Die Geisha

Cabana Chat
Verfügbare Informationen zu "Die Geisha"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cadda - Jessy - Hannah - Christian
  • Forum: Cabana Chat
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle - außer Folke -
  • aus dem Unterforum: Kino-Corner
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Geisha
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 15 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Geisha"

    Re: Die Geisha

    Cadda - 03.02.2006, 17:41

    Die Geisha
    Ich war erst gestern in "Die Geisha" und ich muss sagen, dass der Film mich sehr beeindruckt hat. Die Bilder waren echt schön und man konnte sehr gut mit der Hauptperson mitfühlen, auch wenn es um eine gänzlich andere Kultur als unsere ging.

    Der Film erzählt die Geschichte eines jungen japanischen Mädchens, dass zusammen mit ihrer Schwester in den 30er Jahren in die Stadt verkauft wird. Dort wird sie zur Geisha (das Wort kommt von dem japanischen Wort "gei" was Kunst bedeutet) ausgebildet.
    Sie entwickelt sich zur begehrtesten Geisha der Stadt, doch bringt dies auch Neider hervor. Zudem bringt ihre unerfüllte Liebe zu einem Mann ihr großen Kummer. Als der Krieg in ihr Land zieht und alle fliehen müssen, finden sie sich alle Jahre später wieder zusammen.

    Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Arthur Golden, was ich aber bisher noch nicht gelesen habe und somit nicht beurteilen kann ob der Film dem Buch gerecht wird, aber wer sich vom fernen Japan der 30er Jahre verzaubern lassen will, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen, finde ich.



    Re: Die Geisha

    Jessy - 03.02.2006, 19:33


    Ich glaub' den leih' ich mir mal auf DVD aus... Ich glaub schon, dass er schön ist, aber es gibt soviel andere Filme, die man noch im Kino gesehen haben muss :wink:

    Wie lang ist der eigentlich? Die Handlung sah mir in der Filmvorschau im Fernsehen immer sehr zäh aus?



    Re: Die Geisha

    Cadda - 04.02.2006, 19:40


    der film hat überlänge, geht also 145 min. aber zäh würde ich die handlung nicht bezeichnen, aber manche mögen das so empfinden.



    Re: Die Geisha

    Hannah - 05.02.2006, 21:43


    Ich hab den Film auch gesehen, und fand ihn echt toll. Aber ich glaub, wenn man allgemein gar kein Interesse an Japan hat, und mit Kulturen dieser Art nichts am Hut hat, wird man wahrscheinlich gelangweilt wieder aus dem Kino kommen. Also könnt ich mir vorstellen...



    Re: Die Geisha

    Jessy - 06.02.2006, 19:33


    Mag sein, ich find das Thema interessant und werd ihn dann wohl mal auf DVD ausleihen, wenn er von euch so gute Kritiken bekommen hat :)



    Re: Die Geisha

    Cadda - 06.02.2006, 19:58


    ja, ist wie gesagt nur zu empfehlen. ich würde ihn mir auch noch mal anschauen.



    Re: Die Geisha

    Jessy - 06.02.2006, 20:55


    Können wir ja zusammen ausleihen, ich hab nämlich keinen DVD-Player :)



    Re: Die Geisha

    Cadda - 07.02.2006, 20:07


    gerne doch! ich hab dafür zwei ;)



    Re: Die Geisha

    Jessy - 07.02.2006, 20:53


    Wie ungerecht die Welt doch ist ... :wink: Ok, beschlossene Sache! :)



    Re: Die Geisha

    Christian - 10.12.2006, 02:42


    @jessy: hast dir den Film endlich mal reingezogen? (kommt jetzt vllt etwas spät, ich weiß)

    also ich hab den Film gesehen und er war wirklich klasse. Wer jetzt so ein typischer Mainstreamer ist, und nur Blockbuster gewöhnt ist, sollte davon aber die Finger lassen. Der Film zieht sich manchmal schon in die Länge, was aber notwendig ist, um die Geschichte in all ihren Facetten rüberzubringen. Meiner Meinung nach ein Film des gehobenen Anspruchs. Also für Freunde fremder Kulturen und Sitten, die sich in eine andere Welt entführen lassen möchten, ist der Film ein Muss. Der Soundtrack übrigens ist auch klasse!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Cabana Chat

    Geburtstagsplanung von BamBam - gepostet von Beschützer der Menschheit am Montag 17.04.2006
    Bevern - Ab in die Ferien am 22.12. - gepostet von Lumberjack am Donnerstag 30.11.2006
    Kündigung - gepostet von BamBam am Dienstag 25.07.2006
    Hamanns Klasse - gepostet von Lumberjack am Mittwoch 01.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Geisha"

    Golden, Arthur - Die Geisha - Pippilotta (Sonntag 04.06.2006)
    VERKAUFT - Orange Geisha in cabernet/hotpunch - Legolas (Samstag 25.08.2007)
    Die Geisha - Kyomi (Samstag 01.07.2006)
    Memoirs of a Geisha (ESP) - gudinnan (Donnerstag 21.06.2007)
    Memories of a Geisha - †warumono† (Samstag 04.03.2006)
    Orange Geisha und DIN A 4 - Rosalinde (Samstag 08.09.2007)
    Die Geisha - Jule.xD.* (Mittwoch 09.08.2006)
    Orange Geisha - whiskey/sour...kann verschoben werden, danke - Gwen (Dienstag 06.03.2007)
    Memoirs of a Geisha - Dani (Dienstag 27.12.2005)
    Neupreis Orange Geisha?? - Anonymous (Samstag 07.04.2007)