Talk und Gerichtsshows

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Talk und Gerichtsshows"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: satyrlittlewolf - Joy - Lushes Mama - blackno1 - Moni&Shaya - Coco
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: TV
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Talk und Gerichtsshows
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 3 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Talk und Gerichtsshows"

    Re: Talk und Gerichtsshows

    satyrlittlewolf - 18.02.2006, 03:55

    Talk und Gerichtsshows
    Krankerweise dudelt bei mir ja ständig die kleine Glotze. Da laufen dann natürlich auch am Nachmittag diversrse Shows aus Talk oder Gericht.

    Schaut ihr euch sowas auch an? Wieviel an diesen Gerichtsfällen ist real?



    Re: Talk und Gerichtsshows

    Joy - 18.02.2006, 09:22


    Hallo,

    da es mir wie dir geht (TV läuft fast immer), seh ich natürlich auch ab und an diese Gerichtssendungen (Talkshows meide ich aber!).
    Ich denke, dass so gut wie gar nichts real ist! Bei "Zwei bei Kallwass" vielleicht noch eher, aber bei den Gerichtsendungen nicht mehr.
    So wie die da oft rumlaufen (Bauchfrei, aufgestylt,...), würden die nie in ein normales Gericht gehen. Und auch dieses dauernde Dazwischenreden, rumschreien etc. ist in Echt glaub nicht so.

    Aber wenn du noch 1/2 Jahr wartest, dann mach ich meine Ausbildung zur RA-fachangestellte und dann darf ich auch mal mit ins Gericht und kann berichten :o)



    Re: Talk und Gerichtsshows

    Lushes Mama - 18.02.2006, 11:15


    Ich kann mir über Gerichts- & Daily Talkshows nicht so wirklich ein Urteil bilden. Habe beides zwar schon gesehen, finde die Sendungen aber so platt, dass ich mir das freiwillig lieber nicht antue. Mein Urteil über deren Realität kann ich mir daher also nicht wirklich bilden. Habe aber schon gehört, dass gerade auch für Daily Talkshows die Talkgäste bezahlt werden, was die Vermutung nahelegt, dass das alles nur schlecht inszeniert ist. Bei den Gerichtsshows sieht das nicht anders aus, auch dort werden die Darsteller gecastet. In FFM gibt es dafür auch eine Casting Agentur, wo eine Freundin von mir schon teilngenommen hat.

    Habe aber interessanter Weise vor einigen Wochen bei Beckmann die ganzen Show Richter gesehen, die von ihrer Arbeit dort berichteten. (War wirklich interessant). Dabei haben sie erzählt, dass der Rahmen der jeweiligen Geschichte vom Sender grob vorgegeben wird, aber die Urteile, die sie zu den jeweiligen Fällen korrekt sind. Das heißt, dass sie diese Urteile zu so einem solchen Fall auch im richtigen Gericht so fällen würden.

    Unter Talkshows passen aber meiner Meinung nach auch solche Shows wie "Menschen bei Maischberger", "Beckmann", "Kerner", "Sabine Christiansen", "Maybritt Illner" und Konsorten, welche ich widerum ab und zu ganz gerne schaue. Daher habe ich die anderen Talkshows, die Jürgen wohl gemeint hatte mal für mich unter dem Titel "Daily Talkshow" zusammengefasst. ;-)

    So genung dazu geschrieben. :D Bin mal auf die restlichen Meinungen gespannt.

    VLG
    Nina



    Re: Talk und Gerichtsshows

    blackno1 - 18.02.2006, 12:00


    also diese gerichtsshowas sind richtig übel... die schauspielerischen leistungen sind unter null ... das schlimme ist, dass man meist gar keine wahl mehr hat wenn man umschalten will. da hat dann plötzlich jeder sowas... :? naja, ist eh nur zur hintergrundbelustigung und für motte wenn ich nicht da bin. die kennt sich bestimmt schon prima damit aus...



    Re: Talk und Gerichtsshows

    Moni&Shaya - 18.02.2006, 13:13


    Kurz und knapp: Ich finde beides zum



    Re: Talk und Gerichtsshows

    satyrlittlewolf - 18.02.2006, 15:19


    Klar, an Talkshows meinte ich jetzt diese mittäglichen Labersendungen.

    Bei diesen Gerichtsshows bin ich jetzt auch soweit, dass ich glaube, die Urteile sind korrekt, allerdings wird dort mit Laienschauspielern eine andere Geschichte drumherum geschraubt.

    Am härtesten finde ich das Familiengericht mit dem Teita Richter. Aber wenn ich da sehe, warum die da sitzen, dann stelle ich auch in Frage, ob die Urteile wirklich stimmen.



    Re: Talk und Gerichtsshows

    Lushes Mama - 18.02.2006, 20:53


    satyrlittlewolf hat folgendes geschrieben: Bei diesen Gerichtsshows bin ich jetzt auch soweit, dass ich glaube, die Urteile sind korrekt, allerdings wird dort mit Laienschauspielern eine andere Geschichte drumherum geschraubt.
    Am härtesten finde ich das Familiengericht mit dem Teita Richter. Aber wenn ich da sehe, warum die da sitzen, dann stelle ich auch in Frage, ob die Urteile wirklich stimmen.

