Leine oder frei?

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Leine oder frei?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: satyrlittlewolf - tinchen - dotti - Nija - Lushes Mama - Moni&Shaya - Anonymous - Joy - neurofish - Coco - blackno1 - Christiane - aliin
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Ausbildung & Verhalten
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Leine oder frei?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 14 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Leine oder frei?"

    Re: Leine oder frei?

    satyrlittlewolf - 30.01.2006, 03:30

    Leine oder frei?
    Laufen eure Hunde gut an der Leine? Oder laufen sie frei?

    Erzählt, wie ist das bei euch?



    Re: Leine oder frei?

    tinchen - 30.01.2006, 08:44


    unsere läuft viel frei!
    selten an der leine! sie läuft auch frei am fuss besse als mit leine!

    nur wenn wirklich gefährlich ist kommt die leine dran!



    Re: Leine oder frei?

    dotti - 31.01.2006, 12:37


    hey,
    paula läuft auch meistens ohne leine, hab ich von klein auf gemacht und
    ich weiss nicht ob ich es mir einrede, aber die bindung ist dadurch sehr gut geworden, weil sie sich immer an mir orrientieren musste! wenn sie zu weit lief war ich weg hinterm nächsten baum...pech!
    aber das hat sie ganz schnell gemerkt und nun lässt sie mir nicht grad oft die möglichkeit mich zu verstecken!

    ja das stimmt, ohne leine läuft paula auch viel besser bei fuss als mit!

    momentan, zieht sie wieder öfter und testet mich oft aus...
    aber ich bleib konsequent... wenn sie zieht wie son affe dann geh ich in ne andere richtung! 3x gemacht, weiss sie auch schon wieder wo der hase her läuft... nun ja sie ist ja noch jung :oops:

    ich hab ja früher auch immer geguckt wie weit ich bei den alten gehen darf 8)



    Re: Leine oder frei?

    Nija - 04.02.2006, 14:02


    Hi!
    Ich lasse Marti bei jeder passenden Gelegenheit frei laufen.
    Allerdings muss ich ihn zwischendurch oft anleinen,weil einem viele Jogger und Leute mit angeleinten Hunden begegnen.
    Die Jogger interessieren Marti überhaupt nicht,aber die meisten haben Angst vor ihm,weil er so groß ist.Und die angeleinten Hunde findet er so interessant,das er hinrennen würde,wenn er könnte.
    Da ich das nicht möchte muss er solange an die Leine.Was ihm allerdings gar nicht gefällt.Er neigt dann dazu recht stark zu ziehen.
    Aber es wird besser.Wir arbeiten dran.
    Er hat es ja nunmal nie gelernt,weil sich keiner um ihn gekümmert hat und keiner ihn erzogen hat.
    Das müssen wir jetzt nachholen,aber dafür klappt es schon echt gut.


    Gruß Nija



    Re: Leine oder frei?

    Lushes Mama - 04.02.2006, 14:05


    Unser Lushes läuft hier viel an der Leine, da wir mitten in der Stadt wohnen und umgeben sind, von vielen stark befahrenen Strassen. Da ist bei mir die Angst viel zu groß, dass er mal vor ein Auto rennt.

    Wenn wir im Park spazieren darf er dann aber ohne Leine flitzen, was eigenltich auch nicht wirklich erlaubt ist, aber wenn wir morgens früh um sieben unterwegs sind, treffen wir ohnehin auf niemanden. Ansonsten fahren wir mit ihm regelmäßig auf ein Feld, wo er sich dann richtig austoben darf! :D

    VLG
    Nina



    Re: Leine oder frei?

    Moni&Shaya - 04.02.2006, 17:47


    Wald, Wiese, Feld > ohne Leine
    Allerdings muss ich auch drauf achten, wenn Radfahrer, Jogger, Reiter oder gar Rehe in Sichtweite sind, dann wird sie kurz angeleint - wir üben aber auch das Ablegen- nur bei Rehen und Pferden funzt dat nich, die sind zu interessant..

    An der Strasse > grundsätzlich mit Leine, ich traue Madamsel da nicht so ganz, brauch nur ´n Eichhörnchen übern Weg laufen und sie ist hinterher und Eichhörnchen haben wir hier massenweise...



    Re: Leine oder frei?

    Anonymous - 06.02.2006, 10:16


    Bobby läuft größtenteils auch ohne Leine. Im Moment immer etwas mehr an der Leine, da er nicht so ganz toll hört (Pubertät). Er frisst im Moment auch vermehrt so ziemlich alles was er findet (unterwegs) und wenn er dann ohne Leine ist und man ihn abruft bzw ihm den Befehl "Aus" gibt, guckt er einen nett an, fängt förmlich an zu grinsen und haut ab. :?
    Deswegen vermehrt an der Leine. Sonst ist er aber "Freigänger" und bis jetzt hat das auch immer prima geklappt. Bei Joggern etc. ist er zwar immer sehr sehr neugierig gewesen aber ich lasse ihn dann neben mir sitzen und dort bleibt er auch. Bei Pferden ist das noch so ein Ding, habs noch nicht ausprobiert was ist, wenn er ohne Leine läuft weil mir die Pferdis für ihn noch zu groß und er noch viel zu lahm und tollpatschig ist. Wenn er direkt vor einem steht (angeleihnt) kläfft er wie ein verrückter, frei hab ich ihn noch nie gelassen. Er rennt aber mit Vorliebe durch Stro mzäune etc. deswegen bin ich bei PFerden immer etwas vorsichtiger und lasse ihn an der Leine.



