wege aus der Forenkrise

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "wege aus der Forenkrise"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: satyrlittlewolf - tinchen - blackno1 - dotti - Moni&Shaya - Nija
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Gut zu Wissen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wege aus der Forenkrise
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 1 Stunde, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wege aus der Forenkrise"

    Re: wege aus der Forenkrise

    satyrlittlewolf - 14.02.2006, 03:18

    wege aus der Forenkrise
    Los gehts,.....

    Wie schon mehrfach erwähnt läßt derzeit die Schreibfreudigkeit allgemein nach. User melden sich nicht an oder melden sich ab, haben eben Angst. Das liegt an der dummen Doggigeschichte, läßt sich so aber nicht ändern.

    Allerdings habe ich bisher keinerlei Marketing zur Werbung gestartet. Wollte eigentlich warten, bis ich entsprechende Partner oder Unterstützung bekomme. Mag mich aber gern komplett auf das Forum konzentrieren und muß deshalb bissel Gas machen.

    Also, bevor ich mit den Werbeaktionen starte (Wer hat Lust, dabei zu helfen?), möchte ich zuvor noch etwas die Attraktivität des Forum erhöhen. Ganz wichtig ist der erste optische Eindruck! Um den gewünschten Magazincharakter zu bekommen, möchte ich ein Portal schaffen.

    Was ist das? Das ist quasi eine Eintrittsmaske, welche verschiedene nützliche Funktionen bekommt. Z. B. freie Versendung von Sms und evtl Newsletter Funktion, Wetter, Fachartikel, Übersichten und eben auch einen Zugang zum Forum. Von der neuen Hauptseite aus, können die User auch auf das noch zu herrichtende Einkaufsportal zugreifen.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, einen solches Portal zu schaffen:
    Ich greife auf ein Programm zurück, welches eine direkte Anbindung ans Forum bietet. Probiere grad mit sowas rum. Ist aber sehr kompliziert sich da hineinzuarbeiten. Das denke ich lohnt sich zumindest derzeit nur dann, wenn sich mehrere Foren an diesem Portal beteiligen. Zudem probiere ich ebenso, dass Forum selbst zu verwalten, damit es zukünftig direkt unter Hundezauber.com läuft. Aber außer, dass ich mehr Möglichkeiten bekomme und es evtl öfter zu Ausfällen kommen kann, wird der Besucher das kaum merken.

    Habe eine einfache Portalversion getestet, welche direkt ins Forum eingebunden wird. Diese jedoch bietet nicht viel mehr als verschiedene Übersichtsfunktionen. So etwas einzuführen, ist evtl der Arbeitsaufwand von 2 mal 8 Stunden.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ich oder jemand anderes das Portal selbst programmiert. Dazu fehlt mir jedoch noch Wissen und Erfahrung etc. Der Aufwand bis zur Version 1 kann ein bis zwei Wochen dauern, je nach Motivation und Unterstützung. Dafür hat es den großen Vorteil, dass ich soetwas bisher noch nicht gesehen habe. Zudem ist in Sachen Design etc nahezu alles möglich.



    Re: wege aus der Forenkrise

    satyrlittlewolf - 14.02.2006, 04:00


    Um aber richtig durchzustarten wünsche ich mir verschiedene Hilfe und Unterstützung. Partnerforen und Online-Shops, wie unter Internet Rubrik beschrieben.
    Und

    Aktive und interessierte Schreiber


    Aufgaben Marketing Werbung
    Planung und Durchführung verschiedener Werbeaktionen. Betreuung für Werbepartner und Sponsoren, eine Art Pressesprecher, aktive Kritiker, Planungsberater. Zumindest vorerst werden diese Aufgaben mir mir gemeinsam erarbeitet. Entsprechende Ausbildung kann durch mich erfolgen. Zeitaufwand je nach Aufgabe flexibel.

    Portal/Forum
    Wer hat Lust, zu lernen, mit der Software vom Forum klarzukommen, evtl. für das Portal und weitere Funktionen.

    Beratung/Betreuung/Gewinnung
    Wer hat Lust und Zeit, sich mit mir im Bereich Beratung und Betreuung bissel was aufzubauen. Zum Beispiel für Aufbau und Betreuung des Shopping Bereichs und zur Unterstützung einzelner Händler. Oder hat jemand Lust und Möglichkeit, sich im Bereich OnlineShop z.B. für Hundezubehör, Hundefutter etc eine kleine Nebenbei Existenz aufzubauen? Auch in diesem Bereich kann ich Ausbildung reichlich anbieten. Auch Partner im Bereich der Betreung spezieller Hundethemen sind willkommen, z.B. auch für verschiedene geplante Seminare/Workshops. Evtl auch für die Betreung von Partnerforen.

    Für den redaktionellen Bereich suche ich Schreiber für Fachartikel verschiedener von den Nutzern gewünschter Themen. Verschiedene Projekte wie Online Tagebuch und andere Geschichten.

    Für Graphik/Optik
    Suche Hilfe, Unterstützung, Beratung zu Design z. B. von Logo, Flyer, Werbebanner, Bildbearbeitung etc. Software und Ausbildung in Bildbearbeitung/Flash/Dreamweaver etc kann geboten werden. Vom Bild bis zur Erstellung von HomePages bzw Animationen und Filme.

