Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, ....

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, ...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pearl - Shelby - Anonymous - Messina - Miss Molly
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Gedanken-Müll
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, ....
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 12 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, ...."

    Re: Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, ....

    Pearl - 03.03.2013, 12:42

    Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, ....
    Pearl war mal wieder im E-Mail-Fach und fand das:

    Zeit zu leben hat folgendes geschrieben: Selbstcoaching-Frage

    Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, was würde ich mir wünschen und inwiefern würde mich das glücklicher und zufriedener machen?

    Stellen Sie sich heute vor, es sei Ihr Glückstag und Sie haben einen Wunsch bei einer Fee frei. .... Und überlegen Sie dann, was genau an diesem Wunsch Sie glücklicher oder zufriedener machen würde - denn das ist das, worauf es eigentlich ankommt....

    Wer Lust hat...
    Seid vorsichtig, sonst passiert das hier :(klick)
    Es geht um den"egoistischen Wunsch" ;) , gehen wir einfach mal davon aus, dass der Wunsch "Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen" erfüllt ist bzw. schon gewünscht wurde.
    Also meineeine ist am Grübeln :mrgreen:



    Re: Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, ....

    Shelby - 03.03.2013, 14:45


    Grübel, grübel.... das muss man sehr geschickt anstellen. Geld allein macht ja nicht glücklich.
    Gesundheit?
    Eine glückliche Ehe auf Lebenszeit? Wer keinen Partner hat, kriegt dann einen :D



    Re: Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, ....

    Anonymous - 03.03.2013, 16:34


    Pearl, finde ich ja witzig. Ich beziehe die Newsletter auch.



    Re: Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, ....

    Anonymous - 03.03.2013, 16:38


    Ein guter Wunsch wäre für mich, immer in mir selbst ruhen zu können. Manchmal gelingt es mir, aber oft lasse ich mich von äußeren Umständen aus meinem Gleichgewicht bringen.

    Tja, Geld allein macht nicht glücklich. Das wahre Glück ist nicht materiell.



    Re: Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, ....

    Pearl - 03.03.2013, 17:08


    Bin ich klar im Vorteil, denn ich habe das Sams gelesen :mrgreen: Da habe ich gelernt, dass man/frau genau wünschen muss - Taschenbier wünschte sich Geld und es regnete Münzen aus allen Epochen und Ländern, die ihn unter sich begruben und für ihn wertlos waren -also nicht dumm sein :gruebel:
    Bin ja keen dumme Pälzer:
    "Ich wünsche mir drei Wünsche..." Und jetzt weitergrübeln...und gelassen bleiben ,sonst ist alles Wurst:
    http://www.dimbeldu.de/maerchen/maerchengeschichten/maerchen_diedreiwuensche.htm



    Re: Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, ....

    Anonymous - 03.03.2013, 17:28


    Pearl, war das nicht bei Tintenherz auch so oder doch beim Universum?? :lol2:

    :roll: Hm, nicht so einfach mit dem Wünschen, das ist ja richtig Arbeit.



    Re: Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, ....

    Pearl - 03.03.2013, 18:44


    Die Frau Funcke war sicher nicht die erste auf der Welt mit dem Gedanken, dreist aus einem Wunsch dreie zu machen :lol: Jeder clevere Fünfjährige kommt auf den Geistesblitz, dass bei der guten Fee mehr zu holen wäre, wenn sie das nicht explizit einschränkt :mrgreen: ich seh den Dreikäsehoch förmlich dreckig stolz grinsen.

    Problem an diesen Wünschen ist ja immer, dass ein Wunsch immer schon schwanger geht mit dem nächsten Wunsch, der seinerseits auch schwanger ist :gruebel:
    Vielleicht
    1. wunschlose Zufriedenheit wünschen (vorausgesetzt, das mit der allumfassenden Gesundheit und dem kleinen Wohlstand ist geregelt )
    und dann,
    2. dass ich alles , was mein Kopf kapiert hat, im Ganzen total verinnerlicht habe. Dann klappt das auch super mit dem Tagwerk *sicher bin* und auch mit den ausgewogenen zwischenmenschlichen Beziehungen und dem guten Job
    und drittens möchte ich...:gruebel:
    Werden Wünsche bei der guten Fee ranzig, haben die ein MHD?
    Dann würde ich mir den gerne sichern und aufheben :lol2: Man weiss ja nie ...



    Re: Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, ....

    Messina - 03.03.2013, 22:19


    Pearl hat folgendes geschrieben: Werden Wünsche bei der guten Fee ranzig, haben die ein MHD?
    Dann würde ich mir den gerne sichern und aufheben :lol2: Man weiss ja nie ...
    Da wär ich vorsichtig, nicht dass es mir so geht, wie dem Mann im Märchen,
    der aus Ärger was Blödes gewünscht hat.

    Ich wünsch mir, dass der Gelassenheitsspruch für mich Realität wird,
    besonders der zweite Vers hat es mir derzeit angetan.



    Re: Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, ....

    Miss Molly - 04.03.2013, 04:58


    Ich wünsche mir, dass alle Menschen, die mir wichtig sind so glücklich werden, dass sie nicht mehr glücklicher sein können!!!

    LG Miss Molly



    Re: Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, ....

    Pearl - 04.03.2013, 06:16


    Messina hat folgendes geschrieben: Ich wünsch mir, dass der Gelassenheitsspruch für mich Realität wird,
    besonders der zweite Vers hat es mir derzeit angetan.

    Huch, diese zweite Strophe ist genial - und "neu".
    Wenn Du mal die Fischli siehst/hörst - ich bin sicher, dass sie das interessiert !



    Re: Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, ....

    Anonymous - 04.03.2013, 06:22


    Den erste Strophe kenne ich und der Spruch ist so wahr, die zweite Strophe kannte ich bislang nicht und ist sehr gut, gerade für (Ungeduldige, zu denen ich gehöre).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Zwiebelkuchen, einfach und schnell - gepostet von Messina am Donnerstag 21.10.2010
    Gut aufgeräumt!: Platz und Ordnung in einer Minute - gepostet von Krawallschachtel am Mittwoch 08.06.2011
    Simsala - gepostet von Klementine am Donnerstag 29.03.2007
    Tanzkurs für Fortgeschrittene :D - gepostet von Raubtigger am Donnerstag 09.10.2008
    Was Pellmell täglich schafft - gepostet von PellMell_Pauli am Freitag 25.05.2007
    Schäme mich ja so ... - gepostet von Trockenfisch am Donnerstag 10.01.2013
    Richtig staubsaugen - gepostet von Klementine am Sonntag 29.04.2007
    Messie = ungeöffnete Briefe und ..... - gepostet von ullaub am Freitag 23.07.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Wenn ich bei einer Fee einen Wunsch frei hätte, ...."

    Pink Floyd - In the flesh - Raptor (Samstag 17.03.2007)
    Pink auf Grün o.O - Guenselmann (Mittwoch 16.05.2007)
    Pink Floyd Enzeklopädie! - Pulse (Sonntag 18.03.2007)
    PINK!!! - AygoAngel (Mittwoch 31.01.2007)
    Pink Floyd - From Underground to the moon - Raptor (Donnerstag 21.06.2007)
    Pink Floyd - Ändy (Sonntag 21.05.2006)
    Pink .. ? :33 - aprickose (Mittwoch 23.11.2005)
    TV Tip (für Pink Floyd-Fans) - Black Dog (Mittwoch 25.10.2006)
    Pink Floyd - Hot Pants®© (Freitag 01.10.2004)
    *Think Pink* Avatare - Demolitionloverin (Freitag 26.01.2007)