Neigungsfächer und Stundenanzahl

klasse11c
Verfügbare Informationen zu "Neigungsfächer und Stundenanzahl"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jess - flip - Ras to the Mus - Simon - amelie - kuekki - DjZwieback - Juliane - simone - Flavia - Anonymous - Noemi - judy - Isi
  • Forum: klasse11c
  • Forenbeschreibung: ~ Willkommen! Bitte lies die Boardregeln vor dem Posten. ~ Halte Dich bitte an die Netikette! ~
  • aus dem Unterforum: 12/13-Kurswahldiskussion
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Samstag 28.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neigungsfächer und Stundenanzahl
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 17 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neigungsfächer und Stundenanzahl"

    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    Jess - 28.01.2006, 16:01

    Neigungsfächer und Stundenanzahl
    Habt ihr euch schon überlegt, was ihr als Neigung wählen wollt und die Stundenanzahl durchgerechnet?

    Ich überlege, ob ich nicht Reli nehme, aber dann hätte ich 36h in 12 und 29 in 13.

    Was in 12 ja nicht gerade wenig ist... :?

    Wer von euch hat denn vor vielleicht Reli zu nehmen? Wenn ich die Zahl sehe fällt mir evt. die Entscheidung leichter...

    Ehrlich gesagt: Ich habe nicht wirklich ne Ahnung... *help*

    Liebe Grüße,
    Jess



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    flip - 29.01.2006, 17:41


    erstmal n geflegtes hallo
    chemie ist bei ziemlich sicher das profilfach und reli ziemlich sicher nicht. wtf hat das mit den stunden zu tun?



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    Ras to the Mus - 29.01.2006, 20:20

    awas
    ich bin mir noch nich sicher ob chemie oder franz aber als neigungsfach is bei mir gmk schon ziemlich sicher obwohl ich auch schwer dabei zu überlegen bin nich doch sport zu nehmen was mir n paar leutz geraten ham :twisted:



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    flip - 29.01.2006, 20:22


    sport 4 stündig sucks. leichtathletik, leichathletik, leichathletik...



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    Jess - 29.01.2006, 23:41


    Naja, je mehr Stunden man im Thadden verbringt / verbringen muss, desto weniger bleiben einem, um sich auf die Klausuren vorzubereiten..



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    Simon - 30.01.2006, 18:07


    hmm ich denk ich werde franz und Chemie 4-stündig nehmen. Obwohl ich grad überlege ob man nich Englisch abwählen sollte und statdessen Spanisch, immerhin is Englisch fast nur noch stilistischer Zeugs was man eigentlich im Alltag nich braucht....



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    amelie - 31.01.2006, 17:17


    ich wähle wohl Französisch und dann evtl. noch GMK, da bin ich mir aber noch nicht sicher



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    kuekki - 31.01.2006, 17:27


    Naja, ich würde Englisch mal nicht so als ganz unwichtig abschreiben. Ich glaub, wenn man was im Wissenschaftlichen machen will, oder technischem (sage PC etc) wärs glaub ich schon von Vorteil nachweisen zu können, dass man Englisch bis Ende 13 gemacht hat. Immerhin ist Englisch ja auch zusätzlich noch DIE Weltsprache. Naja... aaaalso, ich nehm Englisch als Kernkompetenzfach, dann Chemie und BK für die 4-stündigen Fächer. 8)



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    DjZwieback - 31.01.2006, 18:12


    also ich denk dass ich auch englisch 4stündig nehm da ich in spanisch un franz ja net so top bin un dann physik oder chemie 4stündig un dann wahrscheins noch gmk un eventuell den wirtschafts seminarkurs mach



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    flip - 31.01.2006, 18:28


    Simon hat folgendes geschrieben: immerhin is Englisch fast nur noch stilistischer Zeugs was man eigentlich im Alltag nich braucht.... mir wayne, ich verstehs wenigstens



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    Juliane - 31.01.2006, 18:56


    aaaalso... ich weerde das so machne: spanisch als kernkompetenzfach, dann bio als profilfach und wahrscheinlich gmk als neigungsfach, obwohl das eigentlich gar nicht so mein fach ist, aber immernoch besser als irgendwas anderes. dann werde ich wohl nen naturwissenschaftlichn seminarkurs machen... und franz und englisch und chemie und physik kommt weg!!!WEG!!!



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    simone - 31.01.2006, 20:40


    also ich wähl spanisch un franz und dann weiß ich nich mehr so wirklich weiter...vielleicht geschichte als neigungsfach...auf jeden fall nich reli oder kunst( :arrow: viel zu viel arbeit, ich brauch doch immer zu lang :roll: )



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    Flavia - 31.01.2006, 21:25


    so also ich wähl auf jeden fall musik 4-stündig und dann noch spanisch. die anderen sprachen auf jeden fall weg :) naja und sonst weiß ichs auch noch ned so genau....



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    flip - 31.01.2006, 23:15


    ihr habt alle n macken was das angeht (naja nicht nur da), aber ok, dann bin ich euch los ;)



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    Anonymous - 03.02.2006, 13:52


    ich werde auch musik und spanisch ziemlich sicher 4-stündig nehmen. aber ich brauch dann noch ne naturwissenschaft 4-stündig...ich hab aber ehrlich gesagt noch kA was. physik schon mal bestimmt nicht, chemie...da baut sich eben so viel aufeinander auf...und bio?!? ich hab gehört, dass es ein reines lernfach ist...hört sich auch nicht so toll an, aber wahrscheinlich wirds auf bio hinauslaufen. aber ich glaub irgendwie das ich insgesamm zu wenig stunden habe.
    @jessi, reli 4-stündig ist bestimmt cool, aber weil es ja sicher ist, dass der herr baier das nicht macht, nehm ich lieber musik... :)



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    Noemi - 03.02.2006, 13:55


    von wegen gast! mein pc hängt in letzter zeit manchmal, scheiß linux :( an sich denk ich ist es ein gutes system, es ist nur schlecht wenn man sich nicht mit auskennt, und woher soll ichs auch können... :(



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    judy - 03.02.2006, 15:07


    hi, ich auch mal hier...find ich toll dass so viele GMK nehmen wollen, kommt bestimmt ein toller kurs dabei raus!



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    Flavia - 06.02.2006, 17:45


    ja und, wisst ihr jetz schon mehr...?
    also ich gar nich.... scheiß bio scheiß physik.... :?



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    Juliane - 06.02.2006, 22:01


    das einzige was ich heute endgültig beschlossen hab, ist dass ich auf keine fall bk 4-stündig nehmen, was ich mir auch mal überlegt hab. ich denke ich werde soagr bk ganz bawählen und dann musik 2-stündig weitermachen.



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    amelie - 06.02.2006, 22:50


    ich fand es mal wenig hilfreich :/ jetzt weiß ich nämlich nichtmehr, ob ich 2 stündig musik oder bk wählen soll :S



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    Noemi - 07.02.2006, 20:40


    hm...ich find einerseits haben die lehrer alles total schön geredet, andererseits kamen mir viele sachen ziemlich schwer vor. ch weiß einfach nicht was ich als naturwissenschft nehmen soll :? chemie oder bio? mal schaun...



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    Isi - 08.02.2006, 16:08


    Ich hab echt keine ahnung, was ich als neigungsfach nehmen soll!!! Vielleicht sport oder vielleicht erdkunde, ich weiß es echt nicht. als profilfach nehm ich bio (also denk ich).
    Die Lehrer haben mich dazu auch noch verunsichert!
    :?: :?:



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    DjZwieback - 08.02.2006, 21:58


    ich würde nie im leben erdk nehmen des is sooo ein behindertes fach un wenn du dann nochmal den günni kriegst kannstes vergesse



    Re: Neigungsfächer und Stundenanzahl

    Isi - 11.02.2006, 17:41


    ja aber es kann ja auch sein, dass man den hr. collmar bekommt, was echt gut wäre! Dann wär des Fach auch gut! Aber ich hab echt noch gar keine ahnung!!! :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klasse11c



    Ähnliche Beiträge wie "Neigungsfächer und Stundenanzahl"