Dämon an der Sturmspitze

Taverne zur Blutelfe
Verfügbare Informationen zu "Dämon an der Sturmspitze"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dasdingo - Taifun
  • Forum: Taverne zur Blutelfe
  • aus dem Unterforum: Mitschreibe Geschichten
  • Antworten: 127
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dämon an der Sturmspitze
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 9 Stunden, 57 Minuten
  • Getaggt durch: Griechenland
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dämon an der Sturmspitze"

    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 17:50

    Dämon an der Sturmspitze
    Rot glühende Zirkel sind auf dem Boden einer dunklen Höhle.. davor steht ein älterer Mann in Kutte. Er hob seine rechte Hand in der sich ein gelbes glühen bildete und er begann in der alten, dämonischen Sprache zu murmeln. Die Atmosphäre wurde dunkler, die Runen der Zirkel begannen sich zu bewegen, ein Wirbel bildete sich in der Mitte... Der alte Mann stöhnte auf als ein Pfeil seinen Bauch durchbohrte..
    "Nein, nein! Ich werde das Ritual nicht unterbrechen!"
    Erneut wurde er getroffen, Pfeil nach Pfeil.. bis er schließlich am Kopf getroffen wurde, doch...


    Welkyr... der Kontinent westlich der großen Stadt, der Norden überzogen mit Gebirgen, der Süden eine Steppe. Auf dem höchsten Berg Welkyr's steht die Sturmspitze.. ein uralter Turm, der von einer schwarzen Gewitterwolke umhüllt ist. Seit jeher ist er die Zentrale aller Windmagier.. auf einem nahegelegenen Berg liegt die Stadt dieser Magier. Verbunden sind diese Orte mit Luftschiffen der antiken Völker, die nur durch die Blitze der Wolke, oder der der Magier den Weg überwinden können.

    Name: Arvon Mekare
    Alter: 23
    Rasse: Mensch
    Beruf: Sturmwächter
    Ausrüstung: Die einfache, mit Blitzsymbolen verzierte, Sturmwächter-Rüstung, die Sturmklinge (Aus magieabweisenden Avelaz-Stahl, nur die Klinge besteht aus Mithril und Blitzkristallsplittern)

    "Das kann doch nicht sein!" "Doch, es ist wirklich passiert. Aber wir sollten lieber still sein, wenn.." "Ruhe! Ab zur Besprechung!"
    Langsam wachte ich auf.. ich lehnte an einer Hauswand nahe der Luftschiff-Docks.. So ein Mist, ich habe wieder während meinem Dienst geschlafen! Seit zwei Jahren passierte mir das.. also so lange ich schon im Dienst bin. Ich rappelte mich auf.. und stellte fest das die anderen Sturmwächter fehlten.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 18:09


    Die Straßen waren leer... irgendetwas stimmte nicht. Als ich weiter durch die Stadt ging, fiel mir ein, das nun wahrscheinlich alle in der Höhle im Berg sind, unserem Rathaus.. Doch auf dem Weg dahin fiel mir eine Person am Stadtrand auf, zu der ich sofort ging.. Dieser Ort ist voller Geheimnisse, die kein Aussenstehender kennen sollte.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 18:26


    Name: Saiyena
    Alter: entspricht 34 Menschenjahren
    Rasse: Elfe
    Beruf: Abenteuerin
    Ausrüstung: Zerschlissene Lederrüstung. Ein zerbrochenes Zweihandschwert, das ehemals eine Stolze Klinge war, aus blauem Thorium und mit roten Runen verziert. Helm aus einfachem Stahl, teilweise verbeult, meist am Gürtel befestigt.


    Ich lehnte an der Wand eines Hauses der Stadt auf dem Berg, mein zerbrochenes Schwert hielt ich in den Händen. Es war eine gefährliche Welt, in der ich lebte und doch bereitete es mir Spaß mich immer wieder in die gefährlichsten Gegenden zu stürzen. Ich seufzte und betrachtete die Klinge meines Schwertes. Lächelnd fuhr ich über die Runen der Klinge, die schon viele Schlachten gesehen hatte.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 18:30


    "Ihr! Ihr da! Was sucht ihr hier? Dieser Ort ist nicht für Fremde!" Ich stapfte auf die Elfe zu, so war es einfach. Jeder, der nicht hergehörte, musste sofort aus der Stadt gehen.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 18:34


