Startverhalten

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    Re: Startverhalten

    ghostrider9910 - 09.04.2008, 19:52

    Startverhalten
    hey leute,
    wenn ich meinen specter starten will dann geht das eigl nicht ohne den mit dem fön vorzuwärmen. ich wollt nun mal wissen was ich verändern muss damit der audch ohne lästige fönarbeiten angeht. muss man da was an der LSN verändern?? :???:



    Re: Startverhalten

    Budman - 09.04.2008, 19:54


    Was hast du denn für ne Kerze drin??? Meinen Motor hab ich noch nie Vorwärmen müßen.



    Re: Startverhalten

    ghostrider9910 - 09.04.2008, 20:01


    ne rossi R4 war bei der R3 aba auch schon. bei der OS A5 wars nicht anders



    Re: Startverhalten

    Schtormi - 09.04.2008, 20:01


    meiner springt mit ner 8er , 4er , und 5 immmer gleichmäßig gut an ohne vorwärmen muß so um die 10 mal ziehen aber laufen tut er mit ner 8er nicht so gut



    Re: Startverhalten

    ghostrider9910 - 09.04.2008, 20:08


    mhmm :hmm: damit is mir ja auch nicht geholfen. wenn ich 10-15 mal ziehen muss habe ich ja schon kein bock mehr zum fahren da hängen einem ja die arme sonst wo :abgelehnt: ich wollte ja wissen was man eventuell verändern kan damit das startverhalten besser wird



    Re: Startverhalten

    Schoppy - 09.04.2008, 21:01


    Ich stelle bei meinem Specter in solchen Fällen immer eine etwas fettere Mischung ein...also die Huptdüsennadel etwas rausdrehen...max 1/8 Umdrehung. In der Regel springt er dann auch wieder an.

    Gruß Sascha



    Re: Startverhalten

    ersguterjunge - 09.04.2008, 22:07


    bei mir klappte es mit der OS A3 am besten war aber nach nen Liter durchgebrannt
    aber mit der sprang er super an



    Re: Startverhalten

    spyer - 09.04.2008, 23:20


    hab das auch mit meinem force motor, hab auch ne os 5 drinne.... ich mache einfach so lange weiter bis er angeht und wenn ich 50-60 mal ziehen muss (was ich schonmal hatte) ich gebs erst auf wenn das seli reissen sollte..... dann kommt mein ems wieder ran *G*

    alleridings hab cih das schon gehabt das er (erst einmal) schon bei 1 mal ziehen angesprungen ist

    was fürn sprit fährstn du??



    Re: Startverhalten

    masterfgee - 10.04.2008, 00:53


    also meiner springt auch nicht so dolle an aber wie ich den immer am besten anbekomme ist, wenn ich dann richtig volllaufen lasse :)
    also 3/4 gas und dann auspuff zuhalten und paar mach mächtig durchziehen, so dass schön was in den brennraum kommt und dann beginnt er langsam zu zünden beim ersten ziehen und nach paar mal geht er dann an. dann bisschen mit gas spielen damit er nicht wieder ausgeht und nach 30sek kann ich schon voll hochdrehen.

    also versuchs einfach mal mit gut sprit im motor :)



    Re: Startverhalten

    Schoppy - 10.04.2008, 08:24


    Zitat: bei mir klappte es mit der OS A3 am besten war aber nach nen Liter durchgebrannt
    Sorry, aber dann solltest du dringend mal die Einstellung deines Motors korrigieren, denn erstes ist das nicht normal und zweites kann so einen Verschleiß ja keiner bezahlen... :hmm:

    Gruß Sascha



    Re: Startverhalten

    ghostrider9910 - 10.04.2008, 12:42


    ich fahre nen selbstgemischten mit 25% nitro 12 % Aerosynth 3 Öl. kann man den motor nciht einfach nen bissl anders einstellen so dass das problem behoben is??



    Re: Startverhalten

    Max - 10.04.2008, 12:58


    Probier doch mal, ob es besser wird, wenn du ihn andest einstellst. Evtl. ist ja das Standgas immer noch zu niedrig.

    Max



    Re: Startverhalten

    Schoppy - 10.04.2008, 15:26


    Du könnest auch versuchen, mit der Trimmung der FB zu arbeiten...sprich das Küken etwas auf "Gas" stellen und wenn er dann läuft, kannst du die Trimmung zurückstellen.

    Gruß Sascha



    Re: Startverhalten

    carson-drive - 10.04.2008, 15:36


    also hast du am motor was verändert?
    War das schon immer so?
    Hast du ihn schonmal anbekommen und gesehen, dass die einstellung gut ist?
    Hast du eventuell schonmal die Kerze gelockert?
    Hast du das spritpumpen nicht vergessen?


    so, beantworte die fragen mal, dann kann ich eventuell helfen.



