meine Homepage - Outfit u. Inhalte

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "meine Homepage - Outfit u. Inhalte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Joy - satyrlittlewolf - Lushes Mama - Anonymous
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Internet
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: meine Homepage - Outfit u. Inhalte
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 17 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "meine Homepage - Outfit u. Inhalte"

    Re: meine Homepage - Outfit u. Inhalte

    Joy - 18.02.2006, 13:28

    meine Homepage - Outfit u. Inhalte
    Hallo,

    Ich bin gerade dabei meine Homepage ganz neu zu gestalten, aber ich weiß eigentlich gar nicht so recht, was ich für ein Outfit nehmen soll.
    Also so mit schwarzem Hintergrund mag ich da nicht so gerne, schreckt ja viele ab (obwohl ich hier momentan auch das FI Black hab und es ganz gut finde...).
    Also schon eher hell und freundlich oder?
    Und eher ganz schlichte Buttons, oder schon solche, die was her machen?
    Unbedingt weißer/hellgrauer Hintergrund, oder vielleicht helles orange? Kann man das gut lesen?
    Gebt mir mal Tips! Was habt ihr für HP? Warum gerade diese Farben etc.?

    Und, was sollte auf jeden Fall auf der HP sein? Was würde euch interessieren?!
    (Ich schreibe hier jetzt bewusst nicht, was alles geplant ist!)

    Bin mal auf eure Tips gespannt, bis dahin clicke ich nochmal alle Outfits durch und grüble *g*



    Re: meine Homepage - Outfit u. Inhalte

    satyrlittlewolf - 18.02.2006, 15:02


    hihi, genau die Probleme, die ich auch immer habe. Hintergrundbild oder nicht? Oder ein toller Farbverlauf? Welche Effekte? Mouszeiger etc.

    Probieren und zur Auswahl zeigen



    Re: meine Homepage - Outfit u. Inhalte

    Joy - 18.02.2006, 15:08


    Hallo,

    das ist ja das Problem...
    Ich kann den Style nur jetzt am Anfang wählen.
    Später müsste ich dann die ganze Seite neu machen....

    So sieht es bis jetzt aus: www.nicki-joy.de
    Aber ich denke, ich will was anderes?!

    Hast du denn schon eine HP fertig, die ich mir mal angucken kann.
    Das oben vom Banner satyrlittlewolf.com geht nicht...



    Re: meine Homepage - Outfit u. Inhalte

    satyrlittlewolf - 18.02.2006, 15:34


    Nö, die com adressen sind noch nicht aktiv. Mache HPs komplett mit Flash als "Film in Film" und habe die halbe Festplatte voll von zu etwa 90 % fertiger Entwürfe.

    War grad mal schauen. Die HP gefällt mir aber sehr gut. Ich bin net so der Typ, Pastellfarben zu benutzen, sehe die aber gern. Das komplett sehr helle Design wirkt sehr freundlich. Finde auch, die HP hebt sich aus anderen hervor. Ebenso gefällt mir gut, dass viele verschiedene Informationen angeboten werden. Toll

    Wußte gar nicht, dass ihr auch n Forum habt. Aber auch schade, weil bissel wenig Bewegung dort ist. Aber ja, weiß selbst, sowas ist sehr viel Arbeit. Macht aber Spaß!



    Re: meine Homepage - Outfit u. Inhalte

    Joy - 18.02.2006, 16:05


    Hallo,

    mein Forum hat sich nicht so entwickelt, wie ich es gerne gehabt hätte.
    Tagelang hab ich geschrieben was das Zeug hielt, aber kaum jemand anders schrieb.
    Ich plane aber etwas anderes zu starten. Wobei momentan Hundeforen wie Pilze aus dem Boden schießen...
    Die "Pfotenfreunde" werden aber sicher geschlossen.
    Im Zuge der Neugestaltung der Homepage, was ja sicher noch lange dauert, wird es evtl. was neues geben. Mal sehen...

    Hab jetzt, denk ich, einen guten Style gefunden. Jetzt gehts ans Basteln.
    Ich finde des Style mit den Büroklammern (also so wie jetzt) ja ganz schön, aber igrgendwie "brauch" ich was andres...



    Re: meine Homepage - Outfit u. Inhalte

    satyrlittlewolf - 18.02.2006, 18:06


    Was planst Du denn?

    Vielleicht anstatt der Büroklammern irgendwas hundliches. Weiß nicht, welche Freiheiten bzw Möglichkeiten Du bei der Gestaltung hast. Ich habe mir immer HPs angeschaut und dann solange gelernt, bis ich die gesehenen Tricks selbst gestalten konnte.

