Vergewaltiger bei uns in der Straße

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Vergewaltiger bei uns in der Straße"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lookout - satyrlittlewolf - Lushes Mama - Moni&Shaya - tinchen - Coco - Anonymous - Nija
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Talk und Quatsch
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vergewaltiger bei uns in der Straße
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 6 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vergewaltiger bei uns in der Straße"

    Re: Vergewaltiger bei uns in der Straße

    lookout - 07.02.2006, 20:06

    Vergewaltiger bei uns in der Straße
    Das muss ich euch mal erzählen, ich bin so was von geschockt das könnt ihr gar nicht glauben und habe fast schiss jetzt abends im dunklen raus zu gehen.
    Ich studiere ja in Gießenund ich weiß seit der Einführungswoche schon das die Vergewaltigungsrate hier sehr hoch ist, aber man denkt ja immer einen selbst trifft das ne und nun die eigendliche Geschichte.
    Am So. aben ging wohl ein Typ hier in einem Nachbarhaus, dort sind viele Einzelapartments, die von Studenten und Studentinnen bewohnt werden, rum und hat an den Türen geklingel und wollte angeblich Zeitungsabos verkaufen. Eine Studentin hat ihn reinfgelassen, weil der Typ meinte er könne das nicht an der Tür machen, ob er nicht kurz reinkommen dürfte. Nun und diese Studentin war halt auc alleine, hatte zwar einen Hund aber einen von den etwas schäueren und zurückhaltenderen UNI- Beageln und ist dann von dem Typen vergewaltigt wrden. Und jetzt das was mich so beunruhigt an der Sache ist, dass sie den Typen nict geschnappt haben sondern der immer noch frei rumläuft. Und wenn der jetzt schon ein Mädchen in iherer Wohnung vergewaltigt hat könnte er doch auch auf der Straße zuschlagen, wir haben hier genügend dunkle Ecken. Ich gehe jetzt abends echt mit nem mulmigen Gefühl raus auf die Straße.
    Das musste ich hier mal loswerden, hoffe das ist der Richtige Ortum seine Sorgen sich vom Herz zu quatschen und meine Mutter meinte nur dazu ich sole mich nicht so anstellen.



    Re: Vergewaltiger bei uns in der Straße

    satyrlittlewolf - 07.02.2006, 20:17


    Schlimm, das Übel ist mitten unter uns. Denke jedoch, mit Hundi bist Du bestmöglich geschützt bzw als Opfer nicht interessant.



    Re: Vergewaltiger bei uns in der Straße

    Lushes Mama - 07.02.2006, 21:10


    Kopf hoch. Du darfst dir deine Angst nich anmerken lassen, denn genau auf solche Dinge schauen diesse Schweine (sorry aber das ist noch der netteste Ausdruck, der mir für solcheh "Menschen" in den Sinn kommt). Besorg dir am besten ein KO Gas und schau mal, ob es nicht möglich ist, bei euch einen Selbstverteidigungskurs zu machen. Sowas stärkt enorm.

    Bei uns ist das mit der Vergewaltigungsquote in einem naheliegenden Park genauso. Genau durch den muss ich normalerweise, wenn ich abends von der Uni nach hause will. Habe das Glück, dass Simon und Lushes mich meist abholen. Ansonsten habe ich mein Ko Gas und meist (ja ich gestehe es) ein dickes Messer mit dabei. Was mir wohl im Härtefall nichts bringt, da ich es im Rucksck habe. :?

    Kann schon verstehen, dass dich das beunruhigt, aber lass dich dadurch nicht zu sehr einnehmen. Und sorry wenn ich das sage, aber wie dämlich muss man sein, abends nen unbekannten Kerl als alleinstehende Frau in die Whg zu lassen?!?! Das wird dir sicher nicht passieren!

    VLG
    Nina



    Re: Vergewaltiger bei uns in der Straße

    satyrlittlewolf - 07.02.2006, 21:47


    grade dieses KO Gas halte ich für eine sehr trügerische Sicherheit. Warum? Weil dazu der Abschaum viel zu nah ran kommen muß, damit das Zeug effektiv ist. Da sind gescheite Stiefel oder Schuhe meiner Meinung nach die bessere Waffe zur Verteidigung.