    Re: Startverhalten

    ghostrider9910 - 10.04.2008, 15:53


    @carson-drive: also habe ihn am anfang-das is abe lange lange her- ein bisschen magerer gestellt wie is ja auch vorgegeben is. das mit dem vorwärmen war auch schon immer so (schon seit weihnachten). das mit dem spritpumpen habe ich nicht vergessen ich bin ja nicht blöd :zwink: achso das mit der kerze lockern habe ich noch nicht versucht da ich dort keine wirkung erwartet habe.
    @shoppy: das mit der trimmung habe ich auch versuch bzw. mache ich immer da ich sonst trotz vorwärmen keinen ton höre.



    Re: Startverhalten

    carson-drive - 10.04.2008, 16:07


    Hast du den brennraum angepasst?
    naja, aber nach dem magerer stellen lief er schon oder?

    ja, auf alle fälle etwas das standgas hochtrimmen.



    Re: Startverhalten

    ghostrider9910 - 10.04.2008, 16:25


    carson-drive hat folgendes geschrieben: Hast du den brennraum angepasst?
    naja, aber nach dem magerer stellen lief er schon oder?
    er läuft ja bestens nur das starten is megaa anstrengend denn nach 20mal seli ziehen oda so bekomme ich ihn nicht an nur mit vorwärmen. was bitte meinst du mit "hast du den brennraum angepasst?" :???:



    Re: Startverhalten

    carson-drive - 10.04.2008, 19:05


    wenn man mehr nitro fährt muss man scheiben unter den brennraumeinsatz drunterlegen, sonst geht der motor nicht richtig, ausserdem machst du ihn so voll schnell kaputt, ich rate zu 16%igem.



    Re: Startverhalten

    Littledevil - 10.04.2008, 19:10


    Normalerweise macht man eine zusätzliche Brennraumdichtung erst ab 30+% NM rein...



    Re: Startverhalten

    carson-drive - 10.04.2008, 19:12


    also der 21R force lief mit 25% richtig scheisse.



    Re: Startverhalten

    Johnboy007 - 10.04.2008, 19:14


    :totlach: Dann musst ihn gescheit einstellen :totlach Meiner dreht mit nem anderen reso wie sau.



    Re: Startverhalten

    Littledevil - 10.04.2008, 19:16


    Johnboy007 hat folgendes geschrieben: :totlach: Dann musst ihn gescheit einstellen :totlach
    :dafür:

    :bier:



    Re: Startverhalten

    carson-drive - 10.04.2008, 19:18


    Johnboy007 hat folgendes geschrieben: :totlach: Dann musst ihn gescheit einstellen :totlach Meiner dreht mit nem anderen reso wie sau.

    mhh, da ging nix, ging immer aus, zufällig lief er mit 16% SOFORT zuverlässig und sauber :capito:



    Re: Startverhalten

    spectercular - 10.04.2008, 19:43


    also ich seh kein problem darin, 10 mal am seili zu ziehen.

    versuchs mal echt mit viel sprit in n brennraum pumpen, damit er kurz vom absaufen is.



    Re: Startverhalten

    Schtormi - 10.04.2008, 20:04


    wie ist den ds mit den temperaturen bei euch war heute fahren und nach ner halben tankfüllung war er auf 206 grad und dann hab ich ihn erst mal wieder ausgemacht.

    habe dann versucht die mischung zu verstellen aber er ist immer abgesoffen beim gasgeben kann mir da jemand helfen haben den 3,5ccm forcemotor mit ner rossi4 und 16 er sprit



    Re: Startverhalten

    spectercular - 10.04.2008, 20:17


    kenn mich net aus mit rossi kerzen. aba nimm vielleicht mal eine kältere



    Re: Startverhalten

    Johnboy007 - 10.04.2008, 20:24


    carson-drive hat folgendes geschrieben: Johnboy007 hat folgendes geschrieben: :totlach: Dann musst ihn gescheit einstellen :totlach Meiner dreht mit nem anderen reso wie sau.

    mhh, da ging nix, ging immer aus, zufällig lief er mit 16% SOFORT zuverlässig und sauber :capito:

    Das lag dann an der kerze! Da kann ich mit dir wetten das ein 21er force mit 25er besser geht wie mit 16er. Normalerweiße ist auch das einstellen mit 25er einfacher als mit 16er



    Re: Startverhalten

    Bleifuß - 10.04.2008, 20:25


    Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, und ich dachte auch das genug sprit im Motor wäre, aber als ich mal mehr rein hab ist er schön angesprungen.
    Also ich mach das immer so, ich nehm ne 5ml plastik spritze die man in der Apotheke bekommt, ziehe sie leer ganz auf, also 5 ml luft, mach dann den Druckschlauch vom reso ab, da kurz die spritze hin, und dann einmal durchdrücken, dann hat der Motor bei mir immmer die perfekte menge an Sprit, und Springt bei ersten mal ziehen sofort an !



