Durch DIe AU gefallen

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Durch DIe AU gefallen"

    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 12.03.2013, 11:37

    Durch DIe AU gefallen
    Moin Leute also meine Startprobleme sind nach längerem stehen immer noch vorhanden zwar nicht mehr so stark aber es ist noch da. Gestern hatte ICH TÜV gehabt leider bin ich durchgefallen am Auto von der Substanz her alles Tip Top. Hatte mir schon Sorgen gemacht ob was anner Achse ist oder sonst etwas in der Art aber da ist wie gesagt alles I.O. Durchgefallen bin ich weil die Lambda werte bei erhöhter Drehzahl zu hoch sind sie liegen dort bei 1,51 % wenn er nur warm läuft. Nach einer Autobahnfahrt liegen die Werte bei 5,15%. Nun meine frage was kann Kaputt sein??? Fehlerspeicher habe ich ausgelesen es ist nichts gespeichert. Honda wollte mir nen neuen Motorandrehen weil die nicht wissen woran es liegen kann. Meine Werkstatt sagte mir nur das es die Lambdasonde sein kann oder aber auch der KAT. Habt ihr schon mal solche Probleme gehabt wenn ja was wurde bei euch gewechselt. Ach ja neu reingekommen sind Thermostat im Dezember Letzen Jahres Anfang Januar kahm der Zündverteiler samt Finger neu und Letze Woche noch der Kühlmitteltemperatursensor aber die Startprobleme bleiben weiterhin bestehen.
    Bin echt am verzweifeln habe nun 4 Wochen um meinen TÜV zu bekommen#



    Re: Durch DIe AU gefallen

    SpitfireXP - 12.03.2013, 16:01


    Also ich habe bei Honda noch keine kaputten KAT gesehen.
    Habe bei mir ähnliche Probleme mit dem Abgas.

    Denke aber auch das es die Lambda ist.

    Das Honda dir gleich einen neuen Motor andrehen will ist entweder vorsätzliche Täuschung, oder komplettes Versagen der Fachkraft!
    Oder einfach nur Arbeitsverweigerung mit der Hoffnung das du dir einen neuen da kaufst....
    Wie auch immer, es ist eine ausgesprochene Frechheit.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Pierre27380 - 12.03.2013, 16:08


    Aber natürlich kann es am Kat liegen ein Kat verschleißt und geht irgendwann kaputt. Die frage ist natürlich was hast du denn überhaupt für n Motor drin? welche Abgasnorm?
    Lambda von 5,15? meinst du nicht vielleicht CO Gehalt?
    Hat er beim fahren Aussetzer?
    Liste doch mal alle Abgaswerte auf...da kann man viel draus schließen. Aber ich tippe entweder Lambda defekt oder Katlysator. Wobei man das aus der Ferne immer schlecht sagen kann! Ich habe aber bei meiner Freundin ihrem MB8 ewig gesucht und zum Schluß war es doch der Kat. Stinkt das Auto? Qualmt er wenn es draussen kalt ist sehr stark weiß? Fährt er normal? Hatte jetzt auch einen Kollegen der hatte ne defekte Benzinpumpe beim 1.5i Vtec also mal den Benzindruck prüfen und die Durchflussmenge.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    p600trabant - 12.03.2013, 17:26


    Ich denke mal das es die Lambdasonde ist.
    Pierre27380 hat übrigens recht,schreib hier mal die ganzen Werte rein die bei der AU gemessen wurde.
    Daraus kann man in etwa schon mal was erkennen.
    Am besten wenn möglich den AU-Bericht mal einscannen und hier hochladen!



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 12.03.2013, 19:56


    Sodele ich hab die Lambdasonden Prüfen lassen für ihr alter bringt sie erfahrungsmäßig gute Resultate die allesamt I.O. sind mir wurde nun gesagt das es also nach der Verbrennung nicht mehr sein kann. Es muss wohl scheinbar am einspritzverfahren liegen was aber genau konnten die mir nicht sagen wenn ich den nach Honda hinbringe werde ich definitiv schon mal nur um den Fehler zu suchen im Bereich von ca. 400 - 500€ liegen ohne Ersatzteile nun einbauen zulassen. ich habe euch im anhang mal die beiden AU berichte vor und nach der Autobahn angehangen.





