Das Ungeheuer von Loch Ness

The House of Sleep
Verfügbare Informationen zu "Das Ungeheuer von Loch Ness"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mafuyu
  • Forum: The House of Sleep
  • aus dem Unterforum: Mysterien
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 28.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Ungeheuer von Loch Ness
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 23 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Ungeheuer von Loch Ness"

    Re: Das Ungeheuer von Loch Ness

    Mafuyu - 06.02.2008, 17:49

    Das Ungeheuer von Loch Ness
    Der berühmte Loch Ness liegt in der Nähe von Inverness in Schottland. In genua diesem See soll Nessie leben. Eine Art Urzeit-Lebewesen. Sie wird normalerweise als eine Art Seeschlange bezeichnet. Aber auch der Begriff Kelpe, groß übersetzt miz Monster, ist für Nessie geläufig. Die Kelpe soll laut Sichtugnen etwa eine gesamtlänge von 20 Metern haben.
    Zusammen mit Bigfoot und Yeti ist Nessie wahrscheinlich das bekannteste Mysterium der Kryptozoologie.
    Die meisten Wissenschaftler und sonstige Experten finden die aktuellen Beweise für Nessies Existenz unglaubwürdig und erklären sich solche Berichte als Falschmeldungen oder Fehlbestimmungen von gewöhnlichen Tieren. Regional ist der Mythos zu einer enormen Einnahmequelle geworden, da der See heute eines der Hauptziele für den Tourismus in Schottland ist. Während der Saure-Gurken-Zeit tritt das Ungeheuer regelmäßig als Schlagzeile in der Presse auf.
    Die erste bekannte Erwähnung des Seeungeheuers stammt aus dem frühen Mittelalter. Der folgende Auszug stammt von einem Abt namens Adamnam
    "Columban machte das Kreuzzeichen in die Luft und rief den Namen Gottes an, während er dem wilden Tier befahl: ‚Nicht mehr weiter! Berühre ihn nicht! Zieh dich sofort zurück!‘ Als das Tier die Worte des Heiligen hörte, floh es vor Angst, als ob es von Seilen von dort weggezogen würde, obwohl es nur eine kurze Entfernung vom Mann weg gewesen war.“
    Seitdem wird Nessie immer wieder von Einwohnern, aber auch von Touristen gesichtet.
    Wissenschaftler sind teilweise der Meinung, dass Nessie ein überlebender Plesiosaurus aus der Saurier-Zeit ist. Dies bestätigen auch viele Sichtungen. Aber nicht jeder, der auf Nessie trifft, beschreibt sie gleich. Manche behaupten, sie hätten ein etwa 4 Meter goßes Tier gesehen, dass sich auf vier Beinen fort bewegt und einen gekrümmten Rücken hat. Jedoch klingt das nicht gerade nach einem Tier, welches nur im Wasser lebt.
    Die Erklärungsversuche der Wissenschaft für die Ungeheuer-Sichtungen sind sehr unterschiedlich: Fehlerkennungen von Robben, springende oder dicht an der Wasseroberfläche schwimmende Fische, Wasservögel, Holzstämme, Luftspiegelungen oder unübliche Wellenmuster. Auch schwimmende Hirsche könnten für einige Sichtungen des Monsters mit aus dem Wasser gereckten Hals verantwortlich sein. In Flüssen in der Nähe von Loch Ness gibt es sehr große Störe, die aufgrund ihrer Größe und ihres ungewöhnlichen Erscheinungsbildes leicht für Monster gehalten werden könnten. Eine neue Theorie besagt, dass das „Monster“ nicht mehr ist als Sprudeln im Wasser, das durch kleinere vulkanische Aktivität am Boden des Lochs verursacht wird. Dieses Argument wird – zu einem kleinen Teil – unterstützt von einem Zusammenhang zwischen tektonischen Bewegungen und den Sichtungen.
    Als Forscher damals den Loch Ness mit den Sonargeräten absuchten, fanden sie zwar nichts. Aber später gaben sie zu, dass sie nicht den gesamten Loch Ness, sondern nur 80% von diesem untersucht hatten und die Sonargeräte nicht weit genug entwickelt waren, um bis auf den Grund des Sees zu blicken.
    In den frühen 1970ern erhielt eine vom US-amerikanischen Patentrichter Robert Rines geleitete Gruppe ein paar Unterwasserfotos. Eines war ein ungenaues Bild, vielleicht eine rhombenförmige Flosse (andere sagten, es wären Luftblasen oder eine Fischflosse). Auf der Basis dieses Fotos verkündete der Fotograf Sir Peter Scott 1975, dass der wissenschaftliche Name des Monsters „Nessiteras rhombopteryx“ lauten würde. Das würde die Aufnahme von Nessie im „British register of officially protected wildlife“ bedeuten. Der Name ist allerdings ein Anagramm von „monster hoax by Sir Peter S.“, was möglicherweise der Skepsis von Sir Peter zuzuschreiben ist. Angesichts der vermuteten Ähnlichkeit mit den ausgestorbenen Plesiosauriern behaupten viele, das so genannte Monster von Loch Ness sei ein Saurier der Gattung Plesiosaurus.
    Oft wurde von professionellen Jägern versucht Nessie zu fangen. Ein Fang wäre jedoch illegal, da Nessie bereits seit den Jahr 2000 unter Naturschutz steht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The House of Sleep

    Der Delfinmann - gepostet von Mafuyu am Donnerstag 08.11.2007
    Lieblingsfilme - gepostet von Miku am Mittwoch 09.08.2006
    Avatar - gepostet von Miku am Samstag 15.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Ungeheuer von Loch Ness"

    Das unheilbringende Loch!!! - martina (Sonntag 25.03.2007)
    Hilfe ich habe ein Loch im Zahn - Schlange (Sonntag 17.06.2007)
    schwarzes loch - Rod(b)arsch (Donnerstag 29.09.2005)
    3 Pferde stehen im finsteren Loch - Nellyhexe (Montag 15.01.2007)
    Christian Enzensberger "Versuch über den Schmutz" - Pearl (Mittwoch 04.07.2012)
    loch - purzel (Montag 05.06.2006)
    Beweis für schwartzes Loch in unserer Galaxie - Dj Ray (Montag 18.04.2005)
    wos is as greiste loch?? - Osmaaaaaaan (Dienstag 24.05.2005)
    Tusem - Nordhorn - Max1 (Mittwoch 21.03.2012)
    Schwarzes loch - Drac (Montag 24.09.2007)