    Unbedingte Voraussetzung sind Zuverlässigkeit und Motivation, Kontonuität und Kreativität. Im Moment alles n bissel viel und ich weiß nicht so recht, wie die das organisieren werden und eine Bezahlung kann ich derzeit nicht anbieten. Deshalb bin ich auf eure Flexibilität angewiesen. Verschiedene noch zu vermittelnde Fähigkeiten lassen sich auch gut für andere Projekte bzw Geldquellen einsetzen. Bei der Ausbildung in der Einarbeitung wird sich zeigen, wer für welche Aufgaben letztendlich besonders geeignet ist. Mein gewünschter zweiter Admin wird evtl eine Mischung aus allen Aufgaben, aber auch aus zusätzlichen sein. Dazu jedoch sollten schon vier Stunden pro Tag an Einsatz möglich sein, teilweise flexibel. Denke mal auch der Einsatz und die Orientierung zukünftiger weiterer Mods wird sich aus der Zusammenarbeit des zukünftigen Teams entwickeln.

    Also, wer kann mir wieviel Zeit, Lust und oder welche Fähigkeiten anbieten? Wer hat besonderes Interesse für was?

    Sorry, bissel lang bissel viel
    Teilt meine Visionen, danke. Versprechen kann und darf ich jedoch derzeit nichts. Eine grobe Richtung kann ich vorgeben, wohin der Weg letztendlich führt, das bestimmen die zukünftigen User und ihr!



    Re: wege aus der Forenkrise

    tinchen - 14.02.2006, 08:18


    hallo!

    hört sich alles nach vielen guten ideen an!

    ich würd schon echt gerne was davon machen!

    achso und die rosengeschochte bekommst du heute aufjedenfall!
    habe sie nur noch cnith aifm pc! aber diebekommst sie heut noch! versprochen! (sorry,dass es solange gedauert hat!)



    Re: wege aus der Forenkrise

    blackno1 - 14.02.2006, 08:57


    schönen guten morgen !!! :) find ich sehr gut.
    ich stelle mich schon mal auf jeden fall zur verfügung. da ich viel von zuhause arbeite kann ich auf jeden fall was machen. es kommen zwar auch mal tage wo ich gar nicht online sein kann, das könnt ich aber wieder reinholen wenn ich nen ganzen tag hier bin.
    ich mach mir mal paar gedanken... ich hab da schon ein paar fünkchen die gerade sprühen :)



    Re: wege aus der Forenkrise

    dotti - 14.02.2006, 09:31


    hallo,
    das hört sich alles echt gut an.... da hast dir aber echt was vorgenommen!!! find ich gut!

    ja also, wie ihr ja mit bekommt, schreibe ich leider nicht sooo viel hier!
    das liegt aber auch daran, dass ich auch beruflich sehr viel um die ohren habe!!!
    dennoch hätte ich lust, bei design technischen dingen, wie z.B. logo, flyer, div. werbemitteln mit zu wirken und ein einheitliches, wiederkehrendes erscheinungsbild mit zu entwickeln! (online-sachen ausgenommen, kenne mich dort nicht wirklich gut aus und bin da auch eher ein bastler)!

    klar, ich hab wenig zeit, aber wenn man sich gut organisiert und abspricht, könnte ich da auch mal nen paar stündchen dran basteln!

    lieben gruß
    lena & paula



    Re: wege aus der Forenkrise

    Moni&Shaya - 14.02.2006, 10:43


    Boah Jürgen,
    das ist momentan ein bisserl viel an Info und wie du wohl inzwischen weisst ist mein Hirn siebmässig veranlagt.
    Das muss ich erstmal alles in Ruhe verinnerlichen, was Du da alles anbietest und an Ideen raushaust... :roll:

    Momentan kann ich nur eines versprechen: Ich schreibe weiterhin, was das Zeug hält...

    Tja und mal sehen, vielleicht bin ich ja auch für das Eine oder anders zu gebrauchen...nur ein bisschen Zeit ich brauch...viel Denken musss :wink:



    Re: wege aus der Forenkrise

    Nija - 14.02.2006, 11:58


    Zitat: Tja und mal sehen, vielleicht bin ich ja auch für das Eine oder anders zu gebrauchen...nur ein bisschen Zeit ich brauch...viel Denken musss

    Moni zustimm!
    Bin gerade noch nicht so aufnahmefähig und muss über das Geschriebene erstmal noch nachdenken und das verinnerlichen.

    Gruß Nija



    Re: wege aus der Forenkrise

    satyrlittlewolf - 14.02.2006, 16:46


    Danke Lena, so in etwa hatte ich mir das gewünscht. Zumal ich bei diesen Graphik und Logoentscheidungen äußerst unsicher bin. Corporate identy auch online umzusetzen, ist kein Problem. Kann schließlich mit Flash umgehen. Danke, melde mich die Tage



    Re: wege aus der Forenkrise

    dotti - 15.02.2006, 14:58


    nix zu danken.... ich freu mich drauf!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    daytalk smastag 18ter - gepostet von tinchen am Samstag 17.06.2006
    Assoziationsspiel - gepostet von satyrlittlewolf am Samstag 04.02.2006
    Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen??? - gepostet von Sandra-Maus am Montag 08.10.2007
    Ich will weg.... - gepostet von Julchen am Dienstag 02.05.2006
    Das nenn ich mal ´ne gute Rede... - gepostet von Moni&Shaya am Donnerstag 13.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wege aus der Forenkrise"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)