Nervt die Fußball-WM?

Cabana Chat
Verfügbare Informationen zu "Nervt die Fußball-WM?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pepelinho - Cadda - Anonymous - Jessy - Christian - BamBam - Lumberjack
  • Forum: Cabana Chat
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle - außer Folke -
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nervt die Fußball-WM?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nervt die Fußball-WM?"

    Re: Nervt die Fußball-WM?

    pepelinho - 30.01.2006, 19:59

    Nervt die Fußball-WM?
    seit sechs jahren freuen sich die meisten deutschen auf die fußball-wm, aber hier und da war schon des öfteren zu hören, dass diese ganzen diskussionen die vorfreude allmählich verderben. sei es dieser stadion-test oder die wahnwitzigen vorschläge der FIFA (ticketverkauf, sicherheitskontrollen, "werbeverbot").

    besteht eurer meinung nach die gefahr, dass man schon vor dem eigentlichen ereignis "WM-müde" werden könnte?



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Cadda - 30.01.2006, 20:03


    das könnte durchaus passieren, aber ich denke die meisten freuen sich total auf dieses ereignis und lassen sich das nicht verderben! ich mein, wann haben wir schonmal die WM in deutschland? also ich freu mich schon total! (auch wenn ich leider keine karten hab :( )
    aber toll wird's hoffentlich trotzdem und wir wollen hoffen dass deutschland nicht schon gleich ausscheidet ^^



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Anonymous - 30.01.2006, 20:23


    Ich finde es eigentlich noch nicht zuviel Rummel. Das einzige, was mich momentan stört ist, dass so gut wie jeder bei uns ein Abimotto haben will, dass mit der WM zu tun. Das ist für mich persönlich ein bisschen zu viel. Nur weil dieses Jahr WM-Jahr ist, muss man doch nicht alles auf Fußball ausrichten, oder?



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Jessy - 30.01.2006, 20:24


    Uups, das war ich... Hier kann man auch als Gast reinschreiben??



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Cadda - 30.01.2006, 20:25


    schaut so aus^^

    bei uns in der schule heißt es ständig nur: ihr seid der "WM-Block" weil wir zu der zeit dann wieder in der berufschule sind... was ich aber an sich nicht schlecht find! ;)



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Christian - 30.01.2006, 21:37


    Also mir geht sie ehrlich gesagt schon auf den keks. jede firma, die zufällig offizieller teilnehmer der fifa-weltmeisterschaft ist, dann die trikot-aktion von t-online, dann hab ich neulich bei punkt 12 gesehen, dass die süßigkeitenhersteller hoffen, dass die wm hohe einnahmen beschert, dann regt es mich auf, dass ich kaum einen kenne, der überhaupt karten besitzt... da höre ich doch glatt, dass einer 10 karten bekommen hat! naja... ich freu mich nicht so



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Jessy - 31.01.2006, 12:28


    Ja ja, so ungerecht ist das Leben Dierky... Manche haben ganz viel Glück - und andere dafür gar keines. Ist aber schon irgendwie komisch die ganze WM-Karten Sache und sowieso alles. Ich weiß auch nicht, ob wir unbedingt gut abschneiden werden bei der WM - das wäre peinlich als Gastgeber... :oops:



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Cadda - 31.01.2006, 18:28


    wär allerdings peinlich wenn wir schlecht abschneiden würden, aber wir wollen mal hoffen, das nicht :)



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Jessy - 31.01.2006, 21:08


    Wie tippt ihr denn, wie weit wir kommen?



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    pepelinho - 01.02.2006, 15:37


    um weltmeister zu werden, müsste deutschland schon verdammt viel glück haben. letztes mal sind wir auch nur ins finale gekommen, weil Paraguay, die USA und erschöpfte Südkoreaner (die mussten vorher zweimal 120 minuten spielen) nicht unbedingt die großen hürden waren. :lol:


    ich sage optimistisch: Aus im Viertelfinale



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    BamBam - 01.02.2006, 18:15


    also ich finde es angebracht, dass alle so im WM-Wahn sind....ist ja nicht alltäglich, dass sowas hier in deutschland ausgetragen wird...

    aber ich denke nicht, dass wir weltmeister werden...dafür fehlen die spieler, wie kai, malte und meine wenigkeit^^



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Jessy - 01.02.2006, 21:19


    Stimmt Alex, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht...



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Cadda - 01.02.2006, 21:19


    ich tendiere dazu mich kai anzuschließen. aus im viertelfinale, aber wenn wir es ins halbfinale schaffen würden, wäre das schon klasse!