    Traurig genug, dass es sowas überhaupt gibt.



    Re: Vergewaltiger bei uns in der Straße

    Moni&Shaya - 07.02.2006, 22:16


    Jau, da hat Jürgen recht, dieses Gas finde ich auch nich so prickelnd!
    Früher hatte ich immer ein Messer dabei, leider mußte ich es auch nutzen...ich weiss nicht ob es heute noch in der Schulter von dem Typen steckt... :roll:
    Wie auch immer, wenn man Selbstsicher genug durch die Strassen läuft passiert jedenfalls weniger, als wenn man wie´n geducktes Mäuschen, immer um sich schauend durch die Gegend schleicht... und wenn man einen Hund dabei hat, wird denen das auch zu anstrengend.
    Vergewaltiger wollen ja schließlich ein leichtes Opfer, das sie beherrschen können, niemals vergessen: Denen geht es meistens nicht in erster Linie um Sex...



    Re: Vergewaltiger bei uns in der Straße

    satyrlittlewolf - 07.02.2006, 22:36


    Den ...... geht es oft um dieses Machtgefühl. Wer keine Angst hat, ist quasi uninteressant.

    Ein Messer ist dann sinnvoll, wenn es auch geworfen werden kann. Läßt sich auch prima im Wald üben. Schleppe manchmal derartige Zachel mit mir rum, deren Wurf schon ausreicht, selbst wenn nur der Griff trifft. Das Gewicht reicht. Und mein handgemachtes Inuit Trapper Messer kann ich wahrlich gut werfen. Es geht nur um die Sicherheit, die sowas macht.



    Re: Vergewaltiger bei uns in der Straße

    lookout - 07.02.2006, 22:40


    Von dem mitnehmen jeglicher Waffen halte ich gar nichts weil, wie mein Gastvater in den USA damals schon so schön gesagt hat:
    Never use a wappon if you don`t know how it can be used against you!
    Aber mit dem Selbstverteidigungskurs werde ich warscheinlich schon in Anlauf nehmen, wenn ich wieder ein bischen Zeit habe.



    Re: Vergewaltiger bei uns in der Straße

    tinchen - 07.02.2006, 22:44


    hatte ich hie rnich gepostet??

    irgenwie ist da was schief gegeangen!

    aaaalso ich hatte geschrieben:

    da ich ja leider auch mitreden kann, mache ich jetzt selbstverteiligung (aber bei nen prvattrainer,also nicht son vhs zeugs oder so, weil das nich twirklich hilft!)
    ausserdem habe ich wenn ich alleine bin teilweise ( das hört sich jetzt sicherlich genial an) meistens einen schlüssel so in der hand das ich meinen "gegner" damit ziemlich verletzten kann!



    Re: Vergewaltiger bei uns in der Straße

    Coco - 08.02.2006, 10:50


    Pfefferspray bringt nichts. Es reicht schon aus,wenn man gerne scharf isst, dass einem das nicht mehr viel ausmacht (Bekannte von der Polzei haben das in einem Selbstversuch getestet).
    Auch wenn derjenige,der einen angreift betrunken ist oder unter Drogen steht,kann man das Zeug auch steckenlassen.
    Daszu kommt,dass der Angreifer nahe genug sein muss, darfst nicht gegen den Wind sprühen ect.

    Ich denke auch,dass der Hund erstmal das beste ist um einen potientiellen Angreifer abzuschrecken. Dazu nicht sich dauernd ängstlich umschauen,sondern mit normaler geschwindigkeit aufrecht gehen. Das nutzt schopn ziemlich viel, vergewaltiger suchen sich meistens vermeintlich schwache Opfer aus.

    Ein Schlüssel,wie Tinchen geschrieben hat,ist auch eine gute Idee, da muss aber der Angreifer auch wieder nah genug rankommen.
    Stiefel mit Stahlkappen sind besser zum Treten,aber Turnschuhe besser zum Rennen. Ich weiss nicht,für was ich mich entscheiden würde.

    Was Du noch mitnehmen kannst ist eine Taschenlampe, eine grossen MagLite. Die über den Kopf gezogen kann auch schon ziemlichen Schaden anrichten.