    Achso ja genau Motor ist nen D14A5 motor



    Re: Durch DIe AU gefallen

    p600trabant - 12.03.2013, 20:29


    Ich gehe jetzt mal davon aus das der Zündverteiler ordentlich eingebaut und auch der Zünzeitpunkt korrekt eingestellt wurde.
    Lambda ist ok,und laut aussage Werkstatt kann es nach der Verbrennung nicht sein.
    Kühlmitteltemperatursensor ist auch gewechselt.
    Bleibt also nicht mehr viel.
    Was ist mit dem Temperatursensor für die Ansaugluft?
    Kann reichen das es das kleine unscheinbare teil ist.
    Könnte zumindestens das schlechte Startverhalten erklären...



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 12.03.2013, 20:34


    wo sitztn der den habe ich natürlich net gewechselt. andere sagen mir das ding anner Drosselklappe oben. okay hab ihn ja auf 90ps gemacht da ich aber die orginaldichtung net bekommen habe, habe ich mir eine auf diesem Filterpapier nachgebaut welche nun seit 6 jahren drinne ist.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    p600trabant - 12.03.2013, 20:42


    sunnyboy1804 hat folgendes geschrieben: wo sitztn der den habe ich natürlich net gewechselt. andere sagen mir das ding anner Drosselklappe oben. okay hab ihn ja auf 90ps gemacht da ich aber die orginaldichtung net bekommen habe, habe ich mir eine auf diesem Filterpapier nachgebaut welche nun seit 6 jahren drinne ist.
    Dann würde ich eventuell mal bei der Drosselklappendichtung anfangen :mrgreen:
    Das ding was oben auf der Drosselklappe sitzt ist der sogenannte MAP Sensor,kommt übrigens auch mit in frage.
    Wo bei deinem der Ansauglufttemperatursensor ist weiß ich leider nicht,weiß nur wo der bei den MB Civics zu finden ist,da ist er in dem Ansaugschnorchel zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 12.03.2013, 20:59


    das habe ich bei nem mb3 auch shcon gesehen den ich auseinandergebaut habe. okay die Dichtung kannich ja mal nachsehen was es sein kann. den map sensor habe ich von nem mb3 schon genommen keine Veränderung bei gehabt. ich bin echt überfragt.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    p600trabant - 12.03.2013, 21:08


    Dann schau mal nach der Drosselkappendichtung und dem Ansauglufttemperatursensor.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Pierre27380 - 12.03.2013, 21:49


    Er läuft zu fett was wohl auf ein Problem im Unterdruckkreislauf bzw. Kurbelgehäuseentlüftung, dem Map Sensor oder eine defekte Lambdasonde hindeutet. Also das alles mal durchprüfen.

    Es könnte auch einfach sein das die Lambda nur falsche Werte liefert und daher falsche Spritmengen eingespritzt werden, ist bei 190000km ne verwunderlich.

    Danach würde ich einen anderen, gebrauchten Kat testen. Vorraussetzung ist das sonst keine anderen Macken auftreten wie Zündaussetzer.

    Gibt es sonst Fehlermeldungen?

    der au test mit den 5,15 scheint einfach ne Fehlmessung zu sein weil lambdawert von 0,0.. geht eigentlich garne da wär das auto längst aus.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 12.03.2013, 21:58


    also nen gebrauchten kat komm ich net dranne ausser ich würde einen kaufen. fehlerspeicher ist wie gesagt leer. map sensor ist aus nem mb3 evap Ventil auch. und inwiefern meint ihr eine Undichtigkeit an der Drosselklappe. durch die papierdichtung evt????
    habe ja meine orginale metalldichtung noch zuhause rumfliegen kann ich die nicht einfach aufschneiden das ich die 90ps wieder habe anstatt 75ps???
    wenn ja hat evt wer ne Anleitung dazu für mich dann würde ich das nämlich machen.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Pierre27380 - 12.03.2013, 22:02


    stimmt mit der Dichtung gab's da auch mal Probleme. das geht ne mit nur Papier. Da fehlt dan irgendwas dran. Mach doch nur zum testen die 75ps Dichtung rein da weiste erstmal ob's daran liegt. Würde ich erstmal machen, wenn ich du wäre. Is die billigste alternative!
    Danach kannste dann weiter suchen falls das ne geht.

