Das Rezept

Sabse´s
Verfügbare Informationen zu "Das Rezept"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daniela
  • Forum: Sabse´s
  • Forenbeschreibung: Ich wünsch euch hier viel Spaß!
  • aus dem Unterforum: Kurzgeschichten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Rezept
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 20 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Rezept"

    Re: Das Rezept

    Daniela - 08.01.2008, 18:57

    Das Rezept
    Es wäre gut die Kurzstory „Wie ?Was ? Wie geht denn das?“ davor zu lesen.


    Das Rezept

    Gabi sahs in der Basis und sah auf den Tisch. Sie bemerkte nicht, dass ihr Ralf eine Tasse Kaffee hinstellte. Sie dachte nach und hoffte, dass der nächste Einsatz nicht so schnell käme.
    „Gabi – Ich habe dir ne Kaffee hingestellt.“, sagte Ralf
    Gabi schnellte mit einem Ruck hoch.
    „Ähhhh..........was ist los Ralf?“, sagte sie.
    Dann sah sie den Kaffee.
    Sie lächelte tapfer aber in ihr drehten sich die Magen und Darmwände.
    Ralf setzte sich an den Schreibtisch und las die neuste Ausgabe des Rettungswesen Magazins.
    Biggi kam zur Türe rein. Mit ihr Thomas. Die beiden Piloten scherzten wieder Mal
    Biggi sah Thomas an.
    „Heute kein Notarzt-Wetter?. Denn Michael sitz auf dem Hangar des Babys und brütet was aus und meine Frau Doktor scheint auch irgendetwas zu haben.“, sagte Biggi
    „Sind wir froh, dass unsere Sanis so gut drauf sind.“, sagte Thomas.
    Da kam Ebensieder.
    „Frau Schwerin würden sie bitte den RH nach München fliegen, zur 3-Tage –Inspektion. Herr Wächter Sie fahren mit dem PKW nach München und holen die Kollegin ab. Die Basis ist für drei Tage geschlossen. Hat jemand noch Fragen.“, sagte Ebensieder.
    Michael kam etwas nass in den AR.
    Er sah aus wie ein begossener Pudel und benahm sich auch so.
    „Was ist los?“, sagte er kurz und setzte sich zur Kollegin an den Tisch. Die gab ihm den Kaffe, den er ihn einem Zug leerte.
    Gabi sah ihn an.
    Sie sollte es vielleicht dem Kollegen sagen, er war nicht nur Arzt sondern auch ihr Freund.
    Doch dann entschied sie sich zu direkten Angriff.
    „Ralf sag mal was würdest du sagen wenn ich sage ich bin schwanger?“, sagte Gabi.
    Biggi, Thomas, Peter , Michael und Ebensieder standen im Raum. Bevor Ralf eine Antwort geben konnte, meldete sich Ebensieder zu Wort.
    „Wie konnte das passieren? Das ist doch nur ein Test Dr. Kollmann? Gibt es für die Krankheit ein Rezept?, fragte Ebensieder etwas vorwurfsvoll
    Ralf sah den Chef an, dann seine Freundin und Notärztin Dr. Gabi Kollmann.
    Er kratzte sich hinterm Ohr.
    Dann wandte er sich erst an Gabi und dann an Ebensieder.
    „Gabi ich würde dich nur vom Fleck wegheiraten. Bist du etwas schwanger?“, sagte er und sah sie an.
    Bitte sag ja , dachte Ralf
    „Herr Ebensieder werde ihnen morgen ein Rezept mitbringen, dass zur Schwangerschaft führt. Vorrausetzung ist dass sie ne Freundin haben“, sagte Ralf und sah den Chef.
    Biggi gluckste und nahm um nicht lachen zu müssen Thomas Hand in die sie genussvoll rein biss als wäre sie ein Steak.
    Der sah nur entsetzt die Bissmerkmale an aber traute sich nicht, was zu sagen. Doch dann schubste er Michael an.
    „Sag mal du hast doch ein Rezept wie man zu einem Kind kommt. Das zahlen auch die Kassen, hast du gesagt“, sagte der Pilot und schaute den Notarzt fragend an.
    „Hast doch gehört was Ralf sagte“, meinte er ohne Regung.
    Gabi sah Ralf an.
    „Ja ich bin schwanger, Ralf. Ich weiß es seit gestern Mittag, da war ich bei meinem Gynäkologen zur Krebsvorsorge.“, sagte Gabi
    „Dr. Lüdwitz wird bei jeder Krebsvorsorge ein Kind festgestellt? Ja und ein Rezept gibt es auch dafür.“, sagte Ebensieder
    Nein aber saublöde Fragen gibt es. Und die zu stellen ist unserem Chef seine Aufgabe, dachte Michael
    „Nein die Krebsvorsorge dient zur Vorsorge wie der Name schon sagt. Aber es kommt auch mal vor dass bei der Untersuchung die Gravität festgestellt wird. So der medizinische Fachbegriff für Schwangerschaft, Herr Ebensieder., sagte Michael höflich.
    Dann ging er auf die Kollegin zu.
    „Herzlichen Glückwunsch Gabi. Wie weit bist du denn?“, sagte er und reichte ihr die Hand
    „Danke Michael. In der 3.SSW bin ich. Für mich war das gestern ein Schock.“, sagte sie
    „Für mich ist das kein Schock ich finde das nur Klasse, Gabi“, sagte Ralf
    Auch die Kollegen freuten sich für die Ärztin und Ralf.
    „Ja Gabi und Michael habt ihr das gleiche Rezept verwendet für das Kind?“, fragte Thomas und grinste.
    „Wie Rezept“ Gabi sah den Piloten an.
    „Gabi ich bin seit gestern Vater. Erinnerst du dich an die Kollegin die dich während deines Beinbruchs vertrat. Dr. Karin Thaler.“, sagte Michael
    Gabi nickte.
    Dann erzählte Michael den Kollegen von dem Ereignis.
    Sie hörte zu und meinte dann nur.
    „Gut Michael dann werden wir uns deinen Sohn ansehen. Da nach suchst du für Thomas das Rezept zum Kind und ich für Biggi. Vielleicht kriegen wie die beiden Schandmäuler von Piloten doch noch mal so weit nach Feierabend was Vernünftiges zu tun. Denn die brauchen auch Nachwuchs sonst gehen die net in Rente mit 65.“, sagte sie und lachte hell auf.
    Nur Biggi und Thomas Gesichter verloren die Farbe mit sofortiger Wirkung.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sabse´s

    Folgen abzugeben - gepostet von NachtfalkePly4 am Sonntag 11.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Rezept"

    Wiener Schnitzel-Rezept - Reini (Samstag 29.07.2006)
    Rezept: Von Biomasse zur Kohle - girl (Donnerstag 24.01.2008)
    Rezept gesucht ... - SatansSister (Donnerstag 07.04.2005)
    Galacticus' Rezept für Kees Schbetzle - Galacticus der Rächer (Mittwoch 04.10.2006)
    Kiske/Sommerville Album - Interview mit Michi 08.09.2010 - Major (Sonntag 19.09.2010)
    Rezept-Tauschbörse - Evelraen (Dienstag 24.04.2007)
    Orange Break Rezept - MadDragon (Donnerstag 29.06.2006)
    Suche Rezept - Rabe (Freitag 21.07.2006)
    an ALLE - Schnuffel (Dienstag 02.02.2010)
    Das leckere SPF.-Rezept des Tages 05.10 - 22next (Freitag 05.10.2007)