Suchen Pflegemama für Bobby

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Suchen Pflegemama für Bobby"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - blackno1 - tinchen - satyrlittlewolf - lookout - Lushes Mama - Julchen - Moni&Shaya
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Vermittlung
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Suchen Pflegemama für Bobby
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Suchen Pflegemama für Bobby"

    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    Anonymous - 06.02.2006, 13:53

    Suchen Pflegemama für Bobby
    Hallo Leute,

    dieser Schritt fällt mir jetzt verdammt schwer, aber da Bobby im Moment in der Firma von meinem Freund etwas untergeht (einfach zu viel Arbeit da im Moment) suchen wir für tagsüber (8 - 15 Uhr) eine Pflegemama oder wenigstens jemanden der ihn zum Gassigehen oder Spielen abholt (fänd ich am besten). Am liebsten wäre mir jemand mit Hund, weil ich dann weiß, dass die Person Erfahrung hat.
    Zu einer Oma will ich ihn nicht geben weil ich bis jetzt immer die Erfahrung gemacht habe, dass der Hund dann nach einer Woche Kugelrund ist.

    Vielleicht kennt jemand von euch Leute, die sowas machen? Oder vielleicht wisst ihr Kontaktadressen an die wir uns wenden können?!

    Es ging dann um den Ort Wiesbaden-Naurod (65207).

    Lg Petra



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    blackno1 - 06.02.2006, 15:19


    das ist doch völlig ok. ich würds machen wenn ich in der nähe wohnen würde...



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    Anonymous - 06.02.2006, 15:29


    blackno1 hat folgendes geschrieben: das ist doch völlig ok. ich würds machen wenn ich in der nähe wohnen würde...

    Danke...aber ich glaub die Entfernung ist dann doch etwas zu groß! :-)

    Mir fällt das gar nicht leicht meinen Süßen einfach in andere Hände zu geben. Denk mir halt immer, dass andere Hunde auch komplett alleine sind tagsüber und bei Bobby ist es so, dass er zur Zeit wenigstens Stündlich rauskommt und dann wird mit ihm gespielt und Gassi gegangen (nicht jede Stunde). Verstehe halt nicht dass jetzt auf einmal jemand da sein muss der sich mit Hundi die ganze Zeit beschäftigt aber...naja, bevors wieder kracht such ich lieber jemand auf den ich mich verlassen kann. Aber ab dem Tag wo Bobby bei ner Pflegemama ist werd ich so früh anfangen zu arbeiten, dass ich bloß früh wieder heim kann.

    Lg Petra



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    tinchen - 06.02.2006, 15:31


    ich finda auch total in ordnung!

    tja nur die entfernung ist ja auch von mirleider zu groß!



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    Anonymous - 06.02.2006, 15:38


    Danke...das is doch gemein, hier könnt ich viele Leute finden und dann sind sie alle zuweit weg :-(

    Hab auch so schon mal im Internet gesucht, aber irgendwie findet man da alles aber nix richtiges. :-(

    Werd heut mal nen Zettel bei der Tierärztin aushängen...vielleicht findet sich da jemand.



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    tinchen - 06.02.2006, 15:40


    jaaa! da sist ne idee!



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    satyrlittlewolf - 06.02.2006, 15:41


    Kommt nicht Lookout aus Gießen? Puh, weiß aber gar net mehr, wie weit das da so auseinander ist. Oder Darmstadt?



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    Anonymous - 06.02.2006, 15:41


    Hab halt irgendwie die totale Panik davor, dass Bobby in schlechte Hände gerät. :roll: *sorgenmach*



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    blackno1 - 06.02.2006, 15:48


    na das wird schon nicht passieren... kannste ja vorher auf herz und nieren prüfen... irgendwem würd ich die motti auch nicht anvertrauen...



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    satyrlittlewolf - 06.02.2006, 15:48


    Klar, kann ich mir gut vorstellen. Erst recht bei Deinem Erfahrungshintergrund.

    Aber hier zaubern paar in der Ecke da unten rum.

    Wünsche Dir viel Glück und wenn Du Leute kennen lernst, die in Frage kommen, lass den Hund entscheiden.



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    blackno1 - 06.02.2006, 15:52


    genau! ich würd auch die motti entscheiden lassen. wo sie gern hingeht da soll sie warten auf mich... und im nu iust die zeit rum und das frauli wieder da...