    Haste mal n bild von der Dichtung da schau ich mal ob ich was habe.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 12.03.2013, 23:20


    ich komm jetzt gerade nicht in die Garage rein weil zugeschneit ist die looool kannich morgen früh nen bild von machen.
    hier habe ich nen bild gefunden rechts so wie sie bei 75 sind und links habe ich es meine ich so nachgebaut mit filterpapier



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Pierre27380 - 13.03.2013, 08:20


    Also wie gesagt teste mal mit der originalen 75Ps Dichtung oder hol dir einfach bei Honda diese Dichtung: 16176-P06-A02 das ist die 90PS dichtung für den MA8 kostet unter 10 euro. da ist das Loch definitiv drin. danach kannste dann weiter suchen wenn der Fehler immernoch da ist.
    Filterpapier ist evtl. auch ein wenig dünn! Meine Dichtung war aus grünem Zeug und ca.1mm Stark.

    Bin mir auch nicht ganz sicher aber ich glaube beim MA/MB Modellen die DK-Dichtung ist anders als die vom EJ9 ich glaube da ist ein Loch mehr drin bei den M's. Wegen dem Leerlaufsteller der beim MA8 an der ASB ist und beim EJ9 nämlich an der DK.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 14.03.2013, 11:48


    so moin leute habe meine 75ps Dichtung wiedergefunden werde das sobald das wetter mitspielt und es mal etwas wärmer ist ändern bei -7 grad möchte ich nicht draussen rumbasteln. dann werde ich auch glich mal die dk abbauen bzw mal alles mit bremsenreiniger sauber machen und dann mal schauen wo er denn falschluft ziehgt wenn es nun das einzige sein sollte das dass benzingemisch so hoch ist.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 14.03.2013, 19:25


    sodele hab die Dichtung drinne habe alles schön sauber gemacht mit bremsenreiniger jetzt heisst es abwarten was passiert muss morgen mal mit dem meister sprechen ob die nicht mal kurz den rüssel reinhalten können um zu schauen ob der abgaswert nun i.o. ist. map sensor und alles habe ich auch getestet bringen alles die werte die das werkstatthandbuch angibt. jetzt binich mal gespannt



    Re: Durch DIe AU gefallen

    McFly - 15.03.2013, 13:26


    Ich drück dir die Daumen!



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 15.03.2013, 15:48


    Also immernoxh das selbe



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 15.03.2013, 20:50


    so nun habe ich erfahren das mein kat angeblich platt sei was meint ihr würde ich mit nem 200 zeller rennkat der natürlich keine abe etc. hat durchn tüv kommen oder hätte ich dann das Problem das der kat bemängelt wird weil es liegt ja einzig und allein da dran das die Lambda werte nicht i.o. sind. Kann es auch sein da ich 2010 einen neuen trägheitssensor brauchte da der alte kaputt gegangen ist und ich das ja nicht wusste und dadurch auf der Autobahn georgelt und georgelt habe das ich dadurch den kat vlt. platt gemacht habe. weil soweit ch weiss nimmt der trägheitssensor ja nur den Strom zum Zündfunken weg der rest müsste doch laufen oder seh ich das nun falsch. weil nen kollege von mir kann mir wenn es am kat wirklich nur liegt nen magnaflow 200zeller besorgen. würd emich auf ne antwort schnellstmöglich freuen. ach ja und es heisst das mein schnelllaufventil angeblich Fratze sei, da er ja morgens immernoch diese Spielchen mit mir treibt im bezug auf das gas geben und dann abfallen. hab nen Video bei YouTube hochgeladen könnt ihr euch mal ansehen. hier der link
    http://www.youtube.com/watch?v=OCFERXGBfOY&feature=youtu.be



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Pierre27380 - 16.03.2013, 13:02


    also wenn ich das video sehe muss ich sagen das wohl irgendwas anderes im Sack ist. sieht einfach nach viel zu viel sprit oder zu wenig Luft aus, wodurch natürlich der kat kaputt gehen kann. macht er das nur wenn er kalt ist?
    Sieht irgendwie aus als wenn der Leerlaufsteller ne richtig geht oder das evap system. oder die Kurbelgehäuseentlüftung. seit wann macht er diese spielchen? Wurde davor was ausgetauscht?