    Weiß nicht, ob derzeit Hundeforen wie Pilze aus dem Boden schießen. Mag aber durchaus sein, weil das allgemeine Interesse an Hundethemen meßbar wächst. Beim Forum jedoch heißt es oft, entweder oder. Und wenn ich da etwas Tolles schaffen will, brauche ich sehr viel Hilfe, Zeit und umfassendes Wissen (z.B. auch über Marketing etc) aber auch die entsprechende Kreativität.



    Re: meine Homepage - Outfit u. Inhalte

    Joy - 18.02.2006, 18:17


    Hallo,

    so ganz genau weiß ich noch nicht, was ich vor habe...
    Ob ein Hundeforum leiten wirklich das richtige für mich ist?!
    Und es müsste dann ja auch irgendwo eine "Lücke" schließen - den etwas, was schon da ist, braucht man nicht noch mal.
    Momentan seh ich häufig Links zu neuen Hunde- bzw. Tierforen. Meist mehr schlecht als recht, aber naja...
    Mal sehen!
    Jetzt wird erst die HP gestaltet, dann das Forum.

    Ich habe Stylemäßig nur welche vorgegeben oder müsste alles selber machen (dazu fehlt mir aber die nötige Kenntnis).
    Habe aber nun etwas gefunden. Zwar nicht mit Hunden, aber doch sehr schön. Und Hündisch wirds ja eh durch mich gemacht!

    Ich guck auch immer viel die anderen HPs an, um zu sehen, was bei meiner vielleicht noch fehlt o.ä.
    Deshalb hab ich ja auch hier gefragt, was ihr gerne auf ner HP hättet (möglichst ohne die Alte vorher anzuschauen oder sich daran festzumachen)...



    Re: meine Homepage - Outfit u. Inhalte

    satyrlittlewolf - 18.02.2006, 20:13


    Habe selbst eigentlich überhaupt nicht daran gedacht, selber ein Forum zu leiten. Bis vor gut vier Wochen ...... ja, und dann hat sich irgendwie alles Weitere entwickelt. Eigentlich hatte ich eher daran gedacht, als Schreiber bzw evtl Moderator aber doch mehr im Hintergrund zu arbeiten.

    Tja, und ob ich geeignet bin bzw ich in der Lage bin, sowas wie eine Lücke zu schließen, wird die Zeit zeigen. Das läßt sich wohl eher beurteilen, wenn hier mehr Fories unterwegs sind. Ich glaube, mit 100 Anmeldungen ist soetwas wie eine Schallmauer erreicht. Bisher gibt es Grund zur Freude, da ich die Entwicklung bis zum heitigen Stand auf zwei Monate gemeinsame Arbeit geschätzt habe. Jetzt sind wir grad mal knapp drei Wochen on.



    Re: meine Homepage - Outfit u. Inhalte

    Lushes Mama - 18.02.2006, 20:32


    Hallo Ihr Zwei Bastler,

    wenn ich mich da auch mal einmischen darf in eure HP Bastel-Diskussion. ;-)
    Habt ihr schon mal daran gedacht, euch ein Mambo System (COntent Management System) zuzulegen?

    Wir arbeiten jetzt seit etwas mehr als einem Jahr mit CMS und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Warum?

    Da gibt es mehrere Gründe:

    - Einfache und schnelle Datenpflege für Jedermann (Informatikstudium nicht als Vorraussetzung! ;-))
    Zumindest der redaktionelle Teil kann ohne komplizierte Details durchgeführt werden.

    - Trennung von Inhalt, Struktur und Design.
    Ein CMS System hat den weiteren Vorteil, dass es die Inhalte von der Struktur und dem Design trennt. Der griße Vorteil dabei ist, dass das Corporate Design dabei immer erhalten bleibt, selbst wenn gerade mal mehrer Leute an der Seite am basteln sind. ;-) (Erfahrung darin habe)

    - Mehrfachnutzung.
    Enrome Zeitersparnis: Einmal eingepflegte Inhalte können an mehrern Stellen wieder aufgegriffen werden. Außerdem ist eine schnelle Korrektur von redaktionellen Teilen möglich.

    - Große Anpassungsmöglichkeiten: Corporate Design, aber auch inhaltlicher Art. Kann ideal auf jeden Wunsch angepasst werden.

    - Paralleles Arbeiten mehrerer Anwender möglich
    Diverse Artikel können mit verschiedenen Stati versehen werden, um erkennen zu können, ob Artikel bereits veröffentlich, im Verfassungsstadium, ab ablaufen etc. ist. Alle Anwender haben Zugriff auf diese Stati. (Arbeitserleichterung).

    - Rollen- und Benutzer-Verwaltung (sehr wichtig)
    Man kann jedem Benutzer verschiedene Zugriffsrechte gewähren. Bestimmte Bereiche können so zum Beispiel nur von bestimmten Anwendergruppen genutzt werden. Jeder kann dann nur das sehen, was der Admin für richtig hält. :D

    - Absolute Kontrolle zu jedem Zeitpunkt
    Übersichtliche Administrationsoberfläche, diese steuert alle Zugriffsbeschränkungen, z.Bsp. Benutzer- & Rollenverwaltung, Layoutgestaltung, globale Einstellungen, Einspielen, editieren und löschen zusätzlicher Module, usw.