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    lookout - 06.02.2006, 23:47


    Ja ich komme aus Gießen und das liegt in Hessen, aber dann doch etwas arg weit von Wiesbaden entfernt sonst würde ich mich gerne zu verfügung stellen.



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    satyrlittlewolf - 07.02.2006, 00:39


    War früher einmal in der Woche in FFM dreieich. Aber ich krieg das nicht mehr auf die Reihe, wie weit das da so auseinander ist. Sollte vielleicht mal auf ne Karte schauen.

    Kannst ja auch Zettel am schwarzen Brett vom Supermarkt oder an Schulen etc aushängen.



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    Lushes Mama - 07.02.2006, 11:57


    Hallo Petra,

    ich komme aus Da würde dir gerne helfen, aber ich glaube, das wäre für dich dann doch zu viel Aufwand jeden morgen erst mal Hundi nach DA zu bringen, oder?

    VLG
    Nina



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    Anonymous - 07.02.2006, 11:59


    Hallo,

    erst mal vielen lieben Dank für deine Antwort!

    Ja wir fahren ca. 40 Minuten nach Darmstadt, denke das wäre dann doch etwas zu lang, werde aber mal mit meinem Freund sprechen und vielleicht könnte er es irgendwie Übernehmen, wenn ja werde ich auf jeden Fall nochmal auf dich zurück kommen. Wäre klasse wenn das klappt...Bobby liebt Beagles



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    Lushes Mama - 07.02.2006, 12:08


    Kein Problem. Wäre halt schon eine ganze Menge Fahrtzeit, wenn man bedenkt, dass man das immer mal 2 nehmen muss. Da seid ihr schoin ne halbe Ewigkeit auf der Autobahn nur um Bobby zu uns zu bringen oder wieder abzuholen. Habt ihr denn nicht die Möglichkeit, ihn zu anderen Familienmitgliedern außer deiner Oma zu bringen? Wenn wir mal nen Tag länger weg sind, kann ich Lushes immer zu meiner Mutter bringen.
    Hast du schon mal Zettel in euren Supermärkten aufgehängt? Oder ne Annonce in einer lokalen Zeitung? Frag vielleicht auch mal im TH nach, manche bieten so Tagesstellen an?!?

    Drück euch die Daumen.
    VLG
    Nina



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    Anonymous - 08.02.2006, 15:35


    Hallo Nina,

    nochmal danke für dein Angebot. Jep es ist zu viel Fahrzeit und auch mein Freund ist nicht bereit dazu, was ja auch verständlich ist.
    Habe jetzt mal in mehreren Foren gepostet dass wir jemanden suchen und werde heute nachmittag bei meinem Tierarzt und im örtlichen Supermarkt nen Zettel aushängen, vielleicht findet sich jemand.
    Mein Freund fragt noch einen bekannten, der hat nen 7 Jahre alten Golden Retriever Rüden, Bobby und er kennen sich und vertragen sich und der Typ ist den ganzen Tag zu hause. Er geht supi mit seinem Hund um und Bobby kam mit ihm bis jetzt auch immer super aus.
    Im Moment hoffe ich dass das klappt, vor allem weil Bobby dann nur 4 Hauser von meinem Schatz seiner Firma entfernt ist...da fühle ich mich dann doch etwas wohler. Außerdem ist der Mann sehr vernünftig.

    Lg Petra



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    Lushes Mama - 09.02.2006, 21:01


    Hallo Petra,

    dann drücke ich euch mal ganz dolle die Daumen. Aber das habe ich mir gleich gedacht. Da ist man eine halbe Ewigkeit tägl. unterwegs, nur damit Hundi gut unter ist. Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen, dass das bei der Stelle, die ihr in Aussicht habt, klappen wird.