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 16.03.2013, 18:52


    nur wenn er ne längere zeit steht sagen wir mal über nacht danach springt er ganz normal an ohne Probleme, diese Spielchen macht er meines erachtens seit knapp nen jahr immer morgens bzw wennich Feierabend hatte. gewechselt wurde davor noch nichts.Das mit dem Leerlaufsteller hatte mir der gute mann von Honda heute auch gesagt. er sagte mir auch das das mit dem hohen co gehalt an der Lambda und mitunter am kat liegen kann. Da ja ATU meinte das meine Lambda angeblich i.o. sei und diese auch normal regelt was ja auch in einer Strommessung geprüft wurde. Sagte mir der von Honda heute wenn so ein hoher co gehalt ist auch wenn die Lambda richtig läuft diese einen knacks weg hat und dem Steuergerät dann doch falsche werte gibt. Was dann das zu hohe bzw fette gemisch dann ergibt. Ich solle die Lambda aufjedenfall erneuern und mir von nem kumpel den kat mal ausleihen vom ej 9 solle der angeblich auch passen. und damit mal ne asu machen lassen wenn die neue Lambdasonde verbaut ist. Nachteil ist ich bekomme nur universelle Lambdasonden für mein Auto. Und was noch sein kann ist das evt nach der Verbrennung irgendwo ein riss oder loch ist und dort dann wieder zuviel Sauerstoff angesaugt wird was dann den CO gehalt wieder erklären würde. aber Undicht hört er sich nicht an. Wennich mit dem ej9 kat die asu bekomme werde ich mir definitiv dann mal den 200 zeller rennkat holen. wäre ein magnaflow dann den ich von FF autotechnik okay nun ist es ja B&T Autotechnik angepasst an mein Auto bekommen würde. was haltet ihr denn davon????



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Pierre27380 - 17.03.2013, 10:22


    ja die Lambda kannst du auf alle Fälle tauschen. und mit dem anderen Kat testen.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 17.03.2013, 10:53


    und wie schaut es aus soll ich den kat nehmen den magnaflow 200zeller oder eher nicht????



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Renthebigbang - 17.03.2013, 11:48


    Moin, die Katalysatoren von Magnaflow sind nicht verkehrt, habe selber nen 100 Zeller verbaut. Es steht halt immer das eine Problem zur Debatte, dass diese keine TÜV Abnahme bzw. E Prüfzeichen besitzen. Das nur zur Info.

    Aber wenn dir die Herrschaften von B&T Autotechnik eine Tüvabnahme und bestehen der Abgassuntersuchung mit diesem Kat garantieren, lass dir das Teil einpflanzen. Dann kannst du nicht viel falsch machen.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 17.03.2013, 15:06


    ja gut okay das stimt aber nen austaschkat ist auch teuer und einen vom schrott da weisste net ob der gut ist oder nicht.
    mir läuft halt die zeit davon den wagen übern tüv zu bringen es liegt halt nur dran das ich die au bestehe am Auto selber hatte der tüv ausser eines zu hoch eingestellten Abblendlicht links nichts zu bemängeln obwohl es mir sehr komisch vorkommt das dieses als erheblicher mangel eingestuft wird.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Renthebigbang - 17.03.2013, 15:12


    Zu hohes Abblendlicht ist ein Erheblicher Mangel ... !!!!!! Im Gegenverkehr immer wieder grausam wenn Blender mit falsch eingestellten Scheinwerfern oder billigen Leutmitteln unterwegs sind.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 17.03.2013, 15:19


    ach das einstellen kostet ja nichts das ist ja nicht das Problem aber ich brauchunbedingt nun die au deswegen ja meinebedenken an den rennkat von magnaflow bzw. einzige alternative wenn er passt der kat von nem kumpel von mir vom ej9 aber ich meine der ist 20mm kleiner als der unter meinem m. also nur noch die Sache rennkat 200 zeller kaufen einbauen und hoffen das er die au bekommt.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Renthebigbang - 17.03.2013, 15:23


    Die AU wird er mit dem Magnaflow bestehen, ist bei einem 200 Zeller kein Problem. Vielleicht braucht er nur ein wenig mehr Hitze vorab, was ich nicht glaube.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 17.03.2013, 15:33


    hast du dir durchgelesen auf der ersten seite warum ich keinen tüv bekommen habe wegen des zu hohen co gehalts schau dir die bilde rmal an. evt kannst du m ir ja auch was zu meinen allmorgendlichen Problemen sagen im Video. wenn der 200 zeller die au schaffen wird okay dann die neue Lambdasonde rein noch und fertig.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Renthebigbang - 17.03.2013, 15:57


    Tausch erstmal den Kat, ob Neu Magnaflow oder gebraucht erstmal egal. Falls es Probleme geben sollte kannst du immer noch die Lambda tauschen.

    Deine anderen Probleme können von deinem Zündverteiler ( nicht Finger oder Kappe) kommen. Die Innenliegende Mechanik kann auch Schuld daran sein. Das war häufig ein Problem bei den 1,3L D-Motoren aus den EG Civics

    Es ist immer schwer was Definitives zu sagen, wenn man das Problem nicht direkt vor Augen hat.