    Und das ganze kostet nicht mal viel, so ist das Mambo/Joomla System kostenlos verfügbar, auch Templates für das Design sind überall kostenfrei herunterzuladen. Können aber natürlich auch selbst erstellt werden (daran arbeite ich jetzt). Das einzige was es kostet ist Zeit! :D

    Hoffe ich habe euch jetzt nicht zu technisch vollgesülzt. Aber ich bin wirklich mehr als begeistert von Mambo!!! (Hat man jetzt nicht gemerkt, gell?!?)

    Was die Farbgestaltung angeht, tendiere ich auch eher zu pastelligen Tönen, unsere ist im Moment noch rosa (was ich auch nicht so prickelnd finde). Ich finde, so helle Seiten wirken einfach einladender.

    VLG
    Nina



    Re: meine Homepage - Outfit u. Inhalte

    satyrlittlewolf - 18.02.2006, 23:53


    he, Nina, ich bin entsetzt! Sowas weißt Du und ich erfahre das jetzt?

    Vielleicht bin ich hardcore user, bin flash Designer, habe aber nie dran gedacht, weine ideen in einem forum umzusetzen. Das system macht genau das, was mein portal können soll. werde gleich mal googeln gehn.

    php und styles und was weiß ich waren mir vor vier wochen noch völlig unbekannt. Bin doch so gankbar für jeden Tip!



    Re: meine Homepage - Outfit u. Inhalte

    Lushes Mama - 19.02.2006, 09:48


    Wenn du noch Fragen haben solltest, musst du dich nur melden. Wie gesagt ich bin von Mambo total begeistert und würde nie wieder was anderes haben wollen. :D Und es ist wirklich nicht so schwer, klar muss man erst mal dahinter steigen, aber auch das ist dank vieler Foren echt leicht.

    Habe mir fast gedacht, dass du mit deinem Portal da was in der Richtung gebrauchen könntest, war mir aber nicht sicher, was ich mir drunter vorstellen soll. ;-)

    Wie gesagt, wenn du Hilfe brauchst oder Links zu guten Seiten über CMS, musst du das nur sagen. :D

    VLG
    Nina



    Re: meine Homepage - Outfit u. Inhalte

    satyrlittlewolf - 19.02.2006, 11:27


    jau, hab heut nacht die downloads bezgl der Basissoftware und einiger Module gemacht. Auch die deutsche Doku hab ich mir rein getan.

    Mal schaun, was ich daraus machen kann. Mom weiß ich z.B. noch nicht wie die php anbindung auf dem Webserver funzt, da ich ja teilweise mit gratis webspace arbeite.

    Glaube in Sachen WebDesign lässt sich heut wogl nur noch mit Flash bissel Kohle verdienen. Ansonsten kann jeder mittlerweile mit sehr einfachenMitteln eine HP bauen, auch ohne die vorgefertigten Baukästen nutzen zu müssen....



    Re: meine Homepage - Outfit u. Inhalte

    Anonymous - 23.02.2006, 20:40


    Hallo Jürgen,

    hier mal der komplette Link von der wissenschaftlichen CMS Studie.
    http://www.tekom.de/index_neu.jsp?url=/servlet/ControllerGUI?action=voll&seite=1&id=1389

    VLG
    Nina



    Re: meine Homepage - Outfit u. Inhalte

    satyrlittlewolf - 24.02.2006, 12:22


    Danke, aber auch so n sehr interessanter Link für mich



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen??? - gepostet von Sandra-Maus am Montag 08.10.2007
    Mo 24.07.06 - gepostet von satyrlittlewolf am Sonntag 23.07.2006
    Der Umzug! - gepostet von satyrlittlewolf am Dienstag 15.08.2006
    WM-Trost! - gepostet von Julchen am Freitag 07.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "meine Homepage - Outfit u. Inhalte"

    Homepage für Motorradfahrer - L0KI (Montag 29.01.2007)
    Homepage - Reto (Samstag 17.03.2007)
    thomas homepage - Jason (Mittwoch 27.04.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    Die teuflische Homepage von Zafkiel H. - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    !!!!!!homepage!!!!!!! - MeToR (Dienstag 19.09.2006)
    Eigene Homepage - kennt sich wer aus? - Aysha (Samstag 09.09.2006)
    Neue Homepage in html - Alexander (Sonntag 27.05.2007)
    Vorschläge für die Homepage - paralyzer (Donnerstag 11.08.2005)
    Spieltag 21 - Reinoldo (Donnerstag 19.02.2009)