Liebe wie Ebbe und Flut

Dagmar & Lonny´s Fundgrube
Verfügbare Informationen zu "Liebe wie Ebbe und Flut"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dagmar
  • Forum: Dagmar & Lonny´s Fundgrube
  • Forenbeschreibung: Unsere Internet-Sammlung
  • aus dem Unterforum: von der Liebe
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 28.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Liebe wie Ebbe und Flut
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 17 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Liebe wie Ebbe und Flut"

    Re: Liebe wie Ebbe und Flut

    Dagmar - 19.02.2006, 20:26

    Liebe wie Ebbe und Flut
    Wenn man jemanden liebt, so liebt man ihn nicht die ganze Zeit, nicht Stunde um Stunde auf die ganz gleiche Weise.
    Das ist unmöglich. Es wäre sogar eine Lüge, wollte man diesen Eindruck erwecken.
    Und doch ist es genau das, was die meisten von uns fordern.
    Wir haben so wenig Vertrauen in die Gezeiten des Lebens, der Liebe, Beziehungen.

    Wir stürzen uns begeistert in die Flut und verweigern uns mit Entsetzen jeder Ebbe, weil wir fürchten, dass die Flut nie wiederkommt. Wir drängen auf Beständigkeit und Dauer, wo doch die einzig mögliche Kontinuität im Leben wie in der Liebe

    Wachsen, Fließen, Freiheit ist;
    einer Freiheit im Sinne von Tänzern, die sich kaum berühren und doch Partner in der gleichen Bewegung sind.

    Die einzig wirkliche Sicherheit liegt nicht im Besitz, nicht im Fordern oder Erwarten, nicht einmal im Hoffen.
    Die Sicherheit in einer Beziehung liegt weder im Blick zurück, noch darauf, was sein könnte, sondern im Leben, in der Gegenwart und im akzeptieren dessen, was ist.

    >Anne Morrow Lindbergh<



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dagmar & Lonny´s Fundgrube

    meine Essener Schriftrollen - gepostet von Lonny am Montag 10.07.2006
    nachträglich.... - gepostet von Lonny am Donnerstag 23.03.2006
    ich will - gepostet von Lonny am Montag 08.01.2007
    Herbst - gepostet von Mara am Sonntag 07.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Liebe wie Ebbe und Flut"

    ~*Verbotene Liebe*~ [Slash] [pausiert] - Bill_my_love (Montag 15.01.2007)
    Die Liebe der Engel - die_blonde (Donnerstag 26.01.2006)
    Die liebe Familie - Angel (Samstag 07.04.2007)
    Engel der Liebe ! - true (Sonntag 11.02.2007)
    die wahre Liebe - nullvierer (Sonntag 05.08.2007)
    Liebe - steffi23 (Mittwoch 07.02.2007)
    Liebe Kessy, - Die Hexe (Sonntag 09.09.2007)
    Das letzte Wort - PapaSchlumpf65 (Sonntag 02.05.2010)
    Hass-Liebe [**kommis?**] - J-a-n-i-n-e (Donnerstag 27.04.2006)
    HABT KEINE ANGST VOR DER LIEBE - bluecarry (Mittwoch 06.06.2007)