Informationen über Bots

Lords-Of-Diablo.de
Verfügbare Informationen zu "Informationen über Bots"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Lords-Of-Diablo.de
  • Forenbeschreibung: Die Ragnarök Gilde
  • aus dem Unterforum: Ragnarök News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Informationen über Bots
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 2 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Informationen über Bots"

    Re: Informationen über Bots

    Anonymous - 14.02.2006, 12:15

    Informationen über Bots
    Informationen über Bots(Forum)

    Original von Wafer

    Hallo, liebe Spieler. Dieser Post ist dazu da um gerade denen, die nicht wirklich wissen was das Wort "Bot" bedeutet, Informationen zu geben.

    Zuerst einmal ist ein Bot ein Programm das Charaktere eures Accounts benutzt. Viele denken es wäre nützlich und hilfreich, aber es ist gegen die Regeln dieses Spieles. Der Hauptgrund ist folgender:

    Ein Bot muß nicht ausruhen, er könnte den ganzen Tag spielen. Und das ist nicht wirklich fair verglichen mit der Zeit, die andere Spieler einsetzen, um ihre Charaktere hochzuleveln. Außerdem können Bots die Ökonomie des Spieles zerstören, ein weiterer Grund warum sie verboten sind.
    Viele Botbenutzer denken sie wären besonders gut oder toll verglichen mit anderen, aber das ist nicht wahr. Ein MMORPG wurde nicht entwickelt um von eurem Rechner gespielt zu werden, ein MMORPG wurde entwickelt um andere Spieler zu treffen. Ein Bot ermöglicht das nicht, also warum für ein Spiel zahlen das von eurem Rechner gespielt wird?


    Hier ist eine Liste der Strafen gegen Botbenutzer auf unserem Server.

    Die folgenden Strafen sind für das Botten mit einem Charakter:

    Das erste Mal gebottet: Der bottende Charakter wird gelöscht, Lager, Gegenstände und Zeny auf allen Charakteren werden gelöscht, 3 Tage Bann (P1)
    Das zweite Mal gebottet: Alle Charaktere, Lager, Gegenstände und Zeny auf beiden Servern werden gelöscht, 10 Tage Bann (P2)
    Das dritte Mal gebottet: Permanenter Bann (P3)

    Strafen für Leute die mit mehr als einem Charakter botten:

    Das erste Mal multibotting mit Trial-Accounts: Das sind Leute die mit ihrem Hauptaccount und vielen Trial-Accounts botten. Die Strafe kann P2 oder selbst ein permanenter Bann sein, direkt wie oben zu sehen.

    Das zweite Mal multibotting: Permanenter Bann

    Botten nur mit Trial Accounts: Permanenter Bann

    Hacken: Jede Benutzung von Programmen die nicht vom GM-Team erlaubt sind, oder nur mit dem Ziel erschaffen wurden dem Spiel zu schaden, wird bestraft. Die Strafe können 5 Tage Bann oder ein Permanenter Bann sein, das hängt davon ab was vorliegt.

    Händler-Bots die den ganzen Tag ohne Pause verkaufen:

    Erstbenutzung eines Vending-Bots: Wenn es ein normaler Account ist gibt es eine Verwarnung und einen Eintrag in die Akte.
    Erstbenutzung eines Vending-Bots mit Trial-Account: Permanenter Bann
    Zweite Benutzung eines Vending-Bots: 5 Tage Jail und ein weiterer Eintrag in die Akte
    Drittes und vierte Benutzung: Bitte die Regeln für normales Botten beachten


    Wie kann man sie erkennen?

    - Typ 1: Dies ist die Standardeinstellung für einen Bot. Er teleportiert jedes Mal wenn ein Charakter in seine Nähe kommt. Es ist schwierig den Charakternamen zu sehen, deswegen bitte an gm-bot mit einer kurzen Charakterbeschreibung melden (z.B. Headgears, Klasse usw.)

    - Typ 2: Dies ist eine alte Boteinstellung. Er bewegt sich an Wänden entlang und verläßt sie nur um Gegner anzugreifen. Danach kehrt er wieder an die Wand zurück...

    - Typ 3 (Ältere Version): Diese Bots sind wirklich alt und einfach zu entdecken. Eventuell reagieren sie auf Anwhispern mit den Worten "You'r already the Admin $namecharacter!! Go Nuts!!" (Du bist schon der Admin (Charaktername)!! Freu dich doch!!)

    - Typ 3.1: Dieser Bot kann mit einer normalen Person verwechselt werden, er kann alles was eine Person auch kann. Es gibt trotzdem viele Wege sie zu erkennen. Einer davon ist dieser: Wenn er mit dem Stun-Effekt belegt wird teleportiert er sofort. Keine normale Person ist dazu in der Lage. Er kann auch sofort Partyangebote ablehnen. Außerdem beantworten sie Fragen immer mit den selben Worten.

    Typ 3.2: Diese Einstellung des Bots läßt ihn mit einem Whisper antworten, z.B. "Danke für die Heilung" nachdem er geheilt wurde oder etwas derartiges. Sie sind recht einfach zu entdecken und können mit denselben Methoden wie der Typ 3.1 gefunden werden.


    Bitte bedenkt, daß Botter mitbekommen können wenn jemand versucht mit ihnen zu sprechen. Falls ihr also einen erkennt, versucht ihn bitte nicht anzusprechen, denn wenn der Botter in der Nähe des Rechners ist wird er ausloggen und eure ganzen Bemühungen zunichte machen.


    Zur Erinnerung:

    Vergeßt nicht bots auf Englisch an gm-bot oder per Mail an botting@euro-ro.net zu reporten.


