wahr oder nciht?!?

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "wahr oder nciht?!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tinchen - lookout - Lushes Mama - blackno1 - aliin - Moni&Shaya
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wahr oder nciht?!?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wahr oder nciht?!?"

    Re: wahr oder nciht?!?

    tinchen - 22.02.2006, 17:54

    wahr oder nciht?!?
    Je größer der Hund, desto kinderlieber



    was meint ihr zu dieser aussage?

    denkt ihr dass sie stimmt?
    oder nicht?

    wieso denkt ihr so?



    Re: wahr oder nciht?!?

    lookout - 22.02.2006, 18:17


    Also ich denke die Kinderliebe hat nichts mit der Größe des Hundes zu tun.
    Wir hatten eine Welsh Terrier Hündin und sie hat Kinder geliebt. Zu Erwachenen war sie schon mal ein bissel frech und hat geknurrt, wenn ihr etwas nicht gepasst hat, da hätte sie bei kindern NIE gemacht. Sie konnte nachher nicht mehr so gut laufen, ist aber immer losgewckelt, wenn sie Kinder gesehen hat und hat sich gefreut.
    Ich denke ob Hunde Kinder mögen oder nicht hat etwas mit der Erziehung zu tun und welche erfahrungen der jewalige hund mit den Kindern in jungen Jahren gemacht hat und da sind dann die erwachsenen gefortdert, dass sie dafür sorgen, dass sich die Kinder benehmen.



    Re: wahr oder nciht?!?

    Lushes Mama - 22.02.2006, 18:37


    Hallo,

    ich kann lookout da nur zustimmen, ich denke auch nicht, dass die Kinderfreundlichkeit eines Hundes, etwas mit seiner Größe zu tun hat. Wir hatten in unserer Familie Hunde aller Größen und ich kann mich an keinen der Hunde erinnern, der ein Problem mit Kindern hatte. Wenn ich von Beaglen ausgehe, mit denen ich eben auch aufgewachsen bin, kann ich dem Eindruck von looki mit ihrem Welsh Terrier auch nur zustimmen. Unsere Beagle waren mehr als kinderlieb. Keiner hätte einem von uns Kindern auch nur ein Haar gekrümmt, aber den Erwachsenen gegenüber konnte der ein oder andere Wauzi auch mal zickig werden. Ich gehe auch fest davon aus, dass das eine Sache der Erziehung ist und wohl auch, wie der Hund zu Beginn groß geworden ist. Hatte ein Hund von Welpenalter an Kontakt zu Kindern ist das sicher auch noch mal einfacher, als ein Hund, der bis zu einem gewissen Alter nur "Erwachsenen" Kontakt hatte.

    VLG
    Nina



    Re: wahr oder nciht?!?

    blackno1 - 23.02.2006, 15:48


    denk auch, hat mit der grösse nix zu tun. motti ist gross und mag kinder total gerne. der hund von meinen eltern war klein und hasste kinder. das könnte aber wohl mehr mit schlechtenerfahrungen zusammen hängen die er gemacht hat bevor er zu uns kam...



    Re: wahr oder nciht?!?

    aliin - 23.02.2006, 16:51


    uhhhm, das hat wohl er etwas damit zu tun das grössere hunde gerne n bisschen ''fauler'' sind und knuddeliger *lol*
    poncho war auch kindersüchtig... n bobtail-> 61 cm (klein für nen bobtail lol).
    das kam davon das er einfach viel lieber rumgeschmust hat als irgendwo rumzurennen oder sonst was =)
    glaube es gibt auch viele kleine kinder-suchtis =)



    Re: wahr oder nciht?!?

    blackno1 - 24.02.2006, 09:34


    motte will z.b. auch immer in kinderwagen gucken :D die mag kinder voll gern. oder wie oft hört man wenn motti mit im kinderzimmer ist...: die motte ääääärgert.... :D hat früher öfter bauklötze weg genommen... hihi...



    Re: wahr oder nciht?!?

    Moni&Shaya - 24.02.2006, 10:32


    Ne, ich glaub auch nich das es was mir der Größe zu tun hat, ist wohl auch teilweise Rassespezifisch (oda wie das heisst), der Cairn Terrier zb. ist klein, soll aber sehr Kinderlieb sein - ich kanns nur an Hand von Stella (Cairn/HavanserMix) bestätigen, die liebt Kinder!
    Shaya eigentlich auch und dann hamma hier´n Bearded Collie der mag keine Kinder.
    Aber ich denke es hat zum Größten Teil mit gemachten Erfahrungen im Welpenalter zu tun...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Donnerstag, 10.08.2006 - gepostet von Lushes Mama am Donnerstag 10.08.2006
    Scheisskramvieh VOL. II (Nachschlag) - gepostet von Moni&Shaya am Samstag 25.02.2006
    Tiere bzw Hunde online Magazin - gepostet von satyrlittlewolf am Montag 17.07.2006
    Gloria, Zaubermaus aus Griechenland - gepostet von HundeHilde am Samstag 24.06.2006
    Haarausfall/Hautprobleme - gepostet von swallow am Sonntag 25.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wahr oder nciht?!?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)