    Das Beste wäre natürlich,wenn die Polizei diesen Irren bald schnappt!

    Aber an der Geschichte sieht man mal wieder,wie wichtig es ist,keine Fremden in die Wohnung zu lassen,auch wenn sie "nur" telefonieren wollen oder so.



    Re: Vergewaltiger bei uns in der Straße

    Anonymous - 08.02.2006, 11:19


    Herr je, das ist ja echt heftig.
    Kann dich verstehen, ich hätte auch voll die Panik. Kenne das Gefühl nur zu gut, musste leider auch schon eine weniger schöne Erfahrung in dieser Richtung machen. :-(
    Nun ja, heute habe ich Bobby, der trotz seines halben Jahres schon 56 cm misst und denke ich für Fremde sehr abschreckend wirkt. Außerdem hab ich - wegen meines Ex - dauerhaft ein KO Spray von der Polizei bei mir, ob das wirklich was bringt oder nicht lassen wir jetzt mal dahin gestellt, aber ich fühle mich sicherer und zeige dass wohl auch nach aussen. Wenn ich abends mit bobby gehe habe ich sowieso immer die große MacLite dabei, die hilft schon mal sehr gut. Ja und ansonsten würd ich sagen: Selbstverteidigungskurs, aber einer, der von der Polizei angeboten wird, denn die bringen meistens mehr als in irgendwelchen Fitenssstudios oder sonst wo.

    Was das reinlassen von fremden Menschen angeht...ich glaube würde zu mir jemand kommen (wenn ich alleine wäre) und sagen ich muss ganz dringend telefonieren, hatten nen Unfall und kein Handy oder sowas würd ich die person wohl auch reinlassen. Trotz dem ganzen Mist den ich erlebt habe, bin ich immer noch zu gutgläubig.
    Es kommt aber äußerst selten vor, dass ich alleine in unserer Wohnung bin. Wenn mein Freund nicht da ist, ist auf jeden Fall Bobby dabei.

    Also, wie die andern schon sagten, ich denke ein Hund ist immer schon mal gut und dann muss man eben selbstbewusst und stark auf diese A****löch** (sorry) wirken.



    Re: Vergewaltiger bei uns in der Straße

    Moni&Shaya - 08.02.2006, 11:43


    Petjepuk hat folgendes geschrieben: Was das reinlassen von fremden Menschen angeht...ich glaube würde zu mir jemand kommen (wenn ich alleine wäre) und sagen ich muss ganz dringend telefonieren, hatten nen Unfall und kein Handy oder sowas würd ich die Person wohl auch reinlassen.

    Im Leben kommt mir kein Fremder in die Bude
    Unter mir wohnen Rentner die sind immer zu Hause, wenn einer ein Problem hat kann er da klingeln...der muß nich eine Etage höher, von daher würde mir so eine Geschichte schon komisch vorkommen. In der allergrößten Not geb ich dem lieber mein Telefon raus, als ihn reinzulassen.
    Und da bin ich dann auch wieder froh, dass Shaya bellt wenn´s klingelt, denn wenn ich keinen erwarte (Hausmeister, Gasmann oder so) dann lass ich sie auch mit an die Tür, ich glaube das schreckt ab.
    Wenn Bekannte klingeln bellt sie zwar auch, aber dann wedelt der Hund mit *g* und ich weiß ich kann bedenkenlos die Tür öffnen.



    Re: Vergewaltiger bei uns in der Straße

    Lushes Mama - 08.02.2006, 12:11


    Moni&Shaya hat folgendes geschrieben: Im Leben kommt mir kein Fremder in die Bude


    Ganz meine Rede!!! ;-) Hatte ich oben ja schon geschrieben, dass das ganz schön naiv ist, so was lernt man normalerweise schon als Kleinkind.

    Noch mal zum KO Gas, es geht mir nicht darum, dass das super effektiv sein muss, ABER der ÜBerraschungsmoment liegt dann erst mal auf meiner Seite und dann kann ich dank Selbtverteidigung auch ganz gut zurückschlagen.
    Ich habe das Teil an meinem Schlüsselbund, der ebenfalls sehr nützlich eingesetzt werden kann. Stick mal so nem Idioten mit den Schlüsseln in die Augen, dann hast du auch erst mal genug Zeit, um das Weite zu suchen.