    VLG
    Nina



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    Anonymous - 15.02.2006, 11:10


    Hallo,


    wir haben jemanden gefunden der sich, wenn alles klappt um Bobby 3 mal die Woche kümmert.
    Heute ist der erste Tag wo Bobby bei ihr ist. Sie ist die Mutter eines Freundes von meinem Schatz und will eigentlich unbedingt nen eigenen Hund haben (hat sich auch schon mit Bobbys Züchterin in verbindung gesetzt weil sie nen schoko labbi will :n24: ) aber ihre Vermieter genehmigen die Hundehaltung in der Wohnung ist und da sie schon 65 ist will sie jetzt nicht mehr umziehen. Halb Naurod gibt aber seine Hund bei ihr ab und sie geht mit denen Gassi etc. Selbst meine Tierärztin hat sie mir empfohlen da sie, wenn sie nen Notfall hat ihren Hund auch dorthin gibt.
    Für die Frau ist es das erste mal das ein Hund den ganzen Tag bei ihr ist. Waren mit Bobby bist jetzt 2 mal bei ihr und er mag sie total. Man merkt ihr auch einfach an, dass sie Ahnung hat von Hunden und sie hat von sich aus gesagt, dass Bobby bei ihr nicht gefüttert wird...sicherlich das ein oder andere Leckerlie während dem Gassi gehen aber mehr nicht. Hatte ja angst gehabt, dass Bobby von solch "alten" Leuten dann total fett gefüttert wird. Aber er bekommt weiterhin bei uns sein Fressen und sie gibt ihm tagsüber nichts und schon gar keine Dinge die für Hunde gar nicht geeignet sind.

    So...nun bin ich gespannt wie ein Flitzekuchen, total aufgeregt und kann nicht still sitzen. Starre ständig aufs Telefon weil ich denke sie ruft gleich an und sagt dass es nicht klappt oder so.



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    tinchen - 15.02.2006, 14:22


    heyy das freut mich total für dich! und wenn sie auch noch ahnung hat ist das ja noch toller! supi supi supi!



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    Anonymous - 15.02.2006, 14:30


    Ja bin auch total happy. Bin mal gespannt was sie heut abend erzählt wenn wir Bobby wieder abholen. Gemeldet hat sie sich bis jetzt noch nicht, denke dass ist aber ein gutes Zeichen, also dass alles Glatt läuft mit den Beiden. Ich weiß halt von Bobby dass er leicht übermüpfig wird bei "Fremden" bzw wenn wir nicht dabei sind. Er war mal nen Nachmittag bei meiner Mutter gewesen. Wenn ich dabei bin hört er auf sie einwandfrei, sie meinte es wäre der totale Horror gewesen mit ihm alleine, er hätte gar nicht mehr gehört und nur Mist gemacht.
    Aber wie gesagt, ich denke würde was schief laufen hätte die Frau sich schon gemeldet.

    Morgen gibts dann mal nen Bericht was sie heute so erzählt hat.



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    Julchen - 15.02.2006, 14:36


    Da bin ich ja mal gespannt auf den Bericht wie sich Monster-Benny :twisted: so verhalten hat!!!

    Bei Trixi wüsste ich es... :oops: :roll: :oops: :roll:

    Hauptsache beiden hats Spaß gemacht und Bobby gehts gut dabei! :D



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    Anonymous - 15.02.2006, 14:48


    Also Bobby gehts dort auf jeden Fall gut. Er mag die Frau total...ist nur die Frage ob er sich dort so alleine ohne uns benimmt. Hoffe nur dass er ihr nix kaputt macht.



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    blackno1 - 15.02.2006, 15:34


    da hast du es echt gut getroffen !!!! spitze!!



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    Anonymous - 15.02.2006, 18:14


    So, Bobby ist schon wieder bei meinem Schatz in der Firma.
    Er hat sich riesig gefreut meinen Schatz wiederzusehen aber es muss heute wohl echt spitze gelaufen sein. Die Frau ist ihre morgendliche Runde mit den ganzen anderen Leuten und Hunden gegangen und hat Bobby an die SL genommen, dass er wenigstens ein bißchen rennen kann. Hab ihr gesagt sie soll ihn nicht von der Leine abmachen weil ich eben nicht weiß ob er auf sie so einfach hört wenn wir nicht dabei sind. Sie meint er hätte Top gehört und auch nicht nur auf sie sondern auch auf die anderen. In ner Woche kann sie ihn, wenn sie wieder mit den anderen Leuten und Hunden geht mal abmachen, denn wenn andere Hunde dabei sind die spielen dann haut er wohl eher nicht ab.
    Er wäre wie gesagt ganz brav gewesen, hätte Anfangs zwar etwas geheult aber sie holt ihn morgen früh wieder ab. *freu* werd mal schauen wie mein Süßer dann nachher so drauf ist. Bin mal gespannt.

    Ich glaub im Moment bin ich einfahc total erleichtert, dass wir jemand gescheites gefunden haben, wo auch noch andere Leute dabei sind, die eignene Hunde haben und Ahnung haben.