    Ich sah auf und musterte den Menschen. "Ich war schon an vielen Orten, die nicht für mich waren. Außerdem habe ich nur nach einem Schmied gesucht und außer dieser hier keine andere Stadt gefunden." Ich setzte ein Zuckersüßes Lächeln auf.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 18:41


    "Wie ihr sehen könnt, haben wir gerade andere Probleme als kaputte Schwerter. Ihr.."
    "ARVON!! Komm endlich du Schlafmütze!!"
    Das fehlte mir ja noch, mein Bruder rief nach mir.. ich konnte nicht anders als die Elfe stehen zu lassen und zur Höhle zu rennen.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 18:43


    "Verdammte Menschen, kein Funken Anstand und von Gastfreundschaft verstehen sie auch nichts." Ich sah dem Menschen nach und erhob mich. "Such ich halt alleine nach einem Schmied..."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 18:48


    Als ich in der Höhle ankam hörte ich es schon... "Ein Dämon!?" "Ja, aber das sollte lieber nicht bis nach Pollenoksea vordringen. Ihr wisst, das die Jäger die Sturmwächter nur liebend gerne ersetzen würden." Ich blieb stehen. Dämon? Kein Dämer? Waren sie sich sicher? Ich wusste es nicht und wollte es nicht wirklich wissen.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 18:52


    Ich schlenderte durch die Stadt und sah mich um nach etwas, das eine Schmiede sein könnte - oder nach Wegweisern, die mir helfen würden.. "Menschen und ihre Städte... eine Katastrophe...", murmelte ich.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 18:58


    Anscheinend war ich etwas lange in Gedanken versunken.. denn mein Bruder kam mir entgegen.. "Arvon, du wurdest gerade der Patrouille zugeordnet.. alleine. Da kannst du so lange schlafen wie du willst." "Was kann ich dafür das ich ziemlich schnell müde bin!? Und wenn du schon so großkotzig bist, dann schau mal nach der Elfe, die gerade in die Stadt gegangen ist!"

    Aus Richtung Höhle kamen die Bewohner der Stadt zurück und langsam füllte es sich.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 19:04


    "Verdammt leer diese Stadt... nicht mal wer, den ich fragen könnte..." Murrend schritt ich weiter durch die Stadt.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 21:27


    "Du bist der Rangniedrigste, das ist deine Aufgabe!", bekam ich als Antwort und mein Bruder ging..

    Fast alle Bewohner waren wieder bei ihrem Alltag..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 21:32


    Nachdem sich die Stadt plötzlich wieder gefüllt hatte, kam es mir hier schon deutlich Lebenswürdiger vor. Eine Schmiede konnte ich jedoch noch immer nicht finden.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 21:34


    Ich marschierte los und suchte nach der Elfe...



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 21:37


    Ich fand weiterhin keine Schmiede und so entschloss ich mich, mich einfach hinzusetzen und zu warten, bis mich einer ansprach. Sie selber anzusprechen, dazu war ich zu stolz.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 21:38


    Nach einiger Zeit, die mir wie eine Ewigkeit vorkam, entdeckte ich die Elfe und ging zu ihr.

    "Ihr solltet gehen.."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 21:42


    "Ich gehe, sobald ich mein Schwert habe reparieren lassen."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 21:44


    "Es gibt nur einen Schmied auf der Sturmspitze.. aber dorthin dürfen nur die wenigsten und noch weniger wollen überhaupt dort hin.." Ich zeigte beiläufig auf die große, schwarze Wolke, deren Blitze fast bis zur Stadt reichten.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 21:47


    "Und wie komm ich dahin? Wisst Ihr, das Schwert ist für mich unglaublich wichtig, weil..." Ich stockte. Was ging es diesen Menschen an, warum mir das Schwert so viel bedeutete?



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 21:48


    "Man fliegt rüber..."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 21:53


    "Na super, und wie bitte schön?" Beinahe hätte ich ihm noch ein 'Das Ihr Menschen auch keine klaren Antworten geben könnt' an den Kopf geworfen, doch ich hielt mich gerade noch zurück.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 21:56


    "Mit einer Maschine, was sonst?" Oder wachsen Elfen in letzter Zeit Flügel? Ihr seid doch keine Dämer, oder?



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 22:01


    "Könntet Ihr Euch bitte klar ausdrücken? WAS für eine Maschiene? Ich war seit ein paar Jahren nicht mehr in einer Stadt, also erwartet nicht, das ich alles weiß..." Dieser Mensch ging mir gehörig auf die Nerven...