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Jessy - 01.02.2006, 21:28


    Ich hab' keine Ahnung, wie weit wir kommen werden - ich hoffe nur nicht, dass wir schon so früh rausfliegen, dass wir nur noch mit Tarnkappen an unseren ausländischen Mitstreitern vorbeigehen können :wink:



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Cadda - 01.02.2006, 21:31


    das wär allerdings blöde...

    ich freu mich schon total auf wm, dann ist wenigstens mal was los hier in good old germany! ^^



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Jessy - 01.02.2006, 21:36


    Ja, mal sehen. Die Politiker haben ja ein wenig Angst wegen Anschlägen und so. Ich glaub aber, solange die Terroristen hier ein zu Hause finden, so lange werden sie uns wohl nix antun... aber man weiß ja nie...



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Cadda - 01.02.2006, 21:45


    nee, man weiß nie, aber ich finde man kann sich deswegen auch verrückt machen.



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Jessy - 01.02.2006, 21:47


    Ja, da hast du recht. Außerdem ist das eh alles schon so chaotisch wegen den Stadien etc. ...



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Cadda - 01.02.2006, 21:51


    allerdings. aber die machen sich ja - nachdem die stadien gesichert sind - darüber gedanken ob die sicherheit an öffentlichen plätzen mit leinwänden auch gegeben ist



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Jessy - 01.02.2006, 21:53


    Und zu Hause könnte auch noch jemand von der Couch fallen... :wink:



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Cadda - 01.02.2006, 21:55


    *lol* vor lauter entsetzen über unsere mannschaft kippen die kerle mit bier und chips vom sessel und brechen sich das genick...
    man muss ja mit allem rechnen! - was ist wenn sie die fernseher aus'm fenster werfen weil sie mit irgendeinem ergebnis unzufriedern sind?! ^^



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Jessy - 01.02.2006, 21:57


    ... und dann noch jemand bös am Kopf getroffen wird?



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Cadda - 01.02.2006, 21:59


    schlimme sache! :)

    aber ich glaub wir übertreiben jetzt auch ^^



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Jessy - 01.02.2006, 22:00


    Ja, back to topic... Irgendwann ist die Weltmeisterschaft auch vorbei...



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    pepelinho - 01.02.2006, 23:11


    Cadda hat folgendes geschrieben: schlimme sache! :)

    aber ich glaub wir übertreiben jetzt auch ^^


    ja und ihr seid schon richtig schlimme spamerinnen geworden :o



    zur sicherheit bei der wm: da wird in meinen augen übertrieben.... aber wem mag man die vorsicht in der momentanen zeit verübeln? ob nun krawallen, panikausbrüche in den stadien oder gar terroranschläge... sollte eines davon während des turniers eintreten, wäre die schöne wm-stimmung dahin, das image von deutschland nachhaltig geschädigt (böse zungen würden behaupten: das ist es eh schon längst :wink: ).



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Jessy - 02.02.2006, 19:16


    *bösezungeist* :P



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    pepelinho - 02.02.2006, 19:48


    es geht hier um deutschland, also müsste Sven jetzt eigentlich einen beitrag leisten, oder?



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Jessy - 02.02.2006, 20:14


    Ja, nur leider lässt sich Sven seit seiner Anmeldung hier nicht blicken... noch nichtmal einen Eintrag geschrieben glaub ich. Sväääääääääääääääääääään, wir vermissen unseren Gottfürst Lekritas!!! Ohne dich ist Spammen nicht mehr das gleiche *auftränendrüsedrückt* :cry:



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Cadda - 02.02.2006, 22:13


    pepelinho hat folgendes geschrieben: Cadda hat folgendes geschrieben: schlimme sache! :)

    aber ich glaub wir übertreiben jetzt auch ^^


    ja und ihr seid schon richtig schlimme spamerinnen geworden :o



    tja, manchmal spammen wir hier die hütte voll^^

    aber sven fehlt wirklich!



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Anonymous - 02.02.2006, 22:17


    hier komme ich...



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Jessy - 03.02.2006, 19:36


    Dierky? Hier kann sich doch irgendwie jeder anmelden und sagen, er wäre jemand anderes, oder? *confused*

    Hat jemand das Problem mit Sven denn nu geklärt? Er muss doch Deutschland verteidigen!



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Christian - 03.02.2006, 20:08


    @Jessy: Das konntet ihr auch schon im anderen Forum... Ich werde das ganze natürlich weiter beobachten und sollte sich herausstellen, dass hier doppel-accounts existieren, werde ich dafür sorgen, dass diese natürlich sofort gelöscht werden...

