gottheit: Ehlonna

    Geschlecht: Männlich
    Größenkategorie: Mittel
    Größe: 150cm
    Gewicht: 116 Pfund
    Alter: 130 Jahre
    Haarfarbe: Silber
    Hautfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Rot

    Attribute

    Stärke: 16; Modifikator: +3
    Geschicklichkeit: 17( = 15 + 2) ; Modifikator: +3
    Konstitution: 10( = 12 - 2) ; Modifikator: +/-0
    Intelligenz: 14( = 13 + 1); Modifikator: +2
    Weisheit: 14; Modifikator: +2
    Charisma: 10; Modifikator: +/-0

    Trefferpunkte: 10
    Rüstungsklasse: 16 = 10 + 3 Rüstungsbonus + 0 Schildbonus + 3 Ge.-Mod. + 0 Gr.-Mod. +0 Natürl. Rüstung + 0 Ablenkungsbonus + 0 Sonst. Mod.
    Berührung (Rüstungsklasse): 13
    Auf dem falschen Fuß (Rüstungsklasse): 13

    Bewegungsrate: 9 Meter
    Schadensreduzierung: /

    Initiative: 3 = 3 Ge.-Mod. + 0 Sonst. Mod.

    Rettungswürfe

    Reflex: 3 = 0 Grundbonus + 3 Attributs-Mod. + 0 Magie-Mod. + 0 Sonstige Mod. + 0 Temp. Mod.
    Willenskraft: 2 = 0 Grundbonus + 2 Attributs-Mod. + 0 Magie-Mod. + 0 Sonstige Mod. + 0 Temp. Mod.
    Zähigkeit: 2 = 2 Grundbonus + 0 Attributs-Mod. + 0 Magie-Mod. + 0 Sonstige Mod. + 0 Temp. Mod.

    Grund-Angriffsbonus: +1
    Zauberresistenz: 0

    Ringkampf: 4 = 1 Grundangriffsbonus + 3 St.-Mod. + 0 Gr.-Mod. + 0 sonst. Mod.

    Fertigkeiten

    Hier liste ich nur die Fertigkeiten auf, in denen ich mindestens den Rang 1 habe oder sonstige Modifikatoren meinen Modifikator erhöhen/senken. Alle anderen Fertigkeitswerte sowie die Klassenfertigkeiten sind mithilfe der Attributs-Modifikatoren und des Regelbuchs festzustellen!

    Balancieren: 2 = 3 Ge.-Mod. – 1 Rüstungsmalus
    Beruf (Jäger): 6 = 2 We.-Mod. + 4 Ränge
    Entdecken: 4 = 2 We.-Mod. + 2 Rassenbonus
    Entfesselungskunst: 2 = 3 Ge.-Mod – 1 Rüstungsmalus
    Handwerk (Fallen herstellen): 2 = 2 In.-Mod.
    Klettern: 6 = 3 St.-Mod. + 4 Ränge – 1 Rüstungsmalus
    Lauschen: 4 = 2 We.-Mod. + 2 Rassenbonus
    Leise bewegen: 6 = 3 Ge.-Mod. + 4 Ränge – 1 Rüstungsmalus
    Naturkunde: 4 = 2 We.-Mod + 2 Ränge
    Schwimmen: 1 = 3 St.-Mod – 2 Rüstungsmalus
    Seil benutzen: 7 = 3 Ge.-Mod. + 4 Ränge
    Springen: 2 = 3 St.-Mod – 1 Rüstungsmalus
    Suchen: 4 = 2 In.-Mod. + 2 Rassenbonus
    Turnen: 4 = 3 St.-Mod. + 2 Ränge – 1 Rüstungsmalus
    Verstecken: 6 = 3 Ge.-Mod. + 4 Ränge – 1 Rüstungsmalus

    Talente

    Spuren lesen
    Beidhändigkeit
    Kampf mit 2 Waffen
    Ausweichen

    Besondere Fähigkeiten

    Immunität gegen „Schlaf“
    Rettungswurf gegen Zauber aus der Schule der Verzauberung +2
    Dunkelsicht
    Geheime Türen finden
    Tanzende Lichter
    Feenfeuer
    Dunkelheit
    Erzfeind Goblinoide

    Sprachen

    Handelssprache
    Handelssprache der Unterwelt
    Elfisch
    Dunkelelfisch

    Zauber

    Waldläufer können erst ab Klassenstufe 4 Zauber wirken!