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 22:04


    "Wie wäre es mit einer Flugmaschine? Die hat irgendwas wie eine Windmühle, damit sie fliegt.. Und sie funktioniert mit Blitzen."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 22:06


    "Und wo kann ich in eine hinein? Ich habe keine Lust den ganzen Tag damit zu vertrödeln, Euch Fragen zu stellen, nur weil Ihr keine klaren Auskünfte gebt." Nun war es mit mir durchgegangen und ich bereute meine grobe Art auch sogleich, doch ließ ich mir nichts anmerken. Und entschuldigen kam für mich erst Recht nicht in Frage.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 22:10


    "Erst einmal müsstet ihr Magier finden, die diese Maschine fliegen.. Und natürlich die Erlaubnis einholen. Aber das wird wohl nicht nötig sein, darum kümmert sich momentan eh keiner."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 22:14


    "...und wo bitte FINDE ich die Magier?" Meine Stimme klang gereizt.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 22:19


    "Schaut euch um! Das ist die Stadt der Windmagier! Wir beherrschen alle die Windmagie!"



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 22:22


    "Das Ihr Menschen nur so stur sein müsst! Wäre ich nicht so weit fort von daheim, würde ich mich gar nicht erst mit Euch einlassen... Könnt Ihr mir nicht einfach, Schritt für Schritt erklären, wo ich was machen muss, um zu dieser vermaledeiten Schmiede zu kommen?!" Die Worte brachen laut aus mir herraus, als ich endgültig die Geduld verlor.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 22:26


    Ein älterer Mann mischte sich ein.. "Ihr wollt also zur Sturmspitze? Folgt mir, meine Dame.." Er gab ihr ein Zeichen und ging Richtung Docks.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 22:30


    'Endlich jemand, der mir helfen kann...' Ich folgte dem Älteren, ohne den anderen noch eines Blickes zu würdigen.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 22:33


    Ich seufzte und folgte den Beiden..

    Als der Mann bei den Docks ankam rief er ein paar Magier zusammen und öffnete die Tür zum Hangar.. "Das wird euch sicher umhauen.."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 22:35


    Unbeeindruckt sah ich mich um. Menschen wollte ich keinen Erfolg zeigen. Sie waren es nicht wert.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 22:40


    Im Hangar war eine Art Schiff.. aber mit Propeller und einem Blitzableiter.. Magier schossen bereits die ersten Blitze darauf..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 22:42


    Ich gebe zu, der Anblick beeindruckte mich, doch ließ ich mir das nicht anmerken. "Interessant", murmelte ich nur tonlos.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 22:47


    Ich ging auf das Schiff und das Hangartor wurde geöffnet, der Mann ging nicht auf das Schiff..

    "Falls ihr schreckhaft seid.. oder Höhenangst habt, vielleicht auch Seekrank werdet.. In allen Fällen.. haltet euch fest." Ich grinste und hielt mich an einem Griff bei den Kajüten fest.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 22:51


    Ich ging ebenfalls auf das Schiff, setzte mich an die Reling und lehnte mich mit verschränkten Armen dagegen.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 22:54


    Die Magier begannen Blitze zu feuern, woraufhin sich langsam die Propeller des Schiffs bewegten, bis wir schwebten. Ein Magier ging zu einem Sockel, mit einer Kugel darin.. niemand wusste, wie es funktionierte, aber damit steuerte man diese Schiffe.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 22:58


    "Wie lange dauert der Weg ungefähr?"



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 23:02


    "Kommt darauf an.. und ihr solltet euch lieber besser festhalten.. sonst seht ihr die Sturmspitze nur von unten.." Langsam schwebte das Schiff aus dem Hangar und stieg leicht auf..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 23:05


    Ich verdrehte genervt die Augen und hielt mich fest. "Wie lange dauert es höchstens und wie lange mindestens?"



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 23:09


    "Festhalten!!" Die Maschinen fielen aus und wir begannen zu "gleiten", schnell in Richtung Boden... Nach einigen Blitzen sprangen die Maschinen wieder an und wir flogen wieder steil in Richtung Sturmspitze..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 23:14


    Unbeeindruckt musterte ich den Menschen, der mir schon am Stadtrand unsymphatisch erschien.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 23:18


    Weiter flog das Schiff.. vorerst ohne Probleme..
    Ich merkte das die Elfe mich beobachtete.. "Hm? Ist meine Rüstung dreckig, oder was?"



