Was ist fma

neues Pilzforum www.pilzforum.forumieren.net
Verfügbare Informationen zu "Was ist fma"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nudelpilz
  • Forum: neues Pilzforum www.pilzforum.forumieren.net
  • aus dem Unterforum: Full Metal Alchemist
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist fma
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist fma"

    Re: Was ist fma

    nudelpilz - 09.01.2008, 18:17

    Was ist fma
    Story

    Die Elric-Brüder Ed und Al versuchen, ihre verstorbende Mutter mit Hilfe von Alchemie wiederzubeleben, aber läuft anders als geplant: Al verliert seinen Körper und Ed verliert sein linkes Bein. Ed schaffte es noch, Al's Seele in einer Metallrüstung zu stecken, aber verliert dabei sein rechtes Arm. Die fehlenden Körperteile wurden mit modernen Prothesen namens "Automails" ersetzt. Ed war mit 12 jahren Staatsalchemist, deswegen nicht gerne überall gesehen. Die Brüder sind nun auf der Suche nach den "Stein der Weisen", das das unmögliche möglich machen soll. Ed und Al reisen quer durchs Land und treffen dabei Militärarmee, Alchemistenmörder und andere verrückte Leute. Es sind traurige, schöne, actionreiche, witzige und spannende Momente dabei.

    Gesamt 51 Animeepisoden und ein Film, Manga (im Japan 18 stück, bei uns bis jetzt 8) und ist immernoch nicht abgeschlossen.

    Alchemie/Alchemy

    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu geben.

    Jetzt werdet ihr ein bisschen über Alchemie lernen. Keine Angst, jetzt kommt kein kopiertes Wikipediaartikel, sondern selbstgeschrieben, so dass es besser zu verstehen ist.

    Alchemie gab es wirklich, aber nur früher. Dieser Art von Wissenschaft wurde nach und nach von Chemie und Pharmakologie abgelöst.

    Alchemie wurde auch höflich die "Königliche Kunst" genannt. Aber heute gibt es noch die Alchemisten, aber werden nur anders genannt. Das einzige Ziel der kleinen Alchemisten war, Gold zu tranmutieren, aber große Alchemisten sehen dies als Nebensache ein.

    Chinesesche Alchemisten strebten sich durch Unsterblichkeit.

    Hier galt es auch, chemische Elemente zu einem Element zu transmutieren. Das wichtigste Element war Gold. Auch sie haben, wie Ed, den Stein der Weisen gesucht. Bals befassten sie sich, mit lebenden Elemente (Homunculus) zu experimentieren.

    Dank der Alchemie gab es die Erfindung von Porzelan und Schwarzpulver. Porzelan ist durch Experimentieren von Gold endstanden.

    Die Arbeitsmitteln waren Alembik, Aludel, Athanor, Kupelle, Retorte und ganz wichtig: Bücher.


    Charakter
    Edward Elric

    Er ist neben Alphonse der Haubtcharakter des Animes und ist, wie Al ihn nennt, im Sache Alchemie ein "Genie". Er wurde mit 12 jahren zum Staatalchemisten ernannt und schafft es, ohne einen Bannkreis einen Transmutation herbeizuführen. Er verlor bei der misslungenden Wiederbelebung seiner Mutter sein linkes Bein, und beim Transmutieren von Al in eine Rüstung sein rechten Arm. Leider ist er ein wenig klein für sein Alter und wird sensibel wenn einer mit seiner Größe witzelt. Er versucht, Al seinen Körper wiederzugeben. Mit der Zeit gewinnt er an Mut und Stärke, so dass man ihn schon als Erwachsenen Kind anreden kann.

    Alphonse Elric

    Er ist Eds jüngerer Bruder, der sein Körper durch die Wiederbelebung seiner Mutter verlor. Wegen seiner Grösse wird er leider öfters zum grösseren, bekannteren Bruder gehalten. Er verhandelt recht geduldig und beruhigt seinen Bruder, wenn er einen Ausraster kriegt. Immer mussten die anderen Leute schockierend feststellen, dass seine Rüstung leer ist, aber er hat sich daran gewohnt. Er kann nicht essen, trinken, schlafen oder Schmerz verspüren, aber fühlen kann er noch. Trotz seiner gewaltigen Aussehens ist er doch sympathisch.

    Winry Rockbell

    Sie ist mit Ed und Al im desselben Dorf aufgewachsen und ist Auto-Mail-mechanikerin. Manchmal ist sie sauer, wenn Ed seinen Automail kaputtkriegt, aber sie wird schnell wieder freundlich ist für die beiden immer da, wie eine Schwester. Sie lebt mit Oma Pinako im Heimatdorf mit dem Geschäft.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum neues Pilzforum www.pilzforum.forumieren.net

    News - gepostet von nudelpilz am Mittwoch 09.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist fma"

    FMA FC - Kakashi Sensei (Montag 04.06.2007)
    www.fma-game.de - Anonymous (Freitag 02.03.2007)
    FMA - Luna (Freitag 13.04.2007)
    wechsel zu fma wgen den offizieren.... - Anonymous (Sonntag 18.02.2007)
    FMA suchti wurde mal wieder gesichtet o.o - Edward Elric (Sonntag 16.12.2007)
    Militär Ränge von FMA - Daigo (Mittwoch 27.06.2007)
    FMA manga - civer (Dienstag 01.08.2006)
    FMA~~Midnight - Fullmetal Alchemist (Samstag 20.10.2007)