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    Lushes Mama - 15.02.2006, 18:30


    Hallo Petra,

    ist doch klasse, dass alles so gut gelaufen ist! Schön, dass Bobby jetzt gut unter ist, wenn ihr keine Zeit für ihn habt. Sicherlich besser für ihn, als den halben Tag alleine bleiben! :D Und der alten Dame, macht das sicher auch Spass!!!

    VLG
    Nina



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    Anonymous - 16.02.2006, 08:34


    Hallo,
    der alten Dame hat es so viel Spaß gemacht, dass sie Bobby heute schon um 8 Uhr holt. :-)

    Was die Zeit angeht. Also eigentlich hat mein Schatz die Zeit für ihn, bzw er hat sie sich immer genommen. Gut, es gab Tage wo Bobby dann mal 2 Stunden ohne wirklcihe Beschäftigung war aber er hat eh meistens geshclafen und dann war großes spielen, schmusen und Gassi gehn angesagt. Es ist nur so, dass seine Eltern irgendwie etwas am Rad drehn und meinen es wäre quälerei den Hund den ganzen Tag in der Firma sitzen zu haben. Im Winter wos so kalt war lag Bobby im Haus im Flur und kam spätestens jede Stunde für 20 Minuten raus und dann eben sowieso die normalen Zeiten wo mit ihm gespielt wurde, gassi gegangen und geschmust. Meiner Meinung nach ist das keine quälerei zumal er ja dauerhaft bei seinen Leuten war und eh immer irgendwer im Flur rumgeisterte. Ich frag mich was die über Leute sagen, die ihren Hund den ganzen Tag alleine lassen.
    Aber gut, um eben nicht mehr stress zu bekommen haben wir jetzt diesen Schritt getan und wie es scheint macht es Bobby spaß. Er hat jetzt 2 mal am Tag eine große Hunderunde mit der er Gassi gehn kann, ist zwischendurch auch immer beschäftigt. Er hat sich aber gestern abend soooo sehr gefreut mich zu sehn dass er mich angepinkelt hat, der ganze Kerl hat vor Freude gewackelt und weg von mir wollte er den ganzen abend nicht. :roll:
    Jetzt bin ich mal gepsannt wie es heute läuft. Gut bei der Frau ist, dass sie sich durchsetzen kann und das braucht Bobby, mit flüster Aktionen kommt man bei ihm nicht so ganz weit, der Herr tanzt nämlich vielen gerne auf der Nase herum. Sie kennt den umgang mit Hunden durch die ganzen anderen die sie sonst immer hatte (und noch hat), wendet keine Gewalt an, kann sich aber durchsetzen und das ist gut.
    Bin mal gespannt. Nächste Woche Montag hat sie mit Bobby zusammen noch nen Dackel der ein halbes Jahr ist....die wird ihren Spaß haben :lol:



    Re: Suchen Pflegemama für Bobby

    Moni&Shaya - 16.02.2006, 22:33


    Freu mich, dass ihr so eine tolle Pflegemama für den süßen bobby gefunden habt.
    Wünschte mir auch sowas, wenn es denn mal sein muss!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen??? - gepostet von Sandra-Maus am Montag 08.10.2007
    Haarausfall/Hautprobleme - gepostet von swallow am Sonntag 25.02.2007
    Späßle... - gepostet von blackno1 am Freitag 17.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Suchen Pflegemama für Bobby"

    Interview mit Bobby aus dem Jahre 2006 - hydra70 (Donnerstag 29.03.2007)
    Wir suchen noch Zocker!!! - VinDiesel (Dienstag 02.11.2004)
    Wir suchen ... - Shade (Donnerstag 30.03.2006)
    Bobby Lashley an der Schulter operiert - The big red machine (Donnerstag 09.08.2007)
    Wir suchen eine neu Ally! - Anonymous (Donnerstag 22.11.2007)
    Flüge suchen - reiseesel (Dienstag 18.04.2006)
    Vertretung suchen - Kasja (Dienstag 07.03.2006)
    Warum so lange neue Items suchen? - docdark (Donnerstag 31.05.2007)
    Suchen unbedingt Mitglieder - admine (Dienstag 19.12.2006)
    Knights of Apokalypse suchen DICH - Wallenstein (Sonntag 15.04.2007)