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 23:19


    "Menschen...", murmelte ich und wandte meinen Blick ab.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 23:24


    Kurz bevor das Schiff die "sichere" Wolke erreichte.. fielen die Maschinen wieder aus.. und es ging steil herunter.. doch es ging viel zu schnell.. die Maschinen sprangen nicht mehr an..

    "Verdammt!!" Ich schoss ebenfalls Blitze auf den Ableiter.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 23:25


    'Menschen und ihre Technik', schoss es mir durch den Kopf. Ich stand auf und sah zu dem näher kommenden Erdboden.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 23:28


    Auf einmal traf ein Blitz der Wolke genau den Ableiter und es ging mindestens so schnell wieder nach oben..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 23:32


    Durch den plötzlichen Druck nach unten gedrückt setzte ich mich wieder hin und warf einen missbilligenden Blick zu den Magiern.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 23:37


    Das Schiff tauchte in die Wolke ein und man konnte den alten, steinernen Turm erkennen, der teilweise von den Blitzen zerstört wurde.. Es war nur ein schmaler Weg rund um den Turm, genug um als normaler Mensch zu stehen.. Ein Dock gab es auch nicht..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 23:40


    Ich betrachtete den Turm. Seine besten Jahre schien er bereits hinter sich zu haben, er machte keinen sehr Vertrauenserweckenden Eindruck..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 23:43


    Das Schiff blieb neben dem Weg schweben und ich sprang gekonnt darauf, für die Elfe wurde eine Planke hingelegt..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 23:47


    Ich warf den Menschen einen beleidigten Blick zu und sprang ebenfalls - über das Brett hinweg - auf den Weg. 'Menschen..' schoss es mir wieder durch den Kopf, als ich elegant landete.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 23:53


    Ich ging zum Tor und schob es auf.. im Turm waren einige Plattformen und eine Wendeltreppe entlang der Wand, ein paar Fackeln erleuchteten es etwas.. Heute war niemand im Turm, bis auf die üblichen Hohen Magier.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 15.03.2008, 23:55


    Ich folgte dem Menschen in den Turm und sah mich um. Von innen war er weitaus interessanter als von außen.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 15.03.2008, 23:58


    "Der Schmied ist unten.. er ist "der Gelehrte". Merkt euch das." Ich ging die Treppe hinunter.. es war zwar ein Turm, aber dieser Turm ging auch in den Boden.. tief..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 00:00


    Wortlos folgte ich ihm den Turm hinunter. Dieser war äußerst interessant...



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 00:02


    Nach guten 10 Minuten erreichten wir die Schmiede.. Der Gelehrte erblickte sofort das Schwert der Elfe, bis auf seine Augen war er Komplett verbunden..

    "Her damit! Gebt es mir, gebt es mir, mir!"



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 00:06


    Ich hob die Augenbrauen und sag 'den Gelehrten' misstrauisch an. Zögernd reichte ich es ihm.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 00:11


    "Erst ist der letzte seines Volkes... Letzte gibts es ja viele..", flüsterte ich der Elfe zu.

    "Gut, gut. Neeeeeett. Schmieden neu, schmieden besser.. machen. Scharf wie Volk gewollt.. Jaaaaa." Der Gelehrte quaselte immer so weiter als er begann das Schwert zusammenzuschmieden..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 00:12


    "Solange mein Schwert wieder nutzbar wird, bin ich zufrieden", murmelte ich.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 00:15


    Als das Schwert wieder zusammengefügt war, begann der Gelehrte Erze und verschiedene Materialien zusammenzukramen und sie dann zu schmelzen.

    "Einfach so zurückbekommen werdet ihr es wohl nicht.."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 00:17


    Ich seufzte leicht genervt. Menschen konnt nervig sein. Ich hoffte das dieser 'Gelehrte' Keinen Unfug mit meinem Schwert anstellte... dazu war es einfach zu kostbar...



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 00:20


    "Was wollen, ehhh? Ehhhh? Haben alles! Wind, Wasser, Feuer, Höhle, Baum.. eeeeh!", krächzte der Gelehrte..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 00:22


    Leicht verblüfft starrte ich den Gelehrten an, dachte dann kurz nach und antwortete: "Feuer."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 00:26


    "Achah! Feuerrsalze." Der Gelehrte schnappte sich rote Splitter und warf sie mit hinein.. nach einer Weile ummantelte er die Klinge der Schwertes damit.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 00:28


    Ich hoffe, was auch immer der Gelehrte dort machte, würde das einzigartige Aussehen der Klinge nicht verändern... Sonst wäre ihr Wert verloren...