    Re: Leine oder frei?

    Joy - 14.02.2006, 17:16


    Hallo,

    Nicki läuft momentan immer überall frei. Selten mal nehm ich sie an der Straße an die Leine.
    Wenn Fußgänger kommen läuft sie Fuß oder ich setz sie ab.
    Bei anderen (angeleinten) Hunden leine ich sie natürlich auch an.
    Und auch in fremden Gebieten läuft sie öfter an der Leine, wenn z.B. eine Straße in der Nähe ist oder ich mich nicht auskenne u. weiß, was kommen kann.



    Re: Leine oder frei?

    neurofish - 23.02.2006, 13:31


    Janno läuft meist mit Leine, bin aber mit ihm an der Schleppleine zum üben. Wie im "Schleppleinethread" beschrieben, sind wir auf dem besten Weg, Janno frei laufen zu lassen. :D



    Re: Leine oder frei?

    Coco - 23.02.2006, 23:05


    An der Strasse lauf ich mit Laika an der Leine, aber auf dem Feld darf sie rennen.Ausser ihre Erzfeindin sieht man von weitem,ich weiss nicht,ob ich sie mit Worten halten könnte.



    Re: Leine oder frei?

    satyrlittlewolf - 24.02.2006, 03:19


    Na, die Teddies sind ne Katastrophe an der Leine. Die können das zwar, wollen aber meist nicht diszipliniert an der Leine laufen.

    Müssen die aber auch nicht großartig.

    Wenn ich die Bärchen an der Leine habe und andere Hunde sehe, dann gehe ich denen meist aus dem Weg. Ein normalhundehalter können das vielleicht nicht nachvollziehen. Aber ich brauche das nicht, wenn zwei trainierte Husky in eine Richtung wollen.

    Zudem ist Satyr an der Leine n ziemlicher Macho. Aber klar, wenn Autos oder andere zuviele Ablenkungen zugegen sind, bei Hitze, oder Dämmerung, ja da müssen die Teddies dann halt an der Leine. Außerdem muß ich mind. einmal in der Woche mit denen an der Leine üben und die Hunde müssen gut ausgelastet sein. Heißt ja nicht, dass die nicht "erzogen"sind...... aber so sindse nunmal...richtige sibs eben



    Re: Leine oder frei?

    blackno1 - 24.02.2006, 09:24


    frei wo "die bahn frei" ist. viele leute, gerade hier, gehen am wochenende hier spazieren. die kriegen n flitz wenn knapp 40kg hund angesaust kommen :( in der woche gehst besser.
    andere seite der B58 nur mit schleppi wegen der kanitzen... und wo hühner frei laufen... chicken motti eben... :shock:



    Re: Leine oder frei?

    Christiane - 24.02.2006, 09:33


    .... oh es werden erneut erinnerungen wach an den schönsten Tag in Jonas und Mottes leben.....

    Mein Huhn... nein meins.... nein meins... gib das sofort her.... OK dann such ich mri n anderes....

    *lach*

    Und die Frauchensen und Herrchensen stehen vorm Zaun.... mit dicken Ps in den Augen!!!! Und das Mottenfrauchen muss das Jonatier fangen.... :-)



    Re: Leine oder frei?

    blackno1 - 24.02.2006, 09:58


    oh ja. da gabs noch mal einen hühner-zwischenfall... christiane, schreib datmal unter der rubrik chicken-motti :D ich muss weg... bis später :D



    Re: Leine oder frei?

    aliin - 24.02.2006, 14:55


    huhuuu
    also klein nanook weicht mia ja nichma im haus von der seite, von demher ist der auch draussen frei. wenn er ma zu lang schnüffelt bin ich ganz schnell weg... hinter den nächsten baum *gg*
    an der strasse kommt er auch an die leine, da er autos seeehr gerne mag ;)
    und wenn leute kommten auch, oder ich heb ihn schnell hoch, bei fuss kann der noch nicht :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Und nochmal: Köln/Nippeser Tälchen - Gift - gepostet von Julchen am Donnerstag 23.02.2006
    was is die beste rasse für uns??? - gepostet von Anonymous am Freitag 25.08.2006
    Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen??? - gepostet von Sandra-Maus am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Leine oder frei?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Na? noch ein Plätzchen frei für mich? - Anonymous (Freitag 05.10.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    Gestänge Fensterheber CRX del sol an MA8 ?? - SpitfireXP (Montag 14.04.2008)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)