    Re: Startverhalten

    carson-drive - 10.04.2008, 20:37


    Johnboy007 hat folgendes geschrieben: carson-drive hat folgendes geschrieben: Johnboy007 hat folgendes geschrieben: :totlach: Dann musst ihn gescheit einstellen :totlach Meiner dreht mit nem anderen reso wie sau.

    mhh, da ging nix, ging immer aus, zufällig lief er mit 16% SOFORT zuverlässig und sauber :capito:

    Das lag dann an der kerze! Da kann ich mit dir wetten das ein 21er force mit 25er besser geht wie mit 16er. Normalerweiße ist auch das einstellen mit 25er einfacher als mit 16er

    wo hast du denn das aufgefangen? Halte ich für nen Gerücht, das kann so sin, st aber lange nicht immer so.

    Kannst du mir deine logik näher erklären, wieso ists due falsche kerze, wenn er mit 25% nciht läuft und mit 16% super?
    Ausserdem wars die N4, also standartkerze, und die finde ich wirklich super. :ohm



    Re: Startverhalten

    Johnboy007 - 10.04.2008, 20:44


    weil wirs schon geterstet haben.

    Auserdem, wenn man mit 16 genau so viel power hätte würde ja jeder 16er fahren.

    Hast du vllt 2 verschiedene spritsorten benutzt? Aber warscheinlich hast du ihn auf 16 eingestellt und bist dann auf 25 dann ist klar das er ned leuft.



    Re: Startverhalten

    carson-drive - 10.04.2008, 20:48


    nein, er hatte 25% drin und hat auf 16% umgestiegen.

    was habt ihr getestet?

    mehr Power hast du, Schau einfach hier nach, alles schön erklärt zum thema Nitro:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-76968415nx69835-2827.html



    Re: Startverhalten

    Johnboy007 - 10.04.2008, 20:52


    das kenn ich schon. das brauchst mir ned zeigen.



    Re: Startverhalten

    carson-drive - 11.04.2008, 13:59


    Na also, dann brauchst du mir das auchnicht schreiben



    Re: Startverhalten

    Johnboy007 - 11.04.2008, 14:41


    was?

    Trotzdem hat ein motor mit 25er mehr power sonst würds ja keiner fahren.



    Re: Startverhalten

    carson-drive - 11.04.2008, 15:11


    Ich habe dir den link gegeben, den Post da drin habe ich verfasst, und du sagst mir, dass man mit 25% mehr Power hat, das habe cih gemeint, das weis ich genausogut wie du auch.

    Wir habens auchnihct vom power, sondern vom startverhalten.



    Re: Startverhalten

    Johnboy007 - 12.04.2008, 14:44


    ne sagst aber "leuft besser" startverhalten wird gleich sein. Den einen zug am seili hin oder her...



    Re: Startverhalten

    carson-drive - 12.04.2008, 15:02


    haja, er ist auch besser gelaufen mit 16%, , mehr Power hatte er trotzem, wenn er grad mal an war. :zwink:



    Re: Startverhalten

    Johnboy007 - 12.04.2008, 15:13


    naja.... egal.

    Stell dein car ordentlich auf 25er ein mit passender kerze usw. dann leuft der 1 a
    Wenn des das ned hinbekommst liegts ned am nitro anteil. Meiner leuft sauber.



    Re: Startverhalten

    ghostrider9910 - 12.04.2008, 21:17


    also laufen tut der jetzt sauber. auch das anbekommen is super!! nur wenn ich jetzt fahre und dann noch mal nachtanke dann geht die temperatur schlagartig von 122°C auf 166°C. woran kann das liegen?



    Re: Startverhalten

    carson-drive - 12.04.2008, 23:03


    bei tanken machst du den tank auf, so wird keine luft vom reso mehr in den tank gedrückt uns somit muss der motor aus eigener kraft den sprit ansauger, er läuft also zu mager.



    Re: Startverhalten

    ghostrider9910 - 13.04.2008, 08:37


    wann wird er denn danach wieder kälter?? das bleibt eigl dann in der regel so das der so warm is :???:



    Re: Startverhalten

    carson-drive - 13.04.2008, 19:29


    sollte wider abkühlen



    Re: Startverhalten

    ghostrider9910 - 13.04.2008, 20:36


    also is das wenn ich z.b wie ich heute feststellen musste wenn ein kleiner kiesel zwischen dichtung und tankgehäuse liegt auch ein problem?? dann kann der motor ja auch nur noch schlecht sprit bekommen



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