    Wenn ich kurz erzählen darf, was sie da bei Beckmann gesagt haben...

    Also sie meinten, dass sie das als Art Erziehung des Volkes sehen. Zum einen, weil sie das Verhalten der Laiendarstellern (also wenn da eben einer Kaugummi kauend und mit Mütze überm Kopf) sagen, dass sich das vor Gericht nicht gehört. Lt. den Richter, wäre es wohl gar nicht so selbstverständlich, dass die Leute wissen, wie man sich vor Gericht zu verhakten hat und damit könnte man den Leuten ihr Fehlverhalten vor Augen führen. Zum anderen eben, die Belehrungen, die sie in ihren Urteilen verzapfen, auch als Volksbelehrung sehen und diese Möglichkeit für sich wahrnehmen möchten.

    Ob dieses Ziel realistisch ist, lasse ich mal dahin gestellt. ;-) Darüber kann sich jeder von euch, selbst sein Urteil bilden. Ich geb nur wider, welche Gründe sie dafür angegeben haben.

    Was die Darsteller angeht, ist es wohl so, dass die einen Fall im groben Rahmen vorgegeben bekommen und sie dann mit ihren Darstellerischen talenten selbst die Geschichte im Saal entwickeln und die Richter vorher selbst auch nicht wissen, in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird. Angeblich hat sich einer der Richter sogar eine Klausel in seinen Vertrag setzen lassen, dass er seine Urteile alleine fällt und dafür keine Vorgabe vom Sender bekommt.

    So dat war's. Heute bin ich in Schreiblaune. :D

    VLG
    Nina



    Re: Talk und Gerichtsshows

    satyrlittlewolf - 18.02.2006, 21:37


    Ganz schön traurig, wenn das Volk dazu erzogen werden soll, dass mensch vor Gericht nicht grade Kaugummi kauen sollte.... :-D



    Re: Talk und Gerichtsshows

    Lushes Mama - 19.02.2006, 10:06


    satyrlittlewolf hat folgendes geschrieben: Ganz schön traurig, wenn das Volk dazu erzogen werden soll, dass mensch vor Gericht nicht grade Kaugummi kauen sollte.... :-D

    Allerdings! Ich konnte mir das auch nicht vorstelle, auf der anderen Seite gibt es ja leider immer wieder genug Leute die sich überall daneben benehmen. Das lässt doch sehr tief blicken....

    VLG
    Nina



    Re: Talk und Gerichtsshows

    satyrlittlewolf - 19.02.2006, 11:41


    Grins, aber ob die von Richter Frank Engeland lernen können, in einem Gericht auf Kaugummi und Nasenbohren zu verzichten....?

    Die meistgelesene Publikation eines Landes beschreibt am Besten den Zustand des sogenannten Volkes. Gut Nacht....



    Re: Talk und Gerichtsshows

    Coco - 21.02.2006, 16:08


    Zu den gerichtsshows...mein Vater ist Strafrichter (Jugendrichter,mittlerweile wieder Erwachsenenrichter).
    Er schaut diese Sendungen auch, aber eher um sich zu amüsieren. Er meinte, dass die meisten diese Fälle erstmal gar nicht vor Publikum durchgeführt werden würde.
    Dieses Rumgeschreie ect findet bei ihm auch nicht statt. Da läuft es schon ruhiger und auch gesitteter ab. Die "echten" Richter greifen da auch früher ein.

    Was die Urteile angeht, die sind durchaus "richtig", mein Vater urteilt zum Spass vorher immer mit, und es ist fast immer das selbe Urteil.


    Wenn ich nichts zu tun habe,schau ich diese Gerichtssendungen und Talkshows ach mal an, halte aber nichts davon. Nur läuft mittags sowieso nicht viel Verwertbares im TV.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Daytalk Sonntag - gepostet von satyrlittlewolf am Sonntag 05.02.2006
    Haarausfall/Hautprobleme - gepostet von swallow am Sonntag 25.02.2007
    Was tun? - gepostet von Lushes Mama am Samstag 29.07.2006
    Don Carlo in der Hunde Revue ???? - gepostet von Don am Samstag 09.09.2006
    I Love Leo... - gepostet von Moni&Shaya am Montag 03.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Talk und Gerichtsshows"

    Memory loss? - Scandiaca (Mittwoch 11.06.2008)
    Fehrnseh talk - sysadmin (Sonntag 02.04.2006)
    Gabba-talk - Anonymous (Mittwoch 20.06.2007)
    Konsolen-Talk - mrcool1 (Dienstag 25.09.2007)
    Talk about "Bundesliga Tabelle" *2* - X Warrior (Sonntag 07.05.2006)
    News Talk - mexxes (Montag 03.07.2006)
    Talk About - bademeister (Samstag 23.09.2006)
    Whitelist talk - Sharky (Mittwoch 04.10.2006)
    let's talk about scandinavia - tüpdö (Dienstag 13.03.2007)
    Talk oder wie???? - auxburger (Samstag 28.10.2006)