    Fragen und Antworten:

    Frage: Warum sind Bots immer noch da, die ich in gef_fild04/ge_fild07/gef_fild13/moc_fild10/moc_fild07/pay_fild03 reported habe?

    Antwort 1: Wir bannen viele von ihnen, unglücklicherweise sind die Leute denen sie gehören aus China und setzen sie wieder neu ein. Derzeit können wir sie per Gerichtsprozess nicht stoppen.

    Antwort 2: Ein Bot-Hunter untersucht sie derzeit mit dem Ziel den wahren Besitzer von ihnen zu ermitteln.

    Antwort 3: Ein Bot-Hunter untersucht sie derzeit mit dem Ziel eine Person zu erwischen die gerne Zeny von den China-Leuten kaufen möchte.


    Frage: Warum antwortet gm-bot nicht wenn ich mit ihnen reden möchte?

    Antwort 1: gm-bot ist nicht als Info-Service gedacht. Wir vermeiden Gespräche zeitweilig um mehr Zeit für die Jagd zu haben.

    Antwort 2: Wahrscheinlich sind wir zu beschäftigt mit der Jagd.

    Antwort 3: Wie Antwort 1 schon sagt, erfordert die Botjagd Zeit. Wenn das Team täglich alle Fragen beantwortet verlieren wir viel Zeit.

    Antwort 4: Eventuell können wir auch nicht antworten weil wir zu beschäftigt mit anderen Arbeiten im GM-Team sind, wir werden den Report aber später bearbeiten.


    Frage: Ich weiß, daß Leute Bots benutzt haben. Warum haben die Bot-Hunter sie nicht gejagt?

    Antwort: Du solltest einen Report an botting@euro-ro.net mit Beweisen schicken.


    Frage: Gibt es einen Preis für Leute die einen Bot reporten?

    Antwort: Nein, we können keine Preise dafür vergeben. Viele Leute würden auf anderen IPs botten, um sich dann zu reporten. Dafür können wir keinerlei Preise vergeben. Ein Bot-freier Server sollte die einzige Belohnung sein die man braucht.


    Frage: Warum hat der Server keine Datenbank-Sicherung gegen Bots?

    Antwort 1: Wir können keine Änderungen an der Datenbank vornehmen ohne Gravity zu fragen. Derzeit hat die japanische Gesellschaft, welche das Copyright für Ragnarok in Japan hat, ein sehr funktionsfähiges Anti-Bot-System entwickelt, das gegen die meisten zu funktionieren scheint. Es ist aber noch in der Testphase. Sollte diese Gesellschaft die Lizenz an Gravity geben (oder falls Gravity sie kauft) könnten wir ein sehr effektives Anti-Bot-Programm erhalten.

    Antwort 2: Im Falle, daß Gravity oder die japanische Gesellschaft das Programm verbreiten und es auf euRO installiert wird, werden alle GM-Info-Dienste wie gm-bot/eu/it/tr/de/fr ausfallen.


    Frage: Wenn ich Bots auf Trial-Accounts laufen lasse und nicht auf dem normalen Account, wird nur der Trail-Account gebannt?

    Antwort: Keinesfalls! Auch der normale Account wird gebannt.


    Frage: Darf ich Programme laufen lassen, die es mir ermöglichen effizienter zu spielen (Superzoom, Speedhack usw.)?

    Antwort: Nein, in keinem Fall.


    Frage: Darf ich einen Bot benutzen um nur hochzuleveln und dann anderen zu helfen?

    Antwort: Es könnte möglich sein. Du MUSST entweder dem MGM deines Landes deswegen eine Mail schreiben oder wafer@ragnarokoneline.it / electron@euro-ro.net um das Bot-Hunter-Team zu informieren was der Sinn und die Einstellungen dieses Bots sind. Die Mail MUSS auf Englisch sein, jeglicher Mißbrauch dieser Mails wird bestraft. Das ist aber KEINE Freigabe für Bots zum hochleveln.

    Warnung
    An die Leute die denken mögen, daß wir sie nicht bestrafen wenn sie Bots laufen lassen, nur weil sie mit dem Bot-Hunter-Team befreundet sind:
    Wir werden euch bannen wenn eure Bots Mobs jagen.
    Wer sehen niemanden als Freund an, wenn er bottet um zu leveln.
    Niemand auf dem Server ist besser als andere, selbst GM werden gebannt wenn sie botten, ihnen werden Eigentum und Rechte entzogen.
    Charaktere mit hohem Level, bekannte Gilden... wie oben gesagt, niemand auf diesem Server ist besser als andere. Wer bottet wird gebannt.


    Und noch einmal als Klarstellung:
    Niemand darf einen Selbst-Support Priest-Bot benutzen.
    Niemand darf generell Seblst-Support Bots benutzen.
    Programme die Auto-Loot ermöglichen sind ebenfalls verboten.
    Niemand darf Messenger-Bots (wie gm-xx) betreiben ohne die Erlaubnis eines MGM.
    Es muß IMMER vor der Aufnahme derartiger Tätigkeiten eine Mail an die MGMs geschickt werden und ihre Antwort abgewartet werden. WEnn die Antwort "Nein" lautet heißt das auch "Nein".
    Versucht bitte nicht diesen Post als Ausrede zu benutzen wie "Sorry, ich dachte vom Post her das wäre erlaubt". Wir werden jeden bannen der diese Verhaltensregeln erlaubter Bots nicht respektiert.


    Quelle aus dem Forum: http://www.euro-ro.net/community/phorum/read.php?67,222713



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lords-Of-Diablo.de



    Ähnliche Beiträge wie "Informationen über Bots"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Absprachen/Informationen - Sektenguru (Mittwoch 04.07.2007)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)