Konzept und Location

pain-t-love.de
Verfügbare Informationen zu "Konzept und Location"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rosaengel
  • Forum: pain-t-love.de
  • Forenbeschreibung: kreative Auseinandersetzung mit Körper und Geist von Künstlern aus dem deutschsprachigem Raum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Konzept und Location
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 23 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Konzept und Location"

    Re: Konzept und Location

    rosaengel - 02.02.2006, 21:03

    Konzept und Location
    Einladung zur Mitwirkung an einem Fotografie – Musik – Kunst – Experiment
    Das “Festival Pain-t-love – the artist camp”
    1. Idee
    2. Name und Thema
    3. Location
    4. Veranstalter
    5. Kosten
    6. Termin
    7. Teilnahmebedingungen
    8. Helfer
    9. Sponsoren
    10. Werbung
    11. Gäste und Öffentlichkeit
    12. Kinder
    13. Tiere
    14. Geländeaufteilung und Zeiten
    15. Rechtliches
    16. Honorare
    17. offene Fragen

    1.
    Im Laufe der Jahre lernte ich immerwieder viele spannende Künstler und Musiker, der verschiedensten
    Stilrichtungen kennen.Diese wollte ich schon immer gerne zusammenbringen und dabei etwas Neues zu
    erschaffen, welches gleichzeitig auch die breite Öffentlichkeit interessiert. Ich empfand dafür ein
    künstlerisches Festival, nicht nur zum Schauen, sondern auch zum kreativen Mitmachen, als ideal.

    2.
    Bisher habe ich dieses Festival unter dem Namen Klang und Farbe beworben und es sollte in der Nähe
    Rostocks stattfinden. Leider stellten sich unüberwindbare Schwierigkeiten heraus und so habe ich mich
    von diesem Ort und um Ärger zu Vermeiden auch von dem Namen getrennt.
    Und den Namen „Pain-t-love – the artist camp“ gewählt,
    welchen ich eigentlich mit einem anderen Projekt verbinden wollte. Deshalb
    verbinde ich nun alles mit allem.
    „Pain-t-love“ , wie der Name schon sagt besteht aus den Wörtern Malerei – Liebe – Schmerz.
    Da alle
    bereits angemeldeten Künstler eh diese Grundlagen haben, empfand ich diesen Namen auch für das
    Festival passend.
    Malerei ist für mich auch im weiteren Sinne Fotografie und Musik.
    Als Unterthema habe ich mir den Begriff „Gelüste“ für dieses Jahr ausgedacht. Ich denke, da fällt jedem
    was zu ein.

    3.
    Die Location ist ein Veranstaltungserprobtes Gelände mit In- und Outdoorfläche.
    Es liegt zwischen Bielefeld, Osnabrück, Bremen und Hannover idillisch in einem Tal mit Wald drumherum.
    Ansehbar ist die Location hier http://www.wald-frieden.de

    Die Location wird an uns vermietet!

    4.
    Der Veranstalter bin nun ich alleine.

    5.
    Dadurch, das wir nun keine kostenlose Location mehr haben und ich mir so eine Veranstaltung nicht
    einfach selbstfinanzieren kann, müssen wir uns die Kosten gerecht aufteilen. d.h. Ich werde die
    Versicherung tragen und die Flyerdruckkosten. Alles weitere muß aufgeteilt werden, in der Hoffnung, das
    es durch die Eintrittsgelder wieder reinkommt.
    Die Grundmiete pro Tag beträgt 300€, ich denke, das es nicht dabei bleiben wird.
    Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob einen oder zwei Tage. Zum effektiveren Arbeiten, würde ich mir
    zwei Tage wünschen. Das hängt aber auch von der Teilnehmerzahl ab, sollten es nicht mehr als 15
    Künstler werden, würde ich einen Tag vorschlagen bei mehr dann zwei Tage.
    d.h. um Spielraum zu haben, muß ich von jedem Teilnehmer pauschal spätestens am 30.Juni.06 100,-€überwiesen haben. Welches jetzt bewußt hochgegriffen ist, weil ich nicht weiß was genau auf uns zu
    kommt. Den Rest bekommt selbstverständlich jeder nach dem Festival zurück.