    PS: Sven hat anmeldeprobleme... Ob das an den Schutzprogrammen liegt? Vielleicht hat er soviele, dass er einfach nicht reinkommt? :?:



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Jessy - 06.02.2006, 19:30


    Christian hat folgendes geschrieben: @Jessy: Das konntet ihr auch schon im anderen Forum... Ich werde das ganze natürlich weiter beobachten und sollte sich herausstellen, dass hier doppel-accounts existieren, werde ich dafür sorgen, dass diese natürlich sofort gelöscht werden...


    Was konnten wir schon im anderen Forum? Uns anmelden und so tun, als wenn wir jemand anderes wären? Ich mein im letzten Forum musstest du uns immer genemigen in einige Foren reinschreiben zu dürfen, oder nicht?

    Ist ja auch egal, wenn du aber was weißt über diesen ominösen Folke dann bin ich ganz Ohr, interessiert mich mal :D



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Christian - 07.02.2006, 01:46


    Das mit dem Erlaubnis einholen werde ich wohl mal wieder einführen müssen :? Das geht hier nämlich auch ~ hatte nur keinen Bock jeden Hans gleich freischalten zu müssen, weil er sich gerade angemeldet hatte...

    Und mit Folke: Wenn ich das wüsste ~ Folke selbst KANN es gar nicht sein, trau ich ihm gar nicht zu.



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Jessy - 07.02.2006, 19:20


    Ist schon seltsam... naja, vielleicht meldet sich mein Freund auch noch demnächst an, wenns recht ist :) . Der findet das gut, wie du das mit der Homepage machst und das Forum findet er auch schick :wink:



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Cadda - 07.02.2006, 20:06


    ja los, soll er mal machen. je mehr wir sind desto lustiger! ( und schließlich gehört er ja irgendwie dazu ;) )



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Jessy - 07.02.2006, 20:56


    Find ich auch :wink: . Zurück zur Fußi-WM: Wie findet ihr dieses Lied zur WM? Weiß net, find ich irgendwie... seltsam... irgendwie so abgegriffen als wenn es das schonmal gegeben hat...



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Lumberjack - 27.02.2006, 16:01


    es hat sie ja auch schonmal gegeben :wink:

    eigentlich ist es toll, mal ne wm im eigenen lande zu haben - nur leider tut die fifa derzeit alles, um die stimmung auf den nullpunkt zu bringen... erst das ganze theater mit den tickets (kann ja irgendwie net sein, dass man nur mit viel glück an tickets kommt) und dann verklagt die fifa jeden, der mit der wm wirbt - das hat doch nichts mehr mit sport zu tun... das ist reine geschäftemachere ... und wenn ich jetzt noch höre, dass man sich über die sicherheit in den stadien aufregt, dann kann man nur noch mit dem kopf schütteln - diese stadien existieren schon recht lange - und es gab keine probleme bei internationalen spielen - und diese stadien wurden sogar modernisiert - man kann es echt übertreiben. aber kost ja alles nix... für die paar spiele geben wir eben nochmal n paar milliarden zusätzlich aus... wir habens ja...



    Re: Nervt die Fußball-WM?

    Cadda - 27.02.2006, 19:45


    aber klar doch, für sowas ist immer geld da, aber für wirklich wichtige sachen ist nie genug da.
    aber die machen sich ja auch sorgen um die sicherheit auf öffentlichen plätzen wo leinwände aufgebaut werden.
    und das lied ist einfach nur komisch irgendwie... vor allem der videoclip mit dem jungen der aufm rad durch die welt gurkt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Cabana Chat

    Unsere kleine Clique - gepostet von Christian am Freitag 21.04.2006
    Wer wird am Ende Sieger? - gepostet von Christian am Dienstag 20.06.2006
    ich will peter... - gepostet von Christian am Mittwoch 30.08.2006
    Weihnachten^^ - gepostet von Kitty_Cat am Sonntag 05.11.2006
    Apple Newsletter - gepostet von Christian am Dienstag 14.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nervt die Fußball-WM?"

    fußball - bluebit (Sonntag 22.10.2006)
    Sportfreunde-Stiller: Fußball-Album || 24.1.06 - Glückspirat (Dienstag 24.01.2006)
    Fußball WM 2006 - hase2006 (Samstag 01.07.2006)
    FUßBALL - KNUT (Freitag 07.09.2007)
    Fußball - Homeboy06 (Donnerstag 27.07.2006)
    Fußball ist ein Spiel.... - Mirko (Montag 30.04.2007)
    Fußball Italien Urteile - Monster (Freitag 14.07.2006)
    Katzen Fußball - schroeppi (Donnerstag 14.06.2007)
    Bundesliga Fußball - Bluemi (Freitag 10.08.2007)
    Fußball: Borussia M´Gladbach - tino24 (Samstag 19.05.2007)