Farben und Schlamm...

pain-t-love.de
Verfügbare Informationen zu "Farben und Schlamm..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chris - rosaengel - der marc - pmy180494 - Tigger
  • Forum: pain-t-love.de
  • Forenbeschreibung: kreative Auseinandersetzung mit Körper und Geist von Künstlern aus dem deutschsprachigem Raum
  • aus dem Unterforum: Anderes
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Farben und Schlamm...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Tagen, 21 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Farben und Schlamm..."

    Re: Farben und Schlamm...

    Chris - 16.02.2006, 21:05

    Farben und Schlamm...
    Hi Leute

    Ich will umbedingt mit Körperfarben und Schlamm/Ton(?) experimentieren (für Fotos) - nur ich habe keine Ahnung wo man anfangen soll? Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen / kann Marken oder Materiallien empfehlen?

    Chris



    Re: Farben und Schlamm...

    rosaengel - 16.02.2006, 21:09


    Hallo Chris,
    könntest Du Dein Projekt etwas genauer beschreiben?

    Die Körperfarben und den Schlamm in einem Projekt, vermengt oder alleine für sich?



    Re: Farben und Schlamm...

    Chris - 16.02.2006, 21:26


    Ummm..... eigentlich nicht. Wie du weisst, fotografiere ich erst seit July. Für mich ist alles noch neu und fremdartig :) Meine Modelle sind meistens Freunde/innen und Leute die ich beruflich kennenlerne... Ich habe ein Paar sehr nette, gute Modelle die gerne alles ausprobieren, solange es keine 'Männerzeitschrift-Bilde' sind. Ich wollte mit denen bodypainting ausprobieren (z.B. ganz Gold; oder auch in Bildern von einer Künstlerin/Bekannte von mir einbauen) oder Portrait Bilder mit Schlamm oder Ton... Ich habe nur keine Ahnung wo man geeignete Materiallien bekommt.

    Chris



    Re: Farben und Schlamm...

    rosaengel - 17.02.2006, 04:03


    Also vieles bekommt man in gut sortierten Bastelläden, auch Bodypaintingfarbe.
    Da ich nicht aus Köln komme, weiß ich leider auch nicht wo es dort welche gibt.
    :(

    Bei ganz in Gold mußt Du aber aufpassen wegen der Atmung der Haut!
    Für das Gold würde ich die Firma Kyrolan empfehlen und dort die Schminke mit dem Fettanteil. Also es ist vielleicht Geschmacksache, aber bei der Wasserfarbenbodypaintingfarbe habe ich immer das Gefühl, das die Haut dann so spannt.



    Re: Farben und Schlamm...

    Chris - 25.02.2006, 19:35


    Zitat: Bei ganz in Gold mußt Du aber aufpassen wegen der Atmung der Haut!

    Ist das Wahr - ich dachte das wäre nur was vom 'Goldfinger'

    Ich werde die Kryolan ausprobieren.

    Wie sieht es mit Schlamm aus?

    Chris



    Re: Farben und Schlamm...

    rosaengel - 25.02.2006, 23:27


    Hm... k.A. es wird aber immer davor gewarnt.

    Bei Schlamm solltest Du lieber User der marc fragen, der kennt sich damit denke ich gut aus. :D



    Re: Farben und Schlamm...

    der marc - 04.03.2006, 00:22


    Ich mische mich mal ein...

    Die legende mit dem Gold und der Atmung ist eine absolute Urban-Legend. Der Mensch atmet mit der Lunge und nicht mit der Haut (schon mal schwimmen gewesen? und? erstickt?). *gg*

    Für Goldbilder empfehle ich ein Gemisch aus Goldbronzen (die eher ungiftigen Künstlerbrozen - z.b. von Schmincke.). Diese dann anrühren mit reichlich Öl. Nimm Olivenöl, dass zieht nicht ein. Vorher das Modell mit reichlich Öl (nimm ca. eine Flasche) vorbehandeln, damit die Haut schön gesättigt ist - Haare nicht vergessen. Dann die Öl/Goldpudermischung aufpinseln. Sieht genial aus - und es gibt nix von Kryolan, dass es mit dieser Optik - für Fotos - aufnehmen kann. Färbt leider sehr stark ab - daher für Events nicht zu empfehlen. (bilder auf www.groennebaum.com)


    Für Schlammbilder empfehle ich eine wirkliche Schlammgrube (outdoor) oder - wenn drinnen - Lehm / Ton zum anmischen (schneeweiss z.b. kaolin-ton). Gibts im Töpferbedarf (gelbe Seiten oder online suchen).

    Lieben Gruß
    Marc



    Re: Farben und Schlamm...

    pmy180494 - 20.03.2006, 09:15


    der marc hat folgendes geschrieben: Die legende mit dem Gold und der Atmung ist eine absolute Urban-Legend. Der Mensch atmet mit der Lunge und nicht mit der Haut (schon mal schwimmen gewesen? und? erstickt?).

    Leider ist das keine Legende.
    Beim Schwimmen ist das etwas anderes.
    Im Wasser ist Sauerstoff.
    Die Sache bei Goldfinger ist zwar etwas übertrieben, aber leider wahr.
    Ich habe aber gehört, das es atmungsaktive Farben geben soll.
    Auf jeden Fall geht es bei der Sache nicht um ein paar Minuten sondern schon eher um mehrere Stunden und man merkt es vorher.
    Wenns denn soweit sein sollte, einfach duschen gehn. :bad:



    Re: Farben und Schlamm...

    rosaengel - 20.03.2006, 12:53


    aha? Und wie merkt man das?



    Re: Farben und Schlamm...

    pmy180494 - 20.03.2006, 13:04


    rosaengel hat folgendes geschrieben: aha? Und wie merkt man das?

    Ich denke, das einem dann schwindelig wird oder so.
    Auf jedenfall wird der Körper Bescheid sagen.



    Re: Farben und Schlamm...

    Tigger - 24.04.2006, 11:46


    ... es ist nicht die "Atmung" die das Problem ist, die macht beim Menschen nur etwa 1% aus. Gefährlich wird es wenn die Poren verstopfen weil dann schwitzen unmöglich wird, das führt zu Überhitzung.

    Die "Goldfinger" hyptothese beruht auf eine eher Lackartige Farbe, die sich beim Trocknen zusammenzieht und dadurch gefährlich wird.

    Der Sauerstoffgehalt im Wasser hat nix damit zu tun, der Partialdruck ist IMHO ohnehin zu gering um über die Haut zu einem Gasaustausch zu führen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum pain-t-love.de



    Ähnliche Beiträge wie "Farben und Schlamm..."

    Farben - Yihuli (Montag 02.01.2006)
    Die echten Farben - Kollektion 02/2006 - kuyashinaki (Donnerstag 15.02.2007)
    Haar Farben - firebird (Montag 25.06.2007)
    Die echten Farben - Kollektion 02/2007 - deichkind (Samstag 14.07.2007)
    Forum Farben - Shadowbeast (Freitag 09.06.2006)
    Biete Farben - Leo (Samstag 24.03.2007)
    Farben etc - BigBadWolf (Donnerstag 25.05.2006)
    Konzert-Berichte - trazory (Sonntag 01.03.2009)
    Farben Script - blablubb (Donnerstag 04.01.2007)
    exciting500 - rollerrebell (Samstag 17.05.2008)