    Ausrüstung allgemein

    Beschlagene Lederrüstung: 20 Pfund
    2 Dolche: 2 Pfund
    Feuerstein und Stahl: Vernachlässigbar geringes Gewicht
    Geld: 3 Pfund
    Gürteltasche: 0,5 Pfund
    Kleidung eines Reisenden: 5 Pfund
    2 Köcher Pfeile: 6 Pfund
    2 Kurzschwerter: 6 Pfund
    Langbogen: 3 Pfund
    Rucksack: 2 Pfund
    Sack: 0,5 Pfund
    Schlafset: 5 Pfund
    Seidenseil: 5 Pfund
    Wasserschlauch: 4 Pfund
    4 Wegrationen: 4 Pfund
    Wetzstein: 1 Pfund
    Wurfhaken: 4 Pfund

    Gesamt: 71 Pfund

    Leichte Last: 0-76 Pfund
    Mittlere Last: 77-153 Pfund
    Schwere Last: 154-230 Pfund
    Über den Kopf stemmen: 0-230 Pfund
    Vom Boden anheben: 0-460 Pfund
    Schieben oder ziehen; 0-1150 Pfund

    Geld
    Platinmünzen: 0
    Goldmünzen: 51
    Silbermünzen: 61
    Kupfermünzen: 33

    Waffen

    Kurzschwert
    Angriffsbonus: +4
    Schaden: 1W6
    Kritischer Treffer: 19-20/x2
    Reichweite: /
    Art: Stich

    Kurzschwert
    Angriffsbonus: +4
    Schaden: 1W6
    Kritischer Treffer: 19-20/x2
    Reichweite: /
    Art: Stich

    Dolch
    Angriffsbonus: +4
    Schaden: 1W4
    Kritischer Treffer: 19-20/x2
    Reichweite: 3m
    Art: Stich

    Dolch
    Angriffsbonus: +4
    Schaden: 1W4
    Kritischer Treffer: 19-20/x2
    Reichweite: 3m
    Art: Stich

    Langbogen
    Angriffsbonus: +4
    Schaden: 1W8
    Kritischer Treffer: x3
    Reichweite: 30m
    Art: Stich
    Munition: 38 Pfeile

    Rüstungen

    Beschlagene Lederrüstung
    Art: leicht
    Rüstungsklasse-Bonus: +3
    Max. Geschicklichkeitsmodifikator: +5
    Rüstungsmalus: -1
    Zauberpatzer: 15%
    Bewegungsrate: 9m

    Erfahrungspunkte: 250

    Hintergrund

    Elessar Súrion ist einer der wenigen an der Oberfläche geborenen Dunkelelfen. Seine Eltern, beide Absolventen der Kriegerakademie ihrer jeweiligen Heimatstadt, wandten sich von ihrem Volk ab und flohen aus den Städten. Nach Jahren allein in der Unterwelt-Wildnis trafen sich die beiden und schlossen sich mit einigen anderen Flüchtlingen zusammen, die teilweise Jahrhunderte ohne jeden sozialen Kontakt lebten. Zusammen betrat die Gruppe das erste Mal in friedlicher Absicht die Oberfläche. Aufgrund der starken Abneigung aller anderen Völker entschieden sie sich, abgeschieden im Wald eine eigene Kolonie zu gründen. Die ersten Jahre der Anpassung waren hart und entbehrungsreich, doch schließlich lebte die kleine Dissidentenkolonie friedlich und ohne Kontakt zu anderen Völkern.
    Zwar gab es immer wieder kleinere Scharmützel zwischen ihnen und kleinen Gruppen von Ober- und Unterweltbewohnern, aber nichts, was sie nicht in den Griff bekamen. Da sie nichts von ihren kämpferischen Fähigkeiten verloren hatten und auch ihren allmählich heranwachsenden Nachwuchs in diesen Künsten ausbildeten, bestand hierbei keine ernsthafte Bedrohung.
    Eines Tages jedoch stolperte eine kleine Gruppe unerfahrener Abenteurer mehr tot als lebendig über das Dorf. Beim Anblick der auf sie zukommenden Drow hatten sie wohl vermutlich mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass diese ihre Wunden versorgten und ihre Vorräte aufstockten. Als diese schließlich davon überzeugt waren, dass diese Dunkelelfen sich von dem Klischee ihrer finsteren Brüder abgewandt hatten, erzählten sie bereitwillig, was sie hierher verschlagen hatte. Sie wollten einen Rotdrachen(!!!), der sich irgendwo hier aufhielt, finden und besiegen. Jeder von ihnen war so von den Gedanken an Ruhm und Reichtum verblendet, dass sie die Warnungen der Dunkelelfen einfach in den Wind schlugen. Jeder außer einer Elfen-Druidin namens Nindé Narmolanya, die die Gruppe unterwegs getroffen hatte. Durch die Drow erfuhr sie, dass es sich nicht um ein Drachenbaby handelte (was ihre Gruppe behauptet hatte), sondern um einen voll ausgewachsenen, uralten und mächtigen Drachen, der bereits ganze Heerscharen vernichtet hatte.
    Allerdings vertraute sie den dunklen Brüdern ihres Volkes nicht genug, um ihre Kameraden dafür im Stich zu lassen, so dass sie einige Tage später mit ihnen weiterziehen wollte.
    Gegen ihren Willen akzeptierte die Gruppe noch zwei junge Dunkelelfen, die sich ihnen anschließen wollte, darunter auch Elessar. So zog die Gruppe weiter in ihr Verderben, jetzt durch einen potenziell gefährlichen Spannungsherd bereichert, da Elessar und Nindé vom ersten Tag an gegeneinander wetterten und streiteten.
    Schließlich wurde ein Großteil der Gruppe vernichtet. Nicht von dem Drachen, sondern von einer kleinen Gruppe Goblins, die die Gruppe überfiel, als Elessar und Nindé wieder einmal etwas entfernt in ein Streitgespräch vertieft waren, in dem es sich wieder einmal um Gräueltaten drehte, die Dunkel- und Lichtelfen sich im Laufe der Jahrtausende gegenseitig zugefügt hatten. Die übrige Gruppe, viel zu sehr von den eigenen Fähigkeiten überzeugt, hatte nicht den Hauch einer Chance gegen die zahlenmäßig etwa identische Gruppe Goblins, die lediglich minimale Verluste zu beklagen hatten.
    Als sie den Kampfeslärm vernahmen, eilten die beiden Streithähne zum Ort des Geschehens, doch es war bereits keiner mehr am Leben. In völliger Rage metzelten die beiden die Goblins aus der Entfernung nieder und bestatteten ihre Kameraden, die gegen den Drachen wohl nur bestanden hätten, wenn sich dieser über sie totgelacht hätte.
    Anschließend zogen sie weiter, ohne ein festes Ziel und ohne einen Grund, zusammen zu bleiben außer dem, dass jeder alleine nicht überlebt hätte. Nach einigen Wochen schließlich erreichten sie eine Stadt…

    Aussehen und Verhalten

    Sowohl im Wald als auch in der Stadt ist Elessar nicht sofort als Drow zu erkennen: Weiter Umhang mit Kapuze sowie ein bis auf die Augen verhülltes Gesicht und Lederhandschuhe verhindern, dass ein flüchtiger Blick jeden in dieser Hemisphäre gegen ihn aufhetzt. Unter dieser Verkleidung verbirgt sich aber ein klassisches Dunkelelfengesicht, das jeden mit etwas Selbsterhaltungstrieb die Flucht ergreifen lässt: Rote, leicht schimmernde Augen, silberfarbenes schulterlanges Haar und vor allem die nachtschwarze Haut. Nur wenn es sein muss, enthüllt er seine Identität, so dass er sich lieber in der vorurteilsfreien Wildnis aufhält. Kein Wunder, dass er in sozialen Situationen eher zurückhaltend ist und lieber andere reden lässt. Mit der Elfe Nindé ist er ein Zweckbündnis eingegangen, da jeder der beiden zum Überleben auf den anderen angewiesen ist – was aufgrund ihrer jeweiligen Herkunft nicht gerade einfach ist. Ihre Streitereien sind jedoch bisher relativ harmlos geblieben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RPG-AndreanumAbi07

    Mea Diszis! (Sortieren!) - gepostet von harlekin am Freitag 20.04.2007
    mögliche weitere NSCs! - gepostet von harlekin am Freitag 04.05.2007
    DnD: Bink Brausesitz (Sebi) - gepostet von Sebi am Sonntag 06.01.2008
    Isabelle von Greifenthals Geistesstörung(en), Dissoziation - gepostet von Leila am Mittwoch 28.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "DnD: Elessar Súrion (Daniel)"

    Daniel Radcliffe - lorelei (Montag 14.05.2007)
    Wllkommen daniel.renken - manu-01 (Freitag 20.10.2006)
    - don daniel [RoM nG] - - Anonymous (Samstag 30.09.2006)
    Daniel - daniel (Dienstag 30.01.2007)
    Daniel Rooth - Daniel Rooth (Donnerstag 03.01.2008)
    Daniel G.!!!!!! Mythos oder Realität?! - StarbuX (Montag 04.12.2006)
    Lion Sokar (Daniel Schwanthaler) - sternchen (Freitag 09.02.2007)
    Daniel Biografie - Kloetengott (Montag 13.02.2006)
    Daniel Brack - MOD (Montag 02.07.2007)
    Daniel Küblböck - Daywalker87 (Freitag 30.07.2004)