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 00:30


    Der Gelehrte kühlte die Klinge nach einer Weile ab und reichte sie der Elfe.
    "Heiß! Aber nicht mehr werden kälterr!"



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 00:32


    Ich nahm mein Schwert in die Hand und spürte die Wärme, die von ihm ausging. Ich schwang es probend hin und her, dann betrachtete ich die Klinge.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 00:34


    Ich zog mein Langschwert und schwang es ein wenig durch die Luft, es knisterte und ein paar Funken sprangen durch die Luft. "Das ist auch ein Werk des Gelehrten."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 00:37


    "Eine... noch einzigartigerere Waffe..", murmelte ich. Dann wandte ich mich an den Gelehrten. "Habt vielen Dank."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 00:40


    "Schmieden mein Sinn, mein Leben, ALLES mein Schmieden!"

    Ich steckte mein Schwert weg. "Wie weit seid ihr schon mit den Schilden für die Sturmwachen?"
    "Uuh.. Material brauchen. Nix viel mehr verboten Stahl.."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 00:43


    Ich schnallte mein Schwert auf dem Rücken fest, so das ich es leicht wieder runter bekam, wenn ich es brauchte und sah zu dem Menschen. "Ich gehe wieder hoch zum Schiff."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 00:46


    "Wenn es noch da ist.. meist ist der Weg hier raus ein anderer.."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 00:47


    Ich stöhnte genervt. Menschen waren so unglaublich kompliziert...



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 00:49


    "Es wird auf jeden Fall amüsant.." Ich ging zu einer Luke in der Wand.. "Ihr wollt doch nach unten, oder? Das ist der schnellste Weg."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 00:52


    Ich seufzte kaum merkbar und ging dann zu der Luke, um sie zu öffnen.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 00:55


    Hinter der Luke war es dunkel.. Doch ich ging zuerst rein.. Hinter der Luke verbarg sich ein Rutschsystem das am Fuße des Berges, in einer Höhle, endete..

    Nach meiner gewohnten Rutschpartie ging ich vor die Höhle und blickte mich um.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 00:57


    Ich folgte dem Menschen in die Luke und war nicht wirklich überrascht, als ich rutschte. Nur das ich in einer Höhle landete verwirrte mich ein wenig. Ich verließ die Höhle und sah mich ebenfalls um.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 00:59


    "So. Dann sind wir uns ja gegenseitig los.. außer ihr wollt ein Abenteuer erleben."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 01:01


    "Abenteuer gerne... Aber am Liebsten alleine..." Ich sah an mir herunter. "Aber zuerst brauch ich eine neue Ausrüstung. Kann man sich hier eine besorgen?"



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 01:04


    "Falls die Patrouille ihr Lager schon aufgeschlagen hat.. vielleicht etwas Leder."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 01:06


    "Ich glaube, ich suche mir lieber eine Stadt, die weitaus weniger... kompliziert ist..." Ich strich mit der Hand über die Klinge des Schwertes an meinem Rücken. Die Wäre die von ihm ausging war ungewohnt, aber nicht unangenehm.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 01:09


    "Ihr seid auf dem leeren Kontinent, Elfe.. Hier sind die Windmagier und weit im Süden ein paar Städte deines Volkes.. die sind mindestens eine Woche Fußmarsch entfernt und die Wilderer sind immer aktiver, haben die Scrabs aufgescheucht. Und zu guter letzt ist hier noch irgendwo ein Dämon."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 01:11


    'Na super..', dachte ich mir. "Dann eben zu dem Lager der Patroullie.."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 01:14


    "Wenn ich nur wüsste wo es ist.."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 01:18


    "Also auch noch suchen", erwiderte ich genervt. Ich war froh, wenn ich endlich aus dieser Stadt raus war und wieder Abenteuer erledigen konnte.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 11:25


    Ich ging los in den Wald.. und bereits nach kurzer Zeit sah ich ein paar Wilderer, die gerade ein paar Scrabeier stahlen.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 14:07


    Ich nahm mein Schwert vom Rücken und strich vorsichtig über die heiße Klinge. Ein Schwert, das noch einzigartiger war, gab es sicher nirgends...



