Hund im Bett

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Hund im Bett"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: satyrlittlewolf - tinchen - Coco - Julchen - blackno1 - Moni&Shaya - Lushes Mama - Nija - Anonymous - aliin - Joy - neurofish
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Ausbildung & Verhalten
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hund im Bett
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 8 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hund im Bett"

    Re: Hund im Bett

    satyrlittlewolf - 29.01.2006, 21:46

    Hund im Bett
    Wo schlafen eure Hunde? Was haltet ihr davon, wenn der Hund im Bett schläft?



    Re: Hund im Bett

    tinchen - 29.01.2006, 22:09


    unser hundi schläft bei meinem vater neben dem bett, sie darf auch ins bett aber da wird ihr zu warm!
    und deine teddys?



    Re: Hund im Bett

    Coco - 30.01.2006, 16:43


    Laika darf abends zu uns ins Bett, aber wenn wir schlafen, schicken wir sie auf ihre Decke.
    Es ist einfach kein Platz mit Hund im Bett und ich denke, dass es reicht,wenn sie abend ne Stunde oder so reindarf.

    genauso verhält es sich auch mit der Couch.



    Re: Hund im Bett

    tinchen - 30.01.2006, 16:47


    unsere maus darf nicht auf die couch, ist die heilige couch meiner eltern!


    ohhhh sorry off topic!



    Re: Hund im Bett

    Julchen - 01.02.2006, 15:45


    Ich oute mich mal :oops:
    Trixi schläft bei uns (also meinem Freund und ich) im Bett. :roll:
    Sie hat zwar ihr Körbchen und da geht sie auch gerne mal rein wenns ihr zu eng oder zu stressig im Bett wird, aber wenn ich einschlafe dann nicht ohne meine Schmusemaus im Bett. Ohne sie könnt ich garnimmer schlafen... :D :D :D



    Re: Hund im Bett

    blackno1 - 01.02.2006, 17:01


    motte liegt gerne mal im bett. aber nur alleine sonst wirds ihr zu eng :)
    ich hatte ihr körbchen (körb-chen :) ) ... es ist riesig ja in die ecke vom schlafzimmer gestellt. dann ist sie in den schrank umgezogen nud so mussten sie schuhe weichen und das körbchen musste in den schrank integriert werden :n89: ok wenn sie will... was soll man da machen...
    anfangs hab ich sie noch rausgeworfen... ager sie hat dann immer gewartet bis ich schlafe... dann hab ich sie morgens da erwischt weil sie nicht gerade frühaufsteher ist :)



    Re: Hund im Bett

    satyrlittlewolf - 01.02.2006, 17:04


    Die Teddies schlafen natürlich bei mir im Bett. Wenn ich nacht reingehe, dann sage ich "Kommt, wir gehn ins Bett". Dann kommen die angelaufen und passen auch gut auf, weil ich im Dunkel zwar recht gut aber nicht so gut wie die Hunde sehen kann. Dann warten die vorm Bett und bekommen noch n kleines Stück Käse oder so. Dann lege ich mich hin und die Hunde kommen dazu. Satyr liegt gern in meiner Kniebeuge und Elisha liegt gern mit ihrem Kopf auf meinem Kopfkissen.

    Möchte auch nicht auf die Teddies im Bett verzichten. Außerdem finde ich es bei meiner Art Haltung sinnvoll und wichtig für die Bindung.



    Re: Hund im Bett

    blackno1 - 01.02.2006, 17:06


    also ich finds auch nicht schlimm... für n nickerchen kommt sie auch schon mal dazu. sie drängelt sich richtig dran :)



    Re: Hund im Bett

    tinchen - 01.02.2006, 17:06


    OT:

    also du musst ja ein riiiiesen bett haben!
    zwei huskys und ein mensch, wow!



    Re: Hund im Bett

    Moni&Shaya - 01.02.2006, 17:11


    Shaya dürfte, wenn sie wollte, aber sie schläft lieber in ihrer Box (die ja noch nicht lange habe, die aber von Anfang an voll akzeptiert wurde *froi*)

    Sie kommt aber immer morgens zum schmusen und dann schlafen wir manchmal nochmal zusammen ein.

    Meine letzte Maus "Paddy" hat immer im bett geschlafen, ich finde es nicht schlimmm, im gegenteil, ich denke auch es stärkt die Bindung!



    Re: Hund im Bett

    Lushes Mama - 01.02.2006, 19:51


    Na dann oute ich mich hier mal. Unser Lushes darf nicht bei uns im Bett schlafen und er darf auch nicht auf die Couch. Er schläft zwar meist bei uns im Schlafzimmer, aber das Bett ist tabu.

    VLG
    Nina



    Re: Hund im Bett

    Nija - 04.02.2006, 13:47


    Nachts darf Marti nicht mit ins Bett.Unser Bett ist ziemlich klein und es passt nur einer mit Hund rein.Also schläft Marti nachts auf seiner eigenen Matratze,die direkt neben dem Bett liegt.
    Wenn sich einer von uns zwischendurch mal hinlegt,darf Marti mit ins Bett.
    Er weiß das auch ganz genau.Liege ich alleine im Bett kommt er direkt zu mir gelaufen und wartet auf mein Ok.Liegt mein Freund mit im Bett legt er sich gleich auf sein eigenes Bett.

    Gruß Nija



    Re: Hund im Bett

    satyrlittlewolf - 04.02.2006, 16:15


    Da habe ich Glück. Wir haben ein 1,40er Bett und für mich drittel Portion und die Bärchen recht das locker. Kann doch net auf meine Rheumakissen verzichten...



    Re: Hund im Bett

    Anonymous - 06.02.2006, 10:20


    Bobby darf bei uns auch weder ins Bett noch auf die Couch. Mein Freund mag das nicht. Wäre ich alleine dürfte er es wahrscheinlich wobei mir seine Haarerei im Moment auch ziemlich auf die nerven geht.
    Er kann sich seinen Schlafplatz frei aussuchen, ob im Schlafzimmer, im Flur, Wohnzimmer etc. und er wählt von sich aus den Schlafplatz im Flur vor der Haustür.



    Re: Hund im Bett

    satyrlittlewolf - 06.02.2006, 11:33


    Der Flur vor der Haustür ist der strategisch günstigste Platz, um auf das Rudel aufzupassen.



    Re: Hund im Bett

    Anonymous - 06.02.2006, 11:58


    Ja, nur freut er sich über jeden der kommt *g* (wollte aber auch keinen Wachhund der immer Anschlägt und erst mal jeden und alles verbellt sondern nen Labbi).

    Wenn wir ihm am Wochenende zu lange schlafen wird immer die Schlafzimmertür ganz auf gemacht (die ist immer nur angelehnt nie richtig zu) und sich demonstrativ in den Türrahmen gesetzt und mit einem dermaßen durchdringenden Blick zu Herrchen und Frauchen geschaut dass die ganz bald auch aufwachen und sich mit einem beschäftigen. Hab mich schon kaputt gelacht wenn das kleine Monster da so saß und gaaaaanz angestrengt zu uns geschaut hat.



    Re: Hund im Bett

    aliin - 06.02.2006, 21:57


    klein nanook hat am anfang nich im bett gepennt da der noch nich ma 7 wochen alt war (jaja,,,,die züchter meinten der muss so früh weg :roll: ). da war er echt winzig und ich hatte schiss der plumpst vom bett.. ist auch nich selba hochgekommen...
    danach folgte die bettzeit in der er im bett neben mia pennte.
    jetzt steck ich ihn in der nacht in seine box (da drin kann der joggen gehn..)
    weil er durchschläft und er dort wasser und schön kühl etc hat...
    wenn er dann ''erwachwen'' ist darf der wieda ins bett.. dort pennt er auch am tag!
    das bett meiner eltern ist dagegen tabu, das bett meines bruder nicht und die couch ist nur erlaubt wenn jemand mit decke (ledercouch...) dort ist...
    mannoman, das kann der kleine doch nich kapieren *gg*
    aba klappt eigendlich ganz gut...



    Re: Hund im Bett

    Joy - 14.02.2006, 17:19


    Hallo,

    hab es ja grad schonmal geschrieben - Nicki muss abends mit ins Bett, damit sie einschlafen kann :wink:
    Sie will da einfach in meiner Nähe sein.
    Und seid wir ein breiteres Bett haben, stört das auch nicht mehr.

    Sonst liegt sie gerne im großen Zimmer aufm Sofa oder in ihrem Korb aufm Schaffell. Im kleinen Zimmer steht neben dem bett noch ein alter Sessel, der auch ihr gehört.

    Ich denk mir, solange ich keine (Dominanz-) Probleme mit ihr habe, kann sie ruhig im Bett schlafen.
    Ich kann sie ja jederzeit runterschicken und wenn ich z.B. im bett bin frägt sie erst, ob sie mit kuscheln kommen darf.



    Re: Hund im Bett

    neurofish - 23.02.2006, 13:24


    Tja, mein Mann war früher auch immer gegen Hund im Bett oder auf Sofa.
    Mittlerweile darf Janno wann er will aufs Sofa, dort wird auch immer gekuschelt. Das Sofa ist meist sein Schlafplatz. Dort liegen meist auch immer Kissen und ne Decke, so dass er nie pur aufm Sofa liegt. Ausser morgens, weil er in der Nacht immer alles runterstrampelt. :D

    Im Bett hat er bis jetzt nur eine Nacht geschlafen, aber weil er so ein Zappelphillip ist, will das mein Mann nicht mehr. Aber ins Bett so darf er, wenn einer von uns drin liegt, oder morgens, wenn wir Zeit haben und nicht dringend aufstehen müssen, macht mein Mann die Tür auf und Hund kommt ins Bett. Meist bleibt er aber nicht lange, ist ihm wohl zu wenig Platz mit uns beiden. Aber wenn, wie gesagt, nur einer im Bett liegt, wird sich schön dazu gekuschelt. Außerdem macht es riesen Spaß, in die Bettdecke zu beißen und zu zerren, damit Herrchen oder Frauchen befreit sind von dem Teil. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    coctails - gepostet von tinchen am Dienstag 31.01.2006
    Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen??? - gepostet von Sandra-Maus am Montag 08.10.2007
    Daytalk Mittwoch, 19.04.2006 - gepostet von Coco am Mittwoch 19.04.2006
    Hitzeformel - gepostet von *muckelpu* am Donnerstag 27.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hund im Bett"

    Mit Hund und Kegel - Bea (Montag 07.05.2007)
    Der Hund und sein Pantoffel - tatjana (Donnerstag 13.04.2006)
    Gebrauchsspuren durch den Hund in der Mietwohnung - anna (Donnerstag 30.11.2006)
    Ich bin auf den Hund gekommen ;-) - saskat (Mittwoch 29.03.2006)
    Unser "neuer" Hund, lol - Jasmin (Samstag 12.11.2005)
    Hund Katze Maus kommt zu uns - blackno1 (Dienstag 13.06.2006)
    Hund - darkangel (Dienstag 16.05.2006)
    Hund mehrmals schon operiert - Ingo (Freitag 20.07.2007)
    Mit Hund in die Niederlande? Achtung! - Lasse (Freitag 14.09.2007)
    Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!? - Johannes (Mittwoch 21.01.2009)