    Und Ja, ich hatte deinen Beitrag mitgelesen.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 17.03.2013, 16:08


    okay dann werde ich mal den frank von b&T anrufen und mal bescheid geben daser mir den kat bestellen soll



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Pierre27380 - 18.03.2013, 15:29


    Ich würde erst die Lambda tauschen, weil wenn falsch eingespritzt wird kann der KAT sofort wieder kaputt gehen! Zündverteiler denke ich eher nicht da der völlig anders ist als der vom 1.3er EG.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 18.03.2013, 16:00


    so kat ist bestellt Lambda warte ich auf nen gutes Angebot von nem Auto teile Händler aus weiden in der oberpfalz soll angeblich eine oem Lambda sein nur die, die angeboten wird ist erst ab bj 03.97 und meiner ist ja 03.96



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Pierre27380 - 18.03.2013, 21:40


    wenn deine eine 4 polige ist dann geht die. Ansonsten die 1-polige vom ej9.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 19.03.2013, 09:08


    pierre das ist eine 4 polige aber der autohändler sagte mir das diese die er anbieten würde nicht funktioniert.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Pierre27380 - 19.03.2013, 13:07


    Ja die Unfug treibenden Amateure haben eh keen plan.
    Die 4-polige ist ne 4-polige. es darf nur keine nach Kat Sonde sein. von daher passt die.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 19.03.2013, 13:50


    so pierre ich habe mir dann mal eine bestellt die auch oem stpock ist kostet mich zwar 120€ aber Hauptsache ist das diese passt kann ich morgen früh abholen.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 20.03.2013, 10:53


    sunnyboy1804 hat folgendes geschrieben: so pierre ich habe mir dann mal eine bestellt die auch oem stpock ist kostet mich zwar 120€ aber Hauptsache ist das diese passt kann ich morgen früh abholen.

    sagtmal das steuergerät aus nem 90ps mb2 passt das auch beim ma8????



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Pierre27380 - 20.03.2013, 13:16


    nee passt ne. Warum auch? Klär doch erstmal die anderen sachen ab bevor du mit dem nächsten anfängst. man macht immer nur eine Sache und dann wenn nichts besser ist das nächste.

    Mache erst das Problem mit dem Leerlauf, dann Lambda dann Kat. Dann kannste das nächste machen... nur so mein Tip. Sonst findest du den Fehler nie!

    Ich klink mich dann mal aus...



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 24.03.2013, 12:58


    Leute habe da mal ne frage war ja gestern bei b u t und habe meinen kat dort geholt nun ist mir aber aufgefallen das der wennich den wagen starte bzw. ichden so auf 1500rpm habe oder aber auch über huckel fahre es im kat am rasseln ist bzw es klappert sehr stark dadrinne. was kann das sein????
    kann es sein das der kat kaputt ist das hat er gestern als ich auffe bahn gefahren bin das erstemal gemacht



    Re: Durch DIe AU gefallen

    p600trabant - 24.03.2013, 13:19


    Sicher das es vom Kat kommt?
    Nicht das nur ein paar reste vom alten Kat in deiner restlichen AGA rumklappern...
    Wie sah denn eigentlich dein alter Kat innen aus?



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 24.03.2013, 13:36


    er sagh noch ganz normal aus nen bisserl schwarz an der hosenrohrseite.
    ich fahr morgen früh nochmals nach Bottrop hin und lass den frank das anschauen hab leider seine handynummer net sonst hätte ich ihn heut schon angerufen



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Pierre27380 - 24.03.2013, 15:04


    Klar kann der schon wieder Kaputt sein, aber wenn man dir sagt du sollst erst die anderen Sachen beheben hörst du ja ne hin. Ich habe dir oben schon geschrieben das erst die anderen Sachen geprüft werden sollten da sonst der Kat wieder kaputt gehen kann. Evtl. ist aber auch nur irgendwas locker.