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 22:51


    "Na wartet ihr.." Ich zog mein Schwert, das sofort knisterte und ein paar Funken versprühte.. Die Spitze hielt ich nahe am Boden und rannte auf die Wilderer zu, erwischte den ersten mit einem schlag von unten.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 22:54


    Ich spitzte die Ohren, als ich ein wohlbekanntes Geräusch hörte. Lange Ohren konnten so unglaublich praktisch sein.. Sofort lief ich in die Richtung, aus der das Geräusch kam.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 22:59


    Ein weiterer Wilderer ging auf mich los.. mit einem geschickten Stormschlag meiner freien, linken Hand betäubte ich ihn und mit einem horizontalen Hieb betäubte ich ihn.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 23:02


    Nach kurzer Zeit erreichte ich den Kampfplatz - und erkannte den Menschen. Ich beschloss zu zusehen, wie er so kämpfte.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 23:06


    Der letzte Wilderer ging auf mich los.. ich blockte seinen Angriff mit meinem Schwert und schoss einen Blitzzauber durch die Schneide, der ihn besiegte.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 23:08


    Ich lächelte unbeeindruckt. Magie... Menschen, die sie beherrschten verließen sich meistens viel zu sehr auf sie. Zumindest hatte ich die Erfahrung gemacht.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 23:10


    Ich holte tief Luft.. Magie auf dieser Welt war viel zu gefährlich zu nutzen..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 23:13


    Ich warf dem Menschen noch einen Blick zu und wandte mich dann Richtung Stadt. Ich würde mir erst einmal meine Rüstung verbessern oder ersetzen lassen.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 23:18


    Sonst war es im Wald ruhig. Ich verstaute mein Schwert wieder und ging Richtung Osten.. vermutete ich.. zumindest war es Abend und die Sonne musste also im Westen stehen.. Der Patrouillenposten war bestimmt weiter östlich und nicht so nahe an der Sturmspitze. Mir fiel auf, das die Elfe nicht mehr da war, doch das war auch egal..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 23:24


    Ich schritt durch die Stadt, wachsam nach einem Anzeichen auf ein mögliches Lager achtend. Die Menschen, die noch herum liefen, würdigte ich keines Blickes.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 23:26


    Ich drehte mich um und blickte auf die Sonne.. bald wird wohl Nacht..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 23:31


    Ich war schon fast versucht eine, der letzten Personen, die noch durch die Stadt lief, nach dem Lager zu fragen, als ich eine Gruppe von Leuten sah, die vielleicht das Lager darstellten..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 23:38


    Die Gruppe Männer sahen die Elfe und gingen auf sie zu.. "Interessiert an einem guten Geschäft..?"



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 23:41


    "Kommt darauf an, was Ihr für ein Geschäft meint." Ich musterte die Männer.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 23:45


    "Oooh.. wir haben vieles.." "Kleider, Geräte, Kristalle.." "..Nahrung, Gewürze.." "..und so weiter.."
    "Alles zu einem unfairen Preis!", sagten sie zusammen.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 23:46


    Ich hob die Augenbrauen. "Zu einem unfairen Preis, so so..." Ich schüttelte verständnislos den Kopf.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 16.03.2008, 23:55


    "Außer.." "...ihr tauscht.."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 16.03.2008, 23:58


    "Und was wollt Ihr für eine einfache Lederrüstung?" 'Menschen... nervige Wesen...', schoss es mir durch den Kopf.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 17.03.2008, 00:01


    "Oh.. das Schwert.." "..oder einige hundert Goldstücke.."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 17.03.2008, 00:03


    "Das Schwert? Vergesst es. Und ein paar hundert Goldstücke für eine einfache Lederrüstung gebe ich auch nicht aus, da behalte ich lieber meine alte."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 17.03.2008, 00:05


    Plötzlich rannten die Männer, als ein paar Sturmwachen auf sie zu kamen.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 17.03.2008, 00:28


    "So so, eine Gruppe Krimineller..." Kopfschüttelnd sah ich den Männern nach. Gab es eigentlich keine vernünftigen Menschen in dieser Stadt?