    Außerdem gibt es auch noch diese Piepser, sind ebenfalls sehr effektiv, bei diesem Gerät zieht man nur an einer Kordel und es beginnt einen Ohrenbetäubenden Lärm anzuschlagen.

    Ich denke ehrlich gesagt, wenn man Selbstbewusst genug auftritt, wird man weniger schnell zum Opfer. Es gibt eine tolle Organisation, die das auch Kindern in Schulen und Kiga's beibringt. Ich komme nur gerade nicht auf den Namen.

    VLG
    Nina



    Re: Vergewaltiger bei uns in der Straße

    Nija - 08.02.2006, 12:36


    Hi!
    Ähm...wenn ich das mal so sagen darf...deine mutter ist ja ganz schön krass unterwegs.
    Bei euch läuft ein Irrer rum und deine Ma sagt du sollst dich nicht so anstellen?Meine würd sich mehr anstellen als ich!
    Ich kann sehr gut verstehen,das du ein ungutes Gefühl dabei hast,abends alleine rauszugehen!
    Ich würde abends auch nicht mehr ohne Marti nach draußen gehen.
    Mit ihm fühle ich mich total sicher,weil er schon sehr abschreckend wirkt.Da kommt gar niemand auf die Idee mir in irgendeiner Weise zu nahe zu kommen!
    Denke auch,das Hunde im Allgemeinen erstmal abschreckend wirken-auch kleinere Hunde!
    Und was zuhause das Reinlassen von Fremden betrifft-NIEMALS!!!
    Ich bin ein sehr mißtrauischer Mensch.Wenn es klingelt und ich erwarte niemanden,dann mache ich meistens gar nicht erst auf(schon allein weils meistens Vertreter sind oder so).
    Ist der unbekannte Besucher besonders hartnäckig, gehe ich mit Marti zur Tür.Der setzt sich dann in Position und ist das erste,was der "Störenfried" erblickt.
    Ungebetene Gäste wollen dann eh gar nicht mehr reinkommen*g*

    Gruß Nija



    Re: Vergewaltiger bei uns in der Straße

    lookout - 08.02.2006, 15:52


    Das der sich überhaupt noch trauen würde bei uns reinzukommen, nachdem er geklingelt halt möchte ich auch bezweifeln, da mein Kleiner den totalen Terror spielt, sobald es kilingel.
    Mit dem Türaufmachn ist halt so ne Sache, weil bei uns eigendlich ständig einer klingelt und uns Besucht, weil wir so nah an der UNI wohenen. Abe ich habe mich jetzt erkundigt und werde einen Selbstverteidigungskurs bei der Polizei hier machen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    tage buch eines jungen hundes - gepostet von Julchen am Dienstag 28.02.2006
    was is die beste rasse für uns??? - gepostet von Anonymous am Freitag 25.08.2006
    Collie Kurzhaar - gepostet von neurofish am Donnerstag 23.02.2006
    Der Zug des Lebens - gepostet von Petjepuk am Mittwoch 17.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Vergewaltiger bei uns in der Straße"

    Kampfsport ist nix für die Straße? - ironmike (Mittwoch 23.05.2007)
    Berlin Vergewaltiger neun Jahre nach Tat zu Haftstrafe verur - Nordseeengel (Montag 27.08.2007)
    Zimmer 1 straße - Sabine (Freitag 15.09.2006)
    Von der Straße ins Labor ? - kessy (Sonntag 18.11.2007)
    Projekt Chor - weg von der Straße! - Fronty (Montag 30.10.2006)
    Straße zum Eberkopf - Lord Voldemort (Mittwoch 30.05.2007)
    Straße ? - kingbibik (Dienstag 27.02.2007)
    Rapex - das Frauenkondom gegen Vergewaltiger - ->*~Tara~*<- (Freitag 02.09.2005)
    Godsilla - Kinder der Straße (mit Asek) Video - Anonymous (Montag 07.01.2008)
    Straße - Richie (Samstag 07.04.2007)