    Aber wenn der eben wirklich zu fett einspritzt und unverbrannter Kraftstsoff in den Kat gelangt dauert es nur kurz bis der Kat hinüber ist das das Benzin dann dort verbrennt und den Kat beschädigt.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 24.03.2013, 15:33


    Das mit der Lambada ist doch schon erneuert und leerlaufregelventil kommt rein der Rest ist ja schon geprüft. Der Kat rasselt halt nur wenn du so wie oben beschrieben bei 1500 oder aber über huckel fährst.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Pierre27380 - 24.03.2013, 16:06


    Sollte normal nicht so sein. aber wie gesagt evtl. ist nur irgendwo etwas locke. z.b. der halter vom Krümmer am Motorblock. O.Ä.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 24.03.2013, 16:53


    Also habe Gerade unterm Wagen bei dem geilem Wetter und dem Wind es rappelt echt nur das Innenleben vom Kat es rappelt wenn du da drunter haust mit der Hand und wenn du an den rohren ruettelst bekommt er den halt zurück weil mit sowas Brauch ich zur Au net fahren. Ich habe kein Bock mehr echt das Auto ist verflucht. Dann der zweite Grund habe auch keine Arbeit mehr die suche ich auch noch. Alles scheisse derzeit.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Renthebigbang - 25.03.2013, 10:54


    Moin, der Kat kann es nicht sein der klappert. Auch wenn der Motor zu fett oder falsch geregelt läuft. Wenn es wirklich nen Magnaflow ist, die können echt was ab.

    Aber sollte es dennoch sein, lasse ich mich gern eines besseren belehren.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 27.03.2013, 00:17


    Moin leutz
    Hab meine Au heute bestanden mit Bravur. Alles tip Top. Danke euch fuer eure Hilfe und Tipps. Einzig was jetzt noch fehlt ist nen gutes gebrauchtes leerlaufregelventil fuer meinen ma8. Aber ansonsten ist alles tip Top gelaufen nächster TÜV 3 2015.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Easy-M - 27.03.2013, 00:19


    Gratulation



    Re: Durch DIe AU gefallen

    p600trabant - 27.03.2013, 01:06


    Also wars der Kat???



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Pierre27380 - 27.03.2013, 03:15


    Pierre27380 hat folgendes geschrieben: Aber natürlich kann es am Kat liegen ein Kat verschleißt und geht irgendwann kaputt. Die frage ist natürlich was hast du denn überhaupt für n Motor drin? welche Abgasnorm?
    Lambda von 5,15? meinst du nicht vielleicht CO Gehalt?
    Hat er beim fahren Aussetzer?
    Liste doch mal alle Abgaswerte auf...da kann man viel draus schließen. Aber ich tippe entweder Lambda defekt oder Katlysator. Wobei man das aus der Ferne immer schlecht sagen kann! Ich habe aber bei meiner Freundin ihrem MB8 ewig gesucht und zum Schluß war es doch der Kat. Stinkt das Auto? Qualmt er wenn es draussen kalt ist sehr stark weiß? Fährt er normal? Hatte jetzt auch einen Kollegen der hatte ne defekte Benzinpumpe beim 1.5i Vtec also mal den Benzindruck prüfen und die Durchflussmenge.

    soweit dazu...

    Gratulation!



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 27.03.2013, 10:00


    Japp mitunter der kat und die Lambda sonde. die haben noch ein paar kleinere einstellarbeiten an meinem Honda durchgeführt zum einen Zündung auch neu eingestellt und das rasseln des kats beseitigt da war doch nur etwas locker. alles in allem habe ich nun wieder ein Auto welches nochmals 200000 km fahren kann. unsere D-Motoren sind laut dem Honda werkstattmeister bei guter Wartung und pflege eine echte Goldgrube und laaaaange haltbar.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    p600trabant - 27.03.2013, 11:27


    Freut mich das alles geklappt hat und dein Schmuckstück jetzt wieder neuen Tüv/AU hat.
    Dann wünsch ich dir mal eine allzeit gute Fahrt :wink:



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 27.03.2013, 16:33


    wie gesagt danke euch allen für eure Unterstützung.



    Re: Durch DIe AU gefallen

    sunnyboy1804 - 19.04.2013, 13:24

    Soooooooooooooooooooooooo
    Sooooooooooooooooo Leute danke nochmals für all eure Tipps hier habe aber noch eine Kleinigkeit euch mitzuteilen und zwar mein Altes Leerlaufregelventil wurde nun gegen ein gebrauchtes neuwertiges getauscht und siehe da der wagen läuft auch wieder nach längerem stehen bzw. nach einer Nacht wieder im Leerlauf ohne Probleme. Danke an alle die mir hier zu diesem Thema beigestanden haben. Eigentlich müsste man sich ja mal irgendwie mit unseren M*s treffen fragt sich nur wo und wie??



    Re: Durch DIe AU gefallen

    Renthebigbang - 19.04.2013, 13:28


    siehe hier

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34345126nx14123-11778-15.html



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