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 24.03.2008, 23:38


    Eine der Sturmwachen blieb bei der Elfe stehen. "Wenn ihr wollt, könnt ihr euch bedienen.. das meiste davon werden wir eh für neue Sachen verwenden."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 25.03.2008, 00:04


    "Danke, sehr großzügig." Ich schenkte der Wache ein freundliches Lächeln und sah mir dann die Dinge an, die die Flüchtenden zurück gelassen hatten. Scheinbar gab doch nicht nur Idioten unter den Menschen.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 25.03.2008, 00:07


    Weiter schritt ich durch den Wald.. bis ich schließlich das Lager entdeckte. Jedoch war nur eine Sturmwache anwesend.

    "Hast du eine Elfe gesehen?"
    "Nein, schon fast ein Jahr nicht mehr."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 25.03.2008, 00:11


    Ich entschied mich nach kurzer Zeit für eine lockere Lederhose und ein dickes Lederhemd.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 25.03.2008, 00:14


    Dann muss sie alleine zurechtkommen, dachte ich mir und setzte mich ans Lagerfeuer zum anderen Sturmwächter. Wir hatten keine Zelte, aber trotzdem gab es nie Probleme mit dem Schlaf.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 25.03.2008, 00:28


    Ich legte die Lederrüstung zusammen und wandte mich an die Wachen. "Verzeiht, gibt es hier irgendwo einen Platz, an dem man die Nacht verbringen kann? Ein Gasthaus oder ähnliches?"



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 25.03.2008, 00:32


    "Geht drei Straßen weiter und biegt rechts ab, dort ist ein Rasthaus für die wenigen Besucher, die wir haben. Wenn ihr bei der Haustür nebenan klopft kommt vielleicht die nette, alte Dame und kocht euch eine Suppe."



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 25.03.2008, 00:36


    "Habt vielen Danke." Ich nickte ihm nocheinmal freundlich zu, bevor ich seiner Wegbeschreibung folgte.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 25.03.2008, 00:38


    Was auch immer die Elfe gerade tat, wahrscheinlich beachtete sie niemand. Dieser Dämon musste ziemlich schnell beseitigt werden, deshalb werden die Regeln so vernachlässigt..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 25.03.2008, 00:50


    Ich erreichte das Rasthaus und überlegte, bevor ich an die Haustür nebenan klopfte.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 25.03.2008, 00:54


    Die andere Sturmwache legte sich an einen Baum und schlief ein. Wache war nie wirklich das was ich machen wollte, obwohl ich eine geworden bin..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 25.03.2008, 00:57


    Nach kurzer Zeit öffnete sich dir Tür und eine ältere Dame erschien in der Türöffnung. "Verzeiht die Störung, aber man sagte mir, ihr würdet für Fremde Suppen kochen." Die Frau nickte bat mich in das Haus.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 25.03.2008, 01:01


    Plötzlich hörte ich in der Ferne einen Baum umfallen.. entweder ein Scrab, oder die Wilderer.. vielleicht sogar etwas schlimmeres..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 25.03.2008, 01:08


    Das Haus war gemütlich eingerichtet, auch wenn es nicht groß war. Die Frau wieß mir einen Sitzplatz an und begann dann eine Suppe zu kochen.



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Dasdingo - 25.03.2008, 01:10


    Ich richtete mich auf und zog mein Schwert, sah mich um..



    Re: Dämon an der Sturmspitze

    Taifun - 25.03.2008, 03:25


    "In dieser Stadt gibt es nicht viele Besucher, was treibt Euch hier her?", fragte die Frau, während sie die Suppe kochte. "Och, nur ein paar Erledigungen", antwortete ich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Taverne zur Blutelfe

    Wenn der Bus zu spät kommt... - gepostet von Taifun am Mittwoch 24.01.2007
    Begegnung( Fortzsetung vom Falschen spiel) - gepostet von tyndra am Samstag 04.11.2006
    Dasdingos Plauderecke #3 - gepostet von Dasdingo am Samstag 29.07.2006
    Frage - gepostet von Anonymous am Dienstag 05.06.2007
    Tote ruhen nicht - gepostet von Loaerderonix am Dienstag 02.01.2007
    Forum-Neueröffnung - gepostet von Dasdingo am Montag 24.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dämon an der Sturmspitze"

    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    Fleet weg !!! - gobbles (Samstag 21.04.2007)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)
    Bin Weg - D-Moe (Montag 24.04.2006)
    dark is weg - dark-spirit (Montag 30.07.2007)
    Auch den Weg gefunden - dodo (Freitag 24.08.2007)