    6.
    Termin ist der 1. - 3. September 2006

    7.
    Es dürfen alle Kunstschaffenen teilnehmen, die zu o.g. Thema was beitragen können, entweder als
    Ausstellung, Performance, Workshop, Schauspiel, oder auch als Model.
    - Ihr müßt über 18 Jahre sein,
    - Euren eigenhändig unterschriebenen Vertrag bis zum 31.Mai 2006 mir zugeschickt haben.
    - Überweisung der 100,-€ auf ein Konto, welches ich dafür extra einrichten werde
    bis zum 30. Juni 2006 .
    - Alle Kunstwerke müssen den FSK 16 Richtlinien entsprechen.
    - Alle Kunstwerke müssen mir vorher und möglichst bald, jedoch spätestens bis zum 30. April
    als Demo, auf CD oder per Mail eingesandt werden.
    Damit ich diese mit dem Waldfriedenbesitzer begutachten und absegnen kann.
    - Künstler im Outdoorbereich sollten keinen großen Lärm produzieren, wegen der Anwohner
    und der Waldtiere
    Kunst, die erst dort entstehen soll, muß zumindest mit möglichst detailliertem Konzept schriftlich
    vorliegen.
    - Versichern sollte jeder seine Werke und Arbeitsmaterialien selber.
    - Zusätzlich sollte sich jeder in dem u.a. Extra dafür eingerichteten Forum http://paintlove.iphpbb.com
    registrieren und dort unter den unterschiedlichen Rubriken vorstellen. - Dies können gerne auch andere,
    die nicht teilnehmen möchten, aber trotzdem Interesse an o.g. Themen haben.

    8.
    Helfer sind gerne willkommen, wenn sie wirklich helfen wollen.
    Bedingungen: Volljährigkeit, Belastbarkeit, Vorstellung in o.g. Forum.
    Vertrag muß mir spätestens am 30.Juni 2006 unterschrieben zurückgeschickt werden.

    9.
    Sponsoren sind immer willkommen. Am besten schicken Sie mir eine Mail an info@setcard.rosengruft.de
    mit dem was Sie uns anbieten möchten.

    10.
    Flyer werde ich finanzieren und gestalten, bei allem weiteren bin ich über jede Hilfe dankbar.

    11.
    Über den Eintrittspreis, kann man erst reden, wenn wir wissen, ob wir 1 oder 2 Tage das Festival machen
    werden.
    Nach wievor soll die ganze Familie angesprochen werden.

    12.
    Kinder sollten ab 21 Uhr nicht mehr herum flitzen. Jeder ist für seine Kinder selbst verantwortlich.

    13.
    Tiere dürfen nicht mitgebracht werden.

    14.
    Den Platz werden wir aufteilen, nach Farben und Bereichen, die dann auch für jeden nachvollziehbar
    sind. d.h.Jeder Aussteller hat einen fest zugeschrieben Bereich.
    Wünsche werden soweit es geht gerne berücksichtigt.
    Der Indoorbereich ist nur für die Aktionskünstler und Musiker gedacht.
    Es gibt aber kostenlos zu Verfügung stehende, aufbaubare Überdachungen für die Outdoorfläche.
    Eigene sind aber auch willkommen.

    15.
    Ich schließe zwar eine Veranstalterversicherung ab, d.h. aber nicht, das ich für jeden Schaden aufkomme.
    Auch die Vermieter werden sicher nicht beglückt darüber, wenn irgendwas kaputt geht. Daher sollte jeder
    für sich selber und seine Materialien die Verantwortung übernehmen.

    16.
    Honorare für die Leute die Aktionskunst bzw. Musik machen oder die Helfer gibt es nur wenn wir
    mit unserer Veranstaltung Gewinn erzielen. Dieser wird auf alle Beteiligten gerecht aufgeteilt,
    so dass jeder das Gleiche bekommt.
    Für alle weiteren Einnahmen ist jeder selbst verantwortlich. d.h. wenn Ihr Bilder o. ä. verkauft.

    17.
    Offene Fragen werden Euch gerne im http://paintlove.iphpbb.com Forum beantwortet.

    Ich freue mich auf Euch.:-)
    Alexandra v. Kriegstein
    http://www.rosengruft.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum pain-t-love.de

    erotische "Lebensmittel" - gepostet von rosaengel am Samstag 02.09.2006
    Beyeler Foundation Sonderausstellung zum Thema Eros - gepostet von Polarlicht am Montag 14.08.2006
    Beitrag zum Festival: Live-Inszenierung und Shooting - gepostet von butow am Dienstag 14.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Konzept und Location"

    Location - Anonymous (Montag 06.06.2005)
    Location - Kai (Samstag 20.01.2007)
    25.11.05 November Noise 102 @ Chrome Club NEUE LOCATION!!! - Girard (Mittwoch 02.11.2005)
    Regeln fuer Interessante Location - Anonymous (Samstag 29.01.2005)
    Party Location - Steph (Dienstag 07.08.2007)
    Neues Konzept! - bachforelle (Freitag 11.08.2006)
    Stammesdörfer- Konzept - katma (Sonntag 26.11.2006)
    Co-Location Foren - Flo (Montag 06.08.2007)
    Location - Andreas (Mittwoch 10.05.2006)
    Location - Eric (Mittwoch 15.08.2007)