Werbung für das Festival

pain-t-love.de
Verfügbare Informationen zu "Werbung für das Festival"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: butow - rosaengel - Polarlicht - Marcuzo
  • Forum: pain-t-love.de
  • Forenbeschreibung: kreative Auseinandersetzung mit Körper und Geist von Künstlern aus dem deutschsprachigem Raum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Werbung für das Festival
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 2 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Werbung für das Festival"

    Re: Werbung für das Festival

    butow - 15.02.2006, 11:40

    Werbung für das Festival
    Die muss m.E. sehr früh beginnen, damit wir auch ausreichend Gäste und Besucher dorthin bewegen können.

    Alexandra, kann man vielleicht einen Teil dieses Forums hier für die Öffentlichkeit freigeben (zum Lesen, nicht zum Schreiben), so dass wir an anderen Stellen darauf verweisen können und Interessierte immer wieder schauen können, wie denn der Stand der Dinge ist?



    Re: Werbung für das Festival

    rosaengel - 15.02.2006, 13:29


    Klar, kann ich das. Mit welcher Überschrift. Denn ich kann immer nur ein komplettes Unterforum aufmachen.... also ein Thema bräuchte ich dann als Überbegriff.

    Ich hatte eigentlich dieses Allgemeine angedacht, aber vielleicht ist es zu kompliziert, wenn wir hier alles Besprechen finde ich es auch weniger sinnvoll oder?

    Vielleicht als Überschrift "Festival - Öffentlichkeit" und da sammele ich(oder wir Moderatoren) dann unsere hier unter Allgemeines besprochenen Ergebnisse? :roll:



    Re: Werbung für das Festival

    butow - 15.02.2006, 20:27


    Nimm doch einfach den Festivaltitel und das Datum.

    Dann wissen Besucher, die sich darüber informieren wollen gleich, dass sie hier richtig sind.



    Re: Werbung für das Festival

    rosaengel - 15.02.2006, 23:50


    hm. Und was soll dann da alles rein?



    Re: Werbung für das Festival

    butow - 17.02.2006, 19:20


    Termin
    Ort
    Eintritt
    Anfahrtskizze

    Programm (die Planung im Groben)

    Programmpukte, die feststehen

    ...


    Alles, was Besucher interessieren tut. :-)



    Re: Werbung für das Festival

    rosaengel - 17.02.2006, 20:15


    :) ja, das wäre praktisch und hatte ich eh gedacht. Aber z.Z. haben wir ja noch nicht wirklich was zum Präsentieren.

    Also bevor ich es publik mache, sollten wir wissen wieviele Leute und welche ausstellen und was vorführen. Damit wir das Programm und auch den Eintrittspreis berechnen können z.B.
    umgekehrt halte ich es für nicht so sinnvoll. :|

    Die nächsten 3 Wochen bis zum 15.3. bin ich jetzt eh erstmal mit meiner (inzwischen nur noch einer*schnief* )Prüfung beschäftigt und kann mich darum nicht kümmern. In der Zeit hoffe ich aber, das noch einige Leute mehr sich hier anmelden und was Spannendes dazubeitragen. :roll:



    Re: Werbung für das Festival

    Polarlicht - 17.02.2006, 23:49


    rosaengel hat folgendes geschrieben: :) ja, das wäre praktisch und hatte ich eh gedacht. Aber z.Z. haben wir ja noch nicht wirklich was zum Präsentieren.


    Festival pain-t-love

    Marketing Werbung Finanzen Organisation Eröffnung, Abschluss Events

    Habe mal am Rockfestival „out in the green“ in der Organisation mitgemacht. Von da habe ich noch eine erste unvollständige Liste der Aufgaben, die im Vorfeld zu lösen waren:

    :arrow: Termine und Programme:
    Datenfixierung, einen Tag, zwei Tage

    :arrow: Ort = fixiert
    Dazu gehört noch
    :arrow: a) Verkehr:
    Zufahrt privat PW, Einweisung ,Parkplätze, Ausfahrt per PW , Wegweiser ab öffentlicher Strasse, was ist bei nassem tiefen Boden, public transport ab/zu Bahnhof, Bus, Flughafen, Zufahrt KünstlerInnen und HelferInnen, Offizielle, Promis
    :arrow: b) Publikum:
    kann an Ort auf Zeltplatz übernachten, ja / nein, sanitäre Anlagen wie Dusche / WC, Strom, Feuerholz etc.
    :arrow: c) gleiche Frage für KünstlerInnen und HelferInnen, oder Gasthaus in der Nähe?

    :arrow: Organisationsablauf Festival (fixieren mit Zeiten und Verantwortlichen):
    Vorlauf, Einrichten, Vorbereiten, Eröffnung, offizieller Eröffnungsanlass, Event Zeiten, offizieller Schlussanlass, Ausräumen, Putzen

    :arrow: security and ticketservice:
    Wo kann man Einritte kaufen, Bahnhofkioske, Ticketservice, Internetanbieter, ..., welche Art von Eintrittsberechtigung, Chip, Stempel, Pin, electronic ticket, sms-service mit Codes.

    :arrow: Wieviel security braucht es? Permanent, nur Eintrittskontrolle, nur über Nacht (Schutz der Kunstwerke auch vor Naturereignissen) etc.

    :arrow: Health care and happyness: Verpflegung der Gäste, der Künstler, der Helfer, der Offiziellen: Happening für Gäste: Tatoo- and Piercingkünstler für Schnellentschlossene, Kosmetik- Haarstyling, (mit dem Happening könnte auch Geld verdient werden)

    :arrow: Kennzeichnung: Beschriften der Offiziellen, der Helfer und Künster,

    :arrow: Marketing: Wer soll angesprochen werden! Einbezug Medienartikel, Internetartikel, Medienkonferenz, Einladung zu Eröffnungsanlass / Schlussanlass, lokale /regionale Prominenz, etc.

    :arrow: Werbung: Radio, Fernsehen, Presse, Flyer, Sponsoren,

    :arrow: Budget: Optimales Budget, minimales Budget, gibt es öffentliche Beiträge für lokale Kulturveranstaltungen,

    :arrow: Sponsorennutzen: Was kann der Sponsor mit dem Festival erreichen?
    Anlass für Kundenkontakte, Finden von neuen Kunden, .... Wie kann der Sponsor das erreichen, was muss das Festival dafür leisten, zB, Künstler stellen sich für Sponsorevents zur Verfügung

    ****************************

    Um alle diese Aufgaben zu lösen wäre es hilfreich, wenn es im Umfeld von Alexandra und dem Veranstalterort ein kleines Organisationsgrüppchen gibt, in dem Ressortleiter ihre Aufgaben wahrnehmen und Alexandra die Aussenministeraufgaben wahrnehmen kann/muss. Es ist nicht sinnvoll wenn sie alles selbst macht. Es ist zu viel Arbeit.

    :arrow: Mögliche Ressortleiter:
    CEO und Medien, Auftritt des Festival
    Finanzen Sponsoring
    Verkehr Parkplätze medizinische Minimalversorgung
    Bau, Security,
    Ticketing, Personal
    Inspizient, Terminkontrolle

    @Alexandra: :arrow: Alles Gute und viel Erfolg bei der Prüfung!
    Heiner



    Re: Werbung für das Festival

    rosaengel - 18.02.2006, 14:54


    Ich habe hier mal einen praktischen Link gefunden, den sich jeder eingehend durchlesen sollte:

    http://www.wegweiser-buergergesellschaft.de/praxishilfen/veranstaltungsplanung/index.php

    :D auch die anderen Unterlinks sind spannend.

    @Heiner: Danke, für die ganzen Auflistungen und Ausführungen, so sehe ich das auch. Und auch danke für die Prüfung. :)



    Re: Werbung für das Festival

    rosaengel - 26.02.2006, 01:35

    Statistik
    Ihr könntet auch diese Forumsstatistik-link auf Eurer hp einbauen. :D

    1.
    <script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://www.iphpbb.com/stats/stats.php?id=25456&s=1"></script>


    2.
    <script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://www.iphpbb.com/stats/stats.php?id=25456&s=2"></script>

    Als Beispiel, wie es dann aussieht: http://www.rosengruft.de/Kopievonzusammenarbeit.htm



    Re: Werbung für das Festival

    Marcuzo - 17.03.2006, 20:40


    Würde spontan mal Flyer als Hauptwerbemittel empfehlen! Der günstigste ist zur zeit www.flyeralarm.de ! Solltet ihr euch mal umschauen und Preise einholen!
    Ansonsten kann man in vielen Stadtmagazinen meist umsonst seine Veranstaltung bewerben( Ultimo,Smag,Update etc.....)
    Manche drucken sogar einen kleinen Infotext mit Bild! die Presse sollte man auch einschalten, für den Kulturteil der Zeitung...


    Cheers ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum pain-t-love.de

    Menschenbilder - gepostet von Eddie am Mittwoch 18.10.2006
    Programm und endgültiges Konzept. - gepostet von rosaengel am Mittwoch 05.04.2006
    Montag, der 22. Mai um 16:00 Uhr in Hannover - gepostet von rosaengel am Sonntag 14.05.2006
    andere spartanischere Möglichkeit - gepostet von rosaengel am Freitag 11.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Werbung für das Festival"

    Werbung - Pippilotta (Mittwoch 12.07.2006)
    Werbung - eichbiar (Samstag 06.05.2006)
    SPAM/Werbung - wavehunter (Mittwoch 11.04.2007)
    Werbung am falschem Platz - pizza666 (Freitag 04.05.2007)
    Die Räuber - Simbeat (Suttner) (Mittwoch 21.01.2009)
    Werbung für TRW? - ZodiacXD (Freitag 13.07.2007)
    Signatur-Werbung? - Kulashaker (Donnerstag 07.10.2004)
    Scheddel Spalter Festival - Randy (Freitag 10.02.2006)
    werbung (darf ich eh machen?) - Finess (Sonntag 30.09.2007)
    Kenan DoGULU Festival 2006 Full Albüm - yusufg